Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Es ist in Dosen. *duckt sich weg* der Original Bulmers war zu teuer ._.

Zuletzt bearbeitet:
Hat man denn da in D. mittlerweile etwas Auswahl? Hier hat man ja den Eindruck dass jeder Bierhersteller mittlerweile auch ein Cider auf den Markt wirft - und das Ganze oft noch aus den seltsamsten Fruechten. Cider hat Apfel zu sein - und nicht Birne, irgendwelches ekliges Beeren-Zeug oder was da nicht alles verwurstet wird...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat man denn da in D. mittlerweile etwas Auswahl? Hier hat man ja den Eindruck dass jeder Bierhersteller mittlerweile auch ein Cider auf den Markt wirft - und das Ganze oft noch aus den seltsamsten Fruechten. Cider hat Apfel zu sein - und nicht Birne, irgendwelches ekliges Beeren-Zeug oder was da nicht alles verwurstet wird...

Amazon. Ich empfehle immer Bulmers Cider.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war zu lange nicht hier. Oder komme ich grad zur rechten Zeit zurück?
Der eine gebannt, der andere streicht die Segel.

Wo wir beim Thema sind: Prost! *Carlsberg Elephant reinkipp*
Hab ich mir verdient. Auf dem Heimweg ist ein Ü80-Autofahrer vor meinem Rad aus der Parklücke gehoppelt. Nachdem ich ihm geschmeidig den Stinkefinger in den Rückspiegel gehalten hab, reißt er auch noch die Fahrertür auf. Keine Ahnung, ob er sich entschuldigen, oder über den Mittelfinger beschweren wollte. Bin jedenfalls gegen die Tür gerumpelt. Nix passiert, hab aber trotzdem die Polizei gerufen. Sowas hat im Straßenverkehr nichts zu suchen - auch wenn das Auto oft die letzte Fortbewegungsmöglichkeit ist, wenn es die Beine nicht mehr tun.

cider muss aus schweden kommen, 24er palette für knapp über 10 euro hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir erstmal ein Flaeschchen Savanna Dry kalt gestellt - muss mich aber noch gedulden. Was fuer nach dem Abendessen.

Und Fakebook: Alles beim Alten. Irgendwer ist doch immer eingeschnappt, beleidigt, banniert oder verlaesst das ach so angeschlagene Schlachtschiff mit wehenden Fahnen und aufgeblaehten Backen...

Baron: Kopparberg ist mir zu suess - in allen Varianten. Rekorderlig hab ich bisher hier nur in seltsamen Sorten (Beerenzeug, Aprikose) gesehen und daher nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Und Fakebook: Alles beim Alten. Irgendwer ist doch immer eingeschnappt, beleidigt, banniert oder verlaesst das ach so angeschlagene Schlachtschiff mit wehenden Fahnen und aufgeblaehten Backen...
Naja, hab das Schiff auch schon mal verlassen (R.I.P. aufgeraucht)
Wenn ich mich recht erinnere, aber ohne öffentliches Aufblähen. Banniert wurde ich noch nie.
Ich werde/bin alt(ertümlich) konsenstauglich, zahm, unaufgeregt

2,50 hier im Kaufhau glaube ich. Aber naja, nimmst 4 Flaschen mit bist eben bei 10 €.

...Wenn ich mich recht erinnere, aber ohne öffentliches Aufblähen. Banniert wurde ich noch nie.
Ich werde/bin alt(ertümlich) konsenstauglich, zahm, unaufgeregt
sehr ähnlich sieht es bei mir aus.
Dennoch habe ich mich nun dazu entschlossen, eben die Segel zu streichen.

Bin hier nun nach fast 7 Jahren nunmal müde/unzufrieden geworden und habe zusätzlich noch viel anderes noch zu tun.
Werde mich vermehrt um meine Muter kümmern,
Der Verlust letzten Jahres (in einer Woche ist "Jahrestag") macht ihr doch mehr zu schaffen.
Da wird die Zeit zum Zocken, Daddeln etc. immer weniger werden.

2,50 hier im Kaufhau glaube ich. Aber naja, nimmst 4 Flaschen mit bist eben bei 10 €.
= eine schachtel rekorderlig
Ja - ich bekomm hier ein 6er-Pack Savanna Dry fuer £10. Im Grunde liegen aber die meisten drinkbaren Cider in dem Preisbereich und fuer ein paar Cent weniger greifen nicht zu irgendwas das mir schlechter schmeckt.

Dennoch habe ich mich nun dazu entschlossen, eben die Segel zu streichen.
Freilich erst nach einer mehrtaegigen Abschiedskreuzfahrt. Aber immer dran denken: In Ufernaehe nicht den Touristen winken! Wir wollen ja das alte Schlachtschiff nicht umkippen...

Jeder hat hier seine Last zu tragen, heißt aber nicht, dass man nicht gleichzeitig irgendwo aktiv sein kann. Man kann sich nicht 24/7 nur einer Sache widmen.

Ich habe ne Freundin, mach ne Ausbildung, arbeite nebenbei, mache Sport und treffe mich mit Freunden. Und wegen Gaming bin ich schon lange nicht mehr hier, das lässt so langsam nach. Nichtsdestotrotz ist die Zeit da um mal hier nen Beitrag zu hinterlassen, oder auch mehr.

Euch jedenfalls alles Gute. Ob ihr nun für immer wech seid oder in ein paar Tagen wieder anmeldet, die Welt dreht sich weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück