Der erste Schnee….

Gandala

Rare-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
278
Reaktionspunkte
0
Kommentare
604
Buffs erhalten
9
Aufstehen ist jeden Morgen eine Qual. Gestern war ich allerdings schlagartig wach beim ersten Blick aus dem Fenster. Waren das doch tatsächlich Schneeflocken, wenn auch recht nass, die da vom Himmel gefallen sind. Gegen Abend ist der Schnee dann auch noch auf den Autodächern liegengeblieben. Heute Morgen wars dann allerdings wieder richtig nasser Regen. Das einzige was mir zu diesem Wetter einfällt: GRAUENHAFT!

Man kommt ja hin und wieder in die Gelegenheit persönliche Fragebögen auszufüllen. Dabei stolpert man gelegentlich auch über die Frage: Was ist ihre Lieblingsjahreszeit? Meine Antwort bisher war immer: Herbst. Warum? *grübel* das hat viele Gründe. Erstens gefallen mir die Farben im Herbst. Zweitens ist die Temperatur genau richtig. Drittens hab ich Geburtstag im Herbst…..Allerdings muss ich diese Antwort langsam wirklich überdenken. Haben wir denn überhaupt noch einen Herbst? Herbst war immer eine Zeit des Jahres, in der das Wetter zwar wechselhaft und teilweise stürmisch war, aber dafür waren die Temperaturen immer angenehm um die 15°. An den Wochenenden ist man losgezogen um einen Drachen steigen zu lassen. Wir waren meist am Bisamberg. Auf dem Weg zur Wiese haben wir Bockerln, Kastanien, Blätter, Eicheln und ähnliches gesammelt, waren anschließend auf der Wiese und zuhause hat man dann mit den gesammelten Schätzen gebastelt. Heute bedeutet Herbst folgendes: Erst verlängert sich der Sommer und man hat an die 25°…das hält solange an bis man eines Morgens aufwacht und beim Blick auf den Thermometer anfängt panisch nach seinen Winterschuhen und dem Wintermantel zu suchen.
Wo, verdammt noch mal, ist der Herbst hinverschwunden?
Oder kommt mir das etwa nur so vor?
Ob es daran liegt, das ich ein wenig unrund laufe, weil ich wegen dieser dummen hartnäckigen Erkältung nicht zum Sport gehen kann? Vielleicht ist dieser Sport-Entzugs-Frust auch der Grund dafür, dass ich mir gestern ein neues Handy gekauft habe? *grübel*

Genug geschwafelt. Lassen wir das „Plug-In“ namens Real Life erstmal beiseite, auch wenn sich seit kurzem herausgestellt hat, das es extrem Zeitintensiv sein kann. Es gibt ja auch noch das zweite Leben, das „virtuelle“ um das es hier ja eigentlich gehen sollte, auch wenn ich jetzt noch stundenlang über meine Wohnung und ähnliches erzählen könnte.

Also das virtuelle Leben *räusper*

Meine Magierin Nyrae hat ganz gemütlich und entspannt Level 79 erreicht. Das Rollenspiel mit ihr macht unheimlich Spass und langsam aber doch hab ich das Gefühl da wieder mehr hineinzukommen und ihren Charakter wieder ein wenig besser zu kennen. Die letzte Truppenübung fand sie ziemlich amüsant. Vor allem nachdem sie neben sich einen „Schildträger“ in der letzten Reihe stehen hatte, was ihr natürlich aufgefallen war, nachdem die Meldung kam: „Schildträger in die erste Reihe“….Natürlich ist mir OOC klar, das auch Heiler mit Schild und Streitkolben in den Kampf gehen, aber woher sollte meine Magierin wissen ob besagter Schildträger Heiler oder anderes ist? Seine Gestalt war ihr einfach nicht geläufig und sie hat einen ziemlich verdrehten Sinn für Humor und geht manchmal eher blind durch die Welt…..
Außerdem durfte meine Magierin mit einem reinen Blutelfen Raid in die Vergangenheit reisen und hat den Schlangenschrein von all den Nagas und Murlocs (erneut) befreit. Sagenhaft wie Hartnäckig dieses Ungeziefer ist. *kopfschüttel*
Bleibt also nur noch ein Level bis ich meinen dritten 80er auf diesem Account habe. Danach? Ich denke meine Magierin wird mir noch eine Weile Spass machen. Wenn nicht? Vielleicht Caelavain von seinen Lehrreisen zurückholen? Mal sehn……Wenn nur dieses lästige Plugin namens „RealLife“ nicht wäre.

Aber mittlerweile gibt es ja auch noch ein zweites Virtuelles Leben. Der Hauptcharakter dieses „drittlebens“ ist eine Klerikerin Namens Alhorina. Sie ist eine Daeva und treibt in AION ihr Unwesen. Allerdings im Schnitt nur einmal die Woche. Meine persönlichen Gedanken zu AION? Ich mag das Spiel, irgendwie. Die Grafik spricht mich persönlich an und ich bin schon gespannt, wie es ist, wenn ich endlich in die PVP Zone gehen kann. Gemeinsam mit einem Templer hat sich Alhorina bereits bis Level 16 durchgekämpft und brav die Lebensenergie diverser Pflanzen gesammelt. Besonders interessant finde ich das Flugsystem. Ob meine Klerikerin allerdings das Höchstlevel erreichen wird halte ich momentan noch für äußerst zweifelhaft. Wenn man sich ansieht wie viele EP man gegen Ende dann mit Grinden sammeln muss, wird mir jetzt schon schlecht. Aber wenn ich etwas gelernt habe, in all den Jahren die ich nun in WoW verbracht habe, dann ist es eines: Sag niemals NIE.

Last but not Least war da ja noch meine Schamanin Gandala. Sie wird zumindest noch einmal in der Woche besucht um die zerbrochene Eierschale genauer zu inspizieren. Noch habe ich die Hoffnung auf einen grünen Drachen nicht aufgegeben, auch wenn diese Hoffnung nur noch ein klitzekleiner Funken ist und ich die Eierschale aus reiner Gewohnheit jede Woche öffne.
Seit meiner Rückkehr vom Urlaub war ich genau bei 2 Raids mit dabei. Der erste war lustig, hat Spass gemacht und wieder den Funken des Ehrgeizes in mir geweckt, auch wenn es mehr Spaziergang als Herausforderung war. Der zweite war…..naja….ein Raid eben. Man war online, es war Heilermangel und es wurde nicht gefragt, sondern schlicht angenommen, das ich eh mitgehe.
Auch aus diesen Dingen kann man lernen. Daher das Fazit: Ich gehe nur dann mit, wenn mir danach ist und zwar mit dem Charakter den ich spielen möchte. Nicht auf Zwang. Auch wenn das jetzt vielleicht Ich-bezogen klingen mag. Ich bin einfach keine gute Gesellschaft, wenn ich mich zu etwas gezwungen fühle. Es ging mehrere Wochen ohne mich, also wird es weiterhin auch ohne mich gehen.

Generell ist es momentan einfach so, das es mir mehr Spass macht mit Nyrae herumzustreifen und wenn es gerade keinen Spass mit ihr macht, hab ich mehr Freude an einem meiner kleinen Twinks. Die Abwechslung ist es, die ich momentan brauche. An den 2-3 Tagen an denen ich es überhaupt an den Rechner schaffe will ich meine Zeit auch genießen und mich nicht zu irgendetwas gezwungen fühlen.

So…Gedanken niedergeschrieben…back 2 work

*wave*

Ganda
 
wetter? hmmmm ... egal ... heizung im büro, auto mit dach, heizung zu hause ... who cares? nun denn, wenn ich mir jetzt jedoch mein fell überwerfen und mit keule auf die jagd gehen müsste .... grrrrr ... :) mag den herbst auch am liebsten, aber der sommer war halt zu lang in diesem jahr und november ist doch fast immer grauslich. aion? tja ... habe 2 auf 32 und es ziiiiiiiiieht sich, vor 25 geht das game sowieso nicht los. abyss? viel spass beim laggen. aion ist schön für einen happen zwischendurch ... wow wird bleiben bis ... star wars zumindest bei mir. fazit: nicht ärgern über das wetter, noch können wir es nicht ändern, noch ... .
 
Zurück