Der Frostfeuerblitz

Teysha

Rare-Mob
Kommentare
146
Buffs erhalten
141
Hm... gestern bin ich Lv 75 geworden und hab nun diverse Tests gemacht. Dabei ist mir z.B. aufgefallen, dass "Stechendes Eis" nicht im Tooltipp bei Frostzaubern dazu gezählt wird. Aber die 6% mehr Schaden macht es trotzdem. Hab es mit Blizzard getestet, es wird halt nur nicht korrekt im Tooltipp angezeigt. Doch das nur am Rande..

Das eigentliche Thema ist, dass der kritische Schaden nicht richtig zutrifft beim FFB. Durch die Talente "Ausgebrannt" und "Eissplitter" sollte man doch 250% Kritschaden erreichen, oder wurde es geändert auf vielleicht 225% ? Ich habe 820 Spelldamage und mein FFB macht im Durchschnitt 1800, krittet aber für nur 4000 und das kann nicht sein. Denn er müßte für 4500 kritten, wenn es 250% wären.

Ich link mal meine derzeitige Skillung hier: http://talent.mmo-champion.com/?mage=23050...000000000000000
00000000000&glyph=000000000000

WICHTIG!! Es geht nur um den "Einschlagschaden" beim Krit, deswegen wurde das Talent "Entzünden" nicht berücksichtig.

Schildert mir mal Eure Erfahrungen oder Meinung hierzu.

MfG Tey

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm.. das Thema hat sich wohl doch erledigt. Ich hab damals falsch gerechnet... FFB bekommt nur 225% Kritschaden beim auftreffen, anstatt 250%.. Schade eigentlich...

MfG Tey

hat schonmal wer die dps ausprobiert im vergleich zu anderen skillungen?

watt ne müll skillung....
Bitte um Begründung.

Ok, zur Skillung selbst:
Da Du improved Fireball nicht geskillt hast, nehme ich an, daß Du als Hauptzauber den Frostfirebolt benutzt.
Da Flamethrowing die Reichweite von Frostfirebolt nicht erhöht, wären die Punkte möglicherweise beser in Impact angelegt.

ist halt ne raidskillung, zum leveln unsinnig.
Ne Raidskillung ohne elementare Präzision?
smile.gif

Tja, wenn man eine optimale Raidskillung aus Arkan und Feuer, wie von Gui schonmal vorgestellt, nimmt, ist
für Frosttalente leider überhaupt kein Platz mehr
Jopp, deswegen sollte man auch wenn man hauptsächlich den FFB einsetzen möchte eine Ele-Skillung nehmen und nicht Feuer/Arkan. *g*

da hast Du Recht, ich kann dem FFB aber leider nichts abgewinnen, klar bei Feuerresist nehm ich ihn, aber wenn
es egal ist, immer Feuerball. Aber ich lass mich gerne belehren, warum man den als Hauptzauber nehmen soll

da hast Du Recht, ich kann dem FFB aber leider nichts abgewinnen, klar bei Feuerresist nehm ich ihn, aber wenn
es egal ist, immer Feuerball. Aber ich lass mich gerne belehren, warum man den als Hauptzauber nehmen soll
Kein Plan. Bin erst 71 und auf Frost geskillt.
Ich werd aber mit Sicherheit später mal eine Ele-Skillung mit FFB ausprobieren.

jaja die berühmten permafrost raidspecs !
ist ja auch wichtiger als ele prezi
pwf nicht ausgeskillt
smile.gif
dafür druckwelle
zum leveln i.o. aber nicht zum raiden

zum leveln i.o. aber nicht zum raiden
Ich nehme auch nicht an, daß der TE damit nun raiden gehen möchte.
Ich weiß, man sollte nicht von sich auf andere schließen, aber ich selbst würde damit warten bis ich 80 bin - und er hat ja ne 75er-Spec gepostet.
tongue.gif

hab mal an ner "puppe" in if die dps getestet jetzt im vergleich feuerball zu ffb... mit lvl 75 war der ffb minimal im vorteil... außerdem kostet er sehr viel weniger mana und verlangsamt das ziel und frostet es zudem ein.... macht das lvln also schneller und einfacher... und mit 80 macht es durch die erweiterte talentverteilung auch noch mehr schaden im vergleich zum feuerball...
greetz

Ich nehme auch nicht an, daß der TE damit nun raiden gehen möchte.
Ich weiß, man sollte nicht von sich auf andere schließen, aber ich selbst würde damit warten bis ich 80 bin - und er hat ja ne 75er-Spec gepostet.
tongue.gif

war ja auch @ birda :>

ich meinte damit ja auch nicht seine skillung, sondern eleskillungen allgemein
rolleyes.gif

Also ich denke wenn man mit einer eleskillung und als hauptspell den FFB nimmt kann es sein das dieser mehr dmg macht wie ein feuerball. da sowohl die eis als auch die feuertalente auf ihn wirken. Aber das kann man dann wirklich erst genau sagen wenn man alle talente auf 80 hat und mal die verschiedensten skillungen durchprobiert. im moemnt tendiere ich als raidskillung auch auf die von gui. Finde magie fokusieren und zaubereinschlag schon sehr stark. die 3% hit sollte man mit 80 schneller zusammen bekommen wie damals zu bc zeiten.

Könnte mir vorstellen für den FFB so zu skillen. In 2 Lvln werde ich das mal machen. Wobei man die 2 Punkte von Shatter ggf. auch in Permafrost packen könnte, da man ja doch mal alleine unterwegs ist und Bosse gegen einfrieren immun sind.

Zurück