Der Gegenflame des Mainchars

Randomraids waren schon immer ein Lotteriespiel.

Ich mache zu 70% meine Raids über den SnG und habe von nem "Austattungsrun für Lowlevel" der Naxx 25 (inkl kurzer Erklärung und Lootverteilung) in knapp 3 Stunden komplett clear hatte bis zum zum Markenfarmraid im 10er, der beim zweiten Boss schon zu Ende war, alles erlebt.


Ist halt reine Glüchssache was man erwischt.
 
Wiederspruch in sich, das ganze.

Markenrun wofür? Für equip ^^ aber lernen tut man nichts. Und dann aufregen das die ganzen epic Leute nichts drauf haben, der TE hat extra gesagt das er das nicht hat, ist trotzdem auf die schnauze gefallen xD was sagt uns das, die die nichts haben können nichts und die die epic haben können auch nichts ^^
 
Zuerstmal zu der Sache mit Randoms... ich bin seit ende von BC in keiner Raidgilde mehr, bin daher also wenn ich mal Zeit und Lust habe auf Randomraids angewiesen und was soll ich sagen... ich war jetzt schon überall drinne habe aber nax noch nie(!) bis zum ende bekommen, ergo keinen clear. Randoms sind scheiße aber für jene die keinen Bock auf dieses verbissene in Raidgilden keine lust haben, eben nicht anders möglich-

Und dabei kann es eben manchmal zu "ich könnt kotzen" momenten kommen.
Speziell in Sachen equip bin ich da aber sehr Zweigeteilt, Tanks und Heal müssen einfach was brauchbares anhaben, mit ihnen steht oder besser fällt der Raid. EIn DD der crap equip hat und sich ansträngt ffinde ich nun nicht weiter wild, irgendwo muss er sich ja auch ausrüsten. Mir ist bewusst das es hier eine unfaire sache ist, auch tank und heal müssen sich ausrüsten aber dann sollen sie es vorher sagen das man weiß womit man zutun hat.

Meine Aktuelle AK25 ID is versaut weil der MT nicht CritImmun war... o.Ô
Meine Naxx10er ID is für die Tonne wiel der MT trotz zweier rogues mit TorT es nicht geschafft hat die aggro zu halten, (was mir immernoch ein rätsel si wie sowas moglich is ô.O )

Es ist ärgerlich aber ich kann eigentlich nur eines sagen... Random eben
 
Ihr soltet halt das nächste mal nicht Anubarak gehen, den der sitzt in PDK
 
Fals du wirklich nur Naxx gehst um stumpfsinnig marken zu farmen, ja du musst dir dann das Optimum raus picken.

Andersrum, wer geht nicht für marken in Naxx? Besseres Equipt kriegt man größtenteils schon aus PDC hero, und besonders in der 10 man version ist das PDC hero zeug meist besser.

Allerdings, was is jetzt so schlimm daran mal zu wipen? Erklärs den leuten wie es besser geht und fertig anstatt sich immer über neue aufzuregen.

Das erinnert wieder an die 3 schönsten sätze der WoW Community

-WoW ist zu einfach

-Nur mit 5k dps und erfahrung sowie erfolg nachweis

-Wir sind gestern 2 mal gewipt mimimi
 
Nein, du bist nur das Arschloch, über den "die Community"(d.h. in den meisten Fällen die, die du als "Noob" deklarierst) whinen.
Man muss nunmal manchmal eigensinnig sein und denen absagen, die so grade Naxx rdy sind, damit die ihren eigenen Gummelraid auf die Beine bekommen.
Wenigstens hattest du die Nerven und bist nich nachm zweiten Wipe gegangen.. Respekt =D

Und die Mr. Schlaumeier, die flamen weil das Käferding Anub'Rekhan heißt, sollen nochmal nachdenken, ob sie nicht was konstruktiveres zum Fred beitragen können... Es macht den Eindruck, das is das Einzige was ihr so wisst.....
 
Hier kommt die Meinung eines traurigen Tankadins:

Ich bin ein fauler lvler und lasse es gemütlich angehen... Daher habe ich den Anschluss ans Raiden total verpasst. Als es bei mir Plink machtre und ich lvl 80 erreichte, war schon jeder honk naxx ausgestattet und es ging auf ulduar zu. Denkt ihr ich habe Naxx mit meinem Pala je gesehn? MÖÖÖÖB! Durfte ich in heros mit`? MÖÖÖÖÖB! Also was macht man... Non heros,... was bekommt man da? Kein neues Equip... was heißt das? Siehe oben....


Ich hasse Teufelskreise!-.-

Und jetzt, da ich mich durchgebissen habe und mit der free epic Instans Pdc ausgerüstet hab? Jetzt geht kein schwein mehr naxx außer die Randoms, die der Te beschrieb...
 
Ich frage jetzt die Community: Bin ich so gemein und ein arschloch wenn ich das nächste mal genau darauf achte was ich für Leute mitnehme ?
Denn ich frage mich : Muss ich diese Noobs (Defenition Noob: Neuling.) in meinen Markenfarmruns mitnehmen. Bin ich denn dafür da das diese Leute ihr Equip bekommen ? Muss ich mir den Stress antun ?

Wenn du so fragst, hmmmm .....

Und wer braucht schon Marken, zumindest nicht die, die einfach mal schnell durch Naxx rauschen können, inzwischen habe ich 300 davon und weis nicht wohin damit, nichtmal Epic Steine brauch ich hab ich ca 40 in der Bank und Twinken ist nicht drinn, weil WoW einfach zu .... , na ja das kennt ihr ja schon
smile.gif
Ja natürlich könnte man die Steinchen verscheuern sind dann ca 10000 Gold, wofür brauch ich die, zu nichts, außer um Reparaturen zu zahlen.


Ich persönlich finde Randoms weniger langweilig als eingespielte Gruppen. Es ist nichts öder als "rein, umhauen, raus" Mir ist völlig egal ob sie gute Ausrüstung haben oder nicht. Ob wir einmal oder 20 mal Wipen. Das ist mir völlig schnuppe. Repkosten Farmen, wo soll man sonst hin, mit dem Gold.

Nur eins muss gegeben sein, solange mit jedem Try eine Verbesserung zu sehen ist, ist alles in bester Ordnung, wenn nicht wird der Raid nach Rücksprache aufgelöst .
Es wird mit Sicherheit keiner rausgeschmissen, schliesslich sind alle für den Misserfolg verantwortlich, und nicht nur ein oder zwei schlechtere dpsler.

Nur ein kann ich nicht ab, wenn Leute nach dem Zweite, Dritten Wipe einfach abhauen. Das sind ganz einfach Arschlöcher.
 
Es gibt wohl viele, die gerne Naxx gehen würden, es aber ohne gezogen zu werden nicht auf die Reihe bekommen. Klar melden sich genau die dann für Markenruns an, Klingt ja auch nach fetter Beute. Das mag ein Vorurteil sein aber was ist sonst der Grund dafür, dass die grün/blau equipt sind obwohl man sich in PdC nhc/hc schon besser equipen kann. Als PdC gerade mit dem letzten Patch erschien habe ich meinen Twink dort in 7 nhc und einem hc Run fast kompeltt episch equipt gehabt. Dauerte keine 3 Stunden.

Es gibt halt jede Menge faule Säcke in WoW, aber auch im RL, das merkt man immer bei der Arbeit...
 
Hier kommt die Meinung eines traurigen Tankadins:

Ich bin ein fauler lvler und lasse es gemütlich angehen... Daher habe ich den Anschluss ans Raiden total verpasst. Als es bei mir Plink machtre und ich lvl 80 erreichte, war schon jeder honk naxx ausgestattet und es ging auf ulduar zu. Denkt ihr ich habe Naxx mit meinem Pala je gesehn? MÖÖÖÖB! Durfte ich in heros mit`? MÖÖÖÖÖB! Also was macht man... Non heros,... was bekommt man da? Kein neues Equip... was heißt das? Siehe oben....


Ich hasse Teufelskreise!-.-

Und jetzt, da ich mich durchgebissen habe und mit der free epic Instans Pdc ausgerüstet hab? Jetzt geht kein schwein mehr naxx außer die Randoms, die der Te beschrieb...
Was soll ich dazu sagen?
Habe meinen Tank Pala jetzt PDC HC, PDK10/25 und mit Marken equiped.
Wir gehen auch nicht mehr Naxx mit unserer kleinen Gilde wir gehen jetzt Ulduar.
Die ersten 5 Bosse sind absolut Easy und an Hodir und dem Rat arbeiten wir gerade.
Waren jetzt erst ein mal drinnen und am Samstag ist das 2. mal.
Wenn ich meinen Krieger auf 80 habe werde ich mit dem durch PDC gehen HC abfarmen und Markensachen holen.
Erst als DD für Marken und dann als Tank wenn ich die Werte erreicht habe.
Ich spiele Tank aus Leidenschaft und mein Pala war auch der erste mit dem ich WOW angefangen hatte.

Was ich nun noch zum Thema zu sagen habe ist folgendes.
Ich habe schon sehr viele randoms mitgemacht und es war immer mal gut und immer mal schlecht.
Hatte letztens nen Naxx 10er aufgestellt und musste 2 Randoms mitnehmen.
Was ist passiert?
6 STD. Naxx und Kel lag nicht.
sorry.gif

Warum? Weil die 2 Randoms gemeint hatten sie wüssten alles und sind absolut IMBA.
Am nächsten Tag noch 2 Leute geladen die ich kannte und Kel lag im first Try nachdem wir am Vorabend 6 mal an ihm gewiped sind.
paladin.gif

Ich hatte allerdings auch schon ne Gruppe mit der sind wir in 2 Std. durch gewesen. Es war immer mal wieder einer Tod aber das war nicht weiter schlimm.
Wir waren zwar im TS aber in den 2 Std. wurde nur allgemeines geredet, gelacht und nichts über Naxx gelabert.
So etwas gibt es halt auch.

P.S. Es gibt noch Leute die auch schlechter Equipte mitnehmen so wie ich z.B.
paladin.gif

Wir haben gestern nen ganz frischen 80er DUDU mitgenommen für Daily HC und danach dann PDC HC.
Daily hat er alleine durchgeheilt und bei PDC musste nur meine Lebensgefährtin in der 3. Phase mitheilen mit ihrem Ele Schami.
Es war alles locker und der DUDU durfte danach 4 neue Epischen Rüsi Teile sein eigen nennen aus Daily ind PDC HC.
yahoo.gif

Wir haben ihn auch für den Samstag für Ulduar eingeladen.
Bei den ersten 5 Bossen mussten wir beim letzten Run alles Dissen und das tut weh
crying.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine erfahrung ist ... sobald man gearcheck fordert schreckt es die meisten chars ab, weil sie davon ausgehen, das sie selbst nicht mithalten können. also macht man den gearcheck heimlich per be.imba.hu - schaut nach seiner skillung (gegebenfalls lässt man schauen bei klassen wo man selbst kaum den durchblick hat), nach hitcap, spelldmg/addheal und ähnlichen - verwickelt die leute in einen smalltalk bis man zu bigtalk kommt, spätestens da sollte dir dein gefühl sagen ja oder nein...
das alles schützt dich aber nicht vor leuchten die pdok25 clear haben und bei thaddi oder heigan einfach nur versagen und spätestens da einen dc vortäuschen (alles schon erlebt). nach spätestens einen monat kennst du die pfeifen um die man einen bogen machen sollte
dps ist meiner meinung (erfahrung) noch viel weniger wert von seiner aussage: die meisten suchen z.b. von ony 10 4k dps ... man wird eingeladen um dann nach der erfolgreichen oder der nicht erfolgreichen jagd festzustellen das man scheinbar der einzige war der sich selbst realistisch einschätzen konnte oder nicht log um mitkommen zu können. wie gesagt es ist ein zweischneidiges schwert und ae dps zählen bei mir nicht .. man kennt die mages, hunter, warlocks, priester die ihre 6-9k dps singeltarget bringen und solche die das nur über ae schaffen ... rnd raids sind halt die lottozahlen am samstag und mit rnd meine ich das man gar niemanden aus dem raid vorher kannte aber dann sollte man auch die größe besitzen und es abhaken als das was es ist, eigene langeweile gepaart mit dummheit (man macht es eh bald wieder
smile.gif
)
mach dir einen eigene channel mit passwort auf. sag allen spielern die mit dir und die mit anderen gut auskommen diesen channel und ihr könnt euch untereinander absprechen wann ihr was mit twinks oder main raidet, da kann dann auch spieler xyz mit seinem bankchar joinen oder seinen lvl 19 pvp schurken um immer mitzubekommen wann der bunte haufen was plant... damit fahre ich ganz gut

ganz ehrlich?
ich glaub dir nicht.
alleine der fett angestrichene satz ist schwachsinn. movement bei heigan / thaddi ist weit einfacher als bei Twins (als Kugelfänger) oder bei Anub in P2. Jedenfalls in HC
 
Ich würde immer "mit passendem gear" dazu schreiben, und wenn dich leute fragen "öh warum gear ich habs kill und blabla" < eine Anwort darauf würde ich in einem Makro schreiben.
Genau erklären warum es deiner Ansicht nach besser wäre das du erfährst ob sie tauglich sind oder nicht.

So mach ich das jedenfals ab heute mal:)


Genau solche Personen wie dich hasse ich wie die Pest.

Für dich ist doch epci epic epic epic das wichtigste... SCHEIß auf skill hauptsache Ulduar epics.
hmm Movment SCHEIß egal hauptsache epic.

Sry aber L2P!
 
Genau solche Personen wie dich hasse ich wie die Pest.

Für dich ist doch epci epic epic epic das wichtigste... SCHEIß auf skill hauptsache Ulduar epics.
hmm Movment SCHEIß egal hauptsache epic.

Sry aber L2P!

Also erstmal ist L2P der dümmste Spruch dens gibt und stammt in der Regel aus dem Mund bzw. der Feder von 12 jährigen Kiddies.
Zweitens MUSS man bei den höheren raids AUCH auf equip achten.
Das EQ bringt bei unfähigkeit natürlich nichts, aber so verringerst du schonmal die chance, dass Leute mit 2k- DPS mitkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefühlt würde ich sagen: wenn man Randumm in BC unterwegs war gab es einen Gearcheck, wer komplett lila war und einen bekannten Gildennamen zur Schau tragen konnte; der war geeignet für Heroics und den ein- oder anderen Randumm-Raid auf Kara etc.

Wonach soll ich mir denn heute eine Random-Grp zusammenstellen?

1. Gearcheck.
Bringt wenig. Erfahrungsgemäß. Die Leute haben 4mal t9,0 und da und dort ein paar Items abgegriffen; sagt leider nichts aus.

2. Erfolge checken.
Kann ich machen; wird aber auch nichts bringen. Wenn ich mir gezielt einige Erfolge raussuche bei denen man evtl zeigen muss was man kann; dann werde ich (sofern ich den Spieler darauf anspreche) nur folgendes hören : "Ja ja ja, hab ich mim Main gemacht."

3. Gildencheck
Früher ne feine Sache. Wer in einer der erfolgreichsten Gilden seines Servers war, der konnte mit einem Invite rechnen. In solche Gilden kam man nur nach einer Probezeit, genauer Beobachtung und hoher Aktivität. Heute in diesem Bereich leider kein fester Maßstab mehr.

Fazit: Skill sieht man leider niemandem (mehr) an. Man muss es also darauf ankommen lassen. Wer aktiv auf einem Server spielt, der hat mit der Zeit die schrägsten Vögel aussortiert, einige besondere Helden auf der i-List, aber auch ein paar Leute auf der f-Liste. So komme ich eigentlich recht gut klar, auch wenn dann und wann noch ein paar Reibereien entstehen - aber damit kann ich leben
smile.gif


Was mich dabei am meisten ärgert: sollte die serverübergreifende Gruppensuche kommen; dann muss ich mich auch noch mit den Spezialisten anderer Server rumärgern....
dwarf.gif
 
ganz ehrlich?
ich glaub dir nicht.
alleine der fett angestrichene satz ist schwachsinn. movement bei heigan / thaddi ist weit einfacher als bei Twins (als Kugelfänger) oder bei Anub in P2. Jedenfalls in HC
würde ich auch nicht glauben, hätte ich es nicht erlebt. bei den 2 bossen ist nicht viel zu beachten, wie du selbst sagst aber denn noch hatten die 2 herrschaften (tank/heiler) die mit abstand peinlichste vorstellung geliefert, die ich bis dahin in naxx gesehen habe (equip/erfolg in bezug auf abgelieferte leistung). und das ist dann für mich die krone vom equip über skill filter, mit dem versucht wird eine halbwegs vernünftige gruppe auf die beine zustellen.
in naxx hab ich schon sogut wie alles erlebt von 2h runs bis hin zu 11h wipeparty. aber ich sterbe mich lieber mit leute 11h durch naxx (weil die das wipen nicht verlernt haben) als nach 1 1/2h und insgesamt 14 ausgetauschten spielern, den raid abbrechen zu müssen weil mehr mimimi geheult wird wegen eventuell 100g repkosten und 10 min warten weil ein tank fehlt oder irgendwelchen dds die in 10 min von enrage mami geraidet werden, die dann weil sie hummeln im arsch haben (obewohl sie wissen das sie nur 1h zeit haben bis deathline, sich dennnoch anmelden) auf die idee kommen irgendwelchen trash zu pullen.
mal davon abgesehn das wegen den paar marken die da droppen jede 3 heros in folge schneller gehen als naxx .. allein schon die priestersuche im 25 ist eine epische herausforderung. und da sind mir leute die eventuell noch ein bis zwei items brauch lieber als jemand in seiner schimmernde pdk/pdok rüstung, die ihm zu kopf gestiegen ist und er glaubt die blendet den boss so das er alles umgehend fallen lässt.
auf der anderen seite gibt es durchaus progress raider, die wiederum kein problem haben sich 6h durch naxx zu kämpfen, weil ihnen nicht die schnell marke wichtig ist sondern der spass mit 9 oder 24 weitern spielzeit zu verbringen - oder die dann auf die idee kommen bei kel alle fächer zu pullen, weil es nicht angehen kann ohne wipe aus naxx zu gehen.
darum ist ein smalltalk für mich bei der auswahl der spieler entscheidender als irgendwelche items die der spieler trägt.
nun denken viele was für ein idealist? ja und ich habe meinen spass an wow und mir wird es nach den jahren immernoch nicht langweilig. sobald ich merke ich spule nur noch eine programm ab ohne dabei irgendwelche emotionen zu haben dann würde ich mit wow aufhören.
 
SuperPepe, du hast die richtige Einstellung. An dir sollten sich einige ein Vorbild nehmen und das meine ich durchaus nicht (!) ironisch. Was in dem Spiel einfach fehlt ist Kommunikation und das lernt man nunmal nur, wenn man mit Menschen zusammen ist. Da aber offensichtlich viele von ihrem Alltags-Business direkt in die WoW joinen, verlernen manche oder lernen manche garnicht, wie und vor allem DAS man mit seinen Mitmenschen kommuniziert. Dadurch resultiert, das viele alleine bis 80 vor sich hinleveln und dann feststellen, sie stehen alleine da, in einem Spiel das auf Teamplay aufgebaut ist.
Ich bin nicht deren Lehrer oder Meister und ich weiss es klingt hart, aber das ist der Grund, warum ich ungern irgendeinen Random mitnehme, bevor ich nicht mindestens nen Zweizeiler mit demjenigen ausgetauscht habe.
Klar ich steh auf Action, auf Massenpulls auf MassDPS Bomber, aber hey, ich bin der Tank, ich langweile mich sonst^^ Man muss sich halt einfach auf die Grp einstellen^^ Und auf DPS sollte man eh nicht achten, denn ein 2k dpsler macht den gleichen Schaden wie ein 4k dpsler der schon bei 50% Boss HP stirbt. Wichtig ist, ob der Boss nen Enrage Timer hat und die Raids dps dazu ausreicht. Reicht sie nicht, dann kann man berechtigt die dps analysieren.
 
Vor gewisser Zeit war ich auch noch in Random Naxx Raids dabei, wir waren 3 Leute die immer dabei waren und der Rest war random, uns war es nicht so wichtig ob nun alles epixx waren oder nicht, wir wollten Leute die wenigstens mal einen Guide gesehen haben oder schon mal dort waren, also haben wir einfach den Leuten die mitwollten eine kleine Frage gestellt und zwar z.B.: "Wie viele Phasen hat Kel'Thuzad?" "Wie erhöht man seinen Schaden bei Loatheb ?" Jeder der schonmal dort war oder nen Guide angeschaut hat dürfte das wissen und wer nicht schnell genug geantwortet hat wurde nicht mitgenommen.
Hat wunderbar funktioniert sind immer gut durchgekommen.
victory.gif


Also einfach bisschen smalltalk, ein zwei fragen stellen und schon habt ihr gut aussortiert.
paladin.gif
 
Varun, das is ne gute Idee werde ich mir merken. Is zig Fach besser, als nach Equip zu fragen.
 
auf der anderen seite gibt es durchaus progress raider, die wiederum kein problem haben sich 6h durch naxx zu kämpfen, weil ihnen nicht die schnell marke wichtig ist sondern der spass mit 9 oder 24 weitern spielzeit zu verbringen - oder die dann auf die idee kommen bei kel alle fächer zu pullen, weil es nicht angehen kann ohne wipe aus naxx zu gehen.

LoL .. irgendwie fühle ich mich angesprochen
biggrin.gif


Seh ich genauso... Lieber Wipe ich nen abend durch die Raid-INI, farme Repkosten und hab dabei meinen Spaß im TS mit den Jungs und Mädelz
als 2 Stunden ein Gruppen-Setup auf die Beine zu stellen, wo dann 2/3 der leute Rushen wollen und ungeduldig den Spaß zu nichte machen mit aüßerungen ala

"gogogogog"
"worauf warten wir????"
"los Pull, Pull, Pull"
 
Nunja... Wurde neulich mit meinem Twink nach PdK 25 Random eingeladen...

Erster Boss ging soweit ganz gut, wenn auch zähflüssig.. beim Zweiten dauerte es unendlich lange, eh die Adds umgehauen waren, und es fielen immer wieder die Leute um, weil die mit dem "Fleisch-einäschern-Debuff" versehenen Leute nicht zugeheilt wurden.

Danach schau ich mir nen Heal-Pala an, der relativ niedrige Heilleistung hatte.
Beide Schmuckstückslots leer... !

Ich ihn dann gefragt, ob er zufällig vergessen hätte seine Schmuckstücke anzulegen. Darauf sagte er, dass er keine hätte und erst seit 3 Tagen heilen würde.
lol.
Danach nen Jäger angeschaut, der doch sage und schreibe 2 K DPS fuhr... Knapp über mit als Krieger-Tank.
Katastrophe.

Eins muss ich ganz klar sagen. Nen gewisser Equipcheck ist schon ratsam, weil sich heutzutage tatsächlich Leute bei PdK25 ins "sng" hängen, die eigentlich nach Naxx 10 gehören.
Ich werde für meinen Teil bei keinem Randomraid mehr mitgehen, wo der Raidleiter nicht ein Mindestmaß an Equip fordert bzw nachprüft.
Dass muss nicht überhöht sein, aber damit werden zumindest solche Spackos ohne Schuckstücke etc. ausgeschlossen.
Sowas muss ich mir nicht antun.


Neulich bei Ony25, überholen die Nahkämpfer den Tank beim pullen, bzw nach hinten ziehen, laufen an ihm vorbei, bekommen nen Spalten ab, und 10 Sekunden nach Kampfbeginn sind 5 Leute tot.
Danach beginnen grade diese Leute zu flamen..

Bei den ersten Trashmobs, stellen sich die Heiler und Stoffies zwei Meter neben den Tank, und wundern sich dass sie plötzlich im Staub liegen.

Random ohne nen gewissen Anteil an Leuten die man kennt zu raiden, macht auf Dauer echt keinen Spass.
Einfach viel zuviele Blindfische derzeit unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück