Incontemtio
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 4
- Buffs erhalten
- 27
Ganz ehrlich. Mir gehts am Ar*** vorbei. Mir gehts gut und solange es so bleibt ist gut.
Wenigstens bist du ehrlich ...
Ganz ehrlich. Mir gehts am Ar*** vorbei. Mir gehts gut und solange es so bleibt ist gut.
nein,damit sagt man, dass man von China wirtschaftlich ganz schön abhängig ist und solange die ihre Unterschrift auf den mit x gekennzeichneten Feldern der Verkaufsverträge setzen,drücken die anderen Regierungen auch gerne mal beide Augen zu wenn es um Menschenrechtsverletzungen geht...Davon rede ich doch, mir geht es nicht um das Problem, mir geht es um die Leute, die gestern noch nichts davon wußten und heute meinen sie wären die Freiheitskämpfer, wenn sie mal eben ne Kerze schwingen und morgen haben sie es längst wieder vergessen.
Ich sehe es auch nicht als Fehler Chinas sich zu bewerben, es ist ein Fehler gewesen ihnen die Spiele zu geben, denn damit sagt man irgendwo auch, eigentlich seid ihr ganz ok.
nein,damit sagt man, dass man von China wirtschaftlich ganz schön abhängig ist und solange die ihre Unterschrift auf den mit x gekennzeichneten Feldern der Verkaufsverträge setzen,drücken die anderen Regierungen auch gerne mal beide Augen zu wenn es um Menschenrechtsverletzungen geht...
sowas is gängige, kranke, grausame realität. schönes beispiel ist libyen. lange zeit war es geächtet. doch seitdem sich die eu mit gaddafi geeinigt hat, dass er der eu ne ganze menge an flüchtlingen erspart, sichern sich europäische konzerne dort lukrative geschäfte, sei es mit dem libyschen öl oder mit dem bau von atomreaktoren.nein,damit sagt man, dass man von China wirtschaftlich ganz schön abhängig ist und solange die ihre Unterschrift auf den mit x gekennzeichneten Feldern der Verkaufsverträge setzen,drücken die anderen Regierungen auch gerne mal beide Augen zu wenn es um Menschenrechtsverletzungen geht...
sowas is gängige, kranke, grausame realität. schönes beispiel ist libyen. lange zeit war es geächtet. doch seitdem sich die eu mit gaddafi geeinigt hat, dass er der eu ne ganze menge an flüchtlingen erspart, sichern sich europäische konzerne dort lukrative geschäfte, sei es mit dem libyschen öl oder mit dem bau von atomreaktoren.
Wenn man schon nix über die Geschichte China und Tibets weis sollte man nicht unbedingt mit halbwissen prahlen.
1. china ist ein kommunistischer staat.
als die olympischen spiele an china übergeben wurde waren gerade 2 millionen (!) Menschen aufgrund eines dreischluchten staudamms umgesiedelt worden. rogge bzw dass ganze olympia komitee war sich darüber im klaren. mal wieder hat das geld die größere rolle gespielt .
2. waren die neuzeitlichen olympischen spiele seit jeher ein politisches ereignis was nicht nur seit 1936 so war.
3. kenn ich mich sehr wohl über die geschichte tibets aus und muss sagen pech gehabt. immerhin haben die tibeter ,zumindest der dalai lama, eingesehn ,dass es bei lebzeiten keine unabhängigkeit sondern wenn überhaupt jemals autonomie geben wird.
Ich bin der wahre Zork(al) http://www.pes-x.de/forum/images/smilies/rtfm.gif
1. china ist ein kommunistischer staat. als die olympischen spiele an china übergeben wurden waren gerade 2 millionen (!) Menschen aufgrund eines dreischluchten staudamms umgesiedelt worden. rogge bzw dass ganze olympia komitee war sich darüber im klaren. mal wieder hat das geld die größere rolle gespielt .
2. waren die neuzeitlichen olympischen spiele seit jeher ein politisches ereignis was nicht nur seit 1936 so war.
3. kenn ich mich sehr wohl über die geschichte tibets aus und muss sagen pech gehabt. immerhin haben die tibeter ,zumindest der dalai lama, eingesehn ,dass es bei lebzeiten keine unabhängigkeit sondern wenn überhaupt jemals autonomie geben wird.
Okkupatiert.
China ist der kapitalistischste Staat den es zur Zeit überhaupt gibt. Zwar bezeichnet sich China offiziell als kommunistisch mit "chinesischen Abwandlungen", die Grundidee des Kommunismus, die von Menschen wie Marx entworfen wurde (das z.B. die Produktionsmittel den Arbeitern gehören) gelten in China in keinster Weise. In China darf man reich werden solange man der Partei treu bleibt, dabei spielt es keine Rolle, ob man Arbeiter unterdrückt, keinen Lohn zahlt, Angestellte, die sich in Gewerkschaften organisieren, feuert etc. All zeichnet keineswegs ein kommunistisches Land aus sondern eher eine Art von "Hardcore"-Kapitalismus.
Diese Tatsachenbehauptung ist ohne Quellenbelege etc. völlig unzureichend. Politisierung der olympischen Spiele sehe ich nur in den Boykotten, die im 20 Jahrhundert stattgefunden haben (Moskau - Los Angeles, afrikanische Staaten etc.).
Nur macht das einfach keiner wenn nicht zufällig Gerüchte über Erdölvorkommen in dem betroffenen Land auftauchen...
Das ist mir schon bekannt. Dass es dort nicht wie bei Pol Pot zugeht sieht man auch. Trotzdem hat China typische Merkmale eines kommunistischen,sozialistischen Staates ,zu denen auch eingeschränkte Meinungsfreiheit,Versammlungsfreiheit usw gehörn.
Im Kommunismus/Sozialismus muss das Volk unterdrückt werden, andererseits würden die Menschen merken wie bescheuert ein solches System ist.