Hallo. Ich habe bereits die Patch Notes mit Bedenken gelesen, da ich den Nerf der Katzen nicht nachvollziehen konnte. Weder im PvE waren sie jemals an reinen Damage Klassen mit gleichwertigem Equip herangekommen, noch im PvP sah ich sie dominieren.
Da ich aber meinen Druiden schon immer als Tank gespielt habe, war es mir nicht so wichtig. Viel schlimmer fand ich da die neue Skalierung der Ausweichswertung. Geht uns so doch unsere wichtigste Fähigkeit flöten. Ich habe satte 3% Ausweichen verloren. Nungut, dachte ich mir, lässt sich konpensieren mit dem neuen Equip.
Dann war ich aber in Heros unterwegs und in der neuen Arena und bemerkte verwundert einen doch starken Unterschied zu meinem Schaden vor dem Patch. Ich habe in Hero Inis immer so 2k Dps mal 2,2k Dps gemacht overall. Am Ende jeder der 6 Heros kam ich nicht über 1,6k hinaus. In der Arena war mein Damage an Bossen im Single sehr gering..an die 1,1k Dps statt vorher 1,6k Dps.
Ich bin mir sicher, ich habe nichts anders gemacht als sonst, ich habe das gleiche Makro und die gleichen Fähigkeiten genutzt wie immer, aber das halten der Aggro meiner Schadenskollegen, die von 3-6k gemacht haben, fiel mir richtig schwer, besonders am Trash. Diese Probleme waren neu für mich. Auch kam mir der Schaden von Prankenhieb sehr gering vor, obwohl ich in dieser Gruppe sogar mit SDM gebufft war.
Es ist von keinem Nerf der Fähigkeit Prankenhieb gesprochen worden, noch von einem anderen Skill, den ich zum Tanken allgemein benutze. Auch meine Werte haben sich nicht verändert, abgesehen von der Ausweichswertung.
Hat vielleicht jemand ähnliches bemerkt und kann seine Sicht hier schildern ?
Abgesehen von diesem Problem, dass sich vielleicht bald erübrigt, wenn man sich das neue Equipment ansieht, sehe ich ein anderes.
Auch nach dem Patch sehen wir uns von Katzen-Equip umzingelt. Blizzard hat es sich einfach gemacht und das Feral Equip für beide Formen zusammengeschweißt. Daraus resultiert aber, dass wir Bären nicht vorankommen.
Während andere Klassen immer mehr auf andere Werte geschaut haben, und wir ausschließlich auf Ausdauer gehen konnten, da wir ja Crit Immun durch unser Talent sind.....hatten wir Ferals immer mehr Leben als die anderen Tanks. Das war unsere Stärke. Wir bekamen keinen regelmäßigen Schaden und von Caster Klassen richtig auf die Mütze, kompensierten dies aber durch einen großen Life-Pool und starke Rüstung gegen physische Attacken. Vorbei damit.
Andere Klassen haben genausoviel Rüstung und so viel mehr Ausdauer als wir, da wir Katzen Equip als Leder bekommen, dass es sich ausgleicht. Alle Dks, Krieger und Palas haben genausoviel Leben wie wir, blocken, parieren oder absorbieren aber so viel mehr als wir, dass wir Feral Druiden nurnoch als 3ter Tank zu gebrauchen sind. Es kann nicht sein, dass unsere besten Tank Items vor dem Patch nichtmal 100 Ausdauer mit sich brachten, während die Platte Items 130-150 Ausdauer hatten. Auch kann es nicht sein, dass unsere Leder Items mit Tempowertung, Trefferwertung oder Rüstungdurchschlagswertung besehen sind, statt mit Tank Stats. Unwichtige Stats, und Caster Bosse zerfetzen mich immernoch in 3 Sekunden.
Ausweichen können wir, aber auch nicht viel mehr als die anderen...und wenn wir es gut können , stoßen wir auf das nächste Problem, dass wir nicht genug Wut bekommen. Ich kann mittlerweile keine Non Heros mehr tanken, da ich manche Kämpfe lang ohne Wut dastehe, da ich ja ausweiche.
Parieren und Blocken gibt Wut.
Ich sehe einfach in der Zukunft keine Chance mehr, sich gegen die anderen Klassen als Tank durchzusetzen. Hinzu kommt, dass die anderen Tank Klassen gebufft zu sein scheinen. Mein Freund schwärmte mir grade vor, dass er in einer Hero 3,5k Dps hatte..durchgehend und sein Schaden enorm gestiegen sei.
Was sind eure Erfahrungen, Ängste oder Prognosen für die Zukunft des Tank Druiden ?
Da ich aber meinen Druiden schon immer als Tank gespielt habe, war es mir nicht so wichtig. Viel schlimmer fand ich da die neue Skalierung der Ausweichswertung. Geht uns so doch unsere wichtigste Fähigkeit flöten. Ich habe satte 3% Ausweichen verloren. Nungut, dachte ich mir, lässt sich konpensieren mit dem neuen Equip.
Dann war ich aber in Heros unterwegs und in der neuen Arena und bemerkte verwundert einen doch starken Unterschied zu meinem Schaden vor dem Patch. Ich habe in Hero Inis immer so 2k Dps mal 2,2k Dps gemacht overall. Am Ende jeder der 6 Heros kam ich nicht über 1,6k hinaus. In der Arena war mein Damage an Bossen im Single sehr gering..an die 1,1k Dps statt vorher 1,6k Dps.
Ich bin mir sicher, ich habe nichts anders gemacht als sonst, ich habe das gleiche Makro und die gleichen Fähigkeiten genutzt wie immer, aber das halten der Aggro meiner Schadenskollegen, die von 3-6k gemacht haben, fiel mir richtig schwer, besonders am Trash. Diese Probleme waren neu für mich. Auch kam mir der Schaden von Prankenhieb sehr gering vor, obwohl ich in dieser Gruppe sogar mit SDM gebufft war.
Es ist von keinem Nerf der Fähigkeit Prankenhieb gesprochen worden, noch von einem anderen Skill, den ich zum Tanken allgemein benutze. Auch meine Werte haben sich nicht verändert, abgesehen von der Ausweichswertung.
Hat vielleicht jemand ähnliches bemerkt und kann seine Sicht hier schildern ?
Abgesehen von diesem Problem, dass sich vielleicht bald erübrigt, wenn man sich das neue Equipment ansieht, sehe ich ein anderes.
Auch nach dem Patch sehen wir uns von Katzen-Equip umzingelt. Blizzard hat es sich einfach gemacht und das Feral Equip für beide Formen zusammengeschweißt. Daraus resultiert aber, dass wir Bären nicht vorankommen.
Während andere Klassen immer mehr auf andere Werte geschaut haben, und wir ausschließlich auf Ausdauer gehen konnten, da wir ja Crit Immun durch unser Talent sind.....hatten wir Ferals immer mehr Leben als die anderen Tanks. Das war unsere Stärke. Wir bekamen keinen regelmäßigen Schaden und von Caster Klassen richtig auf die Mütze, kompensierten dies aber durch einen großen Life-Pool und starke Rüstung gegen physische Attacken. Vorbei damit.
Andere Klassen haben genausoviel Rüstung und so viel mehr Ausdauer als wir, da wir Katzen Equip als Leder bekommen, dass es sich ausgleicht. Alle Dks, Krieger und Palas haben genausoviel Leben wie wir, blocken, parieren oder absorbieren aber so viel mehr als wir, dass wir Feral Druiden nurnoch als 3ter Tank zu gebrauchen sind. Es kann nicht sein, dass unsere besten Tank Items vor dem Patch nichtmal 100 Ausdauer mit sich brachten, während die Platte Items 130-150 Ausdauer hatten. Auch kann es nicht sein, dass unsere Leder Items mit Tempowertung, Trefferwertung oder Rüstungdurchschlagswertung besehen sind, statt mit Tank Stats. Unwichtige Stats, und Caster Bosse zerfetzen mich immernoch in 3 Sekunden.
Ausweichen können wir, aber auch nicht viel mehr als die anderen...und wenn wir es gut können , stoßen wir auf das nächste Problem, dass wir nicht genug Wut bekommen. Ich kann mittlerweile keine Non Heros mehr tanken, da ich manche Kämpfe lang ohne Wut dastehe, da ich ja ausweiche.
Parieren und Blocken gibt Wut.
Ich sehe einfach in der Zukunft keine Chance mehr, sich gegen die anderen Klassen als Tank durchzusetzen. Hinzu kommt, dass die anderen Tank Klassen gebufft zu sein scheinen. Mein Freund schwärmte mir grade vor, dass er in einer Hero 3,5k Dps hatte..durchgehend und sein Schaden enorm gestiegen sei.
Was sind eure Erfahrungen, Ängste oder Prognosen für die Zukunft des Tank Druiden ?
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