Der Bronyhof!

Wir haben die moralische und ordnungsliebende Studentin, die überdrehte flippige Partymacherin, eine schüchterne und liebevolle Tierpflegerin, eine fleißige und familienbewußte Arbeiterin, eine burschikose Draufgängerin, die für Anerkennung so einiges tut und schlußendlich die penible und detailverliebte Schneiderin.


In jedem Pony finden wir Charakterzüge mit denen sich heranwachsene Mädchen leichter identifizieren und daher lieber mögen. Das sagt aber noch nichts über die Vielschichtigkeit der Ponys aus bzw. wie genau die Charaktere ausgearbeitet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab übrigens noch ne Frage, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus >_> Wenn ich beim Movie Maker n "Video" erstellen will und ein Gif einfüge, bewegt sich das ja nit... Weiß i-wer, wie ich das hinbekomme?

Videobearbeitung nehmen die nicht unterstes Ende ist.
 
Da es ja nicht um die Bilder, sondern die Serie an sich geht, müsste es eig hier rein, oder?
http://forum.buffed.de/index.php/forum/249-musik-tv-und-kino/
:cry:
 
wie zu erwarten von dir xD

n hinweis der zwar inhaltlich total stimmig is aber vom nutzen her gleich null^^

Lieber Flamer,
um zu beweisen dass Du mehr kannst erwarte ich jetzt aber dass Du ihm mitteilst wie er das mit Movie-Maker machen kann.
Ich bin sicher Du hast einen trick wie er dem Programm beibringen kann plötzlich mit animierten GIF's umumzugehen (was andere günstige Videoschnittsotware problemlos kann).

Ich freue mich auf deine produktive Antwort!
 
Was also dazu führt den Nachtschwärmer, den Lustige-Bilder und ähnliche Threads prophylaktisch zu schließen?

Nein, aber ich dachte du wüsstest noch, dass es da immer kurz davor war und sich die Moderation diesbezüglich beschwerte

Nun wird das ganze in einen extra Thread verfrachtet.
Ich geh davon aus, dass es hier kaum besser werden wird.


Konov, lass ihnen doch den Thread, wenn er dich nicht interessiert, lass ihn für dich ruhen, ich bin mir sicher, Noxiel hat den Überblick darüber und wenn es dazu führt, dass in anderen Threads weniger von diesen Ponydingern vorkommen, sollten eigentlich alle zufrieden sein,
dies ist das Internet, jeder sollte eine Möglichkeit haben, gesittet (!) über seine Dinge zu diskutieren und manchmal, sollte man einfach mal die Augen zu machen, wenn es einen nicht interessiert.
Ich kann mit den Ponys auch nichts anfangen, aber dafür können andere nichts mit meinen Vorlieben anfangen und ich würde es auch sehr begrüßen, wenn ich einen Thread über etwas von mir mache und nicht gleich jemand kommt:
"Das geht doch nicht! Da gibts in anderen Foren Threads dafür!" Leute die in einem Forum schreiben, möchten sich mit den Leuten aus dieser Com verknüpfen, nicht auf andere Foren verwiesen werden, sonst gäbe es keine Offtopic oder zum Teil sogar
Spam Unterforen, man könnte auch sagen, beim "Was esst/trinkt/hört/spielt ihr gerade" wird auch selten Diskutiert und hauptsächlich nur kurz gepostet und es wären viele traurig, wenn diese Foren geschlossen würden!

Naja, an und für sich ignoriere ich das ja auch getrost.
Aber wie wir alle wissen, ist bei den Ponys die versammelte Internet-Gemeinschaft sehr gespaltener Meinung. Das könnte man mit Politischen Diskussionen vergleichen, wo es immer absolute Verfechter bestimmter Positionen gibt.
Ebenso wie bei der Stuttgart 21 Diskussion. Da prallten Wochenlang Pro und Kontra aufeinander bis irgendwann das Ding dicht war. (oder ist er offen geblieben?) Jedenfalls ist er in der Versenkung verschwunden.


Small-Talk Forum. Hier brauchts keine Diskussionsgrundlage. Austauschen über diese komischen Ponies ist genauso gerechtfertigt wie alle anderen Hobby-Threads im Small-Talk Forum.

Ist doch Unfug... wie oft haben die Mods einen Thread geschlossen und genau das war die Begründung?


Ich komme damit klar, den Thread zu ignorieren, aber ich kann die Daseinsberechtigung nicht ganz nachvollziehen.
Insofern viel Spass mit den Ponys oder Bronys oder was auch immer... ^^ diesen lila Pferden da halt
 
Wir haben die moralische und ordnungsliebende Studentin, die überdrehte flippige Partymacherin, eine schüchterne und liebevolle Tierpflegerin, eine fleißige und familienbewußte Arbeiterin, eine burschikose Draufgängerin, die für Anerkennung so einiges tut und schlußendlich die penible und detailverliebte Schneiderin.


In jedem Pony finden wir Charakterzüge mit denen sich heranwachsene Mädchen leichter identifizieren und daher lieber mögen. Das sagt aber noch nichts über die Vielschichtigkeit der Ponys aus bzw. wie genau die Charaktere ausgearbeitet sind.

die moralische und ordnungsliebende Studentin
> Die einen kleinen Drachen als Hausdiener hält und enorme Probleme mit dem Selbstbewusstsein hat

die überdrehte flippige Partymacherin
> Die Psychisch nicht sehr stabil und extrem abhängig von Aufmerksamkeit ist

eine schüchterne und liebevolle Tierpflegerin
> Die wenn sie von besagten Tieren abgewiesen wird zur wütenden Furie mutiert

eine fleißige und familienbewußte Arbeiterin
> Die extrem erfolgsorientiert ist und angebotene Hilfe als Zeichen für eigenes versagen versteht

eine burschikose Draufgängerin
> Homosexuell

penible und detailverliebte Schneiderin
> Die es weis wie man JEDEN Mann um den Finger Wickelt bzw ausnutzt!


Wollte damit nur die wunderbare zweite Seite der Medallie aufzeigen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und inwieweit ändert das etwas an meiner Aussage, dass es Stereotypen sind? Im Gegenteil unterstreicht das eher noch den Qualitätsanspruch an MLP, da die Charaktere eben - sofern man sich etwas damit beschäftigt - mehr bieten als auf den ersten Blick vermuten lässt. Das mag aber für manches Kind zu schwer sein, weswegen die vordergründigen Eigenschaften identitätsstiftend sind.
 
Und inwieweit ändert das etwas an meiner Aussage, dass es Stereotypen sind? Im Gegenteil unterstreicht das eher noch den Qualitätsanspruch an MLP, da die Charaktere eben - sofern man sich etwas damit beschäftigt - mehr bieten als auf den ersten Blick vermuten lässt. Das mag aber für manches Kind zu schwer sein, weswegen die vordergründigen Eigenschaften identitätsstiftend sind.
Das wollte ich damit auch aussagen.
aber auch die Bipolarität unterstreichen von der ich gesprochen habe!
und nein ich bestreite nicht das die Figuren, gerade wegen der Kinder, stereotyp dargestellt werden.

wollte nur zeigen wiviel mehr die Figuren auf dem zweiten Blick sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage: Warum hat es in dieser Serie keine männliche Hauptfigur?
Ich weiss, es gibt ja noch Spike, den coolen Drachen. Aber der wird ja eher als Sklave behandelt. Ich fühle mich diskriminiert *.*

Bei guten Gründen lass ich ja meine Meinung ändern, aber bis dato sagt mir diese Serie unterbewusst: Weiblich>männlich
 
Hasbro hatte eine Serie für Mädchen im Sinn, da auch das entsprechende Merchandising auf diese Zielgruppe ausgelegt ist.

Du fragst ja auch nicht warum es auf dem Damen WC kein Pissoir gibt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage: Warum hat es in dieser Serie keine männliche Hauptfigur?
Ich weiss, es gibt ja noch Spike, den coolen Drachen. Aber der wird ja eher als Sklave behandelt. Ich fühle mich diskriminiert *.*

Bei guten Gründen lass ich ja meine Meinung ändern, aber bis dato sagt mir diese Serie unterbewusst: Weiblich>männlich

Ich schätze mal wegen der (vermeintlichen) Zielgruppe. Sollte ja eher kleinere Mädchen ansprechen, man sieht was daraus geworden ist.
 
Kurze Frage: Warum hat es in dieser Serie keine männliche Hauptfigur?
Ich weiss, es gibt ja noch Spike, den coolen Drachen. Aber der wird ja eher als Sklave behandelt. Ich fühle mich diskriminiert *.*

Bei guten Gründen lass ich ja meine Meinung ändern, aber bis dato sagt mir diese Serie unterbewusst: Weiblich>männlich
wie Noxiel schon schrieb wegen Hasbro, aber glücklicherweise ist Lauren Faust die Verantwortliche und sie mochte die alte extrem stupide und eindimensionale Serie nicht!
Naja, im laufe der Serie gibt es nen par männliche Charaktere, auch wenn sie keine Hauptrolle übernehmen.

Wobei.. ich Aplejack und Rainbow Dash als männliche Hauptdarsteller sehe!

Ah, das hab ich vorher gesucht!
http://static.zerochan.net/600/11/15/393261.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sh1k4r1, du hast dein Avatar geändert xD

Ich hab immer noch keine Ahnung, wie man mit GIF's umgehen muss. Kann mir wer helfen? Ich mécht diese kleinen niedlichen Ponies auch als Profilbild

@Noxiel und sh1k4r1, ich geb euch Recht.
 
Such dir einfach eins raus (Seiten sollten ja seit gestern bekannt sein ) und kopiere den URL Link (rechtsklick auf die GIF und URL kopieren). Dann einfach in den EInstellungen hier bei Buffed den Link in die Zeile eingeben (unter der Kategorie Avatar) und feddisch.
 
Hier nochmal ein paar geile Bilder die ich grad gefunden hab.
ENDLESS PONIES

immachill.jpg

30637artistexplodingguy.png


sadfluttershy.jpg
 
Ponies haben das Facepalming revolutioniert!
*auf meine Signatur schau*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei.. ich Aplejack und Rainbow Dash als männliche Hauptdarsteller sehe!

Also ich seh Rainbow Dash ja eher als Quotenlesbe an *hüstel* xD


Und was das mit den Gifs angeht.. Wenn's nicht geht, geht's halt nicht und ich begnüge mich mit nem Standbild. Hab mir halt nur gedacht, so n tanzendes Pony zu Nightcore wär toller ^^
 
Zurück