Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Gut, schade wenn Du raus willst, dabei versteh ich jetzt endlich worauf Du hinaus willst. Unabhängig davon ob Du nun weg bist oder nicht erklär ich mich auch nochmal:

Ja, ich bin mir bewusst, dass Reinigungskräfte im Regelfall stark unterbezahlt sind und ja ich bin mir auch bewusst, dass es noch viele andere Berufsgattungen gibt, denen es gleich ergeht. Nehmen wir nunmal an, ich sei eine dieser Reinigungskräfte. Ich arbeite also in nem unterbezahlten Job und es geht mir deswegen mies. Also unternehme ich was dagegen. Ehrlich gesagt sollte es mir wirklich schei** egal sein, ob deswegen im Gebäude genug Putzkräfte vorhanden sind oder nicht. Es wird immer Leute geben, die froh sind, wenn sie überhaupt nen Job haben, ob Dir das nun gefällt oder nicht. Die einen Leute wollen nen Traumjob, die andern wollen überhaupt einen. Ergo füllen wir die leere Stelle mit ner Person der zweiten Kategorie auf. Früher oder später wird diese Person in die erste Kategorie übergehen und den Job an den Nagel hängen, also füllen wir die leere Stelle erneut mit ner Person der zweiten Kategorie auf.
Nach wie vor ist die Wachstumsrate global stark am steigen und auch wenns Länder gibt, in denen die Wachstumsrate der Einwohner stagniert oder sogar sinkt, kann dem mit Zuwanderung entgegengewirkt werden. Du siehst also, es wird nie zu wenig Leute für nen schlecht bezahlten Job geben, da es immer mehr und mehr Menschen gibt.

Nehmen wir doch mal den härtesten Fall: Nehmen wir an, ich sei Einwanderer aus nem in Europa relativ unbekannten Land irgendwo im Herzen Afrikas. Ich spreche hier jetzt von nem richtigen Einwanderer und keinem Kleinkriminellen. Vielleicht besass ich in meiner alten Heimat mal ein eigenes Geschäft, aber hier vor Ort interssiert das keinen. Also nehme ich halt einen dieser unterbezahlten Reinigungskraft-Jobs an. Sollte ich mich nun damit zufrieden geben, für immer und ewig den selben Job ausüben zu wollen? Mitnichten! Mit der Zeit lerne ich Leute kennen und frage mich immer mal durch, ob nicht irgendwo jemand ein Jobangebot hat und oha, eines Tages klappts. Ich arbeite nun in einem Werkzeugladen und mache meine Sache ganz gut. Der Job ist zwar immernoch nicht so gut bezahlt wie früher als ich meinen eignen Laden in meinem ursprünglichen Land hatte, aber ich bin froh, dass es mir hier gut geht und ich ne Arbeitsstelle hab, die besser bezahlt wird als die frühere Reinigungskraft-Stelle. Vielleicht werd ich mir zu meinen Lebzeiten keinen eignen Laden mehr eröffnen können, aber vielleicht kann ich dafür meinen Kindern dabei helfen, das zu tun. Wäre doch auch schön. Also schaue ich halt dafür, dass ich ihnen das geben kann, was mir letztlich verwehrt wurde.
Ich habe somit jahrelang geschuftet, mich dabei aber immer nach Alternativen umgesehen und auch wenn ich anfänglich absolut schlecht entlohnt wurde gehts mir heute viel besser als früher.

Die Frage ist doch nicht, ob man nen supertollen Job hat oder nicht, sondern ob man nen Job erreichen kann, mit dem man zufrieden ist und der auch vernünftig bezahlt wird. Und vor allem ist die Frage ob man überhaupt erst den Schritt wagt, sich für Jobs zu bewerben, die besser bezahlt werden oder nicht. Wenn ich mich als Reinigungskraft nie nach nem anderen Job umsehe werd ich auch nie nen anderen finden.

Naja da nicht explizit nach gefragt wird erwähn ichs eher mal nicht.

Olliruhs Malbuch
Lasst eurer Fantasie freien Lauf

Naja bei der Polizei ist das etwas anders
da gibts nen 11 Seitigen Fragenkatalog über Erkrankungen & sogar Erkrankungen meiner Verwandten :o

Hier erlaubst Du sogar die Aufhebung der ärztlichen Schweigepflicht (also bei der Bewerbung beid er Polizei) Da musst Du natürlich deine Vorerkrankungen angeben-vermutlich werden sie Dich dann aber nicht nehmen (hab ich so zumindest vom Arzt der Polizeischule Hann. Münden gehört), denn dort wird halt stark ausgesiebt
Vielleicht ist die Bundespolizei eine Alternative?

Naja die ärztliche Schweigepflicht beläuft sich aber nur auf die Hausärzte & der wird davon auch nicht erwähnen. Hoffen wir einfach mal das beste-

Gilt ADHS als Behinderung? Dann dürfte sie dich zumindest aus dem Grund nicht ablehnen. Wenn die Krankheit aber zur Beeinträchtigung der Ausführung deiner Tätigkeit führen kann, oder dich, Mitarbeiter oder Kunden beeinträchtigt oder gar schädigt, wahrscheinlich schon. Dafür lege ich als Nicht-Anwalt für Arbeitsrecht aber nicht meine Hand ins Feuer *g*

Das ist SCHWIERIG JA OLLI . Bei Einzelfällen schon, dass würde dann aber der Arzt längst diagnostiziert haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die machen dort doch auch Urienuntersucheungen, wird das nicht auffallen, wenn du auf Amphetamine positiv getestet wirst?
Und dein Hausarzt hat doch deine Erkrankung dokumentiert, also ist der auch verpflichtet das mit anzugeben, sonst macht der sich strafbar ...oO

Die machen dort doch auch Urienuntersucheungen, wird das nicht auffallen, wenn du auf Amphetamine positiv getestet wirst?
Und dein Hausarzt hat doch deine Erkrankung dokumentiert, also ist der auch verpflichtet das mit anzugeben, sonst macht der sich strafbar ...oO

Da wird nach ganz anderen gesucht.
Ja aber ich glaub es wird die Polizei nicht jucken ob ich vor 2 1/2 Jahren mal wegen eines angeschlagenes Zehs da gewesen bin oder so.

Olli, schau unter www.polizei.de nach einer Stelle, wo Du anfragen kannst.

Du wirst als Polizist verbeamtet; d. h., in solchen Fällen darfst Du eigentlich keine Krankheit verschweigen. ADHS ist ein Grund zur Ausmusterung bei der Bundeswehr; von daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß Du diese Krankheit verschweigen darfst.

Hier kann Dir keiner helfen bzw. verlässliche Aussagen machen - wende Dich an Deinen Hausarzt; suche auf der oben angegebenen Seite nach einem Ansprechpartner bei der Polizei etc.
Solche Dinge sollte man vor einer Bewerbung grundsätzlich abklären, wenn man an dem Job interessiert ist - nur halbwegs informieren bzw. "ach, ich versuch's mal, ohne mich vorher genau zu informieren" sollte Dir zeigen, daß Dein Interesse am Job eventuell gar nicht so ausgeprägt ist.

naja wenn es dich in deinem beruf einschränkt dann sieht das schlecht aus

biste leicht abzulenken ? weil später bei der verfolgung eines diebs ist es blöd wenn du ihn verfolgst dann oh ein ballon - schön - dieb weg

Bleiben sie sofort stehen. Nicht bewegen. KUMMA! EIN EICHHÖRNCHEN!!

Mal ganz davon abgesehen, daß der Job als "Wald- und Wiesen-Polizist" völlig beschissen ist: Drei-Schichten-System; Sonn- und Feiertags-Arbeit; stellenweise stinklangweilig oder absolut belastend. Gerade das Schicht-System ist nicht gerade zuträglich für ein ausgeglichenes Familienleben; genauso wenig wie die psychische Belastung.

weil später bei der verfolgung eines diebs ist es blöd wenn du ihn verfolgst dann oh ein ballon - schön - dieb weg

Die schleifen ihn solange, bis er gekonnt den Ballon aus der Hüfte wegballert und den Dieb aufs Pflaster zerrt

Übrigens hatte die Bereitschaftspolizistin mit Lese-/Rechtschreibstörung, die ich gestern erwähnte, auch ADHS.
Ob sie das bei ihrer Bewerbung offengelegt hat, weiß ich allerdings nicht. Ich hab gestern nur von der Berliner Kripo-Freundin erfahren, dass sie mittlerweile auch von der Bereitschaftspolizei zur Brandenburger Kripo gewechselt ist. Gut so, ich hab sie in Uniform gesehen, als wir hier ne Nazidemo blockiert haben. Sie sah scheiße aus. Dieses schmuddlige Olivgrün. Da sehen die aufgepanzerten SchuPos um einiges besser aus.

Mal ganz davon abgesehen, daß der Job als "Wald- und Wiesen-Polizist" völlig beschissen ist: Drei-Schichten-System; Sonn- und Feiertags-Arbeit; stellenweise stinklangweilig oder absolut belastend. Gerade das Schicht-System ist nicht gerade zuträglich für ein ausgeglichenes Familienleben; genauso wenig wie die psychische Belastung.

Das unterschreib ich nochmal so, aber auf mich hört ja keiner

und ADHS musst du 100%ig erwähnen.... verschweigen darfst du normalerweise NICHTS, auch den harmlosesten Heuschnupfen nicht.

gerade swtor account mal wieder pausiert - weil gilde inaktiv und sonst nichts los und mal die gründe durchgegangen ^^

skyrim gilt für die als einziges offline spiel als grund weshalb man swtor kündigen würde ^^

unbenannta4z0l.jpg

"Harald Martenstein 'Über Handys'
Vor Weihnachten sagte das Kind sinngemäß: 'Ich wünsche mir von ganzem Herzen ein Handy GX 10i von Sharp. Es kostet 250 Euro. Man bekommt es bei eBay. Mein Lebensglück hängt davon ab.' Das Kind besitzt schon seit Jahren ein Handy Marke Trium. Aus Korea. Ich selber besitze ein Siemens S 45. Es kann nicht Motorrad fahren und keine Susan-Sontag-Texte übersetzen. Es kann nicht einmal fotografieren. Es ist nur ein braves, ehrliches Handy vom Lande, das versucht, seine Arbeit zu tun. Ich gab zur Antwort: 'Wenn ein Zwölfjähriger ein teureres Handy besitzt als sein Vater, wird die natürliche, göttliche Ordnung der Dinge, wie sie seit Millionen von Jahren besteht, auf den Kopf gestellt. Wenn heute die Kinder teurere Handys besitzen als ihre Eltern, dann wird es morgen Frösche regnen, die Flüsse werden Jungfrauenblut führen statt Wasser und den Bäumen werden Bärte aus Menschenhaar wachsen.' Das Kind erwiderte: 'All dies, was du beschrieben hast, nehme ich gerne in Kauf, Vater, sofern ich nur recht bald das GX 10i von Sharp bekomme.' Ich ging zum Schulhof. In den Pausen ziehen alle Zwölfjährigen silberne Handys aus den Taschen, klappen sie auf, denn es sind alles aufklappbare, zeigen einander die Displays, führen Klingelgeräusche vor oder rezitieren mit der Inbrunst frisch Verliebter aus der Gebrauchsanweisung. Sie telefonieren mit den Handys nicht. Wozu auch, Zwölfjährige aus bürgerlichen Verhältnissen haben relativ wenig zu telefonieren. Sie führen keine Wochenendbeziehung, sie betreiben kein Networking, sie brauchen nicht mal den ADAC-Pannendienst. Andererseits: Eine Rolex trägt man ja auch nicht, weil man auf die Uhrzeit neugierig ist. Das Kind bekam zu Weihnachten ein Nokia 3590i. Besser als Trium. Billiger als 250 Euro. Es ist nicht aufklappbar. Das Kind sagte sinngemäß: 'Weil du dich bisher nach besten Kräften bemüht hast, ein guter Vater zu sein, will ich dir für dieses Mal verzeihen. Auf dem Schulhof werden sie deinen Sohn mit Spott überschütten, ich aber will meines braven Vaters gedenken und alle Erniedrigungen tapfer aushalten. In der göttlichen Ordnung der Dinge aber steht geschrieben, dass bald Ostern ist. Unser Patenkind in Bolivien wird sich über das Nokia 3590i freuen. Die GX 10i von Sharp werden im Preis sinken. Zu Ostern. Das ist gewiss.' Ich traf unseren Amerikakorrespondenten. Er legte sein Handy auf den Tisch. Es war mit Tesafilm geflickt, groß wie eine Salatgurke und schwer wie ein Kasten böhmisches Bier. Es ist ein original Siemens E 10 D, mit Dieselmotor. Der Korrespondent sagte: "Alle beneiden mich. Es fängt jetzt nämlich überall mit der Handynostalgie an." Die schwarzen Bakelit-Telefone aus den Fünfzigern sind ja schon länger ein Hit. Bald werden sie in Korea Nostalgiehandys bauen, bei denen zur vollen Stunde ein geschnitzter Kuckuck aus dem Display heraushüpft und das Schlesierlied singt. Wenn ich mal tot bin, bekommt mein Sohn das Siemens S 45 ..."

Gestern berichtete die Online-Ausgabe der BILD zum Thema "60 Jahre BILD" über eine BILD-Fälschung.

bildfalsch.jpg

Optisch kann man wohl nur bedingt von einer Fälschung sprechen. Ebenso gut könnte man einen Notizzettel nehmen, "neuer 100er" draufschreiben und versuchen, damit shoppen zu gehen.

Inhaltlich scheint die "Fälschung" durchaus gelungen zu sein. BILD schreibt von 'ausgedachten Affären', 'erfundenen Geschichten' und einem 'getarnten Propaganda-Blatt'. Ganz wie das Original.

Der aufmerksame Leser fand die feinen Unterschiede jedoch schnell, schreibt Historiker Wolle. Denn die Fälschung schieb 'Westberlin' und das Original nur 'Berlin'.
Der (aufmerksamen!) BILD-Leser hat also das Detail Berlin/Westberlin wahrgenommen, die unterschiedliche Groß-/Kleinschreibung und den Zusatz 'neue' aber nicht bemerkt... bemerkenswert.

skyrim gilt für die als einziges offline spiel als grund weshalb man swtor kündigen würde ^^

Würde es bei mir auch - Singleplayer mit Suchtpotential und über 100 Stunden Spielzeit - logisch durchdacht. *g*

Zurück