Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

der neue hollywood blockbuster. waschkatze in: der taubenflüsterer
naja mein onkel hat auch tauben, aber nicht als brieftaube. die gibts zum futtern *jamjam*

der neue hollywood blockbuster. waschkatze in: der taubenflüsterer

Darf ich in dem Film wenigstens eine Frau mit einer Schrotflinte wegblasen? Tagline: "Er hasste die Frauen - aber liebte die Vögel!"

naja mein onkel hat auch tauben, aber nicht als brieftaube. die gibts zum futtern *jamjam*

Jo, was soll's. Bin auch "Fleischfresser". Verstehe eh nicht, warum es ok ist, Schwein, Huhn und Rind zu essen, obwohl jedes dieser Tiere genauso eine eigene Persönlichkeit hat wie Katz und Hund. Aber das letztere ist böse, weil... ja weil... [insert unsinnige Rechtfertigung eines Tieressers hier].

Mit Sicherheit ist es besser für die Umwelt, keine Tiere zu essen. Von ethischen Gesichtspunkten ganz abgesehen. Ich persönlich kann verdammt gut damit leben, morgens in den Spiegel zu schauen und zu sagen: "Jo, hab ich halt gestern ein paar Tiere vertilgt! Werden beschissen gehalten; unbarmherzig geschlachtet - und schmecken dann geil!"

Ich persönlich kann auch völlig für mich unnötige Dinge kaufen und mir vergewärtigen, daß ich mit dem Geld Leben hätte retten können. Nur rechtfertige ich mich nicht mit sinnlosen Ausreden ("Kann doch eh nix ändern!" Andere bestimmen das doch eh!"). Ich lebe damit, daß ich im übergeordneten Sinne ein Arschloch bin, der nur dann Empathie empfindet, wenn er selbst direkt damit konfrontiert ist. Und mit dieser Erkenntnis lebe ich verdammt gut und suche keine Ausflüchte.

Edit: Mein Lieblingsbeispiel ist das mit der "Kasse": Stellt euch vor, ihr steht da mit eigentlich sinnlosem Kram im "Blödmarkt" und über der Kasse laufen Bilder von gerade verhungernden Kindern, die ihr mit dem Geld, was ihr gerade für nicht lebensnotwendigem Kram wie Smartphones, BluRay-Playern, dem schnelleren Computer retten könntet.
Ich habe das jedesmal im Kopf, wenn ich an einer Kasse stehe. Und jedesmal denke ich: "Jo, ich kann damit leben, mitverantwortlich für den Tod von Kindern zu sein, weil mir mein Wohlergehen wichtiger ist!"
Keine Heuchelei, kein "Bullshit"! Die Selbsterkenntnis mag weh tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute ich spiele gerade Fighting is magic online gegen ein paar DUdes. Wollt ihr mitmachen? Es ist too awesome

Hier ein Video, was euch erwartet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://pinkiepie.net/FightingIsMagic.rar
http://www.mediafire.com/?8xn6cbzthak337q
ihr braucht diese zwei dinge und danach schaut euch
http://www.youtube.com/watch?v=QriS6kcPMgE
an.

Ich denk nicht mal über solches Zeugs nach

Mach das mal, wenn Du an der Kasse stehst - einfach nur denken, da werden gerade Live-Bilder von hungernden Kindern gezeigt, von denen Du einen Teil retten könntest, wenn Du eben auf das "unnütze" Ding in der Hand verzichtest. Immer in dem Bewußtsein an die Kasse gehen, was man tun _könnte_.

Ca. 0.0001 % werden ihr Einkaufsverhalten ändern - nur mußt Du Dich bei solchen Vorstellungen direkt mit Deiner Persönlichkeit auseinandersetzen. Das ist nicht angenehm. Und auch keine Rechtfertigung (von wegen "die anderen machen es doch genauso!"). Es ist die simple Frage: "Kann ich damit leben, daß für meine eigene Bequemlickeit Menschen sterben?"

Ich mache das jeden Tag auf's neue; die Antwort ist immer "Ja!". Und ich wette, bei euch sieht es nicht anders aus, auch wenn ihr bisher nicht darüber nachgedacht habt! Nur macht das halt mal jeden Tag - ist ein Gewinn (und keine Rechtfertigung - wer das "automatisch" macht, sucht Ausflüchte!).

Natürlich habe ich schon darüber nachgedacht, aber ich tue es nicht jedesmal. Ich muss mir mein Geld ja auch erarbeiten, ich finde die, die sowieso Geld zum verschwenden haben sollten grosszügig spenden weil sie auch wirklich die Möglichkeit dazu haben. Oder bei uns in der Schweiz will ein Bundesrat ums verrecken irgendwelche Kampfjets kaufen. 1. Sind die nicht neu 2. Würde jedes einzelne Land um uns herum (Ausser Ösiland und das Fürstentum )einmal mit dem Finger schnippen und unser Land wäre erobert.
Warum nimmt man nicht diese 3.1 Milliarden (Der letzte mir bekannte Preis) und spendet sie ->DIREKT<- an irgendeine Organisation dort unten? Wäre doch besser als irgendwelche alten Kampfjets zu kaufen die eh nichts nützen.

also sorry falsch ich gefühle verletzt habe im bildertread

für mich persönlich war das nicht so schlimm wie viele empfanden - bzw wurde teilweise bewusst falsch verstanden - bin halt durch medien und inet eher abgestumpft -
ist ja nicht so das ich fackelschwingend gegen alles bin nur irgendwie kann man ja heutzutage in unserer politisch korrekten gesellschaft ja fast garnicht mehr sagen

Das Problem ist nicht das die Leute empfindlich oder "Politisch Korrekt" sein wollen, das Problem ist einfach, dass du nur kompletten Scheiß von dir gibst...

Das Wowereit und Westerwelle eigentlich nur Scheiße bauen (ja, sehr überspitzt) liegt daran, dass sie einfach komplette Vollidioten sind... das hat nichts damit zu tun, das sie gerne mal den Schokotempel plündern, wie du so schön implizierst... aber es ist eben einfacher sich auf irgendwas oberflächliches zu stürzen, wenn man einfach keine Ahnung hat... wie immer... hauptsache das Maul aufreißen.

Papa hat grad eiskalt am Frühstückstisch raus gehauen das er mir nach meinem Abitur einen 6 wöchigen Backpack Urlaub in einem Land meiner Wahl finanziert *-*

Antarktis! Alles andere ist doch langweilig und eh nur dasselbe vom gleichen!

Feuerland & Sibirien ist auch in der näheren Auswahl

Erst den dicken Volvo als Geschenk zum 18ten, und dann den 6 wöchen Urlaub für LAU ^^

Alter so ein Vatter hätt ich gern gehabt damals

Sibirien! Einfach nen Strumpf uebers Gesicht ziehen und ab in die naechste russisch-orthodoxe Kirche und voila - Sibirien fuer lau!

also sorry falsch ich gefühle verletzt habe im bildertread

für mich persönlich war das nicht so schlimm wie viele empfanden - bzw wurde teilweise bewusst falsch verstanden - bin halt durch medien und inet eher abgestumpft -
ist ja nicht so das ich fackelschwingend gegen alles bin nur irgendwie kann man ja heutzutage in unserer politisch korrekten gesellschaft ja fast garnicht mehr sagen
nur es auf die sexualität zu begründen ist halt blödsinn. angela verhält sich nich nur feminin, die is sogar 100% frau und was die so treibt, passt einigermaßen. noch weiblicher als schwule und sie hat deutschland nicht gegen die wand gefahren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück