Der: "Bitte checkt meinen Mage Thread!"

Also brauche ich insgesamt 16,8% Tempowertung und durch die Talentverteilung Netherwind nur 13,8% + 3% (Netherwind)?
 
Armory Ýuka auf Azshara <-- könntet ihr bei mir auch mal reinsehen? ich mach meist so um die 20-23k im bossfight und denk das is recht ok nur vll kann ich mehr rauskitzeln (schultervz gegen die pvp vz tauschen is mir bekannt und kommt demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also brauche ich insgesamt 16,8% Tempowertung und durch die Talentverteilung Netherwind nur 13,8% + 3% (Netherwind)?

Nein, du brauchst im Prinzip 10,8%. Mit 3/3 Netherwind muss es halt 13,8% ergeben.

@Ýuka

Kopf umsockeln auf 40int, Brust auf 40int/20int+20hit, Hände auf 40int, Gürtel auf 20int+20hit/40int (oder je nach reforgingmöglichkeiten 40int/40int), Füße auf 40int
die fehlende trefferwertung dann über reforging wieder reinholen, genügend möglichkeiten sind vorhanden

wenn du es hast, dann tausch den alchi-stein gegen den spiegel von theralion

Azshara - Ýuka@Chardev

so würd ich dann reforgen, zwar ein bisschen mastery eingebüßt, dafür aber knapp über 100int mehr. und int macht nunmal den meisten schaden.


achso umskillen würd ich auch noch ein wenig, aber du in den firelands nicht wirklich als kicker eingeteilt werden wirst, sodass dir Herbeirufung nichts bringt und mit Arkaner Explosion bomben hab ich bis jetzt nur aus Spaß an der Freude gemacht und wer bomben will spielt Feuer. Der Pushback-Schutz im Feuerbaum ist dafür aber echt nett, weil viele Bosse einen AE machen, der dich sonst wertvolle Castzeit kostet.

Arkan (33-5-3)

und evtl noch die Glyphe "Rüstungen" gegen "Herbeizauberung" tauschen, denn das drückt auch die Manakosten des infight neu herbeigezauberten Managems.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank schonmal und werd mich da mal ransetzen. nur wegen dem reforgen, soll ich wirklich eher mein mastery umforgen als mein tempo? da ich aktuell eh den 4er t11 bonus hab dachte ich mastery/critt käme vor tempo, entsprechend so hab ich geschmiedet.

an theralions spiegel kam ich bisher leider noch nicht ran oder andere rollten es mir weg, dass es BiS für arkan is und auch im t12 content noch top is weiß ich ja.

wegen dem umskillen muss ich mal sehen, klar bomben als arkan is für die katz aber die meisten verlangen es ja dennoch da sie denken "das is nen mage, der kann das". (auch wenn ich immer nen enrage bekomm wenn ich bei chogall mit explo rein soll).
 
ich nochmal, hab nun einiges so umgeändert (skillung+reforge).

kann ich noch mehr optimieren außer trinket?
und zu theralions spiegel nochmal eine kurze frage, ist Theralions Spiegel echt besser als Nekromantischer Fokus?
denn askmrrobot stellt theralions spiegel auf platz 1 und den nekromantischen fokus noch unter mein alchi trinket was ich so absolut nicht nachvollziehen kann allein wegen mehr int + perma mastery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nekromantischer Fokus ist für DoT-Klassen perfekt, als Arkanmagier machst Du aber keinen "regelmäßigen" Schaden.

Ich würde beim Kopf Tempo wegschmieden und bei den Handschuhen und Gürtel Crit, jeweils in +Hit.
Dafür beim Zauberstab das Umschmieden rückgängig machen.
 
Nekromantischer Fokus ist für DoT-Klassen perfekt, als Arkanmagier machst Du aber keinen "regelmäßigen" Schaden.

Ah ja ok, man sollte schon richtig lesen können ... danke sehr

Ich würde beim Kopf Tempo wegschmieden und bei den Handschuhen und Gürtel Crit, jeweils in +Hit.
Dafür beim Zauberstab das Umschmieden rückgängig machen.

ich hab nach dem umsockeln via askmrrobot geschmiedet, (nachdem ich tempo von der wertigkeit etwas runtersetzte gab er mir nen sehr guten umschmiedplan.

deswegen wollt ich nur noch mal fix das ihr mal drüberschaut obs noch mehr optimiert werden kann, ansonsten vielen dank nochmal für die wertvollen tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den mondbrunnenkelch (mit int, nicht das verlinkte mit stamina) würd ich gegen die dunkelmondkarte tausche, denn die bringt dir nur was wenn du feuer spielst
 
natürlich das mit int... sry hab ich mich verklickt beim verlinken^^

ok rawr sagt auch die karte gegen brunnen tauschen

noch ne frage zum tempo gibt es ein sinnvolles cap was ich erreichen sollte? normal liege ich so bei 9,5 %
zur anmerkung werde heute oder morgen den 2er t12 boni bekommen
 
13,8% tempo (mit 3/3 netherwind) ist das sinnvolle cap was du ohne den t11-4er erreichen solltest/kannst. mit t11-4er gibts da keins.
 
Würde euch bis auf den größtenteil, der Mage hier gefallen ? Also Sockelungstechnisch, Skilltechnisch ? Habe heute spätestens morgen den 4er T11 zusammen.

Frôstball - Dalvengyr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Equip:

Kern der Reife - Wille on use. Kein Nutzen für dich, daher schnellstmöglichst austauschen, gegen Theralions Spiegel oder Mondbrunnenkelch von den Hyjal-Dailies oder Seelenkästchen (1650 Gerechtigkeitspunkte)
Dunkelmondkarte: Vulkan - Da es sich bei der Karte um einen Int-Procc (statt wie üblich ZM)
Geflochtenes Blumenband - Wille-Item. Auch Tauschen, gegen Band des Seelenfragments von den Hyjal-Dailies oder Ring des Kindkaisers oder Signet des fünften Zirkels

Den Stab würde ich gegen die herstellbare 365er Waffe (Pläne: Meisterhafte Elementiumzauberklinge) und Mondlichtkugel der Hyjal-Dailies tauschen. Oder je nachdem was günstiger/vorhanden ist vllt auch Maldos Schwertstock (359er BoE-Randomdrop aus PSA)

Armschienen kann man sich, falls vorhanden, mit nem Twink über 1250 Tapferkeitspunkte farmen: Glutflammenarmschienen


Verzauberungen:

Armschienen - 50Int
Brust - 20Stats
Füße - 50Hit oder 50Mastery (je nach Hitcap)
Rücken - Schneiderei skillen und das Garn verwenden (beste Alternative) oder 50Int
Ringe - VZ skillen oder alte 23Zm Vz draufmachen
Schultern - Therazane weiterfarmen
Waffe - Machtstrom, bei kleinem Goldbeutel die Wotlk 63zm-Verzauberung (Hurrikan ist entgegen der meisten Annahmen totaler Crap)


Glyphen:
Herbeizauberung - geringe Glyphe, dient auch dazu die Manakosten des u.U. infight neu herbeigezauberten Managems zu minimieren.

Reforging (ich schreibs jetzt mal für den 4er T11):
Crit oder Haste auf Hit bis zum Cap reforgen, danach Crit oder Haste in Mastery umschmieden.

Chardev - Frostball
 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand ein paar Verbesserungsvorschläge geben was das Umschmieden und vllt das eine oder andere Trinket angeht.
Ich poste euch mal meinen armory link:
Mein Mage

Durch den 4T11 Bonus wird ja Haste hinter crit gedrängt. Lohnt es sich überhaupt den 4T11 Bonus gegen einen 2T12 sowie einen 2T11 Bonus zu tauschen? Meiner Meinung nacht nicht. Oder was meint ihr ? ;-)
Bin für jeden Ratschlag dankbar ;-)

mfg
 
Netherlord@Chardev


ich würds so lösen, da dir sonst viel hit fehlt, dazu musste ich leider an einigen items mastery in hit reforgen damit ich aufs hitcap komm, allerdings gilt mit dem 4er t11 ja immer noch int>hit>spell>mastery>crit>haste

wenn spells nicht treffen, machen sie halt keinen schaden

zum 4er-boni bleibt mir zu sagen, wenn du eh genug tempo (ca. 1300) hast, und starke offset-teile besitzt (robe von beth'thilac, schultern vom t12, kopf von rhyolith, hände von ragnaros), dann würd ich tauschen auf 2 t12 und offset-teile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Akonos,
wenn ich den Mondbrunnenkelch austausche gehen mir immerhin 340 Int verloren. Soweit ich weis kann man Hit etwas vernachlässigen, wenn man dafür deutlich an Int gewinnen würde. Die knappen 2 % die mir an Hit fehlen sind deiner Meinung nach zuviel?
Das mit den Offset-Teilen klingt ganz gut, werde es wohl so machen. Danke dir dafür ;-)

mfg
 
huhu
wollte fragen ob ihr meinen auch kurz prüfen könnt. die vz auf waffe ist mist ich weiß aber ich bin grad dabei vz hoch zu skillen und dann gibts ne andere^^
Elvirith n811 mage alexstrasza
danke
 
Hi Akonos,
wenn ich den Mondbrunnenkelch austausche gehen mir immerhin 340 Int verloren. Soweit ich weis kann man Hit etwas vernachlässigen, wenn man dafür deutlich an Int gewinnen würde. Die knappen 2 % die mir an Hit fehlen sind deiner Meinung nach zuviel?

na das ist persönlicher geschmack, bzw. auch ein bisschen glück, 2% miss heißt ja, dass mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit 2 von 100 casts verfehlen, allerdings gilt das auch für 20 von 1000 casts und da könnten die ersten 500 z.b. ohne miss sein. stochastik ist was feines... nicht! ich persönlich hab mir eine grenze gesetzt die bei 1% miss liegt, drunter geh ich nicht, aber da kannst du ein bisschen rumprobieren, vllt hast du ja glück. aber wenn mir zuviel arkanschläge die bei mir ohne weiteres schonmal für 130k-150k critten missen, das wäre zu ärgerlich.

@Merander: Elvirith@Chardev, was besseres fällt mir leider momentan nicht ein =/
 
@Merander

ich würde in deine Handschuhe einen 40 Int Stein sockeln. Wenn der Bonus nicht mind. 20 Int bringt würde ich ihn nicht mitnehmen. Ausserdem fehlt dir ein Sockel auf dem Gürtel. Dann fehlen dir noch die Verzauberungen auf Kopf und Schulter.
Zum Umschmieden kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich selber noch am herumprobieren bin. Aber bei der Brust könntest du crit zu hit schmieden und beim Hals mastery zu hit. Schau das du hit aufkosten von crit umschmiedest da du zu wenig haste hast.

Soweit erstmal von mir. Gibt hier sicherlich einige die dir da mehr sagen können :-D
 
Zurück