Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Jap das stimmt, LoL ist jetzt nicht mein Fall, mich haben die Kinder in WoW schon gestört aber da solls ja noch 100x schlimmer zugehen, darauf kann ich in meiner Freizeit verzichten.

Sim City dagegen ist ziemlich geil, muss ich auch mal wieder auspacken.

Auf das hier freu ich mich schon sooooo:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

nicht nur du =) ich kann es kaum erwarten, genauso wie xcom...was am selben tag kommt... wie doof :x

Den Trailer hab ich immer als Werbung bei Youtube gehabt ... Selbst wenn mich das interessieren würde, habe ich im Moment leider kein Geld dafür übrig ... Kein Wunder, wenn die Technik dauernd streikt und ich immer was neues kaufen muss, damit es doch funktioniert (oder auch nicht) ...

Hab jetzt wieder 98 Euro für einen Bluray-Player ausgegeben, die ich eigentlich für meinen PC sparen wollte. Oder auch für andere Dinge. Wer weiß.

Jetzt sind wir bei rund 600 Euro, die ich über die Jahre verteilt für das Gucken von (3D-)Blurays ausgegeben habe - wohlgemerkt sind da weder die Kosten für 3D-Projektor, Kabel, 3D-Brillen oder Blurays usw. drin.

Früher hat man sich einfach einen DVD-Player für 50 Euro (oder so) gekauft und gut wars ... Alternativ konnte man mit Windows Media Player oder so einfach eine DVD gucken, aber nein, für Blurays braucht man ja teure Programme, die nicht funktionieren. Achja, und Bluray-Laufwerke, die nach 2 Jahren dann nicht mehr alle Blurays abspielen können.

Zuerst ging die Software, die beim Bluray-Laufwerk dabei war, nicht mehr richtig (hat 100 Euro gekostet das Bluray-Laufwerk), deswegen habe ich einen Bluray-Player für 100 Euro gekauft. Dann ging es irgendwann wieder, weil ich ein Bluray-Abspiel-Programm gekauft hatte für 120 Euro (der BD-Player konnte den Ton nicht so toll ausgeben bzw. mein Soundsystem war damit nicht wirklich kompatibel, deshalb habe ich wieder zum PC gewechselt). Dann habe ich irgendwann einen 3D-Projektor gekauft, da trat dann das Problem auf, dass die Software verbuggt war und 3D-Blurays nicht richtig wiedergeben konnte, also noch eine andere Software für 3D-Wiedergabe gekauft (60 Euro). Seitdem zicken sich die beiden darum, wer gerade Blurays abspielen will und wer nicht (inzwischen immer noch, eine von beiden ist immer irgendwie verbuggt). Naja, dann habe ich mir eine Bluray gekauft und konnte sie nicht wiedergeben mit meinem Bluray-Laufwerk (im Laden gings aber). Als dann die 2. Bluray mit meinem Bluray-Laufwerk nicht lief, habe ich mir ein weiteres Bluray-Laufwerk gekauft, diesmal mit 4 Jahren Garantie (hat 20 Euro extra gekostet), also wieder 100 Euro ausgegeben. Dann hat mein Pojektor wieder einmal das Problem gehabt, dass Flecken im Bild waren, deswegen habe ich den zurück geschickt und das Geld zurück erhalten und einen neuen Projektor für Full HD 3D gekauft, mit dem ich aber das nVidia 3D Vision Kit nicht nutzen konnte, sondern extra Brillen kaufen musste. So, dann ging 3D nicht, weil ich mir dafür erst nVidia 3D TV Play kaufen musste (40 Euro rund). Danach ging 3D, aber mit Rucklern oder asynchronem Ton und Bild.

Jetzt habe ich einen neuen Bluray-Player gekauft und hoffe, dass es nun endlich geht. Insgesamt kommen also wirklich 600 Euro Kosten zusammen (wenn man überall noch ein paar Euro abrechnet, habe nämlich teilweise aufgerundet, auch weil ich den genauen Preis nicht mehr weiß).

Für Projektor, 3D-Brillen, Kabel etc. kann man nochmal 1300 Euro drauf rechnen (bzw. nochmal +500 Euro, wenn man den ersten Projektor, den ich geschenkt bekommen habe, dazurechnet). Nicht zu vergessen die Bluray-Filme, dafür habe ich sicher auch schon mehrere hundert Euro ausgegeben. Naja, nicht zuvergessen das Soundsystem für 300 Euro oder so, wenn man auch noch die Lautsprecherkabel mitrechnet ^^

Aber das alles stört mich nicht so, am meisten stören mich wirklich die oben erwähnten 600 Euro für die Abspielgeräte und BD-Player-Software für den PC.

Zuletzt bearbeitet:
Naja - aber man muss das ja alles unbedingt haben. Ich mag mir garnicht vorstellen, wie das ist, ohne 3D-Bluray zu leben...

jaja Luxusprobleme und das als Student ... Konov.. sind dir die 3D Brillen auch zu teuer? und reicht dir dein 113 Zoll Beamer? genauso wie deim BMW im Fuhrpark?

jaja Luxusprobleme und das als Student ... Konov.. sind dir die 3D Brillen auch zu teuer? und reicht dir dein 113 Zoll Beamer? genauso wie deim BMW im Fuhrpark?
Dein Gedächtnis nicht gut ist ^^

Ich bin Magogan, nicht Konov ...

Und naja, Luxusprobleme ... Ich habe auch nur das, was meine Eltern für mich gespart haben über die Jahre hinweg ^^ Und ich werds denen heimzahlen äääh zurückzahlen nach dem Studium (vielleicht auch nicht alles, aber zumindest einen Teil) ^^ Ich will ja auch gute Technik haben, die für mehrere Jahre lang funktioniert. Mehr nicht. Kauf ich mir die halt nur einmal, aber dann funktioniert es wenigstens über 5 Jahre bis zum Ende des Studiums. Das hat man bei Billig-Technik meist nicht (der Projektor für 550 Euro ist z.B. dauernd kaputt gegangen, der hätte keine 5 Jahre gehalten, ja nicht mal eins ...)

Also lieber einmal mehr Geld ausgeben als viele Male wenig Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Gedächtnis nicht gut ist ^^

Ich bin Magogan, nicht Konov ...

Und naja, Luxusprobleme ... Ich habe auch nur das, was meine Eltern für mich gespart haben über die Jahre hinweg ^^ Und ich werds denen heimzahlen äääh zurückzahlen nach dem Studium (vielleicht auch nicht alles, aber zumindest einen Teil) ^^ Ich will ja auch gute Technik haben, die für mehrere Jahre lang funktioniert. Mehr nicht. Kauf ich mir die halt nur einmal, aber dann funktioniert es wenigstens über 5 Jahre bis zum Ende des Studiums. Das hat man bei Billig-Technik meist nicht (der Projektor für 550 Euro ist z.B. dauernd kaputt gegangen, der hätte keine 5 Jahre gehalten, ja nicht mal eins ...)

Also lieber einmal mehr Geld ausgeben als viele Male wenig Geld.

Manche Leute sind im Studium froh, dass sie ÜBERHAUPT studieren können! Die haben KEINEN Bmw, KEINEN 3D Beamer und KEINEN Bluray Player mit x Blurays. Meine Güte, du k**** mich immer mehr an, von Tag zu Tag...gibt echt keinen hier im Forum der mich mehr nervt, tut mir wirklich leid aber das ist Fakt und ich würde platzen wenn ich es nicht sagen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Leute sind im Studium froh, dass sie ÜBERHAUPT studieren können! Die haben KEINEN Bmw, KEINEN 3D Beamer und KEINEN Bluray Player mit x Blurays. Meine Güte, du k**** mich immer mehr an, von Tag zu Tag...gibt echt keinen hier im Forum der mich mehr nervt, tut mir wirklich leid aber das ist Fakt und ich würde platzen wenn ich es nicht sagen würde.
3D Projektor oder Fernseher nimmt sich nicht viel vom Preis her (gut, man kann natürlich auch billige Fernseher kaufen, aber wenn man einmal einen Projektor hatte, will man keinen Fernseher mehr), das Auto habe ich wie gesagt geschenkt bekommen, da musst du dich bei meinen Eltern beschweren (wollte eigentlich auch nur nen billigen VW für 3000 Euro) ... Wenn die Technik nicht dauernd versagen oder den Geist aufgeben würde, hätte ich auch noch keinen 3D-Projektor ...

Abgesehen davon macht das mich auch nicht glücklich, also von daher ^^ Ich habe ja noch nicht mal eine Freundin oder richtige Freunde (naja, zumindest niemand, den ich als "besten Freund" bezeichnen würde), das wäre mir auch viel lieber als diese komischen 3D-Filme ^^

Naja, studieren ist jetzt nicht so schwer, man muss, wenn man nicht genug Geld hat, einfach BAFöG beantragen und dann kann man auch studieren, sollte ja nun nicht unmöglich sein. Dann braucht man noch eine passende Wohnung oder alternativ Studentenwohnheim. Also ich weiß nicht, wo das das Problem ist ^^ Das größte Problem ist wohl eher, aufs Gymnasium zu kommen bzw. Abitur zu machen. Aber da kannst du mir ja nicht die Schuld geben.

Ich könnte jetzt auch sagen: Andere Menschen sind froh, wenn sie überhaupt einen Computer haben. Und du beschwerst dich hier im Internet über mich. Ja, andere haben KEIN Facebook, KEIN buffed, ...

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Schließe die Augen, öffne den Mund und empfange mein Gebet O_o
Lol das Lied ist hammer.Perfekt den Zeitgeist getroffen mit Hass auf die Kirche

Zuletzt bearbeitet:
tumblr_m8ruhraUA81r1w0vbo1_400.gif

yo H2O, Shika und ich sind schon 21 GET YA LAZY ASS UP!

Ich bin froh wenn ich mit 2 Rädern mobil bin

@Legendary
Zu den Leuten gehöre ich.... ich hab 2 Jobs UND Bafög beantragt (läuft noch) und kann davon gerade mal überleben
Liegt aber auch an den teuren Mieten...

Ich denke nicht mal daran mir einen Fernseher, Blueray player oder ähnliches Equipment zuzulegen... ich überlege 3 Wochen bevor ich mir ne Hose für 20 Euro kaufe

Unabhängig davon bin ich aber sehr glücklich, so wie es ist. Ich studiere 3 Jahre und danach wird sich die Situation stabilisieren.

@Magogan
Es stimmt nicht, dass man Bafög beantragt und dann sofort studieren kann.

Es gibt die Leute,die von ihren Eltern alles finanziert bekommen und dazu gehört Wohnung, Studiengebühren... etc.

Dann gibt es die Leute, die sich alles selbst verdienen MÜSSEN und WOLLEN, zu denen gehöre ich mit 2 Jobs UND Bafög und es reicht gerade mal so - hoffentlich.
Daran sind wie gesagt auch hohe Mieten schuld und Studiengebühren, die es nicht in jedem Bundesland gibt.

Aber es kann eben auch nicht jeder in jedes Bundesland. Umzüge kosten schließlich auch Geld.

Kurz gesagt, es stimmt einfach nicht, dass Bafög ausreicht.

Ja, was kann ich denn für das schlechte Bildungssystem? Und zum BAFöG kommt ja noch Kindergeld hinzu im Normalfall.

Ja, was kann ich denn für das schlechte Bildungssystem? Und zum BAFöG kommt ja noch Kindergeld hinzu im Normalfall.

Was ist schon normal, ich bin es scheinbar nicht, denn aus dem Alter bin ich lange raus

Oh sorry falsche Uhrzeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DOUBLEPOST

und

FÖRSTER

moinsen!
und ab zur arbeit

Jetzt hab ich endlich mal einen Ständer! ... Also für mein Mikrofon ^^

Also ich hab ihn noch nicht, aber bald, ist schon bestellt ^^

Mal sehen, ob ich mit dem Minecraft Let's Play relativ erfolgreich bin ^^ Gibt ja Leute, die damit Geld verdienen ^^

Edit: Bluray-Player angekommen, jetzt funktioniert das Filme-Gucken ohne Probleme, endlich mal wieder ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück