Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Das bringt es wohl so mit sich dort zu sein... Anpassung an die Umgebung

Richtig, immer schoen so das American-Way-Of-Life leben :b , so mit einem 5 Liter Cola Becher im Auto rumfahren, ganz wichtig das Handy am Ohr, dass jeder denkt du bist busy und mit linken Arm aus dem Pickup Fenster raushaengen, da es hier nur Automatikschaltung gibt.

Kann(!) die Pest sackweise sein. Meine Eltern haben so einen verselbstständigten Informatiker im Freundeskreis. Geht das so:
Dad: 'hey Informatiker, mein PC geht nicht!'.
Informatiker: *bastel* *drösel* 'hmmm, brauchst nen neuen pc'.
Dad: 'hey töchterchen, pc geht nicht, info-man findet nix'.
Ich: 'zieh mal alle kabel und steck sie wieder rein. nicht wackeln, ziehen!'
Dad: 'wow, geht wieder!'

Solange sie 'frisch' sind, ist es ok. Aber nach fünf Jahren ohne selbstständige Weiterbildung sind sie so wertvoll wie nen Taschenkalender vom letzten Jahr. Nerds ohne Gespür für´s profane.

Danke für die nette Verallgemeinerung.

Interessant, dass sich meine Kollegen ständig an mich wenden, weil sie mich als sehr kompetent und hilfreich empfinden, bis jetzt gab es lustigerweise noch kein Problem das ich nicht lösen konnte bei ihren Rechnern daheim.

@Aun: Danke, danke, war spontan.

Hab ja so eine Halbautomatik Getriebe, kann ggf. umschalten und dann nur nach vorne und hinten schalten, aber das ist ja auch Kaese. Ich mein, es ist angenehmer, kannst halt dein Fuss mal aus dem Fenster haengen.

PS: Haben gerade 23 Grad.. ihr seid schon arme Schweine, ach was, ,mach nur Spass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das beste Land der Welt?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wenn dann die 40 minuten tnl version ^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sei nicht so hart zu ihm

Das bin nicht ich, das ist der Rum ;-)
Derweil ich den Rum in den richtigen Hals bekommen habe, hat Legendary meine Anmerkung wohl auch nur in den falschen bekommen.
Ich dachte eher an die Nerds von vor 10 Jahren. Und an meinen Fahrlehrer damals. Motorrad nicht anbekommen, Fahrlehrer rollt die Augen, hält mich für doof. Probiert es selber, nichts geht. Bis ich an den Tank geklopft habe.

Interessant, dass sich meine Kollegen ständig an mich wenden, weil sie mich als sehr kompetent und hilfreich empfinden, bis jetzt gab es lustigerweise noch kein Problem das ich nicht lösen konnte bei ihren Rechnern daheim.

that's sow hawt

tumblr_mctlnzNMZp1qztxozo7_500.jpg

sucht euch ein zimmer. hier gibts kein ringelpietz mit anfassen

Hmm, Legendary auf dem falschen Fuss erwischt. Glaube, Xyn weiß, was ich meine.

Legendary... bist du der Typ, der gleich das Rad wechselt, oder der, der erstmal Luft aufpumpt? Gegen letztere hab ich nichts gesagt.

Ich verstrick mich immer weiter Erstmal weg hier.

Eher zweiterer. Hab in meinem Leben schon mehrere wackelige Stecker gesehen, die den Fehler behoben haben. So isses ja nicht. Bin schließlich kein Verkäufer sondern Informatiker. Das Zeug einfach neu hinstellen kann jeder, den Fehler finden und dem anderen Kollegen/Freund etc. Geld sparen nicht. Da gabs ja schon fürchterliche Sachen im TV, wo se testweise mal Kabel im Computer abgesteckt haben und dann so PC-Notdienste getestet haben. Wenn ich dran denke muss ich dir fast recht geben und meine "Kollegen" als inkompetentes Pack abstempeln.

Zurück