Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Kommt jmd mit ?

So, kurz wieder da, in 2 Tagen dann Urlaub

Was geht bei euch so ?

Kollegah,Fav und K.I.Z. waren in Frauenfeld und ich konnte nicht hingehen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Sooo wenig Verkehr. Hab gerade mit Umweg 31 Minuten gebraucht, normalerweise sinds aufgrund der Ampelphasen ca. 10 Minuten mehr, wenn sich der Verkehr aufstaut. Dafür hat sich son Volldepp vorhin wieder per Reißverschluss-System vorgedrängelt. Erst ziehen 100m vor dem parkenden Auto auf der rechten Seite die Autos auf der rechten Spur links rein, dann schießt kurz vor dem Auto nochmal einer rechts vorbei, hupt wie blöd, weil er ja nach links will. Danke fürs Gespräch ...

Ts ts ts, Doofkatze, bist du etwa jemand, der sich aufregt, wenn jemand auf der linken Spur vorbeifährt um sich am Ende der Spur per Reißverschlussverfahren einzufädeln?

Ich mache das nämlich auch so und fahre konsequent bis zum Ende der Spur vor, weil es die StVO genauso vorsieht. Über die Chaoten (ohne dich damit zu meinen) welche mir dann den Vogel zeigen oder sogar die Spur blockieren, in dem sie sich mittig auf beide stellen, könnte ich mich jedes mal aufregen.

Apropos. Heute habe ich den Weg zur Arbeit in neuer Rekordzeit hinter mich gebracht. Ca. 120 Kilometer in 1 Stunde und 10 Minuten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich rege mich darüber auf. Es ist nunmal bekannt. Und wenn ich dann jemanden im rechten Seitenspiegel sehe, der aus der Spur rausfährt auf die rechte Seite, um dann Vollgas zu geben und 3 Autos weiter wieder in die Spur zu kommen, dann krieg ich tatsächlich n Anfall. Schließlich muss wegen ihm der folgende Verkehr teilweise stark abbremsen.

Allgemein ist es ja nicht schlimm, jemanden reinzulassen, aber dieses ausnutzen der Regelung zu Ungunsten anderer Mitfahrer ...

Ich hab noch etwas bis ich mich ins Auto schwinge und auf den Weg zur Arbeit mache *Kaffee schluerf*

Das ist ja auch nicht gewollt Doofkatze. Sowas geht mir auch auf den Senkel.
Ich kann es aber nicht verstehen, wie sich die linke Spur schon auf sechs Kilometer zurück staut und die rechte bis zum Ende frei ist, weil jeder beim ersten Hinweis auf die kommende Fahrbahnverengung, sofort rüber zieht und so kostbaren Platz vergeudet um den Stau möglich kurz zu halten.

Irgendwie scheinen die meisten zu glauben, dass man so früh wie möglich einscheren muß und nicht bis zum Ende durchfahren soll. Doch gerade das, ist gewünscht.

Hab endlich Memento gesehen. Schöne Machart, aber irgendwie wusste ich vorher zu viel und konnte verstehen, warum die Mitseher ihn immer unlogischer finden, je öfter sie ihn sehen.

Krass. Schon wieder drei Stunden rum.- Und das ganze noch mal!
Wieso geht die Zeit so langsam rum, wenn man weiß, dass man am Freitag für 3 bzw 7 Wochen 'frei' hat? Nerv.

Eingebundener Inhalt

würdet ihr eure cola so trinken wollen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte heute liegen bleiben sollen. Kaum ein Auge zu bekommen letzte Nacht.

Doofer Autounfall. =_=

Und zu allem Überfluss heute auch noch bis 17 Uhr ran.- Urlaub, bald hab ich dich. :/

Hum.

Ich bin gestern nach der Arbeit noch Einkaufen gewesen. (Schulkram für die Berufsschule, Drogeriekram, was einem so den Tag über halt einfällt.)
Dazu muss ich sagen, dass ich sehr, sehr ländlich wohne und die Straßen nachmittags so gut wie leer sind. (10km Feld, Dorf, 10km Feld, Dorf, usw.) ...- Und für den 'normalen' Feierabend-Verkehr wars zu früh.
Gut. Ich also nichts ahnend auf dem Heimweg, Fenster auf, Radio an...- Auf einmal roch es hin und wieder so angebrannt. Ich habs auf die Hitze geschoben, dass das Gummi der Reifen anfängt zu riechen... Oder so.
Hinter der nächsten Hügelkuppe stand dort jedenfalls der wahre Verursacher: Ein vom Feldweg kommendes Fahrzeug hatte dem auf der Landstraße die Vorfahrt genommen.

Niemand war am Unfallort, ich also ausgestiegen, vor der Hügelkuppe und zur anderen Richtung hin alles 'abgesichert', und dann zum Auto. Dem Herren, welcher auf der Landstraße gefahren war, gings gut. Der war 'nur' eingeklemmt - zumindest laut ihm, ich wollte auch nicht an ihm herum zerren... Raus geschnitten hat die FW ihn nicht, ich schiebs mal auf den Schock - und etwas neben der Bahn... Naja. Verständlich. Die Beifahrerseite war schön zusammen geknautscht. Aber da saß ja Niemand. Ich ihn also gefragt obs ihm 'gut' geht, als er das bejaht hat, habe ich ihm mein Handy in die Hand gedrückt, damit er schon einmal den Krankenwagen, Poli, und so ruft.

Dann zum nächsten Auto. <.<' Zu allem Überfluss saß auf dem Beifahrersitz ein Kind. - Junge, laut ihm 9 Jahre. Ich den dort raus geholt und in mein Auto gestopft, damit er nicht auf der Unfallstelle rumgurkt... Der hat sich dann wunderbar mit meinen Blöcken beschäftigt, die ich besorgt hatte... Nun darf ich nochmal einkaufen.
Fahrer war eine Frau - Ich vermute seine Mutter, der Kleine hat nichts gesagt und sie war nicht ansprechbar - Zum Glück hats beim Aufprall nicht die Fahrerseite direkt, sondern vorne die Schnauze getroffen weswegen die Frau nur einen ordentlichen Ditscher am Kopf hatte. Naja, und weggetreten war sie. Also raus mit ihr, auf den Radweg getragen und sowas wie die stabile Seitenlage gebracht... Zum Auto, Verbandszeug geholt, die Platzwunde verbunden. Dann kam zum Glück der Krankenwagen. v.v

Kurz darauf auch die Poli, wobei der nette Beamte mich dann erstmal wg. Zeugenaussage befragt hat und der nicht rallen wollte, dass ich nur Ersthelferin war... Gnah!
Die Krönig war dann der blasse, schlacksige Rettungssani... Der wollte mich nicht fahren lassen, also saß ich dann eine halbe Stunde noch im Polizeiauto rum und durfte warten, bis ich mich 'beruhigt' habe...

Aber, hey! Ich habe eine Frau, die mindestens meine Gewichtsklasse war durch den Graben auf den Radweg getragen.

Morgen! Na da hste aber was erlebt! Und danke das de nicht dran vorbei gefahren bist. Solche Flitzpiepen gibt´s anscheinend immer noch...
Hier ist es schön ruhig und leider erst Dienstag

Niemals. Wenn ich selbst in der Situation bin, dann will ich, dass mir auch geholfen wird.

Ich wäre gerne unter die Rettungssanis gegangen, aber ich kann kein Blut sehen. Und Piekse-Dinger erst recht nicht und die Kondition fehlte mir auch. Aber das sind vermutlich alles Ausreden, die man sich selbst dann schlussendlich einredet. Naja.

Solche Aktion gehen, wenn ich unter Adrenalien stehe. Und das gestern war..- Wieso habe ich nicht die Autowracks zur Seite geschoben?

Trotzdem. Mit mir anzufangen war gestern nicht mehr viel...- Richtig realisiert habe ich das eh erst zu Hause, als ich dann mit verdreckter Hose und blutbefleckt im Türrahmen stand, mein Vater mich mit großen Augen angeguckt hat und fragte, wo ich bitte gewesen sei. Dann gabs auch kein Halten mehr.

Zurück