Der beste Horrorstreifen in unserer Jugend

Welcher war "DER" Horrostreifen der guten alten Zeit?

• Friedhof der Kuscheltiere

Stimmen: 0 0,0%
  • Stephen Kings "Es"

• Chucky

• Nightmare on Elm Street

• Halloween

• Friday the 13th

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Also der beste war meiner Meinung Nightmare.
Aber Es hatte damals den größten Hype, jeder hat darüber geredet.
Und vor Chucky hatte ich wohl die größte Angst, obwohl ich von der Reihe nur Chucky und seine Braut vor einem Jahr oder so gesehen hab.

ich hab chucky gewählt ^^

meine mutter konnte ich immer aus dem haus jagen wenn ein Film von Freddy Kruger im fernseh lief
biggrin.gif

ich verstehe es immer noch nicht,
was genau hat tarantino damit zu tun?

Mensch Vreeensche, Tarantino ist doch bekannt für Filme wie Kill Bill oder From Dusk Till Dawn als Beispiel mal genannt, das in so "Metzlerszenen" immer imens viel Blut spritzt, so viel Blut kann ein Mensch gar nicht haben. Das meinte ich damit
wink.gif
.

Mensch Vreeensche, Tarantino ist doch bekannt für Filme wie Kill Bill oder From Dusk Till Dawn als Beispiel mal genannt, das in so "Metzlerszenen" immer imens viel Blut spritzt, so viel Blut kann ein Mensch gar nicht haben. Das meinte ich damit
wink.gif
.

kill bill, okay da spritz im ersten teil etwas blut bei der gasthausszene, aber auch nur in schwarz weiss,
und from dusk till dawn ist nicht von tarantino.
also ich finds schon etwas übertrieben tarantino als splatterregisseur zu bezeichnen, 4 rooms, jackie brown und pulp fiction haben fast keine gewaltszenen, also da gibts noch ganz andere.

kill bill, okay da spritz im ersten teil etwas blut bei der gasthausszene, aber auch nur in schwarz weiss,
und from dusk till dawn ist nicht von tarantino.
also ich finds schon etwas übertrieben tarantino als splatterregisseur zu bezeichnen, 4 rooms, jackie brown und pulp fiction haben fast keine gewaltszenen, also da gibts noch ganz andere.

tarantino ist aber bekannt für "diese" szenen, das ist nun mal so.

dusk till dawn war er der autor, sowie teil 2 und 3 der ausführende, bzw. leitende produzent. sowie auch hostel gibt es im keller in dem leerstehenden gebäude eine seiner berühmten szenen.

und wo hab ich denn tarantino als splatterregisseur bezeichnet?
ach und, abgesehen davon splatterregisseur: ja, hostel und fr. d.t.d. werden als splatterfilme/produzente bezeichnet.

les dir mal wiki durch, dann weißt auch du mehr
biggrin.gif
.

tarantino ist aber bekannt für "diese" szenen, das ist nun mal so.

dusk till dawn war er der autor, sowie teil 2 und 3 der ausführende, bzw. leitende produzent. sowie auch hostel gibt es im keller in dem leerstehenden gebäude eine seiner berühmten szenen.

und wo hab ich denn tarantino als splatterregisseur bezeichnet?
ach und, abgesehen davon splatterregisseur: ja, hostel und fr. d.t.d. werden als splatterfilme/produzente bezeichnet.

les dir mal wiki durch, dann weißt auch du mehr
biggrin.gif
.

ich weiss mehr,
tarantino ist nicht der regisseur von hostel sondern eli roth

ich weiss mehr,
tarantino ist nicht der regisseur von hostel sondern eli roth

och vreen, was wird das? ein thread mit: ich hab recht und du nicht?

les dir noch mal unter wiki auch den zweiten satz durch, nicht nur den ersten.....

ich zitiere:

Hostel ist ein US-amerikanischer Splatterfilm von Eli Roth. Produzent ist unter anderem der amerikanische Regisseur Quentin Tarantino.

so, extra für dich und jetzt hast du ehrenvolle aufgabe mit anderen buffedmitgliedern zu diskutieren, denn ich gehe jetzt on
wink.gif
. tschööö
biggrin.gif
.

och vreen, was wird das? ein thread mit: ich hab recht und du nicht?

les dir noch mal unter wiki auch den zweiten satz durch, nicht nur den ersten.....

ich zitiere:

Hostel ist ein US-amerikanischer Splatterfilm von Eli Roth. Produzent ist unter anderem der amerikanische Regisseur Quentin Tarantino.

so, extra für dich und jetzt hast du ehrenvolle aufgabe mit anderen buffedmitgliedern zu diskutieren, denn ich gehe jetzt on
wink.gif
. tschööö
biggrin.gif
.

tut mir leid, aber ich weiss mehr darüber als du,
daran ändert auch wiki nichts.
tarantino hat erst nach der produktion von hostel desagt ich produzier den mit, damit sein name auf die plakate kommt,
gut ist das für beide seiten.
tarantino, der nach kill bill ausser einen halben film in zusammenarbeit mit robert rodriguez nichts mehr gemacht hat bleibt im gesprach,
und hostel profitiert vom bekanntheitsgrad des "produzenten", da tarantino einfach sehr bekannt ist.
tarantino hat mit hostel im prinzip nichts zu tun,
daher ist es auch banane etwas als typisch für jemanden zu bezeichnen, was er nicht geschaffen hat.

okay, wenn du dann on bist muss ich wohl mit den anderen weiter diskutieren,
vielleicht kommt ja noch wer der mehr kann als wikipedia nachbeten

tut mir leid, aber ich weiss mehr darüber als du,
daran ändert auch wiki nichts.
tarantino hat erst nach der produktion von hostel desagt ich produzier den mit, damit sein name auf die plakate kommt,
gut ist das für beide seiten.
tarantino, der nach kill bill ausser einen halben film in zusammenarbeit mit robert rodriguez nichts mehr gemacht hat bleibt im gesprach,
und hostel profitiert vom bekanntheitsgrad des "produzenten", da tarantino einfach sehr bekannt ist.
tarantino hat mit hostel im prinzip nichts zu tun,
daher ist es auch banane etwas als typisch für jemanden zu bezeichnen, was er nicht geschaffen hat.

okay, wenn du dann on bist muss ich wohl mit den anderen weiter diskutieren,
vielleicht kommt ja noch wer der mehr kann als wikipedia nachbeten

na komm mal wieder runter vreensche
wink.gif
.

ich verlass mich auf wiki und du dich auf andere quellen. vielleicht kann man sich so einigen. bringt doch nichts aufeinander rumzuhacken
dunno.gif

achso, sorry, aber "vreensche" gefällt mir besser als vreen
biggrin.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wink.gif
.

ich verlass mich auf wiki und du dich auf andere quellen. vielleicht kann man sich so einigen. bringt doch nichts aufeinander rumzuhacken
dunno.gif

Sag mal Huntara, zu dem "rumhacken"... kennst du Thront?
tongue.gif

wink.gif
.

dunno.gif

achso, sorry, aber "vreensche" gefällt mir besser als vreen
biggrin.gif
.

ich hab aber recht
biggrin.gif

Also ich hab ja letztens wieder ES gesehen (Ich liebe diese Kleinstadt-Suburb-Idylle
top.gif
) und ich muss sagen
seitdem ich Tim Curry(ES) in Scary Movie 2 gesehen hab, kann ich den Clown gar nicht mehr ernst nehmen
unsure.gif

Um nochmal auf Terentino zu sprechen zu kommen:

Siehe seinen Film "Death Proof" - Insgesammt ein scheiß Film, aber der Autounfall wurde so gut gemacht, dass Terentino sogar eine Auszeichnung direkt für Splatterszenen bekommen hat.

Nur als Tipp.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst diese Szene mit dem Autoreifen, der das Gesicht touchiert? Ja, die war geil^^ Und ich behaupte immer noch, das ES das schlimmste is, was an Horrorfilmen je gekommen ist...kanns immer noch net so wirklich schauen...

Um nochmal auf Terentino zu sprechen zu kommen:

Siehe seinen Film "Death Proof" - Insgesammt ein scheiß Film, aber der Autounfall wurde so gut gemacht, dass Terentino sogar eine Auszeichnung direkt für Splatterszenen bekommen hat.

Nur als Tipp.
wink.gif

Huch, selbst das wusste ich nicht mal
smile.gif
.

Hat denn jemand schon mal Hostel 2 gesehen? Soll der gut sein? Überleg gerade ob ich mir den antun soll
biggrin.gif
.

Guck dir den an. Der ist gut und intelligent gemacht!

2Girls1Cup

Zurück