Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Rambo-Rainer ist immer noch am besten Shikari ^^ - und tach an alle x_x heute um 6 aufgestanden fürs seminar und dann kommt der depp nich unfassbar^^

Morgen!

Heute ist mein Montag, hatte gestern frei ^^
Letztes Wochenende war echt was. Freitag Nacht war Bartour angesagt. Wir waren in lauter Bars, die wir vorher nicht kannten. Ein paar waren super, andere waren übel. Lustig war ne Bar, in der die Servierdüsen zwischenzeitig auf der brennenden Bar getanzt haben. Am Schluss landeten wir in ner Rockerbar, in der ich Wingman für nen Typen spielte, den ich nicht mal kannte. Wenn man betrunken ist, macht man manchmal schon seltsame Sachen...war aber lustig. Leider stellte sich heraus, dass beide Mädels, die wir dort anbaggerten, bereits verheiratet waren -.- und eine hatte sogar schon Kinder x_x Da fühlte ich mich nen Monent lang gleich recht alt...aber ein Tequila-Shot machte das wieder wett
Irgendwann ging dann das Licht an und ich torkelte morgens um sechs nach Hause.

So liess ich also meine Freiheit ausklingen, denn die nächsten zwei Monate sind Weiterbildungen an den Wochenenden angesagt...bäh

Tut mir den Gefallen und feiert für mich mit, wenn Ihr im November/Dezember ausgeht!

PS: Kalter Cheeseburger ist kein Frühstück...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi all. Ne ganz wichtige frage.
Ich werde Wahrscheinlich bald umziehen wegen neuer Arbeitsstelle.
Die Frage Lautet: Wieviel wird ummelden von Daten wie Personalausweis und post und
Amt Ummeldung kosten, geht in eine anderen Kreis.

Währe voll cool von euch wen ihr mir par tipp´s parat habt.
Umzugsplanung
Allerdings steht da nix von Kosten/Preisen

Ja das hab ich mir auch gedacht

Kaffee & Zigarette, dass Frühstück der Champions! Für einen nicht ganz so nervigen Start in den Tag!

War in Berlin oder Brandenburg Doppelabitur (also 12. und 13. Klasse gleichzeitig wegen Umstellung auf 12 statt 13 Jahre)? Die Uni ist so voll ... Letztes Jahr war es nicht so voll, glaub ich ^^

Edit: Ok, in Berlin war wirklich Doppelabitur ... Das ist echt unglaublich voll da in der Uni, teilweise kommt man kaum voran, weil die Gänge verstopft sind ^^ Und das ist nur Potsdam; ich möchte nicht wissen, wie es an Berliner Unis aussieht xD

Zuletzt bearbeitet:
Hamburg ist auch überfüllt, und nach Niedersachsen willste eh nicht, da musste ja zahlen. Bleibt noch Holstein, wie es da ist weiß ich aber nicht.

Dafür, dass Studiengebühren abgeschafft sind, ist ein Semester mit 250 Euro immer noch ziemlich teuer ...

Klar, das ist weniger als 700 Euro pro Semester, aber wer das Geld nicht hat, kann trotzdem nicht studieren ... Jetzt mal ganz abgesehen von der Voraussetzung, dass man einen Laptop zu der einen Übung (die übrigens eine Pflichtveranstaltung ist, muss man also machen) mitbringen muss, den man unter Umständen auch erst kaufen muss -.-

Zuletzt bearbeitet:
250 € kannste aber mit nem Nebenjob ganz ganz locker stemmen, wenn dann aber noch Miete usw dazu kommt... ist schon ein Spagat. Mal gucken wie ich das dann mache, ist aber noch lange hin. -.-

Ich studiere nachem Abitur höchstwahrscheinlich in Erfurt. Hab da Connections zum wohnen & man hat keine Studiengebühren.

naja weiß nich wies bei euch ist - aber wir kriegen mit den 250 Euro auch noch Semesterticket für Bus+Bahn (was allein schon fast 200 oder so kostet x_x)

Classy olli is classy

Für soziale Arbeit könnte ich auch noch Erfurt, Düsseldorf oder Potsdam. Mal gucken.

naja weiß nich wies bei euch ist - aber wir kriegen mit den 250 Euro auch noch Semesterticket für Bus+Bahn (was allein schon fast 200 oder so kostet x_x)
Und nicht nur das, auch nen Haufen andere Sachen sind vergünstigt, bzw manches weniges kostenlos. Museen, Ausstellungen, Kino, Schwimmbad, dazu nen Haufen Software und je nach Hersteller auch Laptops, etc.

Naja, auf der anderen Seite hat man trotzdem genug Kosten. Das mit der Miete ist teilweise echt schlimm... :\

Und nicht nur das, auch nen Haufen andere Sachen sind vergünstigt, bzw manches weniges kostenlos. Museen, Ausstellungen, Kino, Schwimmbad, dazu nen Haufen Software und je nach Hersteller auch Laptops, etc.
Toll, Kino ist vielleicht billiger für Studenten, aber Blurays etc. natürlich nicht. Und ehrlich gesagt mag ich es nicht so, in Kinos zu gehen ^^ Da zahlt man doch auch mal 20 Euro, wenn man noch Popcorn dazu will ^^ Da ist eine Bluray billiger (6 bis 33 Euro ca. je nach Film, gibt aber auch Ausnahmen, die darüber oder darunter liegen). Und das kann ich mir mehrmals angucken, während ich für jeden Kinobesuch einzeln zahlen muss ...

Toll, Kino ist vielleicht billiger für Studenten, aber Blurays etc. natürlich nicht. Und ehrlich gesagt mag ich es nicht so, in Kinos zu gehen ^^ Da zahlt man doch auch mal 20 Euro, wenn man noch Popcorn dazu will ^^ Da ist eine Bluray billiger (6 bis 33 Euro ca. je nach Film, gibt aber auch Ausnahmen, die darüber oder darunter liegen). Und das kann ich mir mehrmals angucken, während ich für jeden Kinobesuch einzeln zahlen muss ...
MIMIMI. Studenten bekommen einen Haufen günstiger, aber anstatt sich drüber zu freuen wird gemeckert, dass was anderes nicht vergünstigt ist. Wtf? Btw denk mal ganz scharf darüber nach, wieso sowas wie KINO, MUSEUM, SCHWIMMBAD, etc. vergünstigt ist, aber keine BLURAY. Na? Dämmerts?

Zurück