Der Feral-Druide im PvE-Bereich

Flügelschlag? Mystic Buffer ist das Problem.
Das Ding heißt Mystischer Flügelschlag.
wink.gif


3 Heiler hat man ja normalerweise sowieso dabei. Den Mystischen Flügelschlag bekommst du doch nur hinter dem Eisblock los?
Also Tankwechsel ist eigentlich relativ problemlos, da stell ich es mir viel krasser vor 20 Stacks zu heilen - besonders wenn mal 2 Heiler gleichzeitig im Eisblock sind.
biggrin.gif
 
@Blusegeladmiral:
Hier mal ein paar kurze gedankliche Ergüße von mir, aber erwarte nicht zu viel
wink.gif

- Dein Ring "Band des Blutvergießens" ist suboptimal, da es Stärke anstelle von Beweglichkeit bietet.
- Du bist hoffnungslos overcapped in Sachen Trefferwertung. Wenn du irgendwie die Möglichkeit haben solltest, das Hit zu reduzieren und dafür Crit, Agi, Haste, ArP zu bekommen, TU ES
smile.gif

- ArP (Rüstungsdurchschlag) 379 -> versuche hier das Soft-Cap zu erreichen und besorg dir ein Trinket mit ArP-Procc; aber nur wenn du trotz Gem/Equip-Tausch noch ausreichend Crit beibehalten kannst
- Dir fehlt noch ein klein wenig Waffenkunde bis zum Cap von 26, sofern du das nicht mit Buff-Food jedesmal ausgleichst

Ansonsten: 4k+ DPS an der Bosspuppe sind schonmal keinesfalls schlecht, wer dir das erzählen will, hat keine Ahnung. An der Puppe fehlen dir essentielle (Raid)Buffs, die deine DPS nochmal ganz gewaltig pushen. Mein vergummelter Mage schafft schlappe 3.5-4k DPS an der Puppe, im Raid fahr ich mit Nasebohren und TV gucken locker meine 5-6k
tongue.gif
Du siehst, da geht noch mehr
wink.gif

Die DPS aus einer Heroischen INstanz als Messlatte zu nehmen ist im Übrigen total Banane und hat nix mit der Realität in einer Raidumgebung während eines Bossfights zu tun. Nicht nur, dass dir auch hier wohlmöglich jeglicher Melee-Support fehlt, die Kämpfe an sich sind auch von ganz anderer Natur. Solange du nicht unter dem Tank bist, solltest du dir keine Sorgen machen
biggrin.gif


@Deadlift:
Ich hab mir jetzt auch mal Frost-Resi-Kram besorgt für Sindragosa, durfte aber bisher noch nit ran. Es läuft in meinem Bekanntenkreis zwar grad ne Truppe rein, aber die wipen immer und immer wieder (abwechselnd) am Professor oder eben Sindragosa. Die verlängern jede Woche ihre ID dafür... Das hab ich ne zeitlang mitgemacht (2 Abende am Prof getryed), aber da ich a) noch Marken und b) noch Equip von den anderen Bossen brauche, bin ich da nicht weiter eingestiegen.
Für 500+ Frostresi hast du aber mehr an, als nur die 3 Polar-Teile oder irre ich mich? Ring? T2-Upgrade-Helm von Ony? Interessiert mich mal, weil ich die Taktik mit 1 Tank sehr interessant finde.
Was fahren eure DD so durchschnittl bei Sindragosa an DPS? Bevor ich die Taktik testen würde, will ich ja wissen, ob die Grp dazu überhaupt in der Lage wäre
smile.gif


@MissDiva:
Zermalmen + Prankenhieb und immer schön die Gegner "durchtabben", mehr kannst du nicht wirklich tun (außer vll noch berserker zünden und Mangle nutzen)
Ich wiederhole mich da in fast jeder Random-Grp: "Wer die Aggro hat, darf sie behalten!" Ich spotte einzig und allein dem Heiler Mobs ab, oder aber wenn ich selber Scheisse gebaut und die DD dadurch Aggro gezogen haben. Wenn einer der DD meint, durch schlichtes overnuken oder zu früh/zu viel AE Aggro zu ziehen, soll er gucken, wie er damit zu recht kommt
wink.gif


@Levtrona:
Nathanyel hats schon richtig beschrieben. Diese "Fehlermeldung" erscheint immer dann, wenn dein aktuelles Zerfetzen mit mehr AP genutzt wurde, als du beim Versuch es zu erneuern hast. Man Zerfetzen nur mit gleich viel oder eben mehr AP erneuern, niemals mit weniger.
Hier spielen also temporäre Effekte eine Rolle, die deine AP erhöhen bzw. erniedrigen, wie z. B. Trinkets (Use oder Procs), Buffs (AP Shout vom Krieger oder die Treffsicherheitsaura vom Jäger mit 10% erhöhter AP) und noch ein paar Effekte mehr.

@Dorfrocker:
Vielen Dank für die Blumen, freut mich, wenn dir der Guide gefallen und auch noch geholfen hat
smile.gif
 
Das Ding heißt Mystischer Flügelschlag.
wink.gif


3 Heiler hat man ja normalerweise sowieso dabei. Den Mystischen Flügelschlag bekommst du doch nur hinter dem Eisblock los?
Also Tankwechsel ist eigentlich relativ problemlos, da stell ich es mir viel krasser vor 20 Stacks zu heilen - besonders wenn mal 2 Heiler gleichzeitig im Eisblock sind.
biggrin.gif
Den Debuff kenn ich dann nicht.
Ich kenn nur Mystischer Puffer, kA welche Sindragosa ihr umhaut oder welche Guides du liest...
(spiel aber auch english client)
Und nein wir ham bei 2 Tanks 2 Healer dabei, es stecken nicht 2 im Eisgrab, weil nie gleichzeitig 2 im Eisgrab stecken sollten bei uns, und falls doch die 6 Sekunden bekommt man grad noch überbrückt. Wenn das für euch Stress ist, ist die Taktik wohl nichts für euch(trotz 10% mehr von allem
wink.gif
).

@Deadlift:
Ich hab mir jetzt auch mal Frost-Resi-Kram besorgt für Sindragosa, durfte aber bisher noch nit ran. Es läuft in meinem Bekanntenkreis zwar grad ne Truppe rein, aber die wipen immer und immer wieder (abwechselnd) am Professor oder eben Sindragosa. Die verlängern jede Woche ihre ID dafür... Das hab ich ne zeitlang mitgemacht (2 Abende am Prof getryed), aber da ich a) noch Marken und b) noch Equip von den anderen Bossen brauche, bin ich da nicht weiter eingestiegen.
Für 500+ Frostresi hast du aber mehr an, als nur die 3 Polar-Teile oder irre ich mich? Ring? T2-Upgrade-Helm von Ony? Interessiert mich mal, weil ich die Taktik mit 1 Tank sehr interessant finde.
Was fahren eure DD so durchschnittl bei Sindragosa an DPS? Bevor ich die Taktik testen würde, will ich ja wissen, ob die Grp dazu überhaupt in der Lage wäre
smile.gif

Doch, die 3 Teile + Pala Aura / Totem (sollten 417 sein bei einem 50% Resist von 415, mehr hatte ich auch ned im letzten Try es ginge aber noch mehr durch Ledern etc.).
Halte es aber rückblickend für Blödsinn mehr als das mitzunehmen, man muss zuviel opfern zumindest für normal.
Wenn wir Heros wieder angehen werd ich wohl wieder HP für Frost Resist aufgeben, für normals aber ned nötig.

DDs liegen bei ~5 - 7K Overall(Spitzen um 10K-12K je nach Phase), wir splitten auf, welche Gruppe hinter welches Eisgrab läuft um DMG so wenig als möglich zu unterbrechen, außerdem 2 designierte Grabkiller.
Außerdem ham wir viele DDs die ihre (anti-Aktions) Stacks selbst runterbringen, bzw. Hunter denen die Stacks in der ersten Phase eh auslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Debuff kenn ich dann nicht. Ich kenn nur Mystischer Puffer, kA welche Sindragosa ihr umhaut oder welche Guides du liest...
(spiel aber auch english client)
Ich dagegen kenne nur einen Mystic Buffet Debuff oder eben im Deutschen Mystischer Flügelschlag. Wird wohl Zeit für ein neues Englischlexikon - oder ne Brille.
biggrin.gif
 
Der Debuff heißt im Original Mystic Buffet, mit T, dieses Wort bedeutet "Puff, Schlag, Stoß" - "(Flügel-)Schlag" ist also in der Tat die richtige Übersetzung, Flügel weil es von einem Drachen kommt, während die dt. Loka dieses Wort gerne als "Buffer" liest, also "Puffer". Flügelschlag oder -stoß erkennt die Loka nur an, wenn da ausdrücklich "Wing Buffet" steht...
Mit "Buffet" macht übrigens auch das Achievement Sinn, das im Original All You Can Eat heißt.
 
Der Debuff heißt im Original Mystic Buffet, mit T, dieses Wort bedeutet "Puff, Schlag, Stoß" - "(Flügel-)Schlag" ist also in der Tat die richtige Übersetzung, Flügel weil es von einem Drachen kommt, während die dt. Loka dieses Wort gerne als "Buffer" liest, also "Puffer". Flügelschlag oder -stoß erkennt die Loka nur an, wenn da ausdrücklich "Wing Buffet" steht...
Mit "Buffet" macht übrigens auch das Achievement Sinn, das im Original All You Can Eat heißt.

Weiß zwar nicht wie aus Schlag bei euch Flügelschlag wird, aber soweit ich es kenne heißt das Ding auf Deutsch Mystischer Puffer und ned Mystischer Flügelschlag(wie gesagt ich spiel Englischen client, kA wie es im deutschen wirklich heißt).

Mal davon abgsehen dass auch im deutschen ein Puffer kein "Stoßdämpfer" sein muss sondern ein Schubs, damit würde die Übersetzung wieder passen(Mystischer Schubser).

Flügelschlag btw wäre wieder ein anderes Wort, und auch [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Wing Buffet passt nicht, so hieß ein Skill bei Onyxia[/font].


Dont mess with the Klugscheißmeister wenn ihr nur aus Leo ablest. ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi zusammen.

ich mal wieder.hab da nen macro was nicht ganz rund läuft.könnte wer sich diesem annehmen und mir das richtig stellen,sodas es auch richtig funktioniert?

#showtooltip
/castsequence reset=6 Zerfleischen (Bär)(), Feenfeuer (Tiergestalt)(), Aufschlitzen(), Zerfleischen (Bär)(), Prankenhieb (Bär)(), Feenfeuer (Tiergestalt)(), Zerfleischen (Bär)(),Aufschlitzen(), Prankenhieb (Bär)()
/cast !Zermalmen

dickes dankeschön im vorraus

gruß

Diva


@MissDiva:
Zermalmen + Prankenhieb und immer schön die Gegner "durchtabben", mehr kannst du nicht wirklich tun (außer vll noch berserker zünden und Mangle nutzen)
Ich wiederhole mich da in fast jeder Random-Grp: "Wer die Aggro hat, darf sie behalten!" Ich spotte einzig und allein dem Heiler Mobs ab, oder aber wenn ich selber Scheisse gebaut und die DD dadurch Aggro gezogen haben. Wenn einer der DD meint, durch schlichtes overnuken oder zu früh/zu viel AE Aggro zu ziehen, soll er gucken, wie er damit zu recht kommt
wink.gif



seh ich auch so^^
 
Ich wiederhole mich da in fast jeder Random-Grp: "Wer die Aggro hat, darf sie behalten!" Ich spotte einzig und allein dem Heiler Mobs ab, oder aber wenn ich selber Scheisse gebaut und die DD dadurch Aggro gezogen haben. Wenn einer der DD meint, durch schlichtes overnuken oder zu früh/zu viel AE Aggro zu ziehen, soll er gucken, wie er damit zu recht kommt
wink.gif



seh ich auch so^^
ich sehe das nicht so. wenn man spotten könnte, aber es nicht macht ist man ein schlechter tank. jeder macht mal fehler. aber im falle von aggro ziehen kann der tank den fehler des anderen ohne weiteres ausbügeln. und das sollte er auch tun, denn genau dies ist seine aufgabe (die gruppe schützen)

anders sieht es aber aus wenn ein dd ständig aggro zieht und ihm mehrfach gesagt wurde er soll sich zurückhalten.

ausserdem schadet der tank durch absichtliches sterben lassen eines dds der ganze gruppe. denn das kostet wieder zeit (rezzen, reggen, eventuell wird sogar ein wipe dadurch ausgelöst).

ich spotte grundsätzlich für alles und jeden.
 
ich sehe das nicht so. wenn man spotten könnte, aber es nicht macht ist man ein schlechter tank. jeder macht mal fehler. aber im falle von aggro ziehen kann der tank den fehler des anderen ohne weiteres ausbügeln. und das sollte er auch tun, denn genau dies ist seine aufgabe (die gruppe schützen)

anders sieht es aber aus wenn ein dd ständig aggro zieht und ihm mehrfach gesagt wurde er soll sich zurückhalten.

ausserdem schadet der tank durch absichtliches sterben lassen eines dds der ganze gruppe. denn das kostet wieder zeit (rezzen, reggen, eventuell wird sogar ein wipe dadurch ausgelöst).

ich spotte grundsätzlich für alles und jeden.

das hat mit guten oder schlechten tank nicht zu tun,,,wenn von vornherein gesagt wird,das mein gear noch kein high gear ist wie bei den meisten dd`s und sie wegen der aggro aufpassen sollen,so ist es schon ihr problem!!!!

ich hab mit nem gear von 3,8k als tank angefangen und hatte dd`s mit unter dabei mit nem gear von 5k bis weit über 5,3k...und wenn da nicht auf aggro aufgepasst wird haben se ganz einfach pech!!!!ich schau mir vor beginn der ini die leute immer an und wenn ich seh das se weitaus besser equipt sind als ich so mach ich sie darauf aufmerksam...ich hab nu nen gear von 4,8k und kann die aggro von leuten gut halten die nen gear von 5k bis 5,1k haben,,,aber danach ist wirklich ende....da hilft dann auch kein spotten mehr,,,was nützt es dir wenn sich der mop für ne sec zu dir dreht und der entsprechende dd trotz alledem weiter auf den mop einschlägt wie nen kaputter?und duch den cd auf spott hat der dd`ler dann einfach pech gehabt.ganz einfach :-)
 
das hat mit guten oder schlechten tank nicht zu tun,,,wenn von vornherein gesagt wird,das mein gear noch kein high gear ist wie bei den meisten dd`s und sie wegen der aggro aufpassen sollen,so ist es schon ihr problem!!!!

ich hab mit nem gear von 3,8k als tank angefangen und hatte dd`s mit unter dabei mit nem gear von 5k bis weit über 5,3k...und wenn da nicht auf aggro aufgepasst wird haben se ganz einfach pech!!!!ich schau mir vor beginn der ini die leute immer an und wenn ich seh das se weitaus besser equipt sind als ich so mach ich sie darauf aufmerksam...ich hab nu nen gear von 4,8k und kann die aggro von leuten gut halten die nen gear von 5k bis 5,1k haben,,,aber danach ist wirklich ende....da hilft dann auch kein spotten mehr,,,was nützt es dir wenn sich der mop für ne sec zu dir dreht und der entsprechende dd trotz alledem weiter auf den mop einschlägt wie nen kaputter?und duch den cd auf spott hat der dd`ler dann einfach pech gehabt.ganz einfach :-)

Es heißt Mob, und nicht Mop, die Teile sind nicht zum wischen da... (wobei teils doch)

Zu Classic Zeiten war klar dass ein Tank teils 5 Level über seinen DDs stehen muss was entweder Skill angeht oder Gearstand/Verzauberungen, und das war auch gut so.

Heute heult gleich jeder Tank rum dass er gegen bessere DDs keine Aggro halten kann weil Blues irgendwann mal gesagt haben dass Aggro nicht mit Damage mitkommt.


Meiner Meinung nach ist es dein Job a) es den DDs so leicht wie möglich zu machen, und b) dem Heiler seinen Job zu erleichtern.
Das heißt DMG vermeiden, und soviel Aggro fahren wies geht.
Ein Pala der in AoE Gruppen keine Weihe legt und sich dann bei mir als Hexer beschwert warum ich beim bomben Aggro ziehe kann sich nicht drauf rausreden dass ich ja besseres Gear habe als er und er die Aggro so nicht halten kann.

Seit Random Gruppen Feature trauen sich immer mehr Lowbobs als Tanks in Instanzen die entweder keine Ahnung haben, oder hoffnungslos undergeared sind für eine rnd Gruppe in bestimmtem Content.
Früher gabs das Problem nicht: war auf deinem Server ein Tank in ner Hero eine Vollnulpe, hat der in wenigen Wochen keinen Tankjob mehr gehabt.

Wenn ihr also euren Tank nicht unter Kontrolle habt, oder grad erst als Tank anfangt, dann beißt verdammt noch mal in den sauren Apfel und sucht euch passende Gruppen auf eurem Server und geht entweder mit denen dann rnd, oder aber ihr geht gleich in Instanzen wo ihr wisst ihr habt den Content unter Kontrolle.

Mit Mickerequip alleine als Tank anzutreten, und sich wundern dass man auf einmal in Grube mit Leuten zusammen gewürfelt wird die einen übergearen, und sich dann auf sein Gear rausreden ist einfach nicht drin.
Dann Tankt nicht, sondern macht DD bis ihr euer Tankequip beinander habt, so haben wir das früher ALLE machen müssen, keiner hat nen Ret Pala mitgenommen der mal eben auf Prot gespecct hat aber im Ret Gear ankam.

Diese Frechheit nehmen sich leute erst seit diesem Scheiß Feature raus, und dann auch noch so Frech sein und sich über DDs beschweren die Aggro ziehen ist schon übel.

Ja es gibt DDs die auf Aggro pfeiffen und teils absichtlich pullen bevor der Tank überhaupt dran steht, die lass aber auch ich dann brav vorm Boss stehen, gehe in Katze und mach DMG, sollte es sie umhaun wir geswitcht gespottet und der Rest der Gruppe gerettet.
Nach 50 Gold Repkosten sind die entweder raus und wir machen zu 4t weiter, oder sie hams kapiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem sind weniger die neutanks sondern eher das rndtool das frischlinge mit besser equipten zusammenwirft

bestes beispiel mein inzwischen auch 5k-gs-schurke alias 3. 80er wurd in hds geschickt mit 3 leuten mit nem gs von unter 3800 - einer davon tank, heiler kratzte so eben an der 4k grenze
andersrum krieg ich auhc ständig mit meinem bärchen leute in die gruppe gesteckt die icchero farmen.. wo ich mich auf normal schon nicht so ganz reintrau davon mal ab das ich neuerdings die wochenenden nachts - also wenn die meisten raids unterwegs sind arbeiten muss -.-
 
andersrum krieg ich auhc ständig mit meinem bärchen leute in die gruppe gesteckt die icchero farmen.. wo ich mich auf normal schon nicht so ganz reintrau davon mal ab das ich neuerdings die wochenenden nachts - also wenn die meisten raids unterwegs sind arbeiten muss -.-
Wenn ihr also euren Tank nicht unter Kontrolle habt, oder grad erst als Tank anfangt, dann beißt verdammt noch mal in den sauren Apfel und sucht euch passende Gruppen auf eurem Server und geht entweder mit denen dann rnd, oder aber ihr geht gleich in Instanzen wo ihr wisst ihr habt den Content unter Kontrolle.

Mit Mickerequip alleine als Tank anzutreten, und sich wundern dass man auf einmal in Grube mit Leuten zusammen gewürfelt wird die einen übergearen, und sich dann auf sein Gear rausreden ist einfach nicht drin.
Dann Tankt nicht, sondern macht DD bis ihr euer Tankequip beinander habt, so haben wir das früher ALLE machen müssen, keiner hat nen Ret Pala mitgenommen der mal eben auf Prot gespecct hat aber im Ret Gear ankam.


Ein Tank ist nunmal nicht wie jeder DD.Selbes gilt für Heiler.
Ist der Heiler oder Tank nicht gut, muss das gegengleiche entsprechend mehr drauf haben, und darauf kannst du dich einfach nicht verlassen.
Tank und Heiler sind nunmal die 2 wichtigsten Komponenten einer Gruppe.(Ja 3 unterirdische DDs können auch nerven, aber wenn einer davon ne Gurke ist merkt man das fast nicht, Wenn aber Tank und Heiler Nasen sind merkt man das sofort)Da kannst du nicht mit dem Maßstab eines DDs rangehen.
 
das problem ist halt, dass alle nur noch stumpf stamina sockeln und verzaubern, weil ja alle high-end tanks das tuen. fakt ist aber, dass sie das auch erst im high-end content tuen, da das vorher schlicht nicht notwendig ist...

seit ich mein bärchen habe, achte ich auf eine ausgewogene mischung. sprich ich schaue auf:
- hit-cap
- wk-cap
- crit /arp

natürlich auch primär auf stamina, aber das ist ja klar, es ist aber nicht das non-plus-ultra, bevor man wirklich in den end-content vorstößt!

selbst jetzt, wo ich "etwas weiter" im content bin, achte ich noch auf andere stats und fahre damit ziemlich gut. aggro-probleme habe ich selten und wenn ja, dann spotte ich halt mal.

es reicht halt zum glück nicht, immer nur swipe zu spammen, man muss halt auch mal die tab-taste drücken!

mit wirklichem mischgear (alles dabei, vom 200er trinke, 226 hals, über t9,5, t10 bis zu 251er waffe ist in meinem equip alles vorhanden und ich habe damit weder hp-, noch aggro-probleme.

die mischung machts!
 
es reicht halt zum glück nicht, immer nur swipe zu spammen, man muss halt auch mal die tab-taste drücken!
Leider doch, Maul Glyphe rein, Auto Maul Macro auf Swipe => brauchst nichts mehr tun...

Kann sein dass das nur bei mir so ist... oder auch nicht.
wink.gif
 
Meiner Meinung nach ist es dein Job a) es den DDs so leicht wie möglich zu machen, und b) dem Heiler seinen Job zu erleichtern.
Das heißt DMG vermeiden, und soviel Aggro fahren wies geht.
Ein Pala der in AoE Gruppen keine Weihe legt und sich dann bei mir als Hexer beschwert warum ich beim bomben Aggro ziehe kann sich nicht drauf rausreden dass ich ja besseres Gear habe als er und er die Aggro so nicht halten kann.

ja sicher ist das mein job als tank!!!jedoch aber nicht wenn ich mit meinem gear gegen nen dd gear von 5,8k antrehten muss wo es sogut wie keine möglichkeit gibt den mob wieder abzuspotten!!!!rnd suche ist schon was feines,jedoch sollte in dieser das eventuelle gear mit abgeglichen werden um nicht high end spieler als tankneuling unterzuspielen,,,das macht das tanken lernen nich grad einfacher!!!

gibt allerdings auch vernünftige spieler die nich nur auf dmg achten sondern einen noch tips geben und unterstützen.einem nen fehler nich gleich übel nehmen und leaven!!!!

was rechtschreibung angeht,,,,falls fehler gefunden werden dürft ihr se gerne behalten :-)
 
ja sicher ist das mein job als tank!!!jedoch aber nicht wenn ich mit meinem gear gegen nen dd gear von 5,8k antrehten muss wo es sogut wie keine möglichkeit gibt den mob wieder abzuspotten!!!!rnd suche ist schon was feines,jedoch sollte in dieser das eventuelle gear mit abgeglichen werden um nicht high end spieler als tankneuling unterzuspielen,,,das macht das tanken lernen nich grad einfacher!!!

gibt allerdings auch vernünftige spieler die nich nur auf dmg achten sondern einen noch tips geben und unterstützen.einem nen fehler nich gleich übel nehmen und leaven!!!!

was rechtschreibung angeht,,,,falls fehler gefunden werden dürft ihr se gerne behalten :-)

Mein Post war nicht so zu verstehen dass du es lassen sollst als Tank wohin zu gehen, sondern er war so zu lesen dass du deine Grenzen kennen sollst.
Es ist nunmal nicht der Sinn eines Tanks sich mit frischer Tankskillung und 2-3 Teilen die nach Tank riechen in Heros zu stürzen mit Leuten die dich hoffnungslos im Gear übertreffen.


Keiner von uns hat als 5900 Gearscore Tank angefangen, jeder fing mal damit an sich seine Gruppen zu suchen und einige Heros durchzuprügeln bis sein Pre-Raidgear komplett war, und dann hat man sich an Naxxramas rangewagt.
Die DDs sind da aber teils einfach mit Ihrem T6 eingelaufen da sie kaum ein Teil ausser den Trinkets ausgetauscht haben und konnten gut mithalten.

Der Unterschied ist nur das Blizzard heute seine Kunden hin erzieht ihnen einzureden sie können frisch 80 werden, ein paar mal durch PDC/PDK zu rennen und schon sind sie ICC ready.
Das mag für DDs stimmen, und für DKs und Palas in einem gewissen Maße auch.

Das ganze haut aber nur hin wenn du das mit Leuten machst die du kennst und mit denen du dich absprechen kannst.
Wenn du dann aber mit diesem Equip als Tank in eine rnd Hero gehst musst du damit rechnen das der ein oder andere High Level geared DD dabei ist, der nur fix seine Daily machen will.

Diese Leute sind dann aber meist Ihre Raidtanks gewöhnt, und ausser bomben machst du als DD meist eh nicht viel in Heros, wenn dass dann nichtmal geht wirds enorm fad.

Auch das ist nicht dein Fehler, aber es wird zu deinem Problem wenn du dich undergeared auf so etwas einlässt.
Tanken war auch früher schon nicht leicht, wie ich sagte musstest du früher als Tank immer das beste haben was geht, es wurden damals auch die Tanks ausgestattet bevor die DDs nur ein Teil gesehen haben(und das war teils wirklich ne Durststrecke).

Heute nichtmehr denkbar dass ein DD auf Tokens passt bevor nicht Tanks/Heiler ausgestattet waren.

Aber ich schweife ab, Tanken ist auch heute noch kein Zuckerschlecken, und in Heros switzt man meist mehr als im Raid, weil da wirklich jeder weiß was er zu tun hat.

Also nochmal für alle die die nur die ersten und letzten Sätze lesen:
Wenn ihr tanken wollt => fein, aber dann kennt eure Grenzen und geht nicht davon aus ihr könnt mit Lowiegear mit den großen mithalten.

Sucht euch eure Gruppen selbst, geht mit denen die Heros die ihr braucht, wenn es klappt meldet als Gruppe für die Hero an, so hast du a) weniger Stress, findest b) Leute mit denen du auskommst und wächst zusammen mit deiner Gruppe.
 
Weiß zwar nicht wie aus Schlag bei euch Flügelschlag wird, aber soweit ich es kenne heißt das Ding auf Deutsch Mystischer Puffer und ned Mystischer Flügelschlag(wie gesagt ich spiel Englischen client, kA wie es im deutschen wirklich heißt).

Das Problem ist halt, dass das Loka-Team nicht mal LEO, geschweige denn ein anderes Wörterbuch kennt.
 
Hallo liebe Community,

ich bin auch gerade dabei einen Druiden als Bärchen zu leveln. Momentan ist der charakter lvl 26 und verfügt über alle Accountgebundenen gegenständen (nur ein trinket fehlt). Das tanken an sich stellt für mich kein problem da, jedoch habe ich sogut wie immer extreme(!) Wutprobleme!
Meist stehe ich ganz ohne Wut da und dann geht die aggro bei guten dds natürlich schnell flöten.

Seht ihr einen speziellen Grund warum das gerade bei mir der fall ist: http://eu.wowarmory....non&cn=Gándrosh ?
Oder besteht das Problem bei allen Druiden meines (noch sehr niedrigen) levels. Sollte das der fall sein, ab wann wird das dann spürbar besser?

Weil so kann es ja kein Zustand sein... Ich lese immer, dass auf hohem level der Bär in seiner eigenen Wut ertrinkt und nichts damit anzufangen weiß!

Gruß,

Gándrosh@Norgannon
 
kommt drauf an.. später wirst du noch skillen können das du per ausweichen wut bekommst was sehr hilft
auhc nicht immer aber meistens halt.. allerdings am kampfanfang muss man schonmal wutanfall anwerfen um seine schläge anzusetzen
im späteren kampfverlauf dann haste meistens wieder genug wut
 
Zurück