Der Feral Tank und sein Platz nach Patch 3.2.

@ Threadstarter

vielen Dank für den Thread, da habe ich wohl in den patchnotes was überlesen und dafür Ewigkeiten mein EQ durchforstet wieso mein Ausweichen schlechter ist und auch der ausgeteilte Schaden runtergegangen ist.
Ich denke mal Blizzard hat evtl nicht dran gedacht, zumindest hoffe ich das, das wir Bären das Ausweichen brauchen. Vermutlich testen sie nur mit Ihrer Lieblingsklasse dem Pala *g*

Da ich nebenbei auch Baum bin mit sehr guten EQ fällt mir das Heilen von Bären nicht sonderlich schwer, zumindets nicht in AK, in Ulduar ist man da ja eher als Gruppenheal eingesetzt wo man einen leicht Erhöhten Schaden an den Ferrals sehen konnte.

Zum Thema Aggro, da habe ich wenn man spielt wie früher, also antanken lassen keine Probleme, nur so wie jetzt gespielt wird das jeder gleich draufhaut bzw bei den Speedkills da es da ja nicht anders geht ist der Aggroaufbau schlecht, Hunterpull, Mob kommt noch nen Feenfeuer drauf und wenn der Mob dann mal angekommen ist und der Bär ausholt zum Schlagen und wir schlagen ja langsam kommt schon der Full RaidDMG und dann wirds evtl hart, Hunter und WLs sind da die schlimmsten.

Stehende Gegner wie Flickwerk sind da auch nicht so das Problem, Ignis wenn man den nicht im Speed macht schon eher, aber das ist da auch wieder das Pull-Nichtantank-losballernbevordermob-beimtankist-Problem.

Casterschaden war ja seit eh und jee ein Problem für uns, dafür sind wir eigendlich nicht gemacht.
Das mit der HP ist mir auch schon extrem aufgefallen das alle anderen Klassen da jetzt rankommen.
Aber seien wir mal froh das wir keien Tank-DKs sind denn die zu heilen macht seit 3.2 auch nicht mehr soviel Spaß, in der neuen 5er HC 3,7K HPS um den und die Gruppe am leben zu halten und der war nicht blau gewesen.

Zum Thema nur auf Ausdauer gehen was hier geschrieben (oder ich so verstanden habe) ist so nicht ganz korrekt, 262 Trefferwertung ist auch was feines (habe da inzwischen ca 300 durchs EQ alleine) wenn es ums halten der Aggro geht und nebenbei auch auf Beweglichkeit gehen wegen dem Ausweichen. Ich sehe viele Tanks die mit Ihrer HP angeben aber dann enormen Schaden einstecken oder noch schlechter die Aggro halten.

Ich hoffe das es wirklich nur nen Denkfehler von Blizzard war mit dem Ausweichen bei Druiden und das es bald nen Hotfix geben wird.
Spielbar ist der Bär immer noch auch in U10 Hardmodes nur halt wohl um einiges schwerer als Pala oder Krieger (DK kann ich da nicht sagen)
 
Hallo Bärenfreunde.
Bei der Aggro habe ich persönlich keine großen Probleme bisher.
Wichtig ist, dass die DDs warten, einen Mob wieder zu spotten und
die Aggro zu halten scheint teilweise nicht möglich.
Hilfreich sind Jäger und Schurken, die aktiv Aggro für einen aufbauen.

Ein großes Problem sehe ich im reduzierten Ausweichen. Vor dem Patch hatte ich
rund 40% unbuffed. Nun sinds etwa noch 37%.
(Durchschnitt ilvl liegt bei 216) wegen der alten Götze.
Das Problem in PDC5 Hero kann ich bestätigen.
Die Gruppe (Krieger/Schurke/Magier)
ist trotz 40K Lifepolster teilweise nicht schaffbar.
Hat man keinen Ulduar-Heiler bei gehts schief.

Auch in Ulduar machen wir teils keine gute Figur. Im Vergleich zu gleich Equipten
Tankklassen finde ich, fressen wir dennoch mehr Schaden.

Eine Überlegung ist schon, auf Mungo als WaffenVZ zu wechseln um so durch den Procc noch einiges rauszuholen.

Ich denke auch mit der neuen T9-Götze und 200 Ausweichen mehr wird sich das Problem vielleicht legen.
 
Es ist richtig...wir können immernoch die Aggro halten, wenn wir uns anstrengen. Auch können wir geheilt werden in PdC 5er Hero und klar können wir in Hero Inis durchrushen.

Das Problem liegt doch in der Zukunft. Die DDs werden bald im Schnitt 6k Dps machen...die Top Freaks werden 9k Dps machen und wir kriegen Crap Equip.
Seht euch das T9 doch an...die Schultern haben 4 Ausdauer mehr als T7,5. Mit den anderen T9 teilen, die wiedermal nur für Katzen gestaltet wurden, kommen wir auf vielleicht 40k unbuffed...das haben die anderen Tanks dann locker, mit deren T9 Equip.

Die Bosse im 10er machen schon tierisch Schaden auf Druiden..wie solls im 10er Hero oder im 25er werden, wenn wir uns durch das neue Equip so krass minimal verbessern.

Man muss sich also um unsere Rolle Sorge machen. Warum nimmt man Tanks mit, diese Fragen stellt man sich und überlegt, ob wir da Vorteile für uns Dudus sehen.

1. Viel Ausdauer - Nein...wir haben genausoviel Leben wie alle anderen Tanks.

2. Sie halten Aggro, damit die anderen ballern können. - Nein...alle andere Tanks machen mehr Aggro, Pala und Krieger viel mehr.

3. Sie halten viel aus, physisch und Spell-Damage - Definitiv nein....durch das verminderte Ausweichen ist unsere einzige Reduktionsfähigkeit empfindlich generft worden, die anderen Tanks haben noch Absorbieren, Blocken, Parieren. Spell-Damage kriegen wir c.a. doppelt soviel Schaden wie die anderen.

4. Sie sind angenehm zu heilen - Lächerlich, jeder Heiler ist doch mittlerweile froh, wenn er keinen Dudu heilen muss, weil wir so unglaublich unregelmäßig Schaden bekommen.

Es gibt praktisch keinen Grund mehr, uns mitzunehmen, solange es Alternativen gibt und genau deshalb meckere ich in diesem Thread.

Es ist fast, als wärste Pala in BC und willst als DD mit *g* Jetzt sind wir Druiden die Palas aus BC ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Überlegung ist schon, auf Mungo als WaffenVZ zu wechseln um so durch den Procc noch einiges rauszuholen.

Ich denke auch mit der neuen T9-Götze und 200 Ausweichen mehr wird sich das Problem vielleicht legen.

Mungo war auch schon vorher BiS VZ, alles andere ist eigetnlich ehr bescheiden.

Der T9 Götze ist sicher nice, aber zzt ja nicht erreichbar. Der Vezax Götze (bzw bekommt man den ja jetzt für 25 Eroberungsmarken) ist sehr nice und fast immer oben.

Ebenfalls sehr nice to have, wer die Mittel hat, nach wie vor BiS (Wobei noch nicht alles aus Kolo bekannt ist) Dunkelmondtrinket mit +90 Agi.

Wer noch nicht das +HP Trinket aus Ignis25 hat und Samtige Essenz trägt sollte die durch das Eiserne Herz aus Pdc non hero! ersetzen! Der Rüssi procc ist ebenfalls so gut wie ständig oben. Sehr nice, weil Rüssi procc + crit heal priest/schami = ~75% absorb = cap.

Bzgl. Aggro = nehmt hit ein bisschen ersnter, wobei bei 219/226 items genug drauf ist um ans cap zu kommen ohne zu sockeln. Dto Wk.

Magieschaden war schon immer ein Problem und wird es auch immer bleiben.

Muss man im Moment halt nen bisschem mehr Agi Sockeln, was ja den netten Nebeneffekt hat, dass durch crit WV quasi immer immer oben ist.

Ich glaube wir kochen das hier nen bisschen heißer, als es nachher gegessen wird.

Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, dass wir vorher einfach zu gut waren und die schlechten Heiler vielliecht deswegen nicht aufgefallen sind!?
 
Ich glaube wir kochen das hier nen bisschen heißer, als es nachher gegessen wird.

Seh ich genauso, man muss nicht alles rabenschwarz malen, nur weils grad mal nicht alles friede freuer epicloot ist! Wir haben an Dodge offensichtlich verloren, Punkt. Das bedeutet mehr eingehender Schaden, Punkt. Da das allerdings aktuell runde 3% ausmachen, wird davon unsere Tank-Rolle (auch für die Zukunft) erstmal nicht ernsthaft gefährdet. (Btw: Die Änderung in der Ausweichchance betrifft JEDE Klasse, nicht nur uns! Auch wenn es uns etwas härter trifft, als Krieger & Co...)
Dass Krieger und Paladine seit dem Patch enorme Aggro fahren, ist wohl unbestritten. Dass wir durch die Fähigkeiten-Änderungen weniger Dmg und damit Aggro aufbauen könne, ist auch Fakt. Aber auch hier seh ich das riesen über-Problem einfach nicht, was viele daraus machen wollen. Wer als Tank die Aggro nicht halten kann, sollte auf sowas von gar keinen Fall den Patch ("Nerf") dafür verantwortlich machen.

Ich glaube immer noch, dass Blizzard hier in den nächsten Wochen nachjustieren wird. Eher weniger, dass wir wieder mehr Ausweichen bekommen, sondern eher dass z.B. Krieger/pala wieder etwas zurückgestuft werden
wink.gif


Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, dass wir vorher einfach zu gut waren und die schlechten Heiler vielliecht deswegen nicht aufgefallen sind!?

Made my Day!
biggrin.gif
 
Ui, ja, also wenn eine Klasse jammern darf, dann natürlich die lieben DKs
tongue.gif
 
Ich gebe meinen Vorpostern eigentlich recht - hier wird heisser gekocht als es dann gegessen wird
smile.gif


Gut wir haben 2,5 - 3% ausweichen verloren. Aber ehrlich gesagt ist davon nichts zu merken.
Wir haben durch den Patch und die neuen Steine auch bis zu 1000HP wieder gewonnen.

Aber was die Tankposition im Raid angeht (Ulduar 25 und Kolloseum 25) so steh ich für meinen Teil keinem anderen Tank hinterher. Gut wir haben keinen DK aber all unsere Paladine Krieger und Ich sind auf dem selben Level.

Was die HP angeht kann ich wenn ich will immer noch etwas mehr haben als der Rest.
Wichtig ist halt wie euer Equip gesockelt ist. Hitcap ist schon fast ein Muss. Softcap Waffenkunde genauso. Ein guter Crit wert und nicht zu wenig AP genauso. Wenn man alles richtig macht ist auch in einem Bosskampf die Wilde Verteidigung fast immer oben und absorbiert bis zu 1,5K.

Und ich werde von meiner Gilde auch nach dem Patch regelmäßig für die Hardmodes eingesetzt (Rat der Eisernen als 4ter Tank wenn benötigt, Vezax Hardmode) und es hat sich kein Heiler beschwert
smile.gif



So viel von mir dazu.

Yanar - die Silberne Hand
 
Danke, also gibts es doch noch eine handvoll Leute die nicht nur schwarz sehen.

Btw möchte ich noch als Erfahrung beisteuern, dass der Vezax Götze (also der mit 200 Ausweichwertung in Bären gestalt bei Prankenhieb und Aufschlitzen) wirklich ein tolles Teil ist. Ist wirklich gefühlt immer aktiv und das sogar beim Trash wegen Prankenhieb.
Das ist die "verdeckte" Widergutmachung für den Nerf wenn ihr mich fragt.
Wenn man den Götzen hat, Mungo, die Dunkelmondkarte hat man 3 verschiedene, sehr starke + Ausweichen proccs von denen eigentlich immer 2 Aktiv sind. Ich habe das gestern während Bossfights beobachtet. Raidbuffed komme ich auch 45,5% Auweichen. Allerdings während des Kampfes fiel ich nicht einmal auf diesesn Wert zurück. Wenn alles drei proccen hatte ich einen Peak von 53%, aber genrell einen Schnitt von 48/49%. Was will man mehr?
Also ich fühle mich nicht wirklich generft. Ehr anspornt Kriegern, Paladin und DKs zu zeigen wo der Hammer hängt.
 
Mmm Rat 4 Tanks ?!?!?

Wichtig ist halt wie euer Equip gesockelt ist. Hitcap ist schon fast ein Muss. Softcap Waffenkunde genauso. Ein guter Crit wert und nicht zu wenig AP genauso. Wenn man alles richtig macht ist auch in einem Bosskampf die Wilde Verteidigung fast immer oben und absorbiert bis zu 1,5K.

soviel Sockelplätze hat man gar nicht ^^ Ich habe inzwischen da Glück das mich mein EQ auf 300 von 262 benötigter Trefferwertung bringt und auch die Waffenkunde am Softcap ist, also nur noch Ausweichen und Ausdauer gesockelt und dabei komm ich auf 41% Ausweichen unbuffed ist das bei dir das selbe unbuffed ?

Btw das Schwarze Herz aus PDC non hc ist ganz nett, hat jetzt meien Monarchenkrabbe abgelöst so das ich jetzt auf 37K HP unbuffed komme (itemschnitt 219)
 
Hi zusammen.
Also, ich komme selfbuffed nur noch auf ca. 35 % Ausweichen, zumindest wenn ich nur die Ausdauer-Schmuckstücke anlege, wie derzeit im Arsenal zu sehen ist.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Hellraiserr

Wenn ich Grandeur anlege, komme ich so auf ca. 37 % (genauen Wert gerade nicht im Kopf),
aber mir geht halt einiges an Life verloren.
Was würdet ihr anders machen an meinen VZ oder Sockeln?
Wäre super dankbar für ne kleine Hilfe.

Lg Hell
 
soviel Sockelplätze hat man gar nicht ^^ Ich habe inzwischen da Glück das mich mein EQ auf 300 von 262 benötigter Trefferwertung bringt und auch die Waffenkunde am Softcap ist, also nur noch Ausweichen und Ausdauer gesockelt und dabei komm ich auf 41% Ausweichen unbuffed ist das bei dir das selbe unbuffed ?

Btw das Schwarze Herz aus PDC non hc ist ganz nett, hat jetzt meien Monarchenkrabbe abgelöst so das ich jetzt auf 37K HP unbuffed komme (itemschnitt 219)

Das stimmt so viel Sockelplätze hat man wirklich nicht - aber zum Beispiel HIT hab ich so gut wie gar nicht gesockelt (ausgenommen ein paar Kombinierte Steine mit Ausdauer oder WK um auf den Bonus zu kommen).

Arsenal Link dazu ist: Yanar.
Was auch noch hinzukommt... man kann HIT "Probleme" zum Beispiel dadurch lösen einen Draenei in seiner Gruppe zu haben - oder die letzten paar Punkte mit Bufffood zu pushen.

Meine unbuffed Werte kann ich jetzt nicht sagen - die in Castergestalt seht ihr aber im Arsenal.

Was m.M.n. auch noch einen Unterschied macht womit ihr euch stärkt. Das gute alte HP Fläschen? Bringt meiner Meinung nach nicht wirklich viel. Ich bevorzuge an der Stelle Elexier des Guru + Seelenstärke Elexier. Ist zwar etwas weniger HP im Endeffekt - hat aber jede Menge andere nützlicher Stats.


Yanar - die Silberne Hand
 
Hi zusammen.
Also, ich komme selfbuffed nur noch auf ca. 35 % Ausweichen, zumindest wenn ich nur die Ausdauer-Schmuckstücke anlege, wie derzeit im Arsenal zu sehen ist.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Hellraiserr

Wenn ich Grandeur anlege, komme ich so auf ca. 37 % (genauen Wert gerade nicht im Kopf),
aber mir geht halt einiges an Life verloren.
Was würdet ihr anders machen an meinen VZ oder Sockeln?
Wäre super dankbar für ne kleine Hilfe.

Lg Hell

Naja ist die Frage ob Du selber zu max HP oder 50/50 oder Avoid neigst. So wie Du aktuell gesockelt bist:

Stamina: +206
Agility: +32
Hit Rating: +8
2% Increased Armor Value from Items

Ist es ehr eine Max HP Sockelung, da brauchst Du dich nicht wundern mit 35% Dodge dar zustehen. HP ist nicht alles und Agi nen bisschen zu pushen ist vielliecht nicht der schlechteste Weg (Crit, WV ...). Musst Du halt wissen ob Dir ein grosser HP Pool oder ein wenig mehr Dodge wichtiger ist. Ich pers. bin der Meinung auf 40% unbuffed sollte man kommen, dass is nen recht amtlicher Wert. Du musst auch nicht unbedingt 2 Ausdauer Trinkets tragen.
BtW nen neuer Stab wär mal angebracht
wink.gif
Also ruhig nochmal nen Naxx25 mitgehen und das ein oder andere item mitnehmen. (Füße, Taille, Hände ...). Wenn Du das nötige Kleingeld hast kannst Du dir auch die Udluar Füße und Taille craften lassen. Die sind absolut gut allerdings nicht ganz billig. Alternativ die Taillle für Marken der Eroberung und die Füße aus PdC hc, Kolo 10er ...
 
Was m.M.n. auch noch einen Unterschied macht womit ihr euch stärkt. Das gute alte HP Fläschen? Bringt meiner Meinung nach nicht wirklich viel. Ich bevorzuge an der Stelle Elexier des Guru + Seelenstärke Elexier. Ist zwar etwas weniger HP im Endeffekt - hat aber jede Menge andere nützlicher Stats.

dto, ich nehm mighty agi und geschwärzte drachenflossen = +85 Agi + 40 Aud > 1300 HP. On Top kann man dann noch Elixir des Schutzes nehmen +800 Rüssi (aber das alles drei ist mir meist zu teuer
wink.gif
).

Zu Yanar: ist doch alles Tip Top und eigentlich überall BiS items. Also da kann sich der ein oder andere hier noch ne Scheibe von abschneiden.

2 Fragen hab ich allerdings. WK "soft" cap ist doch 26? Warum sockelst Du darüber hinaus? Blustsauger VZ, bringt die ernsthaft was? Also mal rein aus deiner pers. Erfahrung ...
 
ich vermute mal Yanar tankt...dann ist das WK Cap viel viel höher...und damit der Bär auch seine Styles trifft braucht er massig WK um auch entsprechend aggro zu pushen...das WK Cap von 6.5% gilt nur für Melees hinter dem Mob
 
naja aber trotzdem wk sockeln ... ich weiss nicht ... mit soft cap 26 fährt man auch vor dem mop ganz gut ...
ich glaube nicht das es dafür lohnt agi oder ausd zu opfern.
aber das ist im endeffekt die gleiche diskussion wie bei der katze hitcap ja/nein ...
also lassen wir es einfach wie es ist. jeder spielt und sockelt anders ...
 
huhu teddys und kätzchen

also nach über einer woche patch ist meine meinung dazu nicht besser geworden . sicher kann man als bär nach wie vor tanken ... nur die frage die solangsam aus der raidgemeinschaft kommt ist * warum der bär ?* ... derzeit rettet nen guten tank doch nurnoch das *alte teamwork* mit seinen co-tanks ( unser pala und DK tanken schon solange mit mir zusammen das wir kaum noch reden ... jeder weiss was er wann machen muss ).

das hero 5er / nax 10er+25er / uldu 10er alles nach wie vor keine grosse sache sind ist klar ... darüber wirds schon unschöner^^. unsere beste fähigkeit als tank ... spez. angriffen auszuweichen ist so vermindert das ich z.b bei Kolo fast jedes rüssireissen einstecke ... früher ist der doch so selten mal auf 2 aufladungen gekommen das der co-tank am boss nur *zierde* war ... im gang bei Thorim hat man mir sogar nen krieger mitgeschickt weil agrohalten im perma-stun mit blutungs-dot irgendwie nicht so cool war ... diese probs mit so starken auswirkungen kenne ich von vorm patch nicht . und sry aber was von 3% mehr schaden ... ne ... durch den verlust gerade solchen sezi. schlägen in einem extrem hohen wert auszuweichen ist das was an schaden rüberkomme deutlich mehr !

und darum ( die schon mehrfach gestellte frage ) ... warum sollte ein raidleiter ( wenns nicht nen netter gildi ist ^^) nen bären tanken lassen ? wenn er alle sinne beieinander hat und etwas auswahl im raid hat sollte er auf alles als tank zugreifen was geht aber NICHT den bär .. alle anderen haben nahezu gleiche HP und equip ist in gildenraids eh fast gleich ( ne sry da ja PdC und PdK nen alter schrottplatz ist wo nur metall dropt ... sind die blechbüchsen sogar bald besser ausgerüstet ^^) ... aber alle anderen tanks können mehr ... palas z.b mit *hauseigenem* schutzengel und und und ... ja gehts noch ?!

also bäumchen und die * kissenfüllungen * dürfen noch mitraiden ... aber teddys ab in den wald als zielscheibe für die jäger ... kätzchen dürfen in nax die ratten jagen *fg*

cya tothra
 
warum sollte ein raidleiter ( wenns nicht nen netter gildi ist ^^) nen bären tanken lassen ? wenn er alle sinne beieinander hat und etwas auswahl im raid hat sollte er auf alles als tank zugreifen was geht aber NICHT den bär ..

Vielleicht sollten wir auch einfach mal auf den allseits gelieben Ghostcrawler (lach) hören und uns zu Herzen nehmen was Blizzard für Pläne mit dem Druiden hat. Blizzard möchte das wir mehr switchen und gerade als Tank ist das eine große Niesche die wir für uns nutzen können. Laßt die anderen MT machen und wir machen gemütlich Addtank und DD in einem, natürlich je nach Encounter, denn auch wenn die anderen Tanks Damage machen können, es kann keiner so schnell von gutem DD, natürlich in Tank Skillung kein Top DD aber mehr als Ausreichend, auf Tank und zurückwechseln wie wir.

Aber es will ja jeder immer nur der König des Jungles sein. Druide ist ein Hybrid Char, er muß nicht der beste in etwas sein, ich finde es sogar voll daneben wenn wir in irgendwas die besten sind, aber er muß jede Aufgabe gemeistert bekommen und das tun wir ohne Probleme.

So und jetzt happy flaming...
 
1. hatt Prankenhieb(Bär) noch nie 260 Prozent Nahkampschaden bessen,ergo kann man ihn auch nciht auf 250 Prozent nerfen(dann währe es nähmlich der Hammer Buff schlechthin)

Mein Druide kommt raidbuffed immer noch auf knapp 45,5% ausweichen,hatt immer noch mehr Life als alle anderen Tanks(bei gleichem gear und nicht ausschlieslich auf Ausdauer ausgelegte Sockelung,mit dem Ausdauer gear bin ich irgendwo bei 53-54k) und frisst immer noch eine Menge Schaden bevor er das zeitliche segnet.
Das Problem das die meisten Leute mit diesen Nerfs haben ist folgendes:die Werte werden immer so angeglichen das der aktuelle Content(und somit die Highend ausrüstung) keine übertriebenen Werte produzieren.Jeder der vom Gear nciht auf diesem Lvl steht spürt diese nerfs härter als diejenigen die voll gerüstet sind.
In meinem Raid sind wir sogar zwei Tankbären,und wir haben jeden Boss den der Content zu bieten hatte mit Erfolg getankt,vieleicht gabs Bosse wo(vor dem Patch) ein DK leichteres Spiel hatte aber unsere RAidleitung währe nicht mal einen Moment auf die Idee gekommen uns gegen weisgottwenn einzutauschen da wir schlicht und ergreifend unseren Job gemacht haben-und das gut.
Nicht böse sein,aber jeder der meint ein Bär würde hinter die anderen Tankklassen zurück fallen hatt entweder a)keine Ahnung aber ne Meinung oder b) er kennt keine guten Bären.Da der rein rechnerische Fakt folgender ist:mit t9,5 /aktuellen Ringen/sockeln/trinkets/Stäben-Stangenwaffen etc. werden wir imemr ncoh den grössten Healthpool von allen haben und immer noch in etwa den gleichen Schaden ertragen wie andere Tanks(wenn nicht sogar mehr).
Alle sind ganz doll traurig wegen des ausweichen nerfs,ihr überseht aber das mit dem nerf auch die nachlassende Wirkungskraft angehoben wurde und somit wieder mehr dodge(im höheren Itemlvl) drinnsteckt als auf den ersten Blick draufsteht.
Das gilt nicht für den Agi nerf,aber seht es mal so:die Nachlassende Wirkungskraft von Agi weiter rauf zu setzten hätte evtl. auch bedeuten können das jede mit Agi skalierende Schadensklasse einen spürbaren dps zuwachs bekommt(wieder im höheren itemlvl) und Blizz dann noch mehr hätte nerfen müssen was wiederrum vor allem die Leute mit schlechterem Equip zu spüren bekommen hätten.

Und zu der Katze(die ich ca. genau so häufig spiele wie den Tank)muss man sagen-absolut berechtigter und vorallem sehr milder Nerf.Die Katze pre-patch hatte ein Schadenspotenzial(wohlgemerkt "Potenzial",was man daraus gemacht hatt war dann wieder Aufgabe des "Skills",hier muss ich anmerken das ich auch nciht das maximal mögliche rausgekitzelt habe und trotzdem immer vorne mitdabei war) das leicht über die anderen Klassen reichte(von encounter zu encounter natürlich verschieden).Jetzt befinden wir uns im guten Mittelfeld mit der Option auf die Spitze(von encounter zu encounter...^^),der Druide ist als Katze sicher eine komplexe Klasse aber mit Übung durchaus zu enormen Schaden fähig(aber wie das funktioniert muss man natürlich erstmal rausfinden^^).

Alles wird gut

greez

edith:da ich jetzt noch ein bischen mehr in den Tread hineingeschmöckert habe:

Euer Aggro verlust könnte daraus resultieren das ihr :
.) einfach schlechteres Equip habt als eure DD´s(da sich hier viel über die,in meinen augen sehr guten und völlig ausreichenden, Drops beschwert wird-liest sich zumindest so),Full Ulduar dd´s sind mit t7,5 nicht leicht im Zaum zu halten.
.)ihr eure Waffenkunde/Trefferwertung nicht am Cap habt(immens wichtig bei Trashgruppen)
.) sich eure Retripalas immer mit Zorn der Gerechtigkeit buffen und eure Schurken sich "Schurkenhandel" immer
gegenseitig draufhauen um im Dps raufzukommen(HAHAHA,daran wirds aber vermutlich nciht liegen^^)

zu den ganzen Schadenproblemen:

heikle Momente kann man ausgezeichnet mit seinen CD´s/Trinkets abfangen und ausserdem:darfs nicht auch mal ein bischen HErausforderung sein?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück