Der beste Arbeitsspeicher?

ja das is schon bisschen knifflig, weil wenn du dir jetzt zu deinen 667er riegeln noch 800er zusteckst bringt das sogut wie garnüx (außer halt mehr speicher), denn der schnellere DIMM wird auf das niveau des langsameren runtergetaktet. (deshalb kann ich mir die 1gig g.skill ram, die bei mir noch im schrank rumliegen nicht einbaun, die sin nämlich DDR2-800
tongue.gif
)
dann könntest du dir sowiso 667er holen, die ja auchnoch mal billiger wären.
mein tipp: hol dir doch ganz neue 2gig mit DDR2-800 und schmeiss deine alten raus, dann is auch nicht soo schnell schluss mit OC
w00t.gif

Netzteil hat puff gemacht und das Motherboard mit zerschossen. Kriege jetzt beides ersetzt.

genau so hab ich auch mein altes P5B gehimmelt xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das wirklich so? Der 800er wird dann runtergesetzt? Das ja ziemlich !"§$%&. Dann müsste ich ja nochmal komplett neu planen @__@!

genau so hab ich auch mein altes P5B gehimmelt xD

Wirklich? Ich hab beides zum Netzteil-Hersteller geschickt, und bekomme jetzt beides ersetzt.

Wirklich? Ich hab beides zum Netzteil-Hersteller geschickt, und bekomme jetzt beides ersetzt.

jop, habe mir wohl durch überhitzung (weil ich so doof war und den zusatz lüfter nich auf die northbridge gesetzt hab und schon die wasserkühlung drin hatte) das board abgeschossen und die psu gehimmelt.
mobo zu fort-knox geschickt (ich oute die mittlerweile gerne
blub.gif
) - garantie war noch drauf. zwei tage später kommt das teil ohne reperatur oder ersatz zurück mit der aussage, ich hätte die pins des cpu-sockels verbogen! HALLLOO?! das ding is während des betriebes ausgefallen >.< -> jetzt spielen sie "toter mann"
naja und auf mein netzteil hatte ich keine garantie mehr, da hab ich nämlich nen leiseren lüfter reingebaut (mach ich mit eder psu
w00t.gif
) und da musste ich das teil ja aufmachen....

naja, dumm gelaufen^^

aber zu deiner frage:

jep, der 667er kann nicht hochgetaktet werden, weil ja bei max 667MHz schluss ist, also muss der große gedrosselt werden. und zwei unterschiedliche ram-teiler geht nicht, unterschiedlicher FSB sowiso nicht
biggrin.gif

mfg

Was für ne Story xD.. Ich hab, als ich das Mainboard weggeschickt hab extra noch diese CPU-Schutz-Kappe gesucht damit die nicht rumheulen können..

Okay, danke für all die Informationen - ich werde mal schauen was mir der Service im PC-Handel rät und mich dann entscheiden.. Ich hab ja jetzt viele Meinungen gehört - danke an alle (besonders an Maddin2307)
wink.gif
! Ich kann ja mal posten was ich mir am Ende besorgt habe..

Habe mir jetzt noch einen "1 GB Infineon Orig. PC-800" Riegel für 19,90&#8364; dazugekauft. Die beiden Süßen laufen jetzt im Dualchannel und ich bin sehr zufrieden.
smile.gif

Danke nochmal und schöne Feiertage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es eigentlich so dass man wenn ich z.B. einen 512MB Riegel von Samsung hätte keinen 1GB Riegel von Kingston einbauen kann? Also dass nur zwei Riegel mit dem gleichen Speicher und von der gleichen Marke zusammen funktionieren?!
Gruß

Es könnten Probleme auftreten - liegt wohl daran welche Firmen man zusammenpackt. Manche laufen gut miteinander, manche weniger. Am besten mal beim Händler fragen.
smile.gif

Zurück