Der Feral-Druide im PvE-Bereich

Sorry, vielleicht war da etwas missverständlich:

Die beiden Items, die ich gepostet hab, sind gut für Ferals, also die T4 Schultern oder die Schulterpolster des Träumers. Die beiden Items darüber sind Müll für Druiden. So wars gemeint.
 
guter guide.

hab dennoch mal eine frage: Ich hab vor nem monat oder so in einem anderen guide das die umrechnung für die katze was AP angeht nicht 1Beweglichkeitspunkt=1 AP ist sondern 1 Punkt~ 1.2 AP sind (selbes Beispiel auch bei Stärke 2 punkte~ 2.2 AP).

Stimmt dieß so?
 
Jein. Generell gilt: 1 Agi = 1 AP. Durch das Talent Herz der Wildnis (Heart of the Wild) bekommt man jedoch einen Bonus auf die Angriffskraft von 10%, heißt aus 1 Agi werden 1,1 AP, aus 1 Str werden 2,2 AP.
 
Riiiichtöööög!
biggrin.gif


Das könnte ich in den Guide noch aufnehmen, ich werds aber denke ich eher lassen, weil es die meisten nur verwirren wird. Was noch hinzu kommt, ist z.B. die Auswirkung von SdK, das ebenfalls nochmal 10% dazu gibt, womit wir dann bei den 1,2 AP wären, die "der ominöse andere Guide" ausgespuckt hat. (1 Agi + 10% SdK = 1,1 Agi -> 1,1AP => +10% von Herz der Wildnis = ~1,2AP pro Agipunkt) Da SdK aber ein Fremdbuff ist, sollte man den nicht fest einrechnen, wobei SdK bei jeder gut aufgestellten Raidgruppe zum guten Ton gehören sollte
wink.gif
 
gut dann hab ich noch ne frage: im test heißt es das es nicht kompleten vorrang hat das hitcap bei der katze zu erreichen, weil cih bin grad am umsockeln mit hit usw, und da ich mir n bissle geld sparen will würde ich geren mal wissen was für n wert den so ideal wäre. (im raid)
 
nö isses nicht. du schlägst 1 mal pro sekunde + 1-3 moves in 6 sek wenn du da paar mal verfehlst isses nicht so schlimm, da es eh meist den weissen schaden treffen wird. jedoch solltest du als katze schon min 100-120 trefferwertung haben(von den items her) speziel sockeln würd ich hit jedoch nicht, nimm lieber agi rein
 
Was Jeryhn etwas drunter und drüber erklärt hat, ist im grunde vollkommen richtig. In verständlicheren Worten gefasst heisst das:

Das HitCap vom Druiden beträgt prinzipiell 9%, was einem HitRating von 142 entspricht. Nun ist es aber bei uns Druiden so, dass wir nicht einmal in der Rolle des Melee-DD (Katze) unbedingt und zwangsweise an dieses HitCap heran müssen. Um als Katze im Raid Dmg zu machen, wirst du so oder so über Leder-Items mit Hit stolpern, so dass ein Grundgerüst davon sozusagen "von selber" kommt. Mehr wird für den HitWert aber auch nicht getan. SpreadSheets und andere Untersuchungen in der Druidengemeinde haben schlichtweg ergeben, dass es effektiver ist, AGI zu sockeln, anstatt krampfhaft dem HitCap hinterher zu eiern.

Als Orientierungswert würde ich dir 5-6% Hit ans Herz legen, was ungefähr einem Rating von 80-95 entspricht. (Das zu erreichen ist relativ einfach und schnell erledigt) Damit solltest du keinerlei Probleme haben und somit auch kein DPS-Verlust hinnehmen müssen, im Vergleich zu einem Hitcapped-Druiden. Falls deine Items so viel noch nicht hergeben, kann man über ein paar Hit/Agi-Gems nachdenken, wobei ich das erst bei unter 50 Hit ernsthaft in Betracht ziehen würde.

Hoffe deine Frage ist damit beantworte
smile.gif


Grüße
Caym - EU Taerar
 
es wurden von dir zwei nützliche makros genannt
- Feenfeuer für alle Formen
# show Feenfeuer (Tiergestalt)()
/cast [nostance] Feenfeuer; Feenfeuer (Tiergestalt)()
- Pot und/oder Gesundheitsstein nehmen mit Shapeshiften
/cancelform
/use Erstklassiger Heiltrank
/use Meisterlicher Gesundheitsstein
/cast [nostance] Terrorbärengestalt

also erstmal ne frage zu dem feenfeuer..wie ist das eigentlich gemeint? castet man dann beide feenfeuer auf den mob oder wie?

un das zweite makro bekomm ich nicht hin -.- ich geb alles wie beschrieben ein aber wenn ich es benutze nimmt er nur den trank aber verwandelt sich nich wieder in bär zurück ...mach ich da was falsch??

edit:>.< wie peinlich ...ich hatte nur einen tippfehler drin..also das mit dem zweiten addon hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Faerie Fire-Makro nimmt er je nach Gestalt das Richtige, so dass du keine 2 Buttons mit den beiden unterschiedlichen Feenfeuer belegen musst. Das ist auch schon der ganze Nutzen des Makros
biggrin.gif
 
Das zweite Makro ist sehr sehr gefährlich Bulverin. Hast du aus Versehen den Global Cooldown aktiv, haust du dir die Pot rein und stehst dann in Castergestalt vorm Mob. Deshalb muss da noch ne GCD Abfrage mit rein, um sicher zu gehen (in der Hektik des Tankens achtet man ja nicht immer auf seinen GCD
smile.gif
):

/script local GCD=GetSpellCooldown("Terrorbärengestalt")if GCD==0 then CancelPlayerBuff("Terrorbärengestalt")end
/stopmacro [form:1]
/use Erstklassiger Heiltrank
/use XXX
/cast Terrorbärengestalt
 
Das zweite Makro ist sehr sehr gefährlich Bulverin. Hast du aus Versehen den Global Cooldown aktiv, haust du dir die Pot rein und stehst dann in Castergestalt vorm Mob. Deshalb muss da noch ne GCD Abfrage mit rein, um sicher zu gehen (in der Hektik des Tankens achtet man ja nicht immer auf seinen GCD
smile.gif
):

/script local GCD=GetSpellCooldown("Terrorbärengestalt")if GCD==0 then CancelPlayerBuff("Terrorbärengestalt")end
/stopmacro [form:1]
/use Erstklassiger Heiltrank
/use XXX
/cast Terrorbärengestalt

Sollte sich erledigen solbald DRuiden mit 3.0 Gegenstände auch in Tiergestalt benutzen können
biggrin.gif
.
 
Momentan bewahrt es einen aber vor dem sicheren Ableben
smile.gif
 
Ich persönlich finde mit dem Immerblütengötze (15 Marken, +88 Schreddern) macht man, vor allem im Raid, viel mehr Dmg als mit der Götze des Terrors. Vor allem weil es ein dauerhafter Effekt ist.

Kann man auch maxdps.com entnehmen.
 
Ich hab hier im Büro grad keine Möglichkeit deine Behauptung auf maxdps.com nachzuprüfen, aber rein vom Denkansatz her, kann ich dem nicht zustimmen.

Dass "Götze des Terrors" nur ein Proc-Effekt ist, mag die Effektivität etwas niedriger schrauben, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht (konnte es leider bisher nicht mit nem Proc-Watch-Addon nachweisen), dass die Proc-Chance ziemlich hoch ist.
-> Nehmen wir einen halbwegs realistischen Wert von 50% als Proc-Chance, sprich bei jedem 2. Mangle.
-> Nehmen wir weiterhin an, dass wir zu Mangle gezwungen sind aufgrund fehlender Feral-Kollegen, sprich wir müssen den Debuff selber oben halten
-> Wir nutzen daher Mangle alle 12 Sekunden (in der Theorie jedenfalls), also 6x in der Minute, davon haben wir 3 procs á 10 Sekunden, was 30 Sekunden 65 Agi bedeutet. Hochgerechnet auf 1 Minute wären das 32,5 Agi, die wir im Durchschnitt dauerhaft gewinnen!

32,5 Agi = 32,5 AP und 1,3% Crit VS 88 Zusatzdmg bei Shreddern

Da Crit bekanntermaßen unseren Dmg allgemein stark beeinflußt und die zusätzliche AP z.B. auch andere Skills wie Mangle oder unseren Hauptfinisher Rip beeinflußt, halte ich den Götzen des Terrors für die bessere Wahl. Falls jemand das Gegenteil nicht einfach nur behaupten und mit nem Link "beweisen" kann, der soll mich bitte davon überzeugen, bin der letzte der konstruktive Kritik nicht hinnehmen mag
wink.gif


Grüße
Caym - EU Taerar
 
Ich hab gerade keinen Link zur Hand (und bin auch gerad zu faul zu suchen, das EJ Forum suckt momentan ganz böse was Lags angeht), aber die Stärke der Götzen ist momentane folgende (ich nenne immer Best on Slot für die jeweilige Gelegenheit):

1. Single Target DPS in Tankgruppe / weniger als 3 Melees: Immerblütengötze
2. Single Target DPS in Meleegruppe (min. 3 Melees): Götze der Rabengöttin
3. Questen / Soloplay: Götze des Terrors
4. Tanken: Götze des Terrors

In der Meleegruppe bringt der Support der Rabengöttin-Götze der gesamten Gruppe mehr (Case 2) als die Immerblützengötze an Ego DPS Schub bedeuten würde, da sie die Aura verbessert und somit für alle gilt.

Edith meint:

Idols
The main idols for comparison are [Everbloom Idol], the [Idol of the Raven Goddess] and the [Idol of Terror]. All other idols are pretty sub-par, mainly because of switching an idol in combat causing the loss of a white attack (reset of the swing timer) which is a lot more damage than an idol swap will gain within a short period of time.

Idol of the Raven Goddess gives +0.9% crit to everyone in the party. Assuming an average person in your party does 1500 DPS with a direct 1%crit->1% damage ratio (which isn't far off), it's a gain of ~13.5DPS per member of your group, or 54 DPS + your own gain (more likely to be 12-13 or so). Remember that it's ~13.5DPS per physical DPS member of your group! Still, you only need 2 other physical DPS people in your group for the Idol of the Raven Goddess to come out as the best idol for RDPS.

Everbloom idol is 88 damage per shred. Assuming you shred once per 4 seconds (general average based on using some energy for mangles/rips, losing some through dodges/etc), that gives 25-30 DPS factoring in crits and armour reduction and everything else.

The Idol of Terror is another easily available idol from Heroic badges, and is almost as good for personal DPS as the Everbloom but is also useful for tanking. Personal preference again prevails, so some people use the Everbloom and some the Terror. The disadvantage of the Terror is that it is chance based, although it does have a very high % chance, so it's always possible to get very low uptime on a fight which may make it look bad in comparison to the Everbloom.

You should always use the Idol of the Raven Goddess if in a tank/melee/hunter group with more than 2 other physical DPS. If you aren't in a group with other physical DPSers, using the Idol of Terror or Everbloom Idol is more of a personal choice than a pure DPS choice.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

ich hab da mal 2 Fragen:

1. stimmt es wirklich das man mit dem neuen UdS nach dem Patch 3.0.2 schon kritimmun ist ohne einen Punkt Def-Rating? Weil bei uns aufm Server meinen manche man braucht iwie Unmengen von Defrating um critimmun zu werden, wobei hier im Guide das Gegenteil geschrieben wird, das verwirrt bissl :S

2. Wie kommt man auf die 5,6% Kritchance, die ein Boss hat, lässt sich das irgendwie ausrechnen, oder hat das irgendwer mal ausprobiert?^^

Hoffe auf Antwort
smile.gif


MfG
 
1. JA bist du

2. jeder mob auf deinem lvl hat eine 5% chanse dich zu kritten jeder mob der ein lvl über dir ist hat eine 0.2% höhere chanse dich zu kritten. boss-mobs zählen als mobs die 3 lvls über dir sind. Das heisst 5% + 3* 0.2%=5.6% krittchanse.
 
Zurück