Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

gerade herausgefunden buffed acc geht auch bei pcgames einzuloggen und die haben noch das alte plus minus kommentar system *FG*

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie hat sich gangname style schon wieder totgelaufen find ich

je öfter man es sieht oder eine parodie desto weniger witzig ist es

Hi all. Ne ganz wichtige frage.
Ich werde Wahrscheinlich bald umziehen wegen neuer Arbeitsstelle.
Die Frage Lautet: Wieviel wird ummelden von Daten wie Personalausweis und post und
Amt Ummeldung kosten, geht in eine anderen Kreis.

Währe voll cool von euch wen ihr mir par tipp´s parat habt.

Also das unmelden an sich kostet gar nix meines Wissens nach. Du bekommst nämlich keinen neuen Ausweis, sondern jediglich so nen grünen Aufkleber mit neuer Adresse plus Stempel.

Der Nachsendeauftrag war mal kostenlos vor ca. 10-15 Jahren oder so ^^
Heute zahlst du dafür je nach Laufzeit.

Als Privatkunde für 6 Monate 15,20€, für 12 Monate 25,20€. Dieses Wissen hab ich mir jetzt über Google angeeignet.

Da du aus beruflichen Gründen umziehst bezweifel ich mal das du mit "Amt ummelden" das Arbeitsamt meinst, sondern wohl eher das Bürgeramt, das dürfte sich ja mit dem ersten Satz geklärt haben.

Und Tipps joa...

Wenn du vielleicht umziehst, weil du polizeilich verfolgt wirst würde ich mich nicht ummelden, sondern alles so lassen. Falls du einen riesigen Schuldenberg angehäuft hast und vor den Gläubigern flüchtest, brauchst du auch den Nachsendeauftrag nicht.
Ansonsten fällt mir jetzt nix ein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi all. Ne ganz wichtige frage.
Ich werde Wahrscheinlich bald umziehen wegen neuer Arbeitsstelle.
Die Frage Lautet: Wieviel wird ummelden von Daten wie Personalausweis und post und
Amt Ummeldung kosten, geht in eine anderen Kreis.

Währe voll cool von euch wen ihr mir par tipp´s parat habt.
Da wirst du ganz tief in die Tasche greifen müssen. Insgesamt kostet dich das nämlich 0,00 €.

Wenn du dein Autokennzeichen ändern musst, kostet das neue Kennzeichen natürlich was (und eine neue Umweltplakette brauchst du dann auch, falls du mal in eine Umweltzone fahren willst). Nachsendeservice für Post, die an deine alte Adresse geht (schicken die dann an die neue Adresse) kostet auch was. Aber das ist ja optional - und ob du ein Auto hast, weiß ich nicht.

Jetzt habe ich auf den Link von H2O geklickt und kriege sofort auf buffed EMP-Werbung ... Okay, ist mal gut, ich will eure überteuerten Klamotten nicht ... Kriege NUR noch die Werbung xD

Zuletzt bearbeitet:
Haha der Postillon hat selber gemerkt wie lustig die Reaktionen auf den Baumgartner-Artikel teilweise waren, dass er die schönsten Kommentare und eingegangenen E-Mails nochmal kompakt veröffentlicht

http://www.der-postillon.com/2012/10/links-zwo-drei-vier-baumgartner-spezial.html#more

Zurück