Der ewige Schmerz...

Thorinus

Quest-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
3
Ich habe lange überlegt, diesen ICQ-Auszug hier einzustellen, aber ich denke, das geht in Ordnung ... die meisten werden es eh nicht ganz lesen, aber ich setze es dennoch hier rein.

Es ist schon traurig, sowas immer wieder zu hören/lesen zu bekommen.

Auszug stammt von vor ca 1 Stunde, als mich ein unbekannter 16-jähriger anschrieb ...
Cerberus= meine Wenigkeit, Gast= unbekannt

-----------------------------------------------------------

Gast: sers
Gast: du hast nix gegen gothics oder??
Gast: ich such en par nette leute zum schreibe die mich nicht als nazi oder satanist bezeichnen
Gast: plos weill ich gothic bin

Cerberus: ääähm, lol?

Gast: bist du nett

Cerberus: wie kommst du eigentlich auf mich?

Gast: ich hab da so ne liste ausem internet wo man welche suchen kan
Gast: da bist du drine
Gast: und voralem on

Cerberus: soso

Gast: ja
Gast: da hat auch 50 jährige dabei aber mit dene rede ne danke die sin ja eh nett aufem modernsten stand

Cerberus: is das ein vorurteil?

Gast: hm ich sag eher erfahrung ich hatte einmal eine 45jährige in meim icq und die hat mich immer wie ihr kind behandeld
Gast: die hatte ich nur weil sie kein alter eingegeben hat

Cerberus: und warum suchst dir leute im icq?

Gast: weil ich so auf der strasse niemand vind
Gast: bei mir sind immer nur hobber unterwegs
Gast: mit dene kan ich mich höchstens brügeln weil ich ja angeblich nazi bin
Gast: naja die hen nur keine ahnung kenst du solche typen auch??

Cerberus: ach, an mich traut sich gar keiner ran
Cerberus: ich meine, wer schwach rüberkommt, hat in dieser welt keine chance

Gast: hm die füln sich immer stärker weil se hald immer mit 10 mann kommen + irgendwelche knübel
Gast: wenn mir einer oder 2 begeknen lassense mich au inru aber nett wenn se zu 10 kommen
Gast: du wilst mich nicht in deiner liste??:-(
Gast: naja des muss ich akzeptiern

Cerberus: wohl wahr

Gast: ok na dan trozdem noch ne gute nacht gruftige grüße

Cerberus: jau, bis denne

Gast: wiso bis denne??

Cerberus: sag ich immer so

Gast: aso
Gast: na dan mach was aus deinem restlichen leben
Gast: und mach mir nie nach

Cerberus: *lach*

Gast: tschau

Cerberus: mal ne kleine frage am rande
Cerberus: was nicht nachmachen?

Gast: ja??
Gast: em
Gast: des ist egal

Cerberus: nein, das möchte ich nun gern wissen

Gast: ich lebe neme lang
Gast: ich denke des müsste reichen

Cerberus: das is nur nich die antwort auf meine frage

Gast: du solst nie so tiff sinken wie ich
Gast: das hab ich gemeint
Gast: egal was kommt geb dich nie auf, so wie ich es tu

Cerberus: tief sinken is ansichtssache
Cerberus: für meine eltern bin ich schon tief, für andere im mittelpunkt, für mich ganz oben

Gast: mag sein aber sinke nie so weit das de dir die haubt ader aufreisch
Gast: meine eltern werden sich morgen freun
Gast: einen toden sohn den sie eh nie gerne mochten
Gast: also tschau

Cerberus: oh, is das dein bild von einem grufti ... so voller klischee, und erzwungenes depri verhalten.
Cerberus: du hast das goth sein noch nicht verstanden oder?
Cerberus: goth sein, heißt der stärkste zu sein, über allem zu stehen, und vor allem, alle anderen nicht zu enttäuschen, lernen sein Leben auch schwarz zu leben - und das mit freude
Gast: nein nicht wirklich

Cerberus: was ist denn ein goth dann deiner meinung?

Gast: sie sind das schreken aler alten leute *g*

Cerberus: und jetzt ernst

Gast: ich weis nicht viel darüber sie stamen von den punks ab

Cerberus: aha ... warum bist du einer?

Gast: weil mich einer aufgenomen hat aber er hate noch keine zeit mir ales zu erklären er meit wichtiger ist das ich ein lebns ziel finde

Cerberus: soso, aufgenommen

Gast: :-(ja

Cerberus: was ist dein lebensziel?
Cerberus: weißt du, dass das riesen bullshit is .... in die szene wird man nicht aufgenommen ... entweder man lebt sie oder man lässt es bleiben

Gast: der ist halt nett

Cerberus: soso ... es gibt viele nette leute

Cerberus: was ist nun mit deinem lebensziel?

Gast: ich hab keins mehr

Cerberus: dann lass dir ein neues einfallen

Gast: hast du schon mal eine freundin gehabt die du dan in deinem zimmer tod im kleiderschrank gefunden hast??
Gast: nein?? klr kommt au nicht oft vor ich habs aber erläbt
Gast: und jezt ist meine freundin weg meine eltern mögen mich nicht sie hassen mich da gibt es kein lebens ziel

Cerberus: oh, jetzt komm nich so
Cerberus: hast du schonmal ne freundin gehabt, die in deinem arm gestorben is und lie letzten worte von ihr waren "ich liebe dich!"
Cerberus: nein?? ja, kommt auch nich oft vor
Cerberus: mein gott, jedem passiert im Leben eine schreckliche Sache, oder 2 oder mehr
Cerberus: klar, man is dann am ende

Gast: aber nicht mit 16

Cerberus: aber man lebt weiter und lernt damit zu leben
Cerberus: und wenn du ein goth sein willst, dann sei stark

Gast: auserdem war ich voll mit ihrem blut das ich immernoch vor augen seh
Gast: weill sie gemeint hat sie muss sich di ader auf schneiden

Cerberus: rede mit einem psychater, die sind sehr nett und helfen auch wo sie können

Gast: nein die schike mich ind klapse
Gast: entweder ich schaf es so oder ich krepier

Cerberus: ja, sie hat so eine scheisse gemacht und dir tuts weh ... wenn du so eine scheiße machst ies es ja ganz egal, obs deinen eltern weh tut oder deinen freunden ... hauptsache du bist allen schmerz los, sehr toll

Gast: ich hab keine freunde und meine eltern sagen immer ich soll mich verpissen

Cerberus: wenn du keione freunde hast, verkehrst du in den falschen kreisen und kümmerst dich nichmal um dich selbst

Gast: :-(das stimmt

Cerberus: wenn das die eltern sagen, dann sagen wie es halt .... steh drüber und vor allem komm ihnen etwas entgegen

Gast: hm ich kans ja probiern

Cerberus: du kannst zu hause ruhig jemand anders sein, als draoßen auf der strasse

Gast: warum bist du jetz so nett??
Gast: und versuchst mir zu helfen

Cerberus: ich mache nix, außer dinge klar zu stellen

Gast: hm du hast da schon recht mit dem gansen aber ich fül mich gar nett wol ich bin schuld das sie tod ist

Cerberus: falsch ...

Gast: doch das war mein messer
Gast: mmein zimmer
Gast: hätte sie keinen schlüssel gehabt wer sie garnet rein gekommen

Cerberus: wäre sie stark gewesen, hätte sie es nicht gemacht
Cerberus: und immer die "wäre das nich gewesen" theorien sind auch bullshit
Cerberus: wäre es nich bei dir passiert, dann halt wo anders

Gast: ich weis nicht mal warum
Gast: sie es tat

Cerberus: sowas weiß man nie
Cerberus: und sowas kündigt man nicht an

Gast: sie hat nie was gesagt ob sie probleme hate oder nett
Gast: ach man des tut soo weh

Cerberus: die ganze welt tut weh

Gast: darum muss der tod doch eine art erlösung sein

Cerberus: es ist pure Flucht
Cerberus: nur feiglinge flüchten, die sidch den Problemen ncht stellen wollen
Cerberus: willst du ein feigling sein?

Gast: nein aber ich weiss nicht ich fül mich soo schlecht sogar widerlich

Cerberus: die zeit heilt alle wunden .... und du wirst lernen mit den narben zu leben

Gast: und wen ich tod bin bin ich dan nicht wider bei ihr??

Cerberus: klar, und dann gibt sie dir eine deftige Ohrfeige, weil du so dumm sein konntest das gleiche zu tun

Gast: hm aber ich will doch zu ihr

Cerberus: im moment schaut sie lieber lächelnd herab und freut sich, wenn du weitermachst und kämpfst
Cerberus: für sie
Cerberus: und egal, ob der/die liebste weit weg oder tot ist ... im herzen wird die person auf immer weiter leben

Gast: ja das stimt

Cerberus: gehst du noch zur schule?

Gast: selbst da sagen alle das ich en mörder bin
Gast: über al wo ich bin macht man mich vertig

Cerberus: und das werden sie, so lange du dafür angreifbar bleibst .... denk dran, sie hatte ihre eigenen gründe und nun schaut sie auf dich herab, passt auf dich auf
Cerberus: und du kannst nichts dafür
Cerberus: PUNKT
Cerberus: lass sie reden

Cerberus: was für eine schule?

Gast: haubtschule

Cerberus: dann geb ich dir jetzt dein lebensziel, dass du mit allen mitteln versuchst zu erreiche
Cerberus: und vorher nicht aufgibst

Gast: ich probiers

Cerberus: du wirst dir einen ausbildungsplatz suchen und diesen abschließen!

Gast: ok

Cerberus: und denk dran, deine freundin wird dich weiterhin begleiten, im herzen

Gast: aber ich werd mir nie ne neue suchen nie das hab ich mir geschworen als ich sie in meinen händen hatte

Cerberus: das musst du auch jetzt nicht
Cerberus: und dann gib dir mal zeit und überleg, ob du ein goth sein möchtest oder nicht ... wie gesagt, entweder man lebt es von herzen oder man lässt es

Cerberus: und was deine eltern angeht ...
Cerberus: kann da eher weniger zu sagen, aber, bleib zu haus einfach der Sohn, hilf im haushalt ohne dass du gefragt werden musst, und wenn du weggeschickt wirst, hilf trotzdem .. der dank wird kommen

Gast: du hast ja recht
Gast: naja ich kempf
Gast: aber ob ich es schaf oder nicht wirst du nicht mehr ervahren
Gast: aber trozdem danke für das gespräch
Gast: hat mir geholfen wen nicht arg aber ich hab hoffnung
Gast: also nochmal danke
Gast: und wünsch dir noch ales gute

Cerberus: ich wünsch dir noch mehr ... ich glaub an dich

Gast: ich werd jetzt gehn muss noch zu en par kumpels. hm wir werden uns ja nicht mehr schreiben nehm ich an
Gast: und darum bedank ich mich nochmal
Gast: und wünsch dir noch ne gute nacht / morgen

Cerberus: machs gut kleiner

Gast: du auch
Gast: also ich schmeis dich jetz wider aus meiner liste
Gast: tschau

Cerberus: bye

------------------------------------------------------------------------------

Nun, ich werde wohl nie erfahren, was fortan geschieht ....

ich weis gar nicht was ich dazu schreiben soll. aber ich finde es einfach klasse wie du versucht hast im klar zu machen das der tod nichts bringt man kann halt nur hoffen das er sich nicht aufgibt und weiter kämpft! hätte den text noch stunden weiter lesen können auch wenns der realität entspricht!

Ohh man(n), ich habe ihn gelesen und der Text lässt mir einen Schauer über den Rücken laufen.
Vielleicht doch noch irgendwann mal anschreiben !

gruss Darx

ich hab den text ganz gelesen....
es ist wirklich traurig was mit manchen leuten passieren kann...
ich hatte auch immer ein ganz anderes bild von gothics.
wenn ich das so durchlese sind die auch ganz normal.
man lernt immer dazu

PS : es ist echt nett von dir diesem 16jährigen zu helfen bzw. ihm den sinn des gothic sein/ lebens zu erklären

noch viel glück @ all

cucu
Gru? SNupoLiX

erstmal sehr extrem wies manchen leuten so geht.und wenn dann die familie nich mal hinter einem steht is noch schlimmer. schade ....mich interessiert echt ob er sich Profesionelle Hilfe Besorgt(was glaub ich zingend notwendig ist).halt uns mal auf dem laufenden. ich wünsch dem kleinen nur alles Gute

naja, werds wohl nie erfahren ... aber ich hab das gefühl, dass es schon ernst war, bitterer ernst

Gast: ich werd jetzt gehn muss noch zu en par kumpels.
ja ob fake oder nicht egal nett das du ihm geholfen hast!
ich wollt nur noch zu dem kommen wo du meinst : ach, an mich traut sich gar keiner ran
Cerberus: ich meine, wer schwach rüberkommt, hat in dieser welt keine chance ´´
ich hab nix gegen gothics aber ich denk mir ich muss mir nicht etwas anziehen linsen in die augen haun o.Ä. um stark rüber zukommen ich meine es ist doch eher so wer auf hart macht versucht etwas zu verbergen sei es angst ,nervosität oder sonst etwas
also ich hab ne jeans einen pulli usw an und ich werde mit sicherheit genauso oft von leuten angemacht wenn ich mich anders anzieh.
Und wenn mir einer blöd kommt kann der an haben was er will> schlagkraft und durchhaltevermögen können durch kleidung nicht beeinflusst werden XD
und wenn dann mal 10 kommen is es ohnehin vorbei hauptsache man nimmt noch einen mit ins spital ;D
so das ging jetz am thema vorbei aber is mir egal.
(wenn du dich durch nen satz angegriffen fühlst tuts mir leid da das nicht meine absicht war/ist)
mfg
MGH

naja ich glaube fast das sich da was wiederspricht...er sagt er hat keine freunde....doch am end sagt er, das er zu seinen kumpels geht...naja...und ansonsten sehr weit rausgegriffen....von wegen in seinem zimmer mit seinem messer.....ich hoffe zummindest das so ein "bilderbuch"-leben keiner führen muss....naja...ich lass es mal so im raum stehn...

K

ich würd ma sagen kumpels is nich das gleiche wie freunde
also wenn das stimmt dann is er wirkich ne arme sau un ich fands echtl voll geil von dir dass du ihm geholfen hast (auch wenn's vllt ?!?! nur n fake war)
wenn du vllt noch was von ihm erfährst wärs echt cool wenn dus wieder posten würdest.

mfg Grenth

Moinsen,

ich glaube, dass es ein Fake ist. Ein kleiners Bürschchen, dem langweilig war!
Er wollte Aufmerksamkeit "unt had si fon dier begommen".

Spass Beiseite... gegen Ende hin hatte dein Gast keine Lust mehr darüber zu reden und wollte noch zu Kumpels... alles klar. Eine Seelenkriese wie sie dieser 16-Jährige hat geht nicht eben geschwind mal zu Kumpels.

Aber dein Einfühlungsvermögen gefällt mir.
Das macht unter Anderem einen guten Charakter aus!

Greet vom
Vince

Jupp auserdem hat er gesagt das er keine Freunde hat...
Also iwi bisi komisch vielleicht braucht er wirklich geistige hilfe weil er sich son shice schreibt...Und seine hraubtshulle sollte er besser auch öfter mal besuchen ist ja nicht anzusehen wie der schreibt.

...
Dieser Text hatt mich irgendwie berührt... Wie du ihm geholfen bzw. die Dinge klargestellt hast und ihm so vllt. geholfen hast.... unglaublich. Deine Sätze, deine Art... war echt berührend.

Das kann kein Fake sein.

Greezees Will

Zurück