Der erste Raid seit Karazhan

Badomen

Rare-Mob
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
Grüße.

Kürzlich bin ich nach langer Suche endlich auf eine anständige internationale Casual-Gilde gestoßen, und bin sehr zuversichtlich.

Wir sind noch im Aufbau, genau das macht es auch gleich viel gemütlicher.
Große Raid-Pläne verfolgt keiner von uns. Manche haben eine Raid-Vergangenheit, wollen aber einen Schritt zurück gehen.

Und es gibt solche für mich, die insgesamt erst 3 Instanzen geraidet haben jemals (AQ20 und ZG zu Classic-Zeiten mit fester Raid-Truppe) und zu BC dann natürlich Karazhan mit der Gilde.

Obwohl ich diese Raids immer in guter Erinnerung hatte, war ich nie wirklich scharf darauf bei meinem Neueinstieg auch mit dem Raiden anzufangen. Andererseits wollte ich natürlich auch gerne mal die Raid-Instanzen, die Nordend zu bieten hat genauer unter die Lupe nehmen.

Und so kam es am Samstag dazu. Der erste Gilden-Raid nach ToC10 (Prüfung des Kreuzfahrers auf deutsch).
Größtenteils alles Raid-Anfänger. Sprach- und Akzent-Barrieren machten es noch spannender im "Mumble" (sowas wie Ventrilo).
Unser "Raid-Leiter" ist der einzige Engländer, hat dementsprechend einen starken Akzent und hat so manchem das Verständnis erstmal schwer gemacht
biggrin.png

Mit meiner stümmeligen englischen Aussprache, die ich das letzte mal in meinem Englisch-Leistungskurs vor ein paar Monaten zur Probe stellen konnte versuchte ich auch mal mitzureden. Sehr lustig...aber es hat mich wohl jeder verstanden^^

Zum Raid selbst: Nach etwa 4 oder 5 wipes haben wir den "ersten Boss" geschafft, die Bestien von Nordend. Den 2. Boss sogar nach dem 2. Anlauf.

Es ist eine schöne Abwechslung soviel Taktik berücksichtigen zu müssen, als wenn man nur ein paar heroische Instanzen am Tag macht.

Das beste waren auf jeden Fall die wipes...es wurde viel gelacht. Dämliche kleine Fehler, die den sofortigen Tod aller ankündigten.

Ein netter Nebeneffekt bei all dem ist auf jeden Fall weiterhin die Verbesserung meiner Englisch-Kenntnisse. Schreib-technisch bin ich schon sehr gut, aber was das Sprechen angeht eher nicht.

Übrigens schade, dass meine Warhammer-Bloggs nicht so gut angenommen wurden. Hätte gedacht dafür gäbe es hier mehr Interessänten :sleep:

Grüße, BadOmen

Zurück