Der Feral-Druide im PvE-Bereich

Zermalmen-Glyphe ist gut, für Instanzen die Aggro-Glyphe überhaupt, daran liegt's nicht.
Talente: Gerade wenn du Wutprobleme hast, lohnt sich Urfuror mehr als Wilde Präzision. Gerade bei mehreren Mobs kann man so Zermalmen und Prankenhieb spammen, für jeden Prankenhieb-Crit procct Urfuror, bei mehr als 3 Gegnern kannst du also sogar hinterher mit mehr Wut dastehen als vorher, ohne dass Autohit oder eingehende Treffer wichtig sind, mit Pause höchstens um dem neuen Focusziel Feenfeuer zu geben und dann dieses im Ziel zu haben - ach ja, es ist wichtig, den DDs auch auf diesem Level schon beizubringen, was ein Focusziel ist, oder Omen/Aggro-Meter.
 
Hallo liebe Community,

ich bin auch gerade dabei einen Druiden als Bärchen zu leveln. Momentan ist der charakter lvl 26 und verfügt über alle Accountgebundenen gegenständen (nur ein trinket fehlt). Das tanken an sich stellt für mich kein problem da, jedoch habe ich sogut wie immer extreme(!) Wutprobleme!
Meist stehe ich ganz ohne Wut da und dann geht die aggro bei guten dds natürlich schnell flöten.

Seht ihr einen speziellen Grund warum das gerade bei mir der fall ist: http://eu.wowarmory....non&cn=Gándrosh ?
Oder besteht das Problem bei allen Druiden meines (noch sehr niedrigen) levels. Sollte das der fall sein, ab wann wird das dann spürbar besser?

Weil so kann es ja kein Zustand sein... Ich lese immer, dass auf hohem level der Bär in seiner eigenen Wut ertrinkt und nichts damit anzufangen weiß!

Gruß,

Gándrosh@Norgannon
Wie ich mich grad gefragt habe was ich da fürn Mist gepostet hab, und dann erst festgestellt dass da einer mein Ava klaut!
(und das auch noch schlecht...)
 
Wie ich mich grad gefragt habe was ich da fürn Mist gepostet hab, und dann erst festgestellt dass da einer mein Ava klaut!
(und das auch noch schlecht...)

grüße,

stimmt. ich habe da ein ähnliches anzeigebild wie du. in google gefunden und fands recht lustig. nochmals sry, solltest du dich in deinem copyright verletzt sehen!
smile.gif

ich habe mein bild mal vorsichtshalber geändert um weitere schlechte stimmung zu verhindern
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grüße,

stimmt. ich habe da ein ähnliches anzeigebild wie du. in google gefunden und fands recht lustig. nochmals sry, solltest du dich in deinem copyright verletzt sehen!
smile.gif

ich habe mein bild mal vorsichtshalber geändert um weitere schlechte stimmung zu verhindern
smile.gif

*faust erhebt*
Ich rate es dir Wurm!!!11eins

tongue.gif
 
Habe mal eine kleine Frage: Im Vergleich ist der Gruftmacher doch besser als Zwillingspakt für Katzen, sofern die Werte wie Crit alle ausreichen verfügbar sind. Es sind mehr Ap, mehr Waffenschaden, Trefferwertung (wers braucht, ich schon) also an sich doch eine Nette sache. Das einzige was schmerzt sind die 1,5% Crit (ca.) aber bei 70-75% Crit infight maht das doch auch nicht mehr so viel aus.
 
Hallo zusammen.
Ich brauche leider auch mal eure Hilfe.
Hier mal mein Arsenal Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Mug%27thol&n=Hellraiserr

Nicht wundern, Kopf und Brust sowie Ring habe ich gestern erst bekommen, daher noch nicht gesockelt und vz.
Ich wollte nun in die Brust nen 20 Hit-Stein sockeln und dann zu den Raids Bufffood (Hit) essen. Denn ohne verfehle ich irgendwie zu oft.
Und den Rest dann wieder mit Arp. Komme dann auf 1019 Arp. (ggf. durch Ringwechsel auf 1072 Arp, aber dann weniger wk).
Leider habe ich bis heute noch nicht das Saurfang-Arp-Trinket
sad.gif


Wie würdet ihr mir empfehlen zu sockeln? Umsockeln auf agi und den Skorpion rein?
Oder reichen die 1019 Arp bzw. sind die besser als auf nen Procc zu hoffen?!?
Wäre zwar ne teure Angelegenheit umzusockeln, aber möchte ja das möglichste aus meinem Char raus holen.

Items gegen Marken zu holen oder so wäre np (wenn es was besseres gibt).

Schonmal danke
 
Rein rechnerisch ist bei rund 1100 Arp das Ganze besser als ein Proc-Schmuck. Bei oft wechselnden Zielen hat man vermutlich schon früher einen Vorteil, da man nicht auf den Proc angewiesen ist. D.h. ganz grob, dass der Unterschied zwischen Hardcap und Softcap-Sockelung bei dir wahrscheinlich recht gering ist. Richtig lohnen tut sich das Ganze erst mit dem Saurfang-Schmuckstück.
Wieviel Hit du brauchst, damit du deine Rotation vernünftig fahren kannst, musst du selbst ausprobieren, generell macht Agi/Arp mehr Schaden als Hit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal eine kleine Frage: Im Vergleich ist der Gruftmacher doch besser als Zwillingspakt für Katzen [...]

Natürlich, Gruftmacher ist aus ICC25, während Zwillingspakt aus PdK25 ist. Fast 40 DPS Unterschied, also 548 Feral AP. Selbst ohne Stats wäre der Kolben fast besser. Aber solange wir Druiden noch 2 AP aus 1 Stärke bekommen (mit Cataclysm wohl nicht mehr) werden diese Stats auch ansprechend sein.
Aber grundsätzlich sollte man bei diesen Waffen natürlich den Platten-Melees den Vortritt lassen - und hoffen, dass die Jäger analog uns bei den Stäben und Stangenwaffen mit Beweglichkeit den Vortritt lassen... Aber schaut euch nur mal die Kommentare bei Wowhead an, z.B. Oathbinder oder gar dessen heroische Version - viele Jäger glauben tatsächlich, dass sie denselben Nutzen aus so einer Waffe ziehen würden wie ein Feral... geht ja schließlich nur um die Stats, richtig? -.-
 
hunter haben doch eh auf alles need und sehen nicht ein das ferals besser von den sachen profitieren.. is seit vanilla nichts neues selbst wenn sie die sachen eigentlich gar nichjt tragen können....
 
hunter haben doch eh auf alles need und sehen nicht ein das ferals besser von den sachen profitieren.. is seit vanilla nichts neues selbst wenn sie die sachen eigentlich gar nichjt tragen können....

Ist eher ein Feral Problem allgemein...

Keiner gönnt dir die Teile, weder Schurken noch Hunter noch Schamis etc..
 
Echt sehr nice, level auch gerade einen Feral hoch, soll ein Feral Tank werden. Bin mal gespannt. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird keinen interessieren und es hilft grad keim aber ich wills loswerden, gestern endlich die 6K Gearscore geknackt.
tongue.gif


Leider ist jetzt dank 15% Buff alles etwas leicht geworden und bis Sindra lag gestern alles first try,
bei ihr hatten wir dann wieder den 4% Quotenwipe weil 3 Heiler gleichzeitig aufgehört ham zu heilen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es dir nicht aufgefallen ist: es trifft immer 3 Heiler. (Oder meinst jetzt 10er?)
 
Hallo zusammen,
ich versuche gerade mir eine Liste zu erstellen wie ich mein Gear verbessern kann.... Das ich bessere trinkets brauche steht natürlich außer frage... weiter würde ich mir gerne den umhang für frotmarken holen und meine handgelenke gegen die aus icc tauschen.... folge: ich falle unter das hitcap... gibt es einen gegenstand um diesen hitverlust aufzufangen? stab mit hit hätt ich gestern haben können aus icc 10 aber ich warte lieber auf die stangenwaffe aus icc 10 vom lichking (zwar ohne hit aber besser)..... atm tendiere ich sogar zu mal der überlegenheit (trinket für triumphmarken) und mit der zeit dann als zweites trinket wille des todbringers.... will net zu viel hit sockeln, da ich gerne in kürze auf rüssi ignore hardcap gehen will^^

hier ma mein arsenal link: http://eu.wowarmory....essel&cn=Spaiky

würde mich über tipps freuen
smile.gif


mfg

edit: gerade springen mir noch die stiefel aus pdk 25 ins gesicht... sind zwar etwas schlechter als meine jetzigen, haben dafür aber hit drauf^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich mich nun etwas mit dem Druiden beschäftigt habe, sind mir einige Fragen gekommen, die ich nun hier stellen möchte.

Das erste was mir aufgefallen ist, beim herumspielen mit Rawr (V. 2.3.15), dass es anscheinend für die Katze nicht zwingend notwendig ist, das Hitcap zu besitzen.
Alle anderen Klassen die ich bisher gespielt habe, Caster wie Meeles, profitieren von Hit und bei Meeles Waffenkunde, bis zum Cap am meisten.
Rawr drückt aber immer wieder meine maximal mögliche DPS nach unten, wenn ich mit den Sockeln herumspiele und ans Hit cap gelange.
Ist es wirklich so, dass es wichtiger ist, 20 Agi mehr zu haben, aber dafür eine 0,17 bis 0,33% Chance zu haben mit einer Attacke zu verfehlen?
Ich dachte immer dass ein verfehlendes Schreddern oder ein nicht treffender Finisher, der absolute Worst Case sind, denn man sich denken kann. Liege ich damit so falsch?

Die 2te Illusion die mir Rawr genommen hat, ist das ArP das All-Heilmittel für die Katze ist. Die Idee, dass die Katze jeglichen Schaden auf physischer Ebene macht und keine andere Schadensquelle besitzt, machte es für mich nur logisch, dass sie von allen Klassen aus ArP den meisten nutzen zieht. Mittlerweile bin ich von der Idee wieder weg, da mir Rawr jedesmal auf die maximalen DPS Finger haut, wenn ich mit ArP über das Softcap mit dem Trinket gehe und mir zu Agi rät. Damit wäre die Frage, ist Rawr wirklich so exakt, dass man diese Vorschläge blind übernehmen sollte?

Als letztes wäre noch die wichtigkeit von Tempo für die Katze zu klären. Rawr schlägt mir ab und zu vor gelbe sockel mit 20 tempo zu füllen (wobei mich mein Gefühl anschreit 20 Hit reinzutun, da ich damit dem Hitcap näher käme). Meines Wissens nach ist doch Tempo für die Katze sehr nutzlos da es nur die Autohits beschleunigt und sonst nichts, und die laufen mit einem Speed von 1,0 ja schon recht zügig durch. Wie sinnvoll ist also Tempo für die Katze?

Ich würde mich über die ein oder andere Antwort freuen.
 
Ja, Trefferwertung bringt im Vergleich zu anderen Stats einfach weniger DPS/Punkt zustande. Das liegt einfach daran, dass nicht die komplette Energie flöten geht, wenn du verfehlst und der limitierende Faktor bei der Katze einfach die Energie ist. Somit hält sich der DPS-Verlust beim Verfehlen einfach in Grenzen. Was Rawr natürlich nicht beachtet ist, dass man u.U. Probleme mit seiner Rotation bekommt, wenn man zu oft verfehlt. Wo da genau deine persönliche Schmerzgrenze ist, muss man einfach ausprobieren.

Auch mit Arp hat Rawr recht. Mit einem Arp-Trinket lohnt sich jeder Punkt über dem Softcap einfach nicht, da es während dem Procc exakt 0 zu deinem Schaden beisteuert. Das gleicht nicht den höheren Schaden aus, wenn der Procc nicht aktiv ist.

Je besser dein Equip, umso mehr rechnet sich Tempo, allerdings sollte der Unterschied zu Hit nicht gerade groß sein. Wenn dich es stört zu verfehlen, mach Hit rein, ansonsten eben Tempo, aber auch wirklich nur, wenn sich der Sockel-Bonus auch lohnt, den sonst sollte Agi/Arp (wenn nicht am Cap) mehr bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum soll die katze von tempo profitieren? um den speed von 1 noch tiefer zu drücken raucht es unmengen davon...
nen bärchen hat da mehr von wenn das bnisschen tempo die 3 runterdrückt aber katze.. nee
 
warum soll die katze von tempo profitieren? um den speed von 1 noch tiefer zu drücken raucht es unmengen davon...
nen bärchen hat da mehr von wenn das bnisschen tempo die 3 runterdrückt aber katze.. nee

Ach ja, die Mathematik... Prozente sind und bleiben Prozente, vollkommen Wurscht, was du für eine Grundangriffsgeschwindigkeit besitzt.
 
0,85 Angriffsspeed unbuffed, im Raid wesentlich mehr... müsste nochmal im Kampfrausch darauf achten, aber dürfte dann locker unter 0,5 kommen.

Schneller angreifen = mehr Omen Procs = mehr Energie.
Nicht zu vergessen dass auch bei Katzen die Whitehits rund ein Drittel des Schadens ausmachen, insofern wird dieser Wert ebenfalls erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück