Joppgibt es eigentlich macros für tankbären?
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/26072-makros-fur-dudus/page__p__2207290__hl__makro__fromsearch__1&#entry2207290
Joppgibt es eigentlich macros für tankbären?
Das Ding heißt Mystischer Flügelschlag.Flügelschlag? Mystic Buffer ist das Problem.
Den Debuff kenn ich dann nicht. Ich kenn nur Mystischer Puffer, kA welche Sindragosa ihr umhaut oder welche Guides du liest...Das Ding heißt Mystischer Flügelschlag.
3 Heiler hat man ja normalerweise sowieso dabei. Den Mystischen Flügelschlag bekommst du doch nur hinter dem Eisblock los?
Also Tankwechsel ist eigentlich relativ problemlos, da stell ich es mir viel krasser vor 20 Stacks zu heilen - besonders wenn mal 2 Heiler gleichzeitig im Eisblock sind.
@Deadlift:
Ich hab mir jetzt auch mal Frost-Resi-Kram besorgt für Sindragosa, durfte aber bisher noch nit ran. Es läuft in meinem Bekanntenkreis zwar grad ne Truppe rein, aber die wipen immer und immer wieder (abwechselnd) am Professor oder eben Sindragosa. Die verlängern jede Woche ihre ID dafür... Das hab ich ne zeitlang mitgemacht (2 Abende am Prof getryed), aber da ich a) noch Marken und b) noch Equip von den anderen Bossen brauche, bin ich da nicht weiter eingestiegen.
Für 500+ Frostresi hast du aber mehr an, als nur die 3 Polar-Teile oder irre ich mich? Ring? T2-Upgrade-Helm von Ony? Interessiert mich mal, weil ich die Taktik mit 1 Tank sehr interessant finde.
Was fahren eure DD so durchschnittl bei Sindragosa an DPS? Bevor ich die Taktik testen würde, will ich ja wissen, ob die Grp dazu überhaupt in der Lage wäre
Ich dagegen kenne nur einen Mystic Buffet Debuff oder eben im Deutschen Mystischer Flügelschlag. Wird wohl Zeit für ein neues Englischlexikon - oder ne Brille.Den Debuff kenn ich dann nicht. Ich kenn nur Mystischer Puffer, kA welche Sindragosa ihr umhaut oder welche Guides du liest...
(spiel aber auch english client)
Der Debuff heißt im Original Mystic Buffet, mit T, dieses Wort bedeutet "Puff, Schlag, Stoß" - "(Flügel-)Schlag" ist also in der Tat die richtige Übersetzung, Flügel weil es von einem Drachen kommt, während die dt. Loka dieses Wort gerne als "Buffer" liest, also "Puffer". Flügelschlag oder -stoß erkennt die Loka nur an, wenn da ausdrücklich "Wing Buffet" steht...
Mit "Buffet" macht übrigens auch das Achievement Sinn, das im Original All You Can Eat heißt.
ich sehe das nicht so. wenn man spotten könnte, aber es nicht macht ist man ein schlechter tank. jeder macht mal fehler. aber im falle von aggro ziehen kann der tank den fehler des anderen ohne weiteres ausbügeln. und das sollte er auch tun, denn genau dies ist seine aufgabe (die gruppe schützen)Ich wiederhole mich da in fast jeder Random-Grp: "Wer die Aggro hat, darf sie behalten!" Ich spotte einzig und allein dem Heiler Mobs ab, oder aber wenn ich selber Scheisse gebaut und die DD dadurch Aggro gezogen haben. Wenn einer der DD meint, durch schlichtes overnuken oder zu früh/zu viel AE Aggro zu ziehen, soll er gucken, wie er damit zu recht kommt
seh ich auch so^^
ich sehe das nicht so. wenn man spotten könnte, aber es nicht macht ist man ein schlechter tank. jeder macht mal fehler. aber im falle von aggro ziehen kann der tank den fehler des anderen ohne weiteres ausbügeln. und das sollte er auch tun, denn genau dies ist seine aufgabe (die gruppe schützen)
anders sieht es aber aus wenn ein dd ständig aggro zieht und ihm mehrfach gesagt wurde er soll sich zurückhalten.
ausserdem schadet der tank durch absichtliches sterben lassen eines dds der ganze gruppe. denn das kostet wieder zeit (rezzen, reggen, eventuell wird sogar ein wipe dadurch ausgelöst).
ich spotte grundsätzlich für alles und jeden.
das hat mit guten oder schlechten tank nicht zu tun,,,wenn von vornherein gesagt wird,das mein gear noch kein high gear ist wie bei den meisten dd`s und sie wegen der aggro aufpassen sollen,so ist es schon ihr problem!!!!
ich hab mit nem gear von 3,8k als tank angefangen und hatte dd`s mit unter dabei mit nem gear von 5k bis weit über 5,3k...und wenn da nicht auf aggro aufgepasst wird haben se ganz einfach pech!!!!ich schau mir vor beginn der ini die leute immer an und wenn ich seh das se weitaus besser equipt sind als ich so mach ich sie darauf aufmerksam...ich hab nu nen gear von 4,8k und kann die aggro von leuten gut halten die nen gear von 5k bis 5,1k haben,,,aber danach ist wirklich ende....da hilft dann auch kein spotten mehr,,,was nützt es dir wenn sich der mop für ne sec zu dir dreht und der entsprechende dd trotz alledem weiter auf den mop einschlägt wie nen kaputter?und duch den cd auf spott hat der dd`ler dann einfach pech gehabt.ganz einfach :-)
andersrum krieg ich auhc ständig mit meinem bärchen leute in die gruppe gesteckt die icchero farmen.. wo ich mich auf normal schon nicht so ganz reintrau davon mal ab das ich neuerdings die wochenenden nachts - also wenn die meisten raids unterwegs sind arbeiten muss -.-
Wenn ihr also euren Tank nicht unter Kontrolle habt, oder grad erst als Tank anfangt, dann beißt verdammt noch mal in den sauren Apfel und sucht euch passende Gruppen auf eurem Server und geht entweder mit denen dann rnd, oder aber ihr geht gleich in Instanzen wo ihr wisst ihr habt den Content unter Kontrolle.
Mit Mickerequip alleine als Tank anzutreten, und sich wundern dass man auf einmal in Grube mit Leuten zusammen gewürfelt wird die einen übergearen, und sich dann auf sein Gear rausreden ist einfach nicht drin.
Dann Tankt nicht, sondern macht DD bis ihr euer Tankequip beinander habt, so haben wir das früher ALLE machen müssen, keiner hat nen Ret Pala mitgenommen der mal eben auf Prot gespecct hat aber im Ret Gear ankam.
Leider doch, Maul Glyphe rein, Auto Maul Macro auf Swipe => brauchst nichts mehr tun...es reicht halt zum glück nicht, immer nur swipe zu spammen, man muss halt auch mal die tab-taste drücken!
ja sicher ist das mein job als tank!!!jedoch aber nicht wenn ich mit meinem gear gegen nen dd gear von 5,8k antrehten muss wo es sogut wie keine möglichkeit gibt den mob wieder abzuspotten!!!!rnd suche ist schon was feines,jedoch sollte in dieser das eventuelle gear mit abgeglichen werden um nicht high end spieler als tankneuling unterzuspielen,,,das macht das tanken lernen nich grad einfacher!!!
gibt allerdings auch vernünftige spieler die nich nur auf dmg achten sondern einen noch tips geben und unterstützen.einem nen fehler nich gleich übel nehmen und leaven!!!!
was rechtschreibung angeht,,,,falls fehler gefunden werden dürft ihr se gerne behalten :-)
Weiß zwar nicht wie aus Schlag bei euch Flügelschlag wird, aber soweit ich es kenne heißt das Ding auf Deutsch Mystischer Puffer und ned Mystischer Flügelschlag(wie gesagt ich spiel Englischen client, kA wie es im deutschen wirklich heißt).