Der Fall Tibet

glacios

Rare-Mob
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Kommentare
49
Hallo
Ich wollte mal eure Meinung zu diesem in den Medien heiß diskutiertem Konflikt hören.
Seid ihr für das Motto "Free Tibet"? Oder denkt ihr euch: "Jetzt ist auch mal gut, Kuttenträger"
smile.gif
?
Es wäre nett, wenn ihr eure Meinung auch begründen würdet!


MfG
 
Ich denke sowas schadet beiden ländern.

china weil alle gegen sie sind (wobei ich das was sie machen unter aller sau finde)

tibet weil diese nun von china (als mach demonstration) warscheindlich noch mehr angegriffen wird ..
 
Im Buffed.de Forum über etwas in dieser Größenordnung diskutieren?Die meisten haben keine Ahnung von WoW und dann von der Weltpolitik?
 
Im Buffed.de Forum über etwas in dieser Größenordnung diskutieren?Die meisten haben keine Ahnung von WoW und dann von der Weltpolitik?

gibt aber leute die das diskutieren können ..
geht ja um die meinung

weltpolitisch weis ich nicht wiso es china macht.. aber ich find es falsch
angry.gif
 
Ich denke sowas schadet beiden ländern.

china weil alle gegen sie sind (wobei ich das was sie machen unter aller sau finde)

tibet weil diese nun von china (als mach demonstration) warscheindlich noch mehr angegriffen wird ..

bin der gleichen Meinung

Seid ihr für das Motto "Free Tibet"? Oder denkt ihr euch: "Jetzt ist auch mal gut, Kuttenträger" ?
Es wäre nett, wenn ihr eure Meinung auch begründen würdet!


was das angeht eher für "Free Tibet" finde kein land sollte von einem anderen unterdrückt werden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde vor allem Interessieren was in Tibet derzeit genau vorgeht nachdem die Internationale Presse ja mittlerweile nichts mehr mitbekommt. Wie brutal da wohl vorgegangen wird?

Nebenbei bin ich auch ein Befürworter beim Thema "boykott gegen die Olympischen Spiele". In der heutigen Gesellschaft sollte man keine anderen Länder oder Völker unterdrücken dürfen. Normalerweise sind ja die U.S.A. recht fix bei sowas, aber bei China haben die natürlich eine ganz andere Respektordnung wie beim Irak oder Jugoslawien
smile.gif
 
50 Jahre lang hat keiner an Tibet interesse gezeigt, ok ausser natürlich Richard Geere xD omg, ich glaub im moment ist es einfach ziehmlich cool für die Freiheit von Tibet zu sein.
 
Ich bin da ganz klar auf der Seite der Tibeter meiner Meinung nach muss China mal von seinem hohen Roß herunter kommen und mit den Vertretern Tibet´s auf AUGENHÖHE verhandeln.

Meine Meinung,kurz und knapp.

MfG The Holy Paladin
 
50 Jahre lang hat keiner an Tibet interesse gezeigt, ok ausser natürlich Richard Geere xD omg, ich glaub im moment ist es einfach ziehmlich cool für die Freiheit von Tibet zu sein.

So ist nunmal die Pressepolitik. Es gibt so viel Leid und Unterdrückung auf der Welt, man kann nicht an alles gleichzeitig denken
wink.gif
. Und jetz hat eben gerade zu den Olympischen Spielen das Volk Tibet auf sich aufmerksam gemacht.
Ich finds sogar ziemlich cool, für die Freiheit von Tibet zu sein
smile.gif
 
Ich bin da ganz klar auf der Seite der Tibeter meiner Meinung nach muss China mal von seinem hohen Roß herunter kommen und mit den Vertretern Tibet´s auf AUGENHÖHE verhandeln.
Ganz meine Meinung!
 
China soll sich erst mal um ihr eigenes Volk kümmern und Tibet in Ruhe lassen....

Aber eben mich wundert da drüben leider Gottes nichts mehr
sad.gif
 
tibet war ein freies land bis es von china okkupiert wurde. eine große mehrheit des tibetischen volkes scheint sich ein souveränes tibet zuzrück zu wünschen. wenn dem so ist hat china gefälligst seine truppen aus dem land zurück zu ziehen und es in die freiheit zu entlassen. ohne wenn und aber.
 
Im Buffed.de Forum über etwas in dieser Größenordnung diskutieren?Die meisten haben keine Ahnung von WoW und dann von der Weltpolitik?

Ich begrüße jeden Post in einem Thread wie diesem, dann verbraten die Forenuser schon
weniger Hirnzellen beim Bewerten ihrer langweilenden Signaturen, Avatare und Titel.
top.gif



Ich würde ein unabhängiges Tibet begrüßen, ich habe etwas gegen Riesenreiche die sich
ständig ihre Umwelt einverleiben. Auch Taiwan ist ohne chinesische KP besser dran.
 
eine große mehrheit des tibetischen volkes scheint sich ein souveränes tibet zuzrück zu wünschen.

Zumindest der Dalai Lama behauptet etwas anderes und den sehe ich da mal als eine gewisse Autorität an.

Mich würde vor allem Interessieren was in Tibet derzeit genau vorgeht nachdem die Internationale Presse ja mittlerweile nichts mehr mitbekommt. Wie brutal da wohl vorgegangen wird?

Mich auch, aber es ist für die Presse schwierig etwas herauszufinden. China hat sämtliche Reporter ausgewiesen und die Internetleitungen gekappt.

Nebenbei bin ich auch ein Befürworter beim Thema "boykott gegen die Olympischen Spiele".

Ich nicht. Das Olympia Boykott 1980 ist auch schon gescheitert und völlig ohne Auswirkung geblieben. Den einzigen denen man damit schadet ist den Sportlern.
 
Nun nicht wir sollten die Spiele boikottieren, sondern die Sportler.
Mir ist klar, was für einen finanziellen Schaden da entsteht... Eine gute Lösung fällt auhc mir nicht ein.

Jedoch der Schaden für China würde so gross sein, dass sie wohl definitiv einiges klarstellen müssten .... weil bei denen gehts da um Milliarden, sofern ich dem zeitungsartikel da trauen kann
smile.gif
 
@Incontemtio

das 3. quote is nicht von mir
einen boykott unterstütze ich aber trotzdem. auch wenn die boykotte der spiele in den usa und in der su wirkungslos waren, lasse ich mich nicht davon abbringen. nur weil ein protest keine unmittelbare wirkung zeigt ist er bei weitem nicht sinnlos. was zb hat die weiße rose erreicht? nichts gravierendes. nazi deutschland ist wegen der existenz dieser gruppe nicht früher gefallen. aber sie war ausdruck des opponierens gegen das herrschende faschistische regime. allein deswegen hatte sie imo eine existenzberrechtigung. ich bleibe dabei widerstand ist niemals sinnlos!
 
@Incontemtio

das 3. quote is nicht von mir
einen boykott unterstütze ich aber trotzdem. auch wenn die boykotte der spiele in den usa und in der su wirkungslos waren, lasse ich mich nicht davon abbringen. nur weil ein protest keine unmittelbare wirkung zeigt ist er bei weitem nicht sinnlos. was zb hat die weiße rose erreicht? nichts gravierendes. nazi deutschland ist wegen der existenz dieser gruppe nicht früher gefallen. aber sie war ausdruck des opponierens gegen das herrschende faschistische regime. allein deswegen hatte sie imo eine existenzberrechtigung. ich bleibe dabei widerstand ist niemals sinnlos!

Dem kann ich zweifellos beipflichten.
happy.gif
 
Ich bin auf der Seite Chinas, immerhin ist das ganze 50 Jahre her, wo kommen wir denn dahin, wenn nun alle anfangen und kriegerisch erkämpfte Länder wieder eigentständig sein wollen!? Wie lang muss es her sein, damit man sagen kann das ist in Ordnung? 50 Jahre scheinen ja nicht zu reichen. Und die meisten Leute, die heute "Free Tibet" brüllen, kann ich eh nicht ernst nehmen, weil die vor drei Wochen noch nicht mal wußten, was Tibet überhaupt ist. Wenn in Afrika mal eben n paar tausend Menschen gemetzelt werden, interessiert sich keine Sau dafür, weil Afrika keine Lobby hat, sie haben auch kein "cooles" Aushängeschild names Dalai Lama, hätten sie eins, wären bestimmt auch mehr von den "Free Tibet"-Typen für sie auf der Straße.

Ein Boykott der Spiele wird es auch nicht geben, weil niemand auf den Chinesischen Markt verzichten will, außerdem gehts da nur ums Geld, Sport ist zweitrangig und Geld hat sich bisher noch nie für Menschenrechte interessiert. Wäre ja auch Kontraproduktiv, immerhin beruht unser Wohlstand ja auch zum nicht unerheblichen Teil darauf, dass es anderen schlechter geht als uns, wieso also daran etwas ändern?(Das bezieht sich jetzt nicht direkt auf Tibet)
 
Wenn in Afrika mal eben n paar tausend Menschen gemetzelt werden, interessiert sich keine Sau dafür

Das stimmt,aber dennoch darf man das Thema Tibet nicht einfach so herrunterspielen (das möchte ich dir nicht unterstellen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück