Den Trailer hab ich immer als Werbung bei Youtube gehabt ... Selbst wenn mich das interessieren würde, habe ich im Moment leider kein Geld dafür übrig ... Kein Wunder, wenn die Technik dauernd streikt und ich immer was neues kaufen muss, damit es doch funktioniert (oder auch nicht) ...
Hab jetzt wieder 98 Euro für einen Bluray-Player ausgegeben, die ich eigentlich für meinen PC sparen wollte. Oder auch für andere Dinge. Wer weiß.
Jetzt sind wir bei rund 600 Euro, die ich über die Jahre verteilt für das Gucken von (3D-)Blurays ausgegeben habe - wohlgemerkt sind da weder die Kosten für 3D-Projektor, Kabel, 3D-Brillen oder Blurays usw. drin.
Früher hat man sich einfach einen DVD-Player für 50 Euro (oder so) gekauft und gut wars ... Alternativ konnte man mit Windows Media Player oder so einfach eine DVD gucken, aber nein, für Blurays braucht man ja teure Programme, die nicht funktionieren. Achja, und Bluray-Laufwerke, die nach 2 Jahren dann nicht mehr alle Blurays abspielen können.
Zuerst ging die Software, die beim Bluray-Laufwerk dabei war, nicht mehr richtig (hat 100 Euro gekostet das Bluray-Laufwerk), deswegen habe ich einen Bluray-Player für 100 Euro gekauft. Dann ging es irgendwann wieder, weil ich ein Bluray-Abspiel-Programm gekauft hatte für 120 Euro (der BD-Player konnte den Ton nicht so toll ausgeben bzw. mein Soundsystem war damit nicht wirklich kompatibel, deshalb habe ich wieder zum PC gewechselt). Dann habe ich irgendwann einen 3D-Projektor gekauft, da trat dann das Problem auf, dass die Software verbuggt war und 3D-Blurays nicht richtig wiedergeben konnte, also noch eine andere Software für 3D-Wiedergabe gekauft (60 Euro). Seitdem zicken sich die beiden darum, wer gerade Blurays abspielen will und wer nicht (inzwischen immer noch, eine von beiden ist immer irgendwie verbuggt). Naja, dann habe ich mir eine Bluray gekauft und konnte sie nicht wiedergeben mit meinem Bluray-Laufwerk (im Laden gings aber). Als dann die 2. Bluray mit meinem Bluray-Laufwerk nicht lief, habe ich mir ein weiteres Bluray-Laufwerk gekauft, diesmal mit 4 Jahren Garantie (hat 20 Euro extra gekostet), also wieder 100 Euro ausgegeben. Dann hat mein Pojektor wieder einmal das Problem gehabt, dass Flecken im Bild waren, deswegen habe ich den zurück geschickt und das Geld zurück erhalten und einen neuen Projektor für Full HD 3D gekauft, mit dem ich aber das nVidia 3D Vision Kit nicht nutzen konnte, sondern extra Brillen kaufen musste. So, dann ging 3D nicht, weil ich mir dafür erst nVidia 3D TV Play kaufen musste (40 Euro rund). Danach ging 3D, aber mit Rucklern oder asynchronem Ton und Bild.
Jetzt habe ich einen neuen Bluray-Player gekauft und hoffe, dass es nun endlich geht. Insgesamt kommen also wirklich 600 Euro Kosten zusammen (wenn man überall noch ein paar Euro abrechnet, habe nämlich teilweise aufgerundet, auch weil ich den genauen Preis nicht mehr weiß).
Für Projektor, 3D-Brillen, Kabel etc. kann man nochmal 1300 Euro drauf rechnen (bzw. nochmal +500 Euro, wenn man den ersten Projektor, den ich geschenkt bekommen habe, dazurechnet). Nicht zu vergessen die Bluray-Filme, dafür habe ich sicher auch schon mehrere hundert Euro ausgegeben. Naja, nicht zuvergessen das Soundsystem für 300 Euro oder so, wenn man auch noch die Lautsprecherkabel mitrechnet ^^
Aber das alles stört mich nicht so, am meisten stören mich wirklich die oben erwähnten 600 Euro für die Abspielgeräte und BD-Player-Software für den PC.