ganz ehrlich, das ist mir zu dumm ...
Selbst schuld.
Ich bin bzw. war so ehrlich und habe meine Schulpflicht immer eingehalten. Genauso wie ich mich auch nie vor der Arbeit drücke, egal obs mir gerade so passt oder nicht.
Ist dir das zocken bzw. rumhocken inner Wohnung tatsächlich wichtiger?
Ja, ich konnte immer sehr gut über mein Leid klagen in der Schule, wie ätzend ich doch alles finde, wie viel lieber ich doch spielen würde (was ja tatsächlich so ist), dennoch habe ich nie geschwänzt. Ich glaube, da war mal eine Aktion, wo 90% der Klasse von vornherein abmachten, das wir dazu nicht erscheinen, wo ich dann natürlich nicht nein gesagt habe. Dafür gab es auch wegen der Einzigartigkeit (und dem Verständnis des Lehrers) auch nie eine Strafe. Aber schwänzen?? Tut mir leid, aber fürs blau machen fehlt mir das Verständnis. Dafür bin ich einfach zu verantwortungsbewusst.
Ich habe derzeit eine schwangere Kollegin, die wurde gerade eben für die ganze Woche krankgeschrieben (3. Monat), die schaut jetzt, wie es ihr morgen geht und kommt da wahrscheinlich wieder, weil sie die Arbeit nicht liegen lassen kann bzw. möchte. Ich werde derzeit ca. jeden zweiten Monat aufgrund meines nervösen Magens krank, fehle dann einen Tag, nehme Magentabletten und komme danach wieder am nächsten Tag.
Natürlich bin ich da nicht so verrückt wie mein Chef, der 7 Tage die Woche ins Büro kommt und der getreu dem Motto "solange nichts rausguckt oder fault" unterwegs ist, dennoch drücke ich mich nich einfach vor Dingen, nur weil ich darauf keine Lust habe.