Der Feral-Druide im PvE-Bereich

echt nich? komisch dabei ist monroes ja nun auf 80 nich so die herausforderung mehr
 
Hi, falls es noch nicht geschehen ist will ich an dieser Stelle mal genauer auf den  T10 4er Boni des Feral-Melees eingehen und dies anhand von Beispielen auch ein wenig verdeutlichen. Falls ich grobe Fehler gemacht oder etwas nicht bedacht oder vergessen habe so macht mich bitte mit konstruktiver Kritik darauf aufmerksam.

Also dann fangen wir mal an: Die Daten stammen von einem Kampf gegen die Boss Puppe in Orgrimmar mit einer 0/55/16 Skillung. Zudem wurde Mal der Wildnis gebufft (Geskillt) und der Sättigungs Buff war vorhanden. Das ganze mit einem Eq das 1150 ArP besitzt und infight ca. 67,4% Crit. Dabei sind dann folgende Werte entstanden:

-1'085'956 Dmg, 6170 Dps, rein rechnerische Zeit von: 176 Sekunden was ungefähr 2,9 Minuten entspricht.

-Die 4 wichtigsten Fähigkeiten:

Attacke                    Schaden        Anteil

Nahkampf                329727         30.4%

Schreddern              278108         25.4%

Zerfetzen                244140          22.5%

Krallenhieb(DoT)     186189          17,1%

Betrachten wir nun den Schaden von Krallenhieb: 186189 Schaden sind entstanden bei 67,4% Crit. Das wären dann 167,4% Schaden gegenüber derselben Simulation ohne den Set Bonus. Ziehen wir genau diesen "Überschaden" ab, ergibt sich folgendes:

186189-(186189/167,5)*100≈74965 Schaden. Das sind bei 176 Sekunden: 74965/176≈426 Dps was an sich schon eine beträchtliche Summe ist. Dazu kommt aber noch hinzu, dass wir eine Steigerung vom "Non-Set-Bonus-Schaden" (=1085956-74965) zum Set Bonus schaden von 7,41% erreicht haben. Das ist für einen Set-Bonus gigantisch, wenn man das ganze mit dem Magier T10 4er Bonus vergleicht, welcher im Schnitt 4-5% extra Schaden gibt. Die ganzen Werte sind jetzt nicht im Raid entstanden womit unterschiede entstehen können. Deshalb kann ich bei bedarf auch noch Raidwerte analysieren. Doch zuerst seid ihr gefragt: Gebt eure Senf dazu, berichtigt mich oder überlegt euch ob es sich lohnt 2x 251 Setteile und der 4er Bonus gegen 2x 264 Non-Setteile einzutauschen.

Mfg: Death 
 
Für die Katze ist der 4er Bonus Pflicht. Punkt. Ich denke deine Rechnung zeigt das eindeutig.
 
Langsam echt am kotzen... Alles fährt mehr Aggro als wir...

Du glyphst beim Trash schon dauernd um (oder hattest Maul eh drin) da du sonst kein Land siehst im AoE, dann für Single Target wieder, bei harten Bossen kommt wieder ne andere Kombi rein und deine Aggro leidet.


Eigentlich kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen, ich finde das es mit der Bären-Aggro passt.
Zwar nicht mehr ganz soviel Vorspung wie zu BC-Zeiten, aber immernoch ausreichend um andere Tanks
zu ärgern, sowohl bei single Mobs als auch AoE

Kiltana
 
ich versteh gar nicht was euch da so juckt .... solang man kein problem hat ae oder singletarget gegen die dds zu tanken ist doch alles in butter. dafür ist man immernoch das eh monster und für mich als heiler bester progress tank
 
Ganz grob gesagt steigern 3% Haste deine DPS um 1%
Je nach Spielstil und anderen Stats wahrscheinlich sogar noch mehr.
Trotzdem nehmen wir Haste nur auf den Items mit wenns drauf ist, aktiv gesockelt wird ArP oder Agi
tongue.gif

Es sei denn man ist am ArPen Hardcap und critcap dann wird haste nach exp/hit zum besten stat und wenn man am critcap ist wird black magic sogar zum besten waffen enchant

Speed hin oder her,sicherlich profitiert ne Katze davon, dennoch sollte man sich nicht annähernd so auf haste verkrampfen wie auf die anderen stats und vom Tempo sockeln rate ich mal komplett ab,dann doch eher Agi oder was auch immer sofern das Arpen-cap erreicht ist.
nach arpen hardcap exp>hit>agi(zum critcap)>haste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du stehst also öfters vor dem boss sodass er deine attacken parieren kann?
wink.gif
 
was hat das damit zutun? es kann passieren das man bei movementbosse auch mal von vorne auf den boss haut. somit ist exp natürlich besser.
 
Ich hab mal ne Frage: Ist der 264er-Götze für Katzen wesentlich besser als der 245er-Götze? Also ein spürbarer Schadenspush?
 
Nein. Erst kaufen, wenn man sonst nicht mehr weiß was man mit den Marken tun soll.
 
Mal ne frage zu den Tank Ringen,

habe momentan das Mal des Unerbittlichen und den letzten Ring aus ICC.

Nun hab ich mich schon durch Atlas gesucht aber keinen wirklichen Ersatz für das Mal gefunden. Oder ich war einfach blind.

Welchen Ring sollte ich mir jetzt holen?
 
Mal des Unerbittliceh ist von wo?
BiS Tankring gibts bei Dreamwalker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi - ich hoffe das ist der richtige Thread dafür.
Ich bin jetzt ein frischgebackener 80er Druide und möchte demnächste Hero Tanken oder es zumindest probieren.

Hier mein Equip:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Nefarian&cn=Hykal

Ich hab mich in Sachen Equip hier orientiert
http://forums.wow-europe.com/thread.html?sid=3&topicId=6986890059

Life in Tankgestalt: 27 k unbuffed
Evade in Tankgestalt: ca. 30 unbuffed
Rüssiabsorb: ca. 60%

Wenn mir jemand noch sagen kann wo ich noch gutes Equip bekomme ohne Hero zu gehen(craften, Ruf farmen etc.).
 
Du kannst dir feral schuhe und armschienen craften lassen, dir iffikus wundersack aus dem ah kaufen

ansonsten wäre noch das gradeur trinket mit agi ein gutes tanktrinket.
ansonsten würde ich es an deiner stelle einfahc ausprobieren
smile.gif
 
Hi Leute

Ich kenn mich mit Makros nicht so gut aus und hab mir mal den Anregen und Wiedergeburt Makro mit Copy&Paste auf 2 Makros gelegt.
Hab die beiden mal getestet aber so ganz funktionieren die nicht.
ZB wird mir GetDefaultLanguage oder wirken Wiedergeburt(Rang 5) im Raidchannel mit angezeigt.

(poste mal zur besseren übersicht eines der Makros)

/ra Ich wirke ANREGEN auf: >> %T << <BR>/script SendChatMessage("Du hast ANREGEN.", "WHISPER", GetDefaultLanguage("player"), UnitName("target")) <BR>/wirken Anregen

Muss ich aus dem Text irgendwas rauslöschen damit das Makro richtig funktioniert?

Wie gesagt, ich kenn mich mit Makros nicht wirklich aus und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

mfg


 
versuch es ma so

Code:
/cast Innervate
/s Ich wirke ANREGEN auf: >> %T << 
/script SendChatMessage("Du hast ANREGEN.", "WHISPER", GetDefaultLanguage("player"), UnitName("target"))
 
Heyo

Hätte da ne kleinere Frage zur Rüstung und zu den HP, die man für die Beginnerraids wie PdK10 braucht.

Deinen Angaben zu Folge braucht man 29k Rüstung und ca. 37k HP mindestens, um fit dafür zu sein. Jetzt die Frage, beziehn sich diese Werte unbuffed oder buffed?

mfg mannoy
 
Zurück