Der Feral-Druide im PvE-Bereich

Huhu ich hab mal wieder ne frage
smile.gif


Unzwar, wie findet ihr den Edelstein

Robuster Talasit
+4 Verteidigungswertung und +6 Ausdauer

Ich hab ihn immoment auf meine Schwere Grollhufweste

Drauf behalten oder doch was besseres mit Beweglichkeit?
 
Meine Lieblingsantwort: Kommt drauf an... GRUNDSÄTZLICH profitiert der Bär mehr von Beweglichkeit als von Ausdauer. Und Verteidigungswertung sockelst du nur, wenn du noch nicht critimmun bist. Wenn du aber die Grollhufsachen und ein, zwei andere Sachen mit Verteidigungswert hast, sollte Critimmunität nicht das Problem sein. Daher ist der Mischstein mit Verteidigung wahrscheinlich unnütz. Ausdauer sockelst du, wenn du zu wenig Leben hast im Vergleich zu allen anderen Werten, das kann man aber hier nicht sehen. Poste doch mal deinen Arsenal-Link, dann kann man dazu mehr sagen.
 
Meine Lieblingsantwort: Kommt drauf an... GRUNDSÄTZLICH profitiert der Bär mehr von Beweglichkeit als von Ausdauer. Und Verteidigungswertung sockelst du nur, wenn du noch nicht critimmun bist. Wenn du aber die Grollhufsachen und ein, zwei andere Sachen mit Verteidigungswert hast, sollte Critimmunität nicht das Problem sein. Daher ist der Mischstein mit Verteidigung wahrscheinlich unnütz. Ausdauer sockelst du, wenn du zu wenig Leben hast im Vergleich zu allen anderen Werten, das kann man aber hier nicht sehen. Poste doch mal deinen Arsenal-Link, dann kann man dazu mehr sagen.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Grizzlybear

Hoffe das Arsenal spinnt nicht...ist aber erst lvl65
 

Es ist relativ schwer jemanden zu sagen welche Sockel besser sind, wenn er die Sachen bisher nichtmal tragen kann.
Und bis du die Sachen tragen kannst, würd sich noch einiges ändern.
Aber mit frisch 70 ists sicher nicht verkehrt die 4vert/6Ausdauer Steinchen zu sockeln.
Wobei mit dem Trinket das du hast und evtl noch ein weiteres Teil müsste es eh reichen.



An den TE:
Danke für den tollen Guide, bin auch gerade dabei einen zu Druiden zu leveln.

Eine frage habe ich aber, gibt es eine Liste oder Rechenformel, in der man sehen kann, wieviel Vert./Abh. ich für z.B. lvl 65
brauchen würde um Critimmune zu werden? (Ja ich weiss, braucht man nicht, aber mags trotzdem gerne mal wissen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh, interessante Frage ;-)

Deine Base-Defense (ohne Equip/Talente) beträgt immer Dein Level X 5. Bei Level 70 also 350, bei level 65 beispielsweise 325. Der Weapon Skill eines Mobs, der Auswirkungen auf die Crit-Chance gegen dich hat, beträgt ebenfalls grundsätzlich Level des Mobs x 5. Bei einem Level-70-Mob also auch 350, bei Level 65 Mobs demnach ebenfalls 325.
Ist die Differenz zwischen deiner Base-Defense und dem Weapon-Skill des Mobs gleich Null, hat der Mob eine festgelegte Chance von 5% dich kritisch zu treffen. Wird die Differenz um 5 erhöht (also bist du ein Level unter dem Mob) erhöht sich auch die Chance kritisch getroffen zu werden und zwar um 0,2%. Im Umkehrschluss sollte das auch heissen, dass die Chance um 0,2% sinkt, wenn der Mob 1 Level unter dir ist (also die Differenz um 5 Punkte reduziert wird). Sicher bin ich mir bei der Annahme aber nicht, kann das jemand bestätigen?

Nehmen wir also einfach mal an dein Druide ist level 65 und hat "Überleben der Stärksten" 3/3 geskillt. Nehmen wir weiterhin hin, du kämpfst gegen einen Mob des levels 68. Damit würde sich die Chance, dass dieser Mob dich kritisch trifft ohne Verteidigungswertung/Abhärtungswertung auf den Items so darstellen:

Base-Defense: 65 x 5 = 325
Weapon Skill: 68 x 5 = 340
Differenz: 340 - 325 = +15
Crit-Chance: 5% (Basis) + (15/5 * 0,2%) = 5,6% - 3% (Überl. d. Stärksten) = 2,6%

Als Gegenbeispiel nehmen wir mal einen Mob, der Level 63 ist, du bist natürlich weiterhin Level 65 und hast ÜdS 3/3 geskillt.

Base-Defense: 65 x 5 = 325
Weapon Skill: 63 x 5 = 315
Differenz: 315 - 325 = -10
Crit-Chance: 5% (Basis) + (-10/5 * 0,2%) = 4,6% - 3% (ÜdS) = 1,6%

So, nun versuche ich mal eine halbwegs abstrakte Formel dafür aufzustellen. Die gibts im Web sicher irgendwo schon zu finden, aber ich mag es lieber, wenn ich mir das selber herleiten kann, dann versteht man sowas auch
wink.gif
Falls ich natürlich mit irgendwelchen Annahmen falsch liege, was die Community noch bestätigen/widerlegen müsste, ist die Formel hinfällig!

Crit-Chance = 5% + ((5xMobLvl - 5xEigenesLvl/5) *0,2%) - (Abhärtung/Verteidigung/Talente)
Vereinfacht ausgedrückt: Pro Level Unterschied kannst du also 0,2% Crit-Chance entweder abziehen (wenn der Mob unter deinem level ist) oder eben 0,2% dazurechnen (wenn der Mob über deinem level ist)

Sofern ich hier Denkfehler oder falsche Annahmen gemacht habe, sagt das bitte, will hier niemandem etwas nicht korrektes mitteilen!! Aber so würde ich diese Frage beantworten
biggrin.gif


Grüße
Caym - EU Taerar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Base-Defense (ohne Equip/Talente) beträgt immer Dein Level X 5. Bei Level 70 also 350, bei level 65 beispielsweise 325. Der Weapon Skill eines Mobs, der Auswirkungen auf die Crit-Chance gegen dich hat, beträgt ebenfalls grundsätzlich Level des Mobs x 5. Bei einem Level-70-Mob also auch 350, bei Level 65 Mobs demnach ebenfalls 325.
Ist die Differenz zwischen deiner Base-Defense und dem Weapon-Skill des Mobs gleich Null, hat der Mob eine festgelegte Chance von 5% dich kritisch zu treffen. Wird die Differenz um 5 erhöht (also bist du ein Level unter dem Mob) erhöht sich auch die Chance kritisch getroffen zu werden und zwar um 0,2%. Im Umkehrschluss sollte das auch heissen, dass die Chance um 0,2% sinkt, wenn der Mob 1 Level unter dir ist (also die Differenz um 5 Punkte reduziert wird). Sicher bin ich mir bei der Annahme aber nicht, kann das jemand bestätigen?

Richitg!

Die richtige Formel hast du ja oben schon hingeschrieben ^^. Der Beweis das es 0,2% pro lvl Unterschied ist findest du ja in der Critimmunität.

Bei dir kann man ja rauslesen das 5 mehr Verteidigung die Chance einen Crit zu bekommen um 0,2% senkt.

Ein ÜdS geskillter Druide hat eine Chance von 2,6 % kritisch getroffen zu werden.

Folglich :
2,6/0,2 = 13
13*5 = 65
350 + 65 = 415 => Critimmun als Bär

Oder ganz einfach, ich habs verstanden und es stimmt ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das einzige was ich beantstanden würde wäre ja dass man das benutzerfreundlicher macht^^sprich das ganze bissl einrückt.. xD ich mit meinem 15 zoll muss immer links und rechts scrollen xD
 
Toller guide, caym ! hab ihn mir doch gleich ma zu gemüte führen müssen als ich im forum war
smile.gif
 
@ TE: Sehr shcöner Guide, ist echt klasse, ty!

jetzt hätt ich aber noch eine Frage, was wäre bei einem Feral-Druidne zu wählen, Aldor oder Seher? Ihc meine mal gelesne zu haben, dass die Aldor besser für Caster wären und die Seher besser für Melees, sprich, wäre das für die Feral-Druiden die Seher, bevor ich mich falsch entscheide, frage ich lieber nochmal nach?

mfg
Tyro
 
sehr schöner Guide, haste gut gemacht
victory.gif


kleiner Fehler: Mantelung von Perenolde droppt in HDZ 1 net 2
wink.gif
 
Mal eine Frage zum Ausweichen:

Wie hoch sollte denn die Ausweichwertung als Bär sein ? Frag deshalb, weil, wenn ich zuviel ausweiche, bau ich dann nicht zu wenig Wut auf ?
 
nett geschrieben mal sehen ob ich mein 22 Druide weiterlevel:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal großes Lob für diesen super Guide!

@Yazata: Je mehr Auweichwertung, um so besser, da der Tankdruide seine Wut hauptsächlich durch Schaden generiert, wird der Aggroaufbau durch die Ausweichwertung nicht negativ beeinflußt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöner Guide.

Ich hätte lediglich eine kleine anmerkung zu folgender passage:

Die effektivste Rotation in Bosskämpfen ist: Zerfleischen – Shreddern – Shreddern – (5 Kombopkte) Zerfetzen – Zerfleischen – Shreddern –Shreddern…
Falls bei euch ein Druide tanken sollte, könnt ihr Zerfleischen sogar weglassen und nur shreddern benutzen, da Zerfleischen nur angewandt wird, um den Blutungsschaden zu erhöhen.

vielleicht sollte erwähnt werden, daß man schon bei 4 kombopunkten den finisher auspacken sollte.
 
@ TE: Sehr shcöner Guide, ist echt klasse, ty!

jetzt hätt ich aber noch eine Frage, was wäre bei einem Feral-Druidne zu wählen, Aldor oder Seher? Ihc meine mal gelesne zu haben, dass die Aldor besser für Caster wären und die Seher besser für Melees, sprich, wäre das für die Feral-Druiden die Seher, bevor ich mich falsch entscheide, frage ich lieber nochmal nach?

mfg
Tyro

Zu der Aldor vs. Seher -Frage mal meine Eigenmeinung:

Wichtig hier ist vor allem die Schulterverzauberung (ab Ehrfürchtig):

Seher: Große Inschrift des Ritters
Aldor: Große Inschrift des Schutzes


Die Seher-Verzauberung bietet dir mehr Verteidigungswertung, die der Aldor bringt mehr Ausweichwertung auf die Schultern. Ich habe mich daher für die Seher entschieden, weil ich so eine Spur mehr Verteidigungswertung erhalte und die 5 Punkte z.b. nicht sockeln muss.

Weiters skaliert (Erstes Posting in diesem Thread, sehr gelungen möchte ich da anmerken
wink.gif
) die Ausweichchance besser mit Beweglichkeit als mit der Ausweichwertung. Deshalb hole ich meine Ausweichchance rein nur über Beweglichkeit (wird noch dazu von Segen der Könige unterstützt), nehme aber Ausweichwertung auch gerne mit, schaden tut es nie.

Gruß,
Amareon
 
Ein Lob an den guten Guide. Werd versuchen meinen Druiden so in etwa aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöner Guide.

Ich hätte lediglich eine kleine anmerkung zu folgender passage:



vielleicht sollte erwähnt werden, daß man schon bei 4 kombopunkten den finisher auspacken sollte.

Teilweise nicht. Wenn du ne Powershift-Rota von 2 Shifts pro Cycle nutzt, kannst du auf 5 CPs gehn, da du eh lang unter den 12 Sekunden bleibst, bis du die CPs aufgebaut hast. Dadurch hast du meistens ein Shred mehr frei, den du eh für den Damage nutzt, die CPs sind bei so exzessiver Nutzung des PS sowieso da.

Hab meistens mittlerweile sogar schon nach Mangle und dem ersten Shred 4 CPs, bei gebufften 60% Critchance auch kein Wunder mehr. Aber für den Bereich T4 - Anfang T6 hast du auf jeden Fall Recht.
 
huhu,

da wir hier grad ne disskusion haben, mal ne frage...
mein kollege (katze) meint das 1 beweg = 2 angriff sind (da in katzenform der beweglichkeit wert auf den angriffs wert addiert wird)

und hier die konkrete item wahl frage gegen
 
1 Beweglichkeit = 1 Angriffskraft, bzw. 1,1 Angriffskraft mit geskilltem Herz der Wildnis.

Und ja, der Beweglichkeitswert wird auf den Angriffskraftwert addiert, aber wieso verdoppelt er sich dadurch?

Konkret zu den Items: beides Müll.

oder
 
[...]
Konkret zu den Items: beides Müll.
[...] oder

naja, der Bonus vom Tier 4 Set ist ziemlich gut, sowohl der 2er als auch der 4er. Wenn man natürlich bessere Schultern hat, im T4-Content unterwegs ist und die restlichen 4 Teile hat kann man es als Müll betrachten, an sonsten ist es klasse.

Btw: Warglaive von Illidan sind Müll, auch alle beide, kann sie weder als Druide noch als WL gebrauchen
ugly.gif
 
Zurück