Der Frostriese mit dem Darmplatzer

Yadae

Quest-Mob
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
8
Hi liebe Schamanengemeinde =)

Erstmal eben mein Arsenallink - Ryuu

"Problem" ist folgendes :

Momentan, wie zu sehen, hab ich als Waffen angelegt das Spaltbeil des Frostriesen und den Darmplatzer.
Gestern in Icc droppte ein zweites Spaltbeil und weils keiner brauchte, hab ich es mir mal eingesteckt um zu schauen, mit was ich besser fahre: 2x Spaltbeil oder Spaltbeil-Platzer-Combi.
An der Puppe is bisher nix brauchbares rausgekommen, hab das 2te Spaltbeil auch noch net mit Berserker belegt, will das auch net machen, bevor ich mir sicher bin, dasses auch lohnt^^ (Mal ganz abgesehen vom Style-Bonus von 2 schicken Äxten aufm Rücken
wink.gif
...)

Darmplatzer überzeugt ja durch die Trefferwertung die drauf is, mehr AP und Crit.
Das Spaltbeil hat dafür höhere Bew+Aus-Grundwerte und ArP (was ich ja eig fürn Verstärker als nebensächlich erachte)

Ich mich also mal ne std nach Dala gestellt und mir die Verstärkerschaft meines Servers mal angeguckt. Sofern sie keine bessren Waffen anhatten, hatten 90% von denen, die mir über weg gelaufen sind 2 Spaltbeile an Oder 1 Spaltbeil und was anners.

Meine Frage is nun, ob das Spaltbeil durch oben ganannte Vorteile den Darmplatzer überragt, ob vllt doch 2 Darmplatzer die bessere Devise sind, oder ich bei meiner Combi bleiben sollt?^^
Ich höre in raids immerwieder, dass das Spaltbeil das Maß aller Dinge ist... "Wär ich doch mit meinem Schami hier" - "Boah das hätt ich mit meinem Schami auch gern" - Beim Darmplatzer sagt dann iwie keiner was - Einbildung?
smile.gif


Ich hoffe mal auf nette Antworten
smile.gif

Mfg, Yadae
 
Der Darmplatzer ist für dich besser als die Axt.
Wenn du nur 10er gehst dann sollte das Ziel zweimal der Kolben sein (die Faustwaffe vom Lichkönig mal ausgeklammert).
 
Thy für die schnelle Antwort^^

Naja ich geh hauptsächlich 10er. Mit der Gilde halt.
25er is auf unserem Server noch so'n Problemding :-X RandomGruppen schaffen meist nur die ersten 4 Bosse, leider^^
hab gehört, das soll auf annern Servern inzwischen kaum nochn Problem sein *schulterzuck*
Naja, Big L is noch bissi entfernt :-X Da werd ich wohl net so schnell hinkommen^^ Paar Movementkrüppeln sei dank
smile.gif
*hust*

Na ok, dann werd ich mir wohl doch mal nen Style-Equip zulegen, dass die Äxte wenigstens da noch Verwendung finden^^

Kann man das eig rechnerisch noch bissi untermauern?

Lg, Yadae
 
Der Darmplatzer ist von den Stats her definitv die bessere Wahl. ArP sollte man vermeiden wo es geht weil es nur grob 50% unseres Schadens beeinflusst. Trefferwertung hingegen wird immer wichtiger je höher der eigene Krit-Wert ist, denn es hebt das sog. "Crit-Cap". Also: lieber platzende Därme als frostige Riesen, auch wenn der ein oder andere die Axt vielleicht stylischer findet :o)

Thema: Crit-Cap
http://wowdata.buffed.de/class/blog/7/934
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt einläuchtend^^

Wo du das mit dem Crit-Cap gerade ansprichst oO :
Ich hab meine Trefferwertung bislang immer in Richtung SoftCap gelassen, da wir eh immer nen Shadow dabeihaben, wenn wir Gildenintern raiden und auch noch nie damit nen Problem gehabt. Deswegen auch net gesockelt.

Versteh ich das mit dem CritCap richtig, dass man das erhöhen kann mit Trefferwertung? Ja, oder?
Ich komm da zwar wohl noch net ganz ran, aber Klartext heißt des, dass ich iwann TW sockeln sollte. Aber bis auf ne höhere Critchance, bringt ja dann ein Mehr in TW trotzdem nix. Lohnt sich das dann überhaupt, die Sockel-AP oder Tempo etc. abzuzuwacken, nur um mehr Crit zu kriegen?

Lg, Yadae
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hit zu sockeln lohnt sich immer nur dann mehr als Tempo wenn du dein Crit-Cap überschreitest.

Wenn man sich das Derzeitige BIS gear ansieht werden nur ein paar sockelplätze für Hit steine benutzt und manche für tempo!

Ergo ist es wichtig sein Crit-Cap immer im blick zu halten dafür gibts auch nen makro das man Drücken kann um zu sehen ob man das critcap erreicht. (das natürlich buffed im kampf drücken zum testen:P)
 
Zurück