Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Moin! Auf dass der Tag schnell vorueber gehe! Nachher erstmal Review eines extrem unspassigen Projektes zusammen mit den Kunden - inklusive diverser Tests/Trials. Laune -> -unendlich! Dafuer heisst es dann am Abend Pub mit ein paar netten Leuten - ich fuerchte nur, dass das Bier dann auch noetig ist...

schon gymnastik und stromtherapie, jetzt kommt noch kg mmt blutdruck, essen und dann nach hause

Viel Spass ^^

Und guten Morgen
wolkenverhangener schwüler Tag.... bin ja mal gespannt was das gibt

Hey Leute.
Mein kleiner Bruder hats immer noch nicht gerafft dass er sich von meinem PC lieber abmelded mit seinem FB-Account.
Ich führe gerade seine totale soziale Zerstörung durch! >
Wollt ihr mal schauen? Hier
http://www.facebook.com/richard.hauri.9

Vielleicht könnt ihr auch noch einen Beitrag dazu leisten? Ich möchte mit der Aktion ihm beibringen, dass man NIE das Passwort auf einem fremden PC abspeichert, und dass man sich immer abmeldet. Es soll ja schliesslich "Privat" sein.
Er soll lernen, wie "gläsern" er wirklich ist, und was alles passieren kann, wenn er so verantwortungslos mit solchen Medien umgeht.

Mal schauen wie mein Bruder drauf reagiert.
Den streich, sein Profilbild mit einem Affen zu tauschen, fand er seltsam. Kamm aber nicht auf die Idee, wer das gemacht hat (hat noch nicht mal gefragt ob ich da was wüsste...). Das heisst, er hat noch nix gelernt.
Vielleicht helfen die Ponies auf seinem Profilbild auf die Sprünge.

Ich habe auch ein langes Gespräch mit einer Schulkollegin von ihm geführt und ihr erklärt, dass auch SIE vorsicht walten lassen soll, wenn sie sich mit Facebook oder Hotmail auf einme Fremden PC anmeldet, und dass sie sich immer abmelden soll. =)
Mal schauen wie viel Unheil ich noch anrichten muss bis mein Bruder begreift, DASS MAN SICH ABMELDEN MUSS!

Was denkt ihr davon? Mach ich das richtig so? Sind die Mittel vielleicht zu hart? Können sie garn nicht hart genug sein? Er ist jetzt schliesslich auch 15, unt sollte langsam lernen, verantwortungsbewusst mit solchen Medien umzugehen.

Ps: Auf Wunsch kann ich vllt die eine oder andere Idee von euch umsetzen... hehe...

PPS: Mein Bruder hat eine Freundin auf Facebook mit dem Namen "Sara Boner"...
ich schmeiss mich weg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute.
Mein kleiner Bruder hats immer noch nicht gerafft dass er sich von meinem PC lieber abmelded mit seinem FB-Account.
Ich führe gerade seine totale soziale Zerstörung durch! >
Wollt ihr mal schauen? Hier
http://www.facebook.com/richard.hauri.9

Vielleicht könnt ihr auch noch einen Beitrag dazu leisten? Ich möchte mit der Aktion ihm beibringen, dass man NIE das Passwort auf einem fremden PC abspeichert, und dass man sich immer abmeldet. Es soll ja schliesslich "Privat" sein.
Er soll lernen, wie "gläsern" er wirklich ist, und was alles passieren kann, wenn er so verantwortungslos mit solchen Medien umgeht.

Mal schauen wie mein Bruder drauf reagiert.
Den streich, sein Profilbild mit einem Affen zu tauschen, fand er seltsam. Kamm aber nicht auf die Idee, wer das gemacht hat (hat noch nicht mal gefragt ob ich da was wüsste...). Das heisst, er hat noch nix gelernt.
Vielleicht helfen die Ponies auf seinem Profilbild auf die Sprünge.

Ich habe auch ein langes Gespräch mit einer Schulkollegin von ihm geführt und ihr erklärt, dass auch SIE vorsicht walten lassen soll, wenn sie sich mit Facebook oder Hotmail auf einme Fremden PC anmeldet, und dass sie sich immer abmelden soll. =)
Mal schauen wie viel Unheil ich noch anrichten muss bis mein Bruder begreift, DASS MAN SICH ABMELDEN MUSS!

Was denkt ihr davon? Mach ich das richtig so? Sind die Mittel vielleicht zu hart? Können sie garn nicht hart genug sein? Er ist jetzt schliesslich auch 15, unt sollte langsam lernen, verantwortungsbewusst mit solchen Medien umzugehen.

Ps: Auf Wunsch kann ich vllt die eine oder andere Idee von euch umsetzen... hehe...

PPS: Mein Bruder hat eine Freundin auf Facebook mit dem Namen "Sara Boner"...
ich schmeiss mich weg
http://www.personal.psu.edu/aog5271/blogs/english15/obama-not-bad-l.png

bwahahaha benji, das affengesicht ist der hammer. gibts ihm nicht zu doll, das rächt sich iwann

Hey Leute.
[...]
Dir ist schon bewusst, dass wir jetzt alle wissen, wie Du zum Nachnamen heisst, dass Du mindestens 2 Schwestern und nen Bruder hast und in welcher Stadt Du wohnst oder? Ahja und Status-Updates hätten eigentlich gereicht, um ihm was beizubringen. Gleich das ganze Profil kaputt zu machen find ich dann doch ein Bisschen derbe...aber sag mal: wie war Deine Pilgerreise?

Och ich mach mir keine Sorgen, wir teilen uns das selbe Zimmer. Ich weiss garnichtob ich mein Grinsen verkneifen kann, wenn er jetzt einfach so reinkommen würde.

Edit: Die Pilgerreise war echt toll. Ich habe vieles erlebt. Die Franzosen sind unglaublich gastfreundliche Menschen =)
1050 Kilometer in 2 Monaten ist kein Zuckerschlecken. In den ersten Tagen habe ich mir nur ausgerechnet, wieviele Tage ich brauche, bis ich den ersten Checkpoint erreiche, um nach Hause zu fahren. Ich hatte mehrere Blasen täglich, Sonnenbrand, Muskelkater, und an dem einen Tag (es war der zweite), wo ich mich entschieden hab, zu Zelten, war es 0 Grad in der Nacht.
Das Zelt wurde nächste Woche nach Haus geschickt.
Der Zoll hat dan aber das "Paket" kontrolliert und wollten dann noch extra 60 Euro von meinen Eltern, weilich es ausversehen als "Geschenk" angegeben hab (Es war in einem zerfetzten Platigsack, umwickelt mit Gaffa-Band).

Mein Hunde hatte Würmer. Ich musste mal 7 tage überleben ohne einen einzigen Bancomat unterwegs (wurde extra angegeben auf meinem Guide) mit 80 Euro, was heisst, Abendessen wird sich zusammen gesammelt, und du BETEST, dass du irgendwo eine Epicerie (kleinwarenladen) findest, wo du dir Essen für ein paar Euro zusammenkramen kannst.

Ich war mit einem Stab unterwegs (so gross wie ich, also 180 cm), den ich wunderschön geschnitzt habe. Ich hab e den Stab am letzten Tag an einem Bahnhof liegengelassen, als ich nach Hause gefahren bin (WIESOOOOOO! Das war der geilste Stab ever!)
Vllt uploade ich Bilder davon.

schade, das ich einzelkind bin. sowas hab ich mir schon immer erträumt ^^

Dir ist schon bewusst, dass wir jetzt alle wissen, wie Du zum Nachnamen heisst, dass Du mindestens 2 Schwestern und nen Bruder hast und in welcher Stadt Du wohnst oder?

Und willst du jetzt zu ihm fahren und ihn stalken?! ^^

1050 Kilometer in 2 Monaten ist kein Zuckerschlecken. In den ersten Tagen habe ich mir nur ausgerechnet, wieviele Tage ich brauche, bis ich den ersten Checkpoint erreiche, um nach Hause zu fahren. Ich hatte mehrere Blasen täglich, Sonnenbrand, Muskelkater, und an dem einen Tag (es war der zweite), wo ich mich entschieden hab, zu Zelten, war es 0 Grad in der Nacht.
Hahaha das weckt Erinnerungen. Also, ich war ja nie auf dem Pilgerweg, aber hab halt schon ähnliche Dinge gemacht. Das Gefühl, wenn man am Ziel ankommt...unbeschreiblich und gleich darauf folgt die Erkenntnis, dass der Trip ja schon vorbei ist :S

Edit:
Und willst du jetzt zu ihm fahren und ihn stalken?! ^^
Ne, seine Schwester ist nicht so mein Typ

Ich war mit einem Stab unterwegs (so gross wie ich, also 180 cm), den ich wunderschön geschnitzt habe. Ich hab e den Stab am letzten Tag an einem Bahnhof liegengelassen, als ich nach Hause gefahren bin (WIESOOOOOO! Das war der geilste Stab ever!)
Vllt uploade ich Bilder davon.

stellt sich vor wie benji in der hitze mit sonnenbrand in der mitte der pilgerstrasse steht und andere pilger mit den stab droht und brüllt du kommst hier nicht vorbei ^^

Der Unterschied ist, ich habe mich dafür bewusst entschieden, diese Informationen hier preiszugeben. Ich habe mir eine gewisse Verantwortungsbewusstsein und Umgang mit modernen Medien angeeignet. Mein kleiner Bruder noch nicht so (was sicher mit der Erfahrung kommen wird). Ich helf ihm nur auf die Sprünge.
Er wird sicherlich nicht Tränen-überströmt zu mir gerennt kommen und schreien, dass ich sein Leben zerstört habe. Denn er ist selbst ein Brony (guess why). Zudem habe ich mir für eher lustige und schöne Bilder entschieden.
Ich hätte auch
http://video1.ui-portal.de/we/movie7/e7/thumbs/3372340_1.jpg
benutzen können

stellt sich vor wie benji in der hitze mit sonnenbrand in der mitte der pilgerstrasse steht und andere pilger mit den stab droht und brüllt du kommst hier nicht vorbei ^^

Ich habe so einige riesigen Hunde mit meinem Stab von mir und meinem Chiwuawua ferngehalten (solche, die dir ein Stück Fleisch vom Waden abreissen, wenn du sie lässt). Der Stab war wirklich nützlich und hatte auch Gandalf-Ambiente =)

Zurück