Der Feral Tank und sein Platz nach Patch 3.2.

PS: aber als Heiler kennste es ja selber auch die Aggrozieher bekommen Heal, vermutlich mehr als man sich selber gibt (Heilerkrankheit, eine kann man noch heilen dann sich selber *g*)
Ich hab die schlimmere Version der "Heilerkrankheit", ich will mich selbst erst dann heilen, wenn ich aufm Boden liege
tongue.gif
Frei nach dem Motto: "hier noch schnell n Hot, da noch ne kurze Pflege, ach der Wildwuchs geht noch... ups!"
biggrin.gif


Aber zurück zum Topic:
Ich muss auch sagen, dass ich einen Feral aktuell lieber heile, als einen DK. Viele DKs sind leider nicht sonderlich gut gespielt (übrigens genau wie viele Paladine, die wachsen ja genauso an jeder Ecke wie unsere lieben Tank-Kollegen ohne Schild), kennen die Spiel und vor allem Tankweise der Klasse nicht wirklich und sind deshalb ein wahrer Dmg-Magnet!
Ausschlaggebend ist für mich da immer noch (z.B.) PdK Heroic: Wenn ich da nen Tank "leicht" heilen kann, ist das ein für mich ziemlich gutes Zeichen für den Tank (in Sachen Equip und Spielweise). Da haben für mich aktuell die Ferals und die Krieger einen teils sehr heftigen Vorsprung vor Paladinen und Deathknights, was ich aber wie gesagt eher damit begründe, dass 70-80% der DK/Pala-Spieler mit ihrer Klasse nicht richtig umgehen können...
 
Hallöle,

Ich war auch sehr verwundert als ich nach dem Patch meine Ausweichchance gesehen habe die doch weiter gesunken ist als ich gehofft habe. Aber alles jammern nützt nichts...ist halt so, also muss man das beste daraus machen.

Was 5er heroics betrifft, so habe ich mit keinem DD irgendwelche Tankprobleme. ich zieh zwar meine Tanksachen und Tankskillung an, wechsle aber die Trinkets (84 crit und AP proc für marken und 80 Rüssignore und AP Proc aus pdc nonhero) Eines der beiden Trinkets ist eigentlich immer aktiv, dazu kommt noch Mungo und Götze die auch noch mal n paar AP mehr machen. Damit komme ich in heros auf meine 2,2 bis 2,5k DPs und bin eigentlich schon zufrieden wenn ein DD mal mehr macht wie ich. Es ist mir auch völlig egal ob ein Magier, Hexer oder sonst was Mana hat. So lange mein Heiler über 50% hat wird immer weiter gepullt, so bekomme ich auch keine Wutprobleme. Der nächste Vorteil ist das man immer als erstes in den Mobs steht und somit schonmal 2-3 Pranken reingelassen hat bis die überhaupt zum bomben kommen. So tankt man auch die 4,2k dps von DKs weg (Letzte Woche hdb hero erlebt)

Im Kolosseum ists so, das ich und mein Bärchenkolege doch gerne mitgenommen werden, mag sein das es an mangelnden Alternativen liegt, aber ich bilde mir ein das wir unsere Aufgabe da doch recht ordentlich machen. Es war bisher immer so das man direkt nach nem Patch erstmal ordentlich auf die Kauleiste bekommen hat, das wird sich mit steigendem EQ aber auch wieder legen. Voll Raidbuffed komme ich da auf 50k life bei 44% ausweichen und habe damit immernoch 5k life mehr als der Pala und Warri. An den absorb mag ich allerdings nicht denken, ich gehe davon aus das ich mehr Schaden bekomme als die anderen beiden. Der Pala ist zwar ist zwar sehr von sich überzeugt, bremst sich aber mit solechen aussagen wie: "Ich brauche keine Irreführung...wer hat denn hier abgespottet" dann doch selbst immer aus.

Das ich mit nem Pala nicht um die AoE Aggro streiten muss, das weis ich schon seit die Horde Palatanks bekommen hat und ist ja wohl nix neues. Trotzdem ist unser Prankenhieb mMn nach der beste AoE Aggroaufbau aller Tanks, da er keinen CD hat und nicht ortsbebunden ist. Es hat alles seine Vor - und Nachteile

Man muss aber mal im Auge behalten was Blizz denn nun mit dem Bärchen vor hat. Wenn ich mir T9 anschaue und die ganzen gelben Sockel sehe wirds mir schon bischen schlecht. Ich habe mich damit abgefunden 4 der 5 Sockelbonus nicht zu bekommen und werde strickt Ausdauer und Beweglichkeit in die gelben sockeln. Macht im Endeffekt 32 Beweglichkeit die man dadurch an Sockelbonus verliert. Daür sockel ich dann 2 Agi und 2 Stamina rein, hat sichs auch wieder ausgeglichen.

naja, was solls

greetz
 
Zurück