Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Morgööööööööööööööööööön!

Morgen hab ich ne MRI-Untersuchung.

*theatralische Pause für maximalen Schockiertheitsgrad beim Leser*
...

...

...

...

...

...

...

...

...

Nein, ich bin gesund, keine Angst nehme an ner Studie teil. Darin gehts um Geruchswahrnehmung bei Wasserentzug. Dazu darf ich 16 Stunden lang nix trinken, dann muss ich nen Fragebogen beantworten, Geruchstests machen und ins MRI, um meine Hirnströme zu untersuchen. Da das ne Bekannte von mir macht und ich schon immer mal wissen wollte, wie sich sone MRI-Untersuchung anfühlt, mach ich da mit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant ... Theoretisch könnte ich einen anderen Let's Player abmahnen, weil wir dadurch, dass wir beide Let's Plays machen, Konkurrenten sind und er auf seiner Website kein vollständiges Impressum angegeben hat. Es fehlt unter anderem die Anschrift und der vollständige Name (wobei der ja eigentlich zu Anschrift gehört).

Aber die Abmahnung bringt mir nichts, Mist ... Oder bekomme ich auch etwas von dem Geld ab, dass der Typ dann an meinen Anwalt zahlen würde? :O

Übrigens habe ich ihn auch vorher per PN auf YouTube darauf hingewiesen und er hat die fehlenden Angaben nicht ergänzt ...

Zuletzt bearbeitet:
Abmahnen kannst ihn eh nur wenn er Werbung schaltet. Tut er das? Und tust Du das? Und inwifern habt Ihr überhaupt irgendwas miteinander zu tun? Bloss weil Ihr Let's Plays über die selben Videos macht gibt Dir das noch überhaupt keine rechtliche Grundlage ihn irgendwie zu verklagen.

Edit: Dann kommt noch dazu, dass das ne recht schlechte Werbung für Dich wäre, wenn Du andere Leute verklagst nur weil sie Let's Plays machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant ... Theoretisch könnte ich einen anderen Let's Player abmahnen, weil wir dadurch, dass wir beide Let's Plays machen, Konkurrenten sind und er auf seiner Website kein vollständiges Impressum angegeben hat. Es fehlt unter anderem die Anschrift und der vollständige Name (wobei der ja eigentlich zu Anschrift gehört).

Aber die Abmahnung bringt mir nichts, Mist ... Oder bekomme ich auch etwas von dem Geld ab, dass der Typ dann an meinen Anwalt zahlen würde? :O

Übrigens habe ich ihn auch vorher per PN auf YouTube darauf hingewiesen und er hat die fehlenden Angaben nicht ergänzt ...

fucking jesus christ!Es handelt sich um ´nen YOUTUBE Let´s Play..nicht um ´nen TVformat.

Alter Schwede, nervst du jetzt schon andere LPer ? Mach doch einfach dein Ding und schau nicht auf andere. So kleinkariert kann man doch nicht sein...

Mir ist heute morgen das unwahrscheinlichste passiert, was ich je erlebt habe.

Ich steh heute morgen auf, mach mich fertig und will zur Uni fahren und gucke dabei auf meinen Wecker, wie spät es ist.

Nachm Duschen mach ich mir meine Armbanduhr um, und gucke erneut, wie spät es ist und denk mir "Fuck! So spät?! Da verpass ich den Zug.."
und wundere mich dabei, dass ich mehr Zeit vertrödelt habe als sonst.

Da wollte ich schon zu Hause bleiben und auf den nächsten Zug warten und guck dabei noch mal auf meinen Wecker, auf dem es noch gar nicht so spät ist und ich meinen Zug eigentlich doch noch kriegen könnte.

Auflösung des ganzen: Meine Armbanduhr ist auf die Minute genau zwölf Stunden vorher stehen geblieben (bestimmt die Batterie alle) als ich morgens los muss.......wie unwahrscheinlich

Meinen Zug hab ich dann noch bekommen.

Alter Schwede, nervst du jetzt schon andere LPer ? Mach doch einfach dein Ding und schau nicht auf andere. So kleinkariert kann man doch nicht sein...
Nein, tue ich nicht, aber man kann ja wohl von anderen erwarten, dass sie Gesetze einhalten.

Und nein, ich werde ihn nicht abmahnen, aber trotzdem sollte er ein richtiges Impressum haben, sonst wird er vielleicht noch wirklich von irgendwem abgemahnt.

wo ist den dein impressum mago ? sehe keins bei deinem youtube channel ^^

Nein, tue ich nicht, aber man kann ja wohl von anderen erwarten, dass sie Gesetze einhalten.

Und nein, ich werde ihn nicht abmahnen, aber trotzdem sollte er ein richtiges Impressum haben, sonst wird er vielleicht noch wirklich von irgendwem abgemahnt.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht scheißen.

YouTube-Channel benötigen kein Impressum.

Das wird sicher auch mal wie bei Facebook (da ist es für "Fanseiten" von DE aus Pflicht) kommen. Ebenso Jugendschutz-Abfragen bei Videos bei Zugriffen von DE aus ... da wette ich drauf.

Das wird sicher auch mal wie bei Facebook (da ist es für "Fanseiten" von DE aus Pflicht) kommen. Ebenso Jugendschutz-Abfragen bei Videos bei Zugriffen von DE aus ... da wette ich drauf.
Ich frage mich ja, wie die das umsetzen wollen ^^

Und mal ehrlich, die Datenschützer würden doch bestimmt irgendwas sagen, wenn jeder seine Adresse veröffentlichen müsste!? Ich kann es ja nachvollziehen, dass Leute ihre privaten Adressen nicht veröffentlichen wollen, ich will es ja eigentlich auch nicht, aber das ist mir immer noch lieber, als 50000 Euro Bußgeld zu zahlen ...

Ich habe zumindest auf meinen Webseiten ein Impressum ...

Zuletzt bearbeitet:
Motion Sickness denächst auch im Kino !

</h1>
<h1>Verursacht Der Hobbit Brechreiz beim Zuschauer?
Außerdem meldete sich Warner Bros. mit einem offiziellen Statement bezüglich der 48 Bilder pro Sekunde zu Wort. Seit mehreren Tagen sieht sich das produzierende Studio sowie Regisseur Peter Jackson mit Vorwürfen von Schwindel, Kopfschmerz und Erbrechen sowie Übelkeit konfrontiert. Die Huffington Post hat nun die offizielle Pressemittleiung weitergeleitet. Wir haben eine vollständige HFR 3D-Präsentation von Der Hobbit – Eine unerwartete Reise umfangreich und mit äußerst positivem Feedback durchgefürht und bei keinen der Tausenden, die den Film im besagten Format gesehen haben, sei eines der Probleme aufgetreten, die von zwei anonymen Quellen in den Medien beschrieben wurden. Des Weiteren kündigt das Studio an, dass es felsenfest hinter den Visionen der Filmemacher steht und außerdem steht Zuschauern, die den bahnbrechenden Fortschritt nicht erleben wollen, eine konventionelle Version in 2D und mit 24 Bilder pro Sekunden in zahlreichen Kinos zur Verfügung.

http://www.moviepilot.de/news/verursacht-der-hobbit-brechreiz-beim-zuschauer-119357

wenigstens spart man sich die teuren preise fürs popcorn und cola

Wieso denken die Leute, dass ich etwas mache oder machen will, nur weil ich schreibe, dass ich es theoretisch tun könnte? Ist ja schlimm ^^

Und der Typ hat übrigens eine Website zu seinem Let's Play und ich nicht, ich habe nur einen YouTube-Channel.

Und außerdem habe ich Hunger, mag aber nicht wirklich wieder Stulle mit Brot essen ^^

Zuletzt bearbeitet:
du siehst gerne leuten zu wie sie ihr geschäft verrichten ?

Umgangsprachlich nennt man sowas Kotnascher.

BTW Mago: Lass mal lieber, wenn ich gegen dich auf dummes Benehmen und völlige Ahnungslosigkeit klagen würde, würde ich haushoch gewinnen. Da bräuchte ich wohl nicht mal nen Anwalt zu. :>

BTW Shika: Merci dir, vom Nachtschwärmer noch.

Zurück