Der Bär der alles tankt

Hallo erstmal ... deine skillung ist etwas komisch warum skillst du König des Dschungels und urtümliche Inbrunst mit ist etwas schwachsinnig denn du machst vlt mehr Aggro aber kassierst aber auch 10% mehr dmg.

Die Punkte wären bei Stampede oder Wilde Hiebe viel besser aufgehoben.(gut für den anfang und sonst auch)

Und das Wickeltuch der Großen Schildkröte solltest du austauschen gegen irgentwas mit Beweglichkeit.

Hallo erstmal ... deine skillung ist etwas komisch warum skillst du König des Dschungels und urtümliche Inbrunst mit ist etwas schwachsinnig denn du machst vlt mehr Aggro aber kassierst aber auch 10% mehr dmg.
da haste wohl den letzten patch nicht mitbekommen. das wurde rausgepatcht.

achja als geschmackssache würde ich es nicht bezeichen anstatt beweglichkeit ausweichen zu sockeln. Beweglichkeit ist Ausweichen deutlich überlegen. Wenn man bei 10 Sockeln anstatt Beweglichkeit immer Ausweichen nimmt, hat man vielleicht 1-2% ausweichen mehr, dafür aber 800ap und einiges an krit weniger. Ausweichen würde ich nie sockeln, noch es als Geschmackssache bezeichnen.
Auf Ausweichen kann man umschmieden (bzw sollte man auch), aber auf keinen Fall sockeln.

1. Jo danke das mit den Gegenständen ...hab ich eindeutig verstanden Bew.= Superduper
2. Ich skille König des Dschungels da ich Mehr Aggro wiederaufbau, und btw Wutanfall macht nicht mehr 10% mehr dmg kassieren ..

Auf Ausweichen kann man umschmieden (bzw sollte man auch), aber auf keinen Fall sockeln.
Du hast vergessen das ausw und agi seit 4.0.1 nicht mehr die gleiche Farbe haben, damit Tanks auch was mit gelb anfangen können.

Du hast vergessen das ausw und agi seit 4.0.1 nicht mehr die gleiche Farbe haben, damit Tanks auch was mit gelb anfangen können.
dazu gibts orange steine
Ich sockel z.b. alles in der sockel-farbe , aber mit Misch-steinen.

Rot: ist klar, Beweglichkeit.
Blau: Ausdauer + Beweglichkeit.
Gelb: Ausweichen + Beweglichkeit.

so kann man m.e. jeden sockelboni mitnehmen, da jeder zusätzliche stat nützlich ist.

Naja, für Tempo oder Crit Boni verzichte ich nicht auf den 40 Agi Stein.

Auch bei +10 Beweglichkeit verzichte ich nicht auf dem +40 Beweglichkeitstein und nehm stattdessen einen mit +20 oder so...bei +20 Bonus fang ich dann an zu überlegenb, was denn sinnvoller wäre...

Rot: ist klar, Beweglichkeit.
Blau: Ausdauer + Beweglichkeit.
Gelb: Ausweichen + Beweglichkeit.
Wenn du die Ausweichen-Variante für deinen Bären nimmst, ist die Kombi die richtige Wahl. Wenn man aber die Meisterschaft-Variante spielt, nimmt man bei Gelb lieber Meisterschaft + Ausdauer. Und selbstverständlich nur dann, wenn sich der Sockelbonus wirklich lohnt^^

Zuletzt bearbeitet:
mal ehrlich für den 81stam 2% rüstungsmeta BRAUCHT man 2mal gelbe steine wie also aktiviert ihr only rot/blau leute diesen?

Dass man dafür stets 2 Gelbe/Orange/Grüne Steine nimmt sollte jedem klar sein. Egal welche Werte man primär sockelt.

Ist doch irgendwie logisch^^, dass man für die Aktivierung des Meta zumindest 2 Mischsteine braucht (und klarerweise auch einsetzt)...hat aber mein Vorposter auch schon erwähnt

mal ehrlich für den 81stam 2% rüstungsmeta BRAUCHT man 2mal gelbe steine wie also aktiviert ihr only rot/blau leute diesen?

wenn ich eh 2 mischsteine (orange) brauche, um diesen zu aktivieren, schau ich persöhnlich, wo ich damit irgendwelche boni mitnehmen kann.

Selbst +10 tempowertung auf gelb , nunja, dann nehm ich ihn halt mit, wenn ich den stein eh irgendwo einbauen muss.

Tempo ist , sollte ich als katze questen, auch nice....

Hi, ich sammel mir auch gerade Equip für meinen angehenden Bär heran und frage mich nun, ob ich dann den Alchemistenstein mit Beweglichkeit gegenüber der Ausdauerversion vorziehen sollte. Hier wird zwar gesagt, dass man Ausdauer jedenfalls nicht pur sockeln sollte, aber 380 Ausdauer vom Steinchen wären ja auch ein gutes zusätzliches HP-Polster.

moin moin

soweit wie i h das sehe ist alles im grünen bereich.

meine Einstellung und vorschläge

zum thema Talente würde ich im Feral speckt Tier 2.2 mit skillen (Wilde Wiebe) und dafür Tier 3.1 und Tier 5.1(könig des jungels und Ürtümlich inbrunst ) rausnehemen , den gewonenn punkt mit in Tier 3.3 setzten (Stampete)
da du eigendlich kaum wut probleme haben dürftest sobald du am boss buw im trash stehst

an der rota giebt es nichts auszusetzten.

ich persönlich sockel mischsockel
bei Rot und Blau 20Agi + 30 Stam
und bei Gelb 20 doge +30 Stam oder als option 20 mastery +30 Stam (für PvP sehr intresante kombi finde ich)

wenn du willst kannst du dir ja meinen druiden angucken

http://eu.battle.net/wow/de/character/teldrassil/j%C3%B3l%C3%ADn%C3%A1r/advanced

ja ich weiß er steht in PVP rüstung da und ja ich gehe sowohl in arena als auch ins bg als bär ^^

mal zum thema hit und wk beim tanken allgemein.
man kann ganz einfach für jede tank klasse sagen "soviel wie nötig, sowenig wie möglich" heist ganz einfach hast du aggro propps zieh als erstes wk hoch bis 26 solltest immer noch aggro probs haben dann hit (8%).
des weiteren finde ich persöhnlich es als unding sich als tank auf rache zu verlassen um genügent aggro aufzubauen. weicht man am anfang durch glück oft aus oder parriert oder blockt zu viel (allgemein gemeint) bekommt man wenig dmg und dadurch wieder rum wenig rache.
desweiteren sollte man als tank ohne schurken oder jäger ne chance haben die aggro aufzubauen was wiederum gegen rache spricht.(soll 10er raids geben die beides nicht haben).

und was ich oben gelesen habe versteh ich ja absolut nicht. wer, damit er mehr rache bekommt, auf advoid mit absicht verzichtet macht was komplett falsch.als tank ist man in erster linie da um aggro zu halten und so wenig wie möglich aufs maul zu bekommen und nicht das man nach ???? sekunden mit 18000 zusatz ap durch rache da steht und mehr dmg macht.

Und ja ich habe viele guides gelesen. und zu 90% beziehen die sich auf nen 25er raid wo genügent irreführung oder schurkenhandel zur verfügung steht damit das mit der sehr geringen wk und dem hit auch ohne probs funzt bis man genug rache hat um genügent aggro zu erzeugen.

mit besserem gear steigt dein hp polster von alleine so das dein rache buff auch höher wird aber schon von grund aus auf ausweichen oder sonstiges zu verzichten ist nicht sinn eines tankes.

Ich persöhnlich ahbe nen warri und ein bärchen mit denen ich auch tanke. und bin zuerst auf wk cap udn hit cap gegangen und schmiede nach und nach hit um in advoid. aber immer nur langsam damit ich nicht auf einmal zu wenig aggro erzeuge.

mfg amse

mit dem meta is mir schon klar nur war mir da ein wenig nach klugscheißen zumute ^^ so vonwegen keine gelben steine in gelbe sockel wo sich diese doch am besten für eignen

amse es gehtr weniger darum das die rache dps bringt sondern das rache ap bringt das wieder die wilde verteidigung erhöht die ja bekanntlich durch mastery noch weiter gepushed wird aber nur bei crit ausgelöst wird... ähm ja
wobei ich da auch erstmal blöd geschaut habe wie ich soll als tank mich freiwiillig treffen lassen um dann eine ganze maschenerie an eventualitäten zu berücksichtigen *eeks*
wobei ich auhc kein freund von zu wenig hit und wk bin ich seh gerne um mich herum zahlen die von meinem prankenhieb kommen
aber ich glaub den teil hab ich schon in der plauderstunde geschrieben

...

Mehrere Mobs : Wutanfall und reinstürmen...dann zur sicherheit damit ich Aggro aufbauen kann mein Massenspot und dann immer nur Prankenhieb und den aoe der auch noch Blutungsschaden anrichtet.

...
Hallo zusammen,

ich lese mich als Bärchentank-Neuling durch die Beiträge durch und bin nun über obige Aussage gestolpert. Massenspot um die Aggro aufzubauen. Ist das so richtig? Ich dachte, der (Massen-)Spot ist dafür da, die verlorene Aggro wiederzubekommen, nicht aber um schon vorhandene Aggro weiter aufzubauen.

Hallo zusammen,

ich lese mich als Bärchentank-Neuling durch die Beiträge durch und bin nun über obige Aussage gestolpert. Massenspot um die Aggro aufzubauen. Ist das so richtig? Ich dachte, der (Massen-)Spot ist dafür da, die verlorene Aggro wiederzubekommen, nicht aber um schon vorhandene Aggro weiter aufzubauen.

Massenspot (oder Spot selbst) dazu zu verwenden, Aggro aufzubauen ist vollkommen falsch, da es aufgrund der Spotmechanik selbst gar nicht möglich ist. Spots sind so konzipiert, dass sie kurzfristig (wenige Sekunden) die Aggroliste aushebeln, denjenigen der spottet auf Platz 1 setzen und die anderen in der Zeit keine weitere Aggro aufbauen lassen. Dieser Effekt geht nach der kurzen Zeit verloren und die Aggroliste von zuvor wird wieder aktiv. Fazit: Spot setzt einen Tank kurzfristig in der Aggroliste nach oben, wenn er es verabsäumt sich in den wenigen Sekunden in der er wirkt, selbstständig die Aggroliste auf Platz 1 zu setzen, ist der gespottete Mob wieder beim Führenden der Aggroliste (und dies ist nicht nur beim Druiden so). Der Zauber selbst baut keine Aggro au

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Derulu hat es ja schon erklärt. Die Aussage "zur Sicheheit mal spotten" ist auch vollkommen sinnfrei, da Herausforderndes Gebrüll (ungeglypht) mal eben 3 Minuten Abklingzeit hat. Das also rauszuhauen, obwohl gar keine Notwendigkeit besteht, ist Unsinn. Ich nutze HG dann, wenn die Situation mal unübersichtlich ist (z.B. Falkenwelplinge beim Drachenfalkenboss in ZA während der Kugelphase) oder ich von den Adds gestunnt wurde (was leider auch im aktuellen Trash gar nicht mal so selten vorkommt). Zudem hab ich immer ein Heil-Addon an (viele verwenden Grid, ich bevorzuge Vuhdo), so dass ich sofort sehe wenn jemand anders außer ich selbst Lebensenergie verliert. Dann hilft der Spott natürlich, aber eben NUR dann.

Zudem verfügt der Bär über gleich 2 AoE-Attacken und eine davon setzt sogar noch einen Blutungs-DoT auf alle getroffenen Ziele, also ist das Tanken von Gruppen meiner Meinung nach mittlerweile eine Paradedisziplin des Ferals. Und da mit aktuell ausgerüsteten Gruppen (T11+) selbst in ZA/ ZG nicht mehr allzuviel CC benötigt wird, ist es doch leichter als je zuvor. Wutanfall zünden, Wilde Attacke, vielleicht noch den Totenkopf (sofern markiert) oder halt das angestürmte Ziel mit Feenfeuer beglücken und dann Prankenhieb/ Hauen auf CD halten. Das sollte reichen, um alle Gegner bei Dir zu halten. Sollten die DDs wirklich WIRKLICH starken AoE zünden, dann aktiviere Berserker, tab die Mobs durch und hau Zerfleischen drauf. Durch Berserker cleavt Zerfleischen und Du hast nun sogar 3 AoE-Attacken. Ist Berserker auf CD oder steht grad ein Bosskampf bevor wofür Du es aufsparen willst, dann tab trotzdem durch die Mobs und setze Zefleischen/ Feenfeuer, solang Prankenhieb oder Hauen CD hat.

Wenn das dann immer noch nicht reicht, liegen die Probleme ganz woanders als bei einem falsch gesetzten Massenspott.^^

Zurück