Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch besser als go Ninja

Zur Zeit ist echt wieder tote Hose hier. Ohne Aun ohne Budda isses 50% fader.

Ich kann auch nicht viel zur allgemeinen Erheiterung beitragen. Mir gehts beschissen.

Meine Arbeit macht mich depressiv und ich hab nichts um dem entgegenzuwirken.

edit: naja gestern war noch ganz witzig mit dem Magierexploit nicht pvp geflaggte Hordler zu killen.

Ich werd jetzt ne Runde Fussball gucken. brb.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle glaube ich zu hohe Anforderungen an mich selbst. Habe heute zwei Aufträge gut beendet und das sollte eigentlich genügen um zufrieden mit mir selbst zu sein. Tut es aber nicht, weil ich an einer Stelle einen Kollegen um Hilfe bitten musste. Das war heute um circa. 12 Uhr und ich bin jetzt noch nervlich so angespannt wie sonst nur vor Uniklausuren.

Dieses Gefühl von "okay, du weist jetzt wie es funktioniert. Beim nächsten mal machst du es richtig" stellt sich bei mir garnicht mehr ein.
Am Geld liegts nicht. Hab heute meine Abrechnung bekommen. 3000 brutto. Nichtmal das heitert mich auf.

edit: oh ist ja schon Nachtschwärmer Zeit. ^^ naja ich wollte es halt nicht aus dem Zusammenhang reißen.

Aus dem Aufregethread:
Oh Gott... ich weiß warum die Menschheit fürn Allerwertesten ist und nicht gerettet werden kann... dabei war es so simpel, so einfach... Oh man... wir sind richtig am Arsch... 5/5
Klär uns bitte auf, ich nix verstehn

Ich stelle glaube ich zu hohe Anforderungen an mich selbst. Habe heute zwei Aufträge gut beendet und das sollte eigentlich genügen um zufrieden mit mir selbst zu sein. Tut es aber nicht, weil ich an einer Stelle einen Kollegen um Hilfe bitten musste. Das war heute um circa. 12 Uhr und ich bin jetzt noch nervlich so angespannt wie sonst nur vor Uniklausuren.

Dieses Gefühl von "okay, du weist jetzt wie es funktioniert. Beim nächsten mal machst du es richtig" stellt sich bei mir garnicht mehr ein.
Am Geld liegts nicht. Hab heute meine Abrechnung bekommen. 3000 brutto. Nichtmal das heitert mich auf.

edit: oh ist ja schon Nachtschwärmer Zeit. ^^ naja ich wollte es halt nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Ich weiss ja nicht in welcher Branche Du arbeitest, aber in der IT-Branche ist Teamwork das A und O und da hilft man sich täglich aus, weil immer irgendjemand irgendwas nicht wissen kann und man halt oft jemanden dabei hat, ders weiss. So erspart man sich ne Menge Ausprobier-/Recherchezeit.

Bei mit ist es so.
Ich darf alles neue machen und alles was irgendwie vom "Standard Muster" abweicht, rumprobieren, alles was kompliziert ist und alles was genau sein soll.
Lange Zeit hat es jemand anders gemacht und hat es sehr oft nicht hin bekommen oder nur nach lange Zeit. Dann gab es immer Stress. Er hat Stress bekommen und es an mich dann weiter geleitet weil ich es dann fast immer hin bekommen hab.
Bis ich gekündigt hab.... Nach einem Jahr bin ich wieder zurück in die Firma.
Das hatte ich zwar nicht vor aber es hat sich so ergeben. In diesem Jahr und 2 Monaten haben die erst gemerkt was ich alles gemacht hab.

Und nun schieben die mir das Zeug nur so zu und fragen mich dann auch noch sogar was früher nie der Fall war.
Da ich aber auch nicht allwissend bin kann ich die auch fragen ohne das einer irgendwie komisch schaut.

3000 Euro ist schon eine Menge. Ich weiß nicht was du gelernt hast aber um 3000 Euro zu bekommen muss ich erst mal meinen Techniker machen. Und ich weiß nicht ob nur der Techniker ohne die passende Stelle dafür ausreicht.

und Guten Morgen... heute fühle ich mich irgendwie viel Wacher als die letzten Tage

Aus dem Aufregethread:Klär uns bitte auf, ich nix verstehn

Auch wenn man mich dafür vermutlich jagen und kreuzigen wird...

Der Mensch hat sich selbst kastriert, unser Genpool ist verschmutzt:

Wir alle wissen wie Evolution von statten geht... die, die am besten angepasst sind überleben und geben ihre Gene an ihre Nachkommen weiter, so wird der Fortschritt und Fortbestand der Art gesichert, diejenigen Individuen der Art die zu schwach sind oder ungünstige Genkombinationen besitzen, werden entweder direkt sterben, gefressen oder finden keine Weibchen und geben ihr genetisches Material so eben nicht weiter (im günstigsten Fall, natürlich ist auch hier nicht alles schwarz und weiß).

Doch jetzt kommt der Mensch und schon bald nach unserem Aufstieg kamen wir scheinbar auf die glorreiche Idee, das es irgendwie besser wäre, wenn absolut JEDER überlebt und sich fortpflanzt, das kam natürlich nach und nach und nicht plötzlich.
Nun und das hat sich über die Jahrtausende durchgesetzt und weitergeführt und wir haben uns seitdem auch kein Stück weiterentwickelt... wir sind immernoch das selbe Modell wie die ersten Individuen des Homo Sapiens Sapiens und vielleicht sogar noch schlimmer.

Wir streben danach, dass wirklich jeder überlebt und "eine Chance" erhält, selbst diejenigen die zu Schwach wären um zu überleben, die die zu Dumm wären zum Überleben, die die genetisch fast einen Rückschritt bedeuten, jeder hat eine Chance "verdient", wir rühmen uns ein gutes (ja fast schon perfektes) Medizinisches System zu haben...

Problem ist aber eben nun, wenn diese Individuen alle überleben und sich fortpflanzen kann sich unsere Art nicht weiterentwickeln!
Wir haben uns eine Gesellschaft geschaffen in der künstliche Reize "anziehender" sind als natürliche, in der wir die Natur verleugnen und alles begatten was herumläuft...

Wir können uns nicht mehr entwickeln, weil diejenigen die angepasster sind, die weiter entwickelt sind schlicht und ergreifend in der großen Masse der genetischen Mittelmäßigkeit untergehen!

Vielleicht noch ein Beispiel um es etwas deutlicher zu machen:
Stellen wir uns eine Vogelart vor, isoliert auf einer Insel in einem riesigen Ozean, diese Art muss sich ernsthaft abrackern um Nahrung zu finden und zu überleben, einige Individuen dieser Vogelart haben aber durch Mutationen bestimmte Techniken und Schnabelformen ausgebildet, die das ganze einfacher machen könnte und eigentlich müssten sich diese Individuen besser und einfacher vermehren können.
Jetzt packen wir den "Mensch"-Faktor hinzu und es kommt so, dass diese "besseren" Individuen, zuweilen nicht mehr und vermutlich noch weniger beachtet (weil anders) werden als die "Standard-Variante" und diese Art pflanzt sich weiterhin großzügig mit nicht entwickelten Individuen und sogar solchen fort die verkümmerte, verkrümmte und kaputte Flügel und Schnäbel haben und jene die eigentlich weder Jagen noch Fliegen können werden bis zum "natürlichen" Tod noch gepflegt, verhätschelt und gefüttert.
Diese Art kann und wird sich niemals soweit entwickeln können, dass sie einfacher Nahrung finden kann, es werden immer nur, wenn überhaupt vereinzelte Individuen auftauchen, die es besser können aber sie gehen schnell wieder in der Masse unter und werden vergessen.

Disclaimer: Ich habe absichtlich auf jegliche Politische Korrektheit verzichtet und stellenweise absichtlich provokant geschrieben

Noch alle da? Kein Krieg ausgebrochen oder so?

Hab hier kein TV Eben kam so ohne Vorwarnung, ohne Regen und so auf einmal ein riesen Geschepper und es hat richtig gebebt und so und danach vollkommene totenstille...
Nich das hier wirklich gerade die Bomben runter kommen?

Kennt ihr das Sprichwort "Ein Laubbläser am Morgen vertreibt alle Sorgen"?

...

ES TRIFFT NICHT ZU!

Argh, wurde heute durch einen Laubbläser geweckt, der direkt vor meinem Fenster war - zumindest hat es sich so angehört ^^

Noch alle da? Kein Krieg ausgebrochen oder so?

Hab hier kein TV Eben kam so ohne Vorwarnung, ohne Regen und so auf einmal ein riesen Geschepper und es hat richtig gebebt und so und danach vollkommene totenstille...
Nich das hier wirklich gerade die Bomben runter kommen?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

http://1.bp.blogspot.com/-qvzfjghf4WA/T85zpm15j5I/AAAAAAAAaN8/pDS_YpArDwc/s320/0d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das Sprichwort "Ein Laubbläser am Morgen vertreibt alle Sorgen"?

...

ES TRIFFT NICHT ZU!

Argh, wurde heute durch einen Laubbläser geweckt, der direkt vor meinem Fenster war - zumindest hat es sich so angehört ^^

Oh da sagste was. Ich hab auch so nen Nachbarn der meint immer morgens um 8 mit seinem Laubbläser in seinem Garten rumzueiern und das irgendwie gefühlt alle 2 Tage bin da auch schon mal rüber und hab gemeint ob er sie noch alle hat.
Dann war erstmal Ruhe, jetzt hat er wieder angefangen, wahrscheinlich um mich zu ärgern...

Ich konter das mittlerweile mit Terrormusik spät in der Nacht...

http://www.schildverlag.de/sites/default/files/pictures/blog/Caricatura Jesus.jpg

Auch wenn man mich dafür vermutlich jagen und kreuzigen wird...

Der Mensch hat sich selbst kastriert, unser Genpool ist verschmutzt:
[...]
Auf Deinen provokanten Eingangspost meine provokante Gegenfrage: Und was ist daran schlimm?

Evolution und Weiterentwicklung passiert, weil sich eine Spezies der Umgebung anpassen muss. Solange wir als Menschen die Umgebung mehr oder weniger beliebig formen können, brauchen wir uns evolutionär gesehen auch nicht grossartig weiterzuentwickeln. Insofern seh ich daran nichts Schlimmes. Selbst wenn sich nur noch Proleten mit Tussis paaren würden, deren IQ allesamt niedriger ist als des IQs eines ungebackenen Stück Brotes, wäre das an und für sich immernoch nicht so tragisch. Irgendwann würden die Probleme von alleine kommen und die Evolution würde halt wieder "eingreifen müssen", um den Fortbestand der Art zu sichern. Ausserdem hat sich der Mensch durchaus extrem weiterentwickelt. Der Mensch ist heute in der Lage, über hundert Jahre alt zu werden. Vor ein paar hundert Jahren war das absolut undenkbar. Dazu kommt, dass wir Flugzeuge, Raketen, CERN und co bauen können, was wiederum zeigt, dass sich die Wissenschaft (die Kreation des Menschen, wenn man so will) stetig weiterentwickelt hat und auch zukünftig weiterhin wird. Wo siehst Du nun also effektiv das Fehlen von Evolution? Bloss weil wir noch mehr oder weniger die selben Organe wie vor dreitausend Jahren haben, heisst das lange nicht, dass keine Evolution stattgefunden hat. Nur war diese halt nicht so offensichtlich wenn man verschiedene Stadien einer Spezies betrachtet.

Ergo: Ich sehe das Problem echt nicht.

Eingebundener Inhalt

Zurück