Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Genug gearbeitet - nu is Erholung angesagt.

Spüre ich latente Agressionen unter meinen kleinen Buffies hier?
Alles wird bluna.
Und die Sonne kommt auch wieder. Dieses Jahr.

Moin!
Noch 3 Wochen bis Ferien und mir fällt grad auf, dass ich noch gar nicht alles gebucht hab :O

Achja, letzten Donnerstag war ich Baumstammwerfen. Lustige Sportart, kann ich weiterempfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin..
Oh man.Mein Wochenende war so beschissen das ich echt froh bin,dass Montag ist.

Moin. Gleich ist 11 und dann wirds spannend. Hoffentlich wird es ENDLICH mal was konkretes mit der Thesis. Ich komm mir schon fast vor wie Asterix im Irrenhaus.

Ne, darauf, dass ich endlich mein Thema anmelden darf, damit ich nächstes Semester loslegen kann...
Aaahso, ich sehe!

Moin..
Oh man.Mein Wochenende war so beschissen das ich echt froh bin,dass Montag ist.
Thihi, kann ich von meinem nicht behaupten. Wollte eigentlich gemütlich zu Hause bleiben und zwischendurch noch kurz nen Kumpel treffen, aber vor allem früh ins Bett, um viel Schlaf nachzuholen. Geendet hats dann in Sodom und Gomorra ^^
Wurde doch tatsächlich von nem Mädel angebaggert, ohne was dafür getan zu haben. Find ich toll, wenn da mal eine Initiative übernimmt

wo gerade aktuell ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Moin!

War grad im Komplett-Checkup beim Arzt. Dass ich gesund bin, wusste ich ja vorher schon Aber jetzt hab ich wenigstens mal alle meine Organe gesehn. War schon lustig

Sagen wir es mal so: "Gehe zurück auf Los und ziehe keine 4000 Mark ein."

Edit: Wie kann man eigentlich ANTI-deterministisch programmieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anti-deterministisch hab ich jetzt auch noch nie gehört. Sicher, dass da nicht "nichtdeterministisch" gemeint ist?

Anti-deterministisch hab ich jetzt auch noch nie gehört. Sicher, dass da nicht "nichtdeterministisch" gemeint ist?

Der Begriff ist eine Neuschöpfung von mir. ^^
Es geht mir eher darum, dass es so aussieht, als hätte man den Quellcode vor mir mit Absicht nichtdeterministisch geschrieben.

Gehts denn um ein nichtdeterministisches Problem? Bin grad ein Bisschen verwirrt durch Deine Aussage ^^
Soll auf Grund von "Zufall" irgendwas bewiesen werden?

Gehts denn um ein nichtdeterministisches Problem? Bin grad ein Bisschen verwirrt durch Deine Aussage ^^
Soll auf Grund von "Zufall" irgendwas bewiesen werden?

Nein. Es geht darum, dass aus "magischen" Gründen Dinge passieren, die nicht passieren sollten. Das Ding ist einfach nur ein hässlicher Haufen Konfusion. Ich uinterstelle mittlerweile, dass dieses unübersichtliche Stück Chaos mutwillig produziert worden ist. Ich versenke hier Stunden in Banalitäten und muss am Ende noch Angst haben, dass meine Kompetenzen in Frage gestellt werden, weil irgendwer einen digitalen Haufen gesetzt hat.

Dann machst Du ne Weiterentwicklung bestehenden Codes? Kannst ja dabei gleich ein Code-Tweaking durchführen. Solange Du Dir aufschreibst warum Du was überarbeitest, dürfte das im Rahmen der BA doch eigentlich auch zielführend sein.

Dann machst Du ne Weiterentwicklung bestehenden Codes? Kannst ja dabei gleich ein Code-Tweaking durchführen.

Geschäftsführung sagt: Nein!
Ich soll das Ding hier nur reparieren, warten und erweitern, bis es durch den NAchfolger ersetzt wird. Da wird dann der komplette Code in den Äther geschickt. Und mein Prof hat mir mit dem Vorschlag Forschung im Bereich Big Data zu betreiben eigentlich ne neue Motivation gegeben.

Zurück