Hum.
Ich bin gestern nach der Arbeit noch Einkaufen gewesen. (Schulkram für die Berufsschule, Drogeriekram, was einem so den Tag über halt einfällt.)
Dazu muss ich sagen, dass ich sehr, sehr ländlich wohne und die Straßen nachmittags so gut wie leer sind. (10km Feld, Dorf, 10km Feld, Dorf, usw.) ...- Und für den 'normalen' Feierabend-Verkehr wars zu früh.
Gut. Ich also nichts ahnend auf dem Heimweg, Fenster auf, Radio an...- Auf einmal roch es hin und wieder so angebrannt. Ich habs auf die Hitze geschoben, dass das Gummi der Reifen anfängt zu riechen... Oder so.
Hinter der nächsten Hügelkuppe stand dort jedenfalls der wahre Verursacher: Ein vom Feldweg kommendes Fahrzeug hatte dem auf der Landstraße die Vorfahrt genommen.
Niemand war am Unfallort, ich also ausgestiegen, vor der Hügelkuppe und zur anderen Richtung hin alles 'abgesichert', und dann zum Auto. Dem Herren, welcher auf der Landstraße gefahren war, gings gut. Der war 'nur' eingeklemmt - zumindest laut ihm, ich wollte auch nicht an ihm herum zerren... Raus geschnitten hat die FW ihn nicht, ich schiebs mal auf den Schock - und etwas neben der Bahn... Naja. Verständlich. Die Beifahrerseite war schön zusammen geknautscht. Aber da saß ja Niemand. Ich ihn also gefragt obs ihm 'gut' geht, als er das bejaht hat, habe ich ihm mein Handy in die Hand gedrückt, damit er schon einmal den Krankenwagen, Poli, und so ruft.
Dann zum nächsten Auto. <.<' Zu allem Überfluss saß auf dem Beifahrersitz ein Kind. - Junge, laut ihm 9 Jahre. Ich den dort raus geholt und in mein Auto gestopft, damit er nicht auf der Unfallstelle rumgurkt... Der hat sich dann wunderbar mit meinen Blöcken beschäftigt, die ich besorgt hatte... Nun darf ich nochmal einkaufen.
Fahrer war eine Frau - Ich vermute seine Mutter, der Kleine hat nichts gesagt und sie war nicht ansprechbar - Zum Glück hats beim Aufprall nicht die Fahrerseite direkt, sondern vorne die Schnauze getroffen weswegen die Frau nur einen ordentlichen Ditscher am Kopf hatte. Naja, und weggetreten war sie. Also raus mit ihr, auf den Radweg getragen und sowas wie die stabile Seitenlage gebracht... Zum Auto, Verbandszeug geholt, die Platzwunde verbunden. Dann kam zum Glück der Krankenwagen. v.v
Kurz darauf auch die Poli, wobei der nette Beamte mich dann erstmal wg. Zeugenaussage befragt hat und der nicht rallen wollte, dass ich nur Ersthelferin war... Gnah!
Die Krönig war dann der blasse, schlacksige Rettungssani... Der wollte mich nicht fahren lassen, also saß ich dann eine halbe Stunde noch im Polizeiauto rum und durfte warten, bis ich mich 'beruhigt' habe...
Aber, hey! Ich habe eine Frau, die mindestens meine Gewichtsklasse war durch den Graben auf den Radweg getragen.