Davatar
Raid-Boss
- Kommentare
- 73
- Buffs erhalten
- 28
Deinem Profil gemäss bist Du jetzt 24 Jahre alt. Du könntest versuchen die nächsten, sagen wir 10 Jahre, Geld beiseite zu legen, um Dir dann ein Vollzeitstudium leisten zu können.Da hast du recht.
Ich kann nunmal jetzt nicht alles hinwerfen. Ich bin in den vergangenen Tagen heilfroh, das eine gewisse Abhängigkeit in der Arbeit entstanden ist. Die möchte ich nicht direkt wieder verlieren.
Mein Wunschtraum wäre immer noch, vorausgesetzt ich gewinne im Lotto^^, ein Studium abzuschließen, da ich nunmal dazu "fähig" bin. Leider kenne ich gewisse Stressprobleme, einfach weil ich nicht so belastbar bin. Wenn dazu jetzt einfach ein Fernstudium käme ... Das kann ich neben der Arbeit einfach nicht stemmen.
Also ich hab schon ne Menge Leute getroffen, die sich oft ganz gerne beklagen, aber wenn man sie konkret auf gewisse Dinge anspricht, gibts nen Rückzieher. Ein paar Beispiele dazu:Ich habe nie gesagt, dass das nicht stimmt.
Da hast du generell sicher Recht.
Aber es gibt zuviele Faktoren die dabei zusätzlich eine Rolle spielen.
Deshalb ist die Aussage "Wenn man sich ordentlich ins Zeug legt erreicht man auch viel." pauschal und subjektiv.
Keinesfalls ist normal, üblich oder gar sicher, dass das funktioniert. Ganz im Gegenteil, es ist eher unüblich. Denn sonst wären ja die meisten von uns vollkommen sorgenfrei.
- Man fährt ein Auto, das man sich kaum leisten kann, statt ein günstigeres zu fahren.
- Man fährt Auto auf ner Strecke, die man problemlos mit dem Bus oder dem Rad fahren könnte.
- Man wohnt in ner Wohnung, die man sich kaum leisten kann, obwohl man auch mit nem Zimmer weniger genug Platz hätte oder 250 Meter weiter entfernt ne günstigere Wohnung bekommen könnte.
- Man plant ne Familie, obwohl man sie sich noch gar nicht leisten kann, es aber ein paar Jahre später vermutlich könnte.
- Man kauft sich Collectors Editions und son Zeug, obwohls die normalen Dinge auch tun würden.
Die Liste lässt sich endlos weiterführen. Manchmal muss man halt auch Opfer bringen, um dafür später entsprechend davon profitieren zu können.