Der: "Bitte checkt meinen Mage Thread!"

Hey liebe Community,
wäre nett wenn auch jemand mal schnell über mein Mage drüberschaun könnte hier der Link
Link

Wenn der link ned funzt Mágister auf Lordaeron.

Hab zwar direkt keine Probleme aber wär nett wenn einfach mal jemand reinschuan könnte und eventuell neue Ideen für mich hat, was ich noch verbessern könnte.



Kopf 40 Int.
Schulter 40 Int.
Brust GELB 20 Int 20 Mastery BLAU 20 Int 20 Hit
Armschiene 50 Int VZ
Hände evtl 65 Mastery
Hose 40 Int
Stiefel 50 Hit VZ 40 Int

Wayne Hitcap. Int > hit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

könntet Ihr mal bitte schauen wie es mit den VZ / Steinen / Reforging ausschaut..... Hatte gestern einen 2 Mage in der Rnd HC der sagte bis 17% Hit / Int / HasteCap 1600, mehr müsse man beim Arkan nicht beachten.

Und ja den Guide habe ich mir angeschaut, allerdings wird man durch die viel zuvielen unterschiedlichen Aussagen immer wieder irritiert.

http://eu.battle.net/wow/de/character/dalvengyr/Fr%C3%B4stball/simple

Frôstball - Dalvengyr

Und eine Frage nebenbei lieber Stab, oder Dolch + Offhand ?

Danke euch vielmals !
 
Um deine Frage bzgl. Haste und Mastery zu klären zitiere ich mal ein anderes forum:

Allgemein
Ein Prozent mehr Zaubertempo bedeutet unterm Strich 1% mehr Schaden. (100% Tempo = 2 Casts in der gleichen Zeit.)
Für einen Punkt Meisterschaft bekommen wir 1,5% mehr Schaden (bei 100% Mana).
Um 1% mehr Zaubertempo zu bekommen, benötigen wir 128,125 Tempowertung. (Quelle: http://www.wowpedia.org/Haste)
Für 1 Punkt Meisterschaft benötigen wir 179,28 Meisterschaftswertung. (Quelle: http://www.wowpedia.org/Mastery) Umgerechnet bedeutet dies, dass wir für 1% mehr Schaden durch Meisterschaft 119,52 Meisterschaftswertung bräuchten.

Mastery ftw!
Da man Tempo<->Meisterschaft 1:1 umschmieden kann, bedeutet das, dass es "günstiger" ist an Meisterschaft zu kommen. Allerdings muss man anmerken, dass der Bonus durch Meisterschaft mit dem maximalen Mana skaliert. Der "Knackpunkt", wo 1 Punkt Tempowertung mehr Schaden bringen würde als 1 Punkt Meisterschaftswertung liegt bei 93% Mana. Es reicht also schon ein Machtstrom-Procc oder den der Dunkelmondkarte um an diesen Punkt zu gelangen.
Bedeutet: Solange wir uns über 93% Mana bewegen, ist Meisterschaft an und für sich die bessere Wahl, wobei Tempo sehr dicht dahinter ist.

Oder doch Tempo?
Der Witz am Arkanmagier, der auch viele Tanks immer wieder zum Schwitzen bringt, ist ja unsere tolle Burstphase, in der wir intelligent Cooldowns stacken und so maximale Synergieeffekte haben. (4AB-Stacks + Arkane Macht + Managem + Trinkets + Ingizeugs + Pots ...) Nehmen wir uns nur mal die 15 Sekunden von der Arkanen Macht vor. Komplett ohne Tempowertung (aber mit 4 AB-Stacks) könnten wir 9 mal Arkanschlag zaubern. Mit 6,7% Tempo wären es schon 10, mit 17,67% schon 11 Zauber usw. Je mehr Tempo wir in der Phase haben, desto mehr Zauber profitierten von den ganzen Buffs/Cooldowns. Und da wir in der Phase sowieso unter den oben erwähnten 93% Mana sind, ist hier Tempo um einiges stärker.

ansonsten 17% hit brauchst du für raids, und ansonsten int int int
 
Um deine Frage bzgl. Haste und Mastery zu klären zitiere ich mal ein anderes forum:



ansonsten 17% hit brauchst du für raids, und ansonsten int int int


Fraglich ist dann nur... ab welcher Equip Stufe bringt Haste einem mehr oder Mastery.... naja mal schauen.... probiere ein wenig rum
 
Halli hallo, hatte gestern in ner rnd ne obskure situation =D

sagte mir doch eine ganze gruppe in ´ner rnd hc ich hätte keine ahnung vom mage... weil ich total doof gesockelt habe.... sage dazu ich hab main hit gesickelt ( dualsteine) um möglichst das hitcap auszufüllen...

was haltet ihr davon =D
http://eu.battle.net/wow/de/character/madmortem/Edenwaith/simple
 
Is auch fail, du darfst NIE rein hit sockeln, weil Int in der prio um einiges mehr bringt.

http://www.askmrrobot.com/wow/gear lass deinen char da am besten mal durchlaufen =)
 
Fraglich ist dann nur... ab welcher Equip Stufe bringt Haste einem mehr oder Mastery.... naja mal schauen.... probiere ein wenig rum

Haste bis 5,51% ca wars, danach Mastery
 
Hallo Klongl,

Kopf -> Meta 54 Int + 3% Crit, Gelb: 20Haste + 20 Int, Haste skaliert besser als Crit siehe oben. Umschmieden Crit zu Hit, nicht Mastery, da Mastery einer DER Werte für den Arkan ist.

Brust -> VZ +20 Werte , Blau: Dämonenauge , mh 20 Hit + 20 Mastery oder Int, müsste es sein.

Füße -> Auch wieder Crit gesockelt, use einen Int + Haste oder Int + Mastery

Beine -> Auch wieder Crit gesockelt, use einen Int + Haste oder Int + Mastery

Gürtel -> Nicht rein Hit sockeln, use einen Kombi Stein, wenn dir Hit fehlt nehme die Sachen wo du Crit in Haste/Mastery umgeschmiedet hast und skaliere damit rum bis zum vollen Hit. (z.B. Handgelenke / Nebenhand )

Ansonsten schau dir denn Manaflask / Elitejerks / Buffed Forum Guide an, bezüglich der Sockelung VZ u.s.w.

Und bei deinem Equip würded ich dir empfehlen, lass den Char einmal durch Rawr laufen der sagt dir wie du am besten schmiedest.

Grüße
 
"Haste bis 5,51% ca wars, danach Mastery "

Unbuffed , ingame ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu

Ich hatte mich hier vor einiger Zeit schonmal zu Wort gemeldet, als Ich mit PvP schluss machen wollte.

Fingäär
Ich denke Ausrüstung, Verzauberungen usw. sehen doch ganz gut aus..

aber mein Schaden tuts halt nicht.
vor dem Patch fuhr Ich noch meine 25-30k & jetzt hab Ich Glück, wenn Ich grad auf 20k komme D:
 
Huhu

Ich hatte mich hier vor einiger Zeit schonmal zu Wort gemeldet, als Ich mit PvP schluss machen wollte.

Fingäär
Ich denke Ausrüstung, Verzauberungen usw. sehen doch ganz gut aus..

aber mein Schaden tuts halt nicht.
vor dem Patch fuhr Ich noch meine 25-30k & jetzt hab Ich Glück, wenn Ich grad auf 20k komme D:
 
Huhu

Ich hatte mich hier vor einiger Zeit schonmal zu Wort gemeldet, als Ich mit PvP schluss machen wollte.

Fingäär
Ich denke Ausrüstung, Verzauberungen usw. sehen doch ganz gut aus..

aber mein Schaden tuts halt nicht.
vor dem Patch fuhr Ich noch meine 25-30k & jetzt hab Ich Glück, wenn Ich grad auf 20k komme D:
 
Huhu, Buffed forum

Hier ist mein Mage Losayus.

Er ist hauptsächlich arkangeskillt, nicht den frost-specc beachten. Ich mache schon recht viel schaden, je nach encounter ~20k und mehr

EQ Ist eig. recht gut, Bin am Hitcap, habe nur 2 teile die fail-items sind aber die werd ich nicht los, die Armschienen waren bis vor kurzem noch blaues pvp zeug, nu ist´s immerhin Epix.
Verzauberungen und sockel sind immer Int+mastery oder halt noch hit dazu, je nachdem was fürn Bonus drin ist usw.

Rota ist der standard quatsch den brauch ich hier eig nicht aufsagen

Arcane blast bis ~40% Mana, hervorrufung wieder runterknallen und dann mit arkanen geschossen nachhelfen. Flammenkugel beliebig zum Manareggen nutzen.
 
Hallo liebes Forum,

hier mein Mage http://eu.battle.net/wow/de/character/lordaeron/Myl%C3%A9na/simple

Ich bin seit kurzem Firemage (Arkan macht mir einfach keinen Spass) bin aber noch ein bisschen planlos. Ich hab total schwankenden Schaden, das verwirrt mich ein bisschen. Bin für jede Hilfe dankbar
 
da der Link nicht funktionioert, aber es nur eine Myléna als magierin gibt, gehe ich mal davon aus, das du dies bist.

Bei lediglich 14% trefferwertung und völlig überdimensionierten 20% crit .. kein wunder das du unregelmäßig schaden machst... wenn du mal triffst, musst du das glück haben, dass du crittest ^^

Wirf die items mit wille und abhärtung raus (schulter, gürtel, schmuckstück) und zieh dir richtige an

reforge nach dem prinzip: 17% hit.. anschließend tempo > crit > mastery

die dunkelmondkarte eignet sich zB prima dafür um auf hit reforged zu werden

handschuhe und stiefel kannst du noch mit trefferwertung verzaubern wenn dir am ende noch hit fehlt
 
Danke @Saalia, dann bastel ich mal.

Das mit den PvP+Wille items is mir voll bewusst, dass das Müll ist aber Ich hab nu mal keine andren.
 
Gürtel kann man sich kaufen oder craften (mittlerweile nur noch knapp 2k gold), schultern droppen in zul aman, und das schmuckstück kaufst du einfach von den gerechtigkeitspunkten die du beim schultern farmen kriegst, das ist zwar uach nicht die welt, aber besser als nen wille proc/use, allemal
 
erste bastelarbeiten vorrüber, habe nun 16,8 hit. doofe frage: gibt es auch ein tempocap ? oder ne empfehlung ab wieviel ich dann an crit arbeiten sollte ? Schon mal danke für die hilfe!
 
gibt kein cap, mehr ist immer gut, alelrdings kannst du durch bestimmte haste werte weitere ticks deiner dots rausholen

für living bomb und pyroblast sind diese caps ziemlich doof gelegen, bei 12,5% gibts den ersten neuen tick, bei 37,5 den 2ten, also ist es hier unmöglich den 2ten zusätzlichen tick zu bekommen (noch)

bei combustion sieht das schon anders aus, hier bekommst du bei 5% den ersten, 15% den 2ten und 25% den dritten neuen tick. ich liege nun raidbuffed bei glaub ich 23% oder sowas in der richtung. bei noch knapp 2% mehr haste würde ich dann den dritten extra tick bekommen. (gegenstandsstufe ~371) also wären 25% schon ein erstrebenswerter wert, was ein weilchen dauert

crit kommt dann von ganz allein und später durch den 4er bonus eh fast hinfällig. ich hab nun 33% crit raidbuffed aufm fireball oder so, ist vollkommen ausreichend.
 
Moin Leute,
könnt ihr mal über meinen Mage schauen und eure Meinungen posten ?

http://eu.battle.net/wow/de/character/eredar/Ludicra/simple

ps.
ich habe noch das trinket von den neuen feuerlande händler im inventar ?! meinte die das ist besser als eins der beiden die ich an habe ?
http://wowdata.buffed.de/?i=70143
 
Zurück