Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

dafür das du so verantwortungsbewusst bist, nimmst du dir während der arbeitszeit aber viel zeit zum schreiben.. könntest in der zeit ja auch wichtige dinge auf der arbeit schaffen.. ;-)

ich bin ein verfechter davon, dass jeder mal seine auszeit braucht. das darf keine überhand nehmen aber es ist wichtig, dass man auch auf sich selbst acht gibt und nicht bis zur selbstaufgabe im betrieb arbeitet..

für unseren schüler: wenn sie dich nach hause geschickt haben, dann geh nach hause. der schulweg ist in der regel versichert. die frage ist nur, ob du nach hause oder aus dem unterricht geschickt wurdest. zum sekretariat musst du nur, wenn sie dich da hingeschickt haben.

sieh einfach zu, dass dir nichts passiert und wenn du keinen bock mehr auf sport hast, dann geh eben nicht mehr hin. morgen ist ein neuer tag, sei pünktlich und hab die richtige kleidung dabei :-)

dafür das du so verantwortungsbewusst bist, nimmst du dir während der arbeitszeit aber viel zeit zum schreiben.. könntest in der zeit ja auch wichtige dinge auf der arbeit schaffen.. ;-)

Nö, das klappt schon. Arbeite andererseits auch länger am Tag als ich müsste. Je nachdem, wie die Arbeitslage gerade ist, habe ich halt mal zwischendurch n paar Minuten, um meinen Mitmenschen ins Gewissen zu reden. In der Pflicht stehe ich, mein Arbeitspensum im Monat abzulegen. Da ich dies erfülle, gibts keinen Grund zu meckern.

Natürlich hab ich mal schlechte Tage, da bin ich häufiger hier anzutreffen, andererseits packt es mich auch zwischendurch und ganz schnell arbeite ich plötzlich durch bzw. weit über meine eigentliche Arbeitszeit hinweg.

Selbst schuld.

Ich bin bzw. war so ehrlich und habe meine Schulpflicht immer eingehalten. Genauso wie ich mich auch nie vor der Arbeit drücke, egal obs mir gerade so passt oder nicht.

Ist dir das zocken bzw. rumhocken inner Wohnung tatsächlich wichtiger?

Ja, ich konnte immer sehr gut über mein Leid klagen in der Schule, wie ätzend ich doch alles finde, wie viel lieber ich doch spielen würde (was ja tatsächlich so ist), dennoch habe ich nie geschwänzt. Ich glaube, da war mal eine Aktion, wo 90% der Klasse von vornherein abmachten, das wir dazu nicht erscheinen, wo ich dann natürlich nicht nein gesagt habe. Dafür gab es auch wegen der Einzigartigkeit (und dem Verständnis des Lehrers) auch nie eine Strafe. Aber schwänzen?? Tut mir leid, aber fürs blau machen fehlt mir das Verständnis. Dafür bin ich einfach zu verantwortungsbewusst.

Erzähl das mal nem Schüler von heute

In H20s Alter hat mich das herzlich wenig interessiert... da wär ich auch nicht hingegangen und ich hatte einige unentschuldigte Fehltage an unterschiedlichen Schulen.
Naja meine Schullaufbahn war auch kein paradebeispiel, musste mein Abi ja anner Abendschule nachholen - bzw. WOLLTE das.

Aber das hatte noch andere Gründe z.b. Faulheit und Desinteresse. Und das ist in dem Alter völlig normal.

Schön dass du so großes verantwortungsbewusstsein auch mit 17 schon hattest, aber "normal" im Sinne von "das ist bei den meisten so" ist das sicher nicht.

und Guten Morgen an alle, hab heute ganz schön lang gepennt

Erzähl das mal nem Schüler von heute

In H20s Alter hat mich das herzlich wenig interessiert... da wär ich auch nicht hingegangen und ich hatte einige unentschuldigte Fehltage an unterschiedlichen Schulen.
Naja meine Schullaufbahn war auch kein paradebeispiel, musste mein Abi ja anner Abendschule nachholen - bzw. WOLLTE das.

Aber das hatte noch andere Gründe z.b. Faulheit und Desinteresse. Und das ist in dem Alter völlig normal.

Schön dass du so großes verantwortungsbewusstsein auch mit 17 schon hattest, aber "normal" im Sinne von "das ist bei den meisten so" ist das sicher nicht.

und Guten Morgen an alle, hab heute ganz schön lang gepennt

Hätte ich gewusst wie der Morgen abläuft, hätte ich auch ausgeschlafen.

Hätte ich gewusst wie der Morgen abläuft, hätte ich auch ausgeschlafen.

Naja, wenn man nicht früh raus muss, gönnt man sich das Ausschlafen schonmal in der Woche
Vorlesungen und Co. geht nicht so früh los, insofern läuft das alles

Ein Tornado dringt während eines Manövers in den österreichischen Luftraum ein um den Weg abzukürzen. "An das in den österreichischen Luftraum eingedrungene Fahrzeug, kehren sie sofort um oder wir werden Abfangjäger starten." "Einen oder alle beide?"

Hab ich das richtig verstanden? Es geht um den Nachmittagssport?

Also ich bin da generell nich hingegangen weil ich mich auch mit meinem Lehrer angelegt hatte. Ich war das erste Halbjahr genau 2x da, im 2. Halbjahr nur noch 1x

Ich hatte Anfang des Jahres einen komplizierten Armbruch weswegen ich 2 Monate nen Gips getragen hatte. Ich sollte trotzdem immer zum Unterricht antanzen. Das ganze war mir auch zu blöd, da ich in diesem Jahr Tischtennis hatte, was mit nem Gipsarm nunmal ziemlich unpraktisch ist.
Hätte ich irgendwas anderes gehabt und hätte wenigstens beim Auf- und Abbau helfen können, hätte ich mir das noch gefallen lassen. Hätte ich irgendwas theoretisches lernen können auch.
Da wir aber immer nur die Platten aufgebaut haben und es dann hieß "ja spielt halt mal..." und sonst nix hab ich das dann auch nicht eingesehen...

Hätte ich in der Zeit lernen/ Hausaufgaben machen etc. machen können meinetwegen auch. Ich hätte auch irgendwas geputzt oder was weiß ich was, aber nein ich sollte mich einfach nur hinhocken und nichts tun.

Dies führte dann natürlich dazu das ich mich mit dem Lehrer angelegt hatte und ich meinte ob er irgendwie noch ganz sauber sei. Bin dann auch nich mehr hin, auch als das mit meinem Arm wieder in Ordnung war, hat auch nie einer was gesagt...
Natürlich hat er mir dann im Zeugnis auch ne 6 gegeben und kein NF, so wie ich mir das vorgestellt habe.

Was ziemlich lustig war, weil man in Hessen eine 6 mit nichts ausgleichen kann, auch wenn man sonst alles auf 1 hat. Demnach wunder ich mich dann heute noch warum ich versetzt wurde, vielleicht bildet Sport da ja ne Ausnahme ^^

Mit einem Arm aufbauen helfen klingt auch sehr sinnvoll

Bei mir ist es so, Sport kann zum ausgleichen einer Note beitragen, wenn es irgendwo sein muss. Also Sport wird zu gunsten eines Schülers in betracht gezogen, wenn die Sportnote aber schlecht ist, wird sie nicht berücksichtigt.

Ich finde Sport toll, jedoch würde ich auch einen Theorieunterricht einführen, eventuell im Wechselkurs. Theorie/Praxis abwechselnd. Eine Woche Theorie, eine Praktisch usw.

Wer tanzt jetzt für mich?

jjl6n6kg.gif

So, jetzt hab ich endlich die WoW-Starter-Edition!

... Wollte eigentlich meinen Account auf Mists of Pandaria erweitern und hab den Code von der Karte eingegeben, die in der Verpackung lag ... Das war dann natürlich der Code für die Starter-Edition xD

Hab mich dann gewundert und nochmal den richtigen Code eingegeben (der steht ja über der DVD, die da drin liegt) xD

Zuletzt bearbeitet:
Morgeeeeen...öh...Nachmittaaaaaaag!

Heute hatt ich ein Vorstellungsgespräch für ein Mandat, zu dem ich leider von meinem Arbeitgeber gezwungen worden bin. Ich kenne die Firma und die Abteilung, hatte mit den Leuten mehr zu tun als mir lieb war und das sind alles asoziale inkompetente Är***e dort (sorry anders kann ichs echt nicht ausdrücken). Ich möchte dort weder nen Tag, noch ne Woche, nen Monat und erst recht nicht fünf Monate arbeiten, auch nicht in nem Mandat.
Wie dem auch sei...den ganzen Morgen lang ging mir die Szene aus dem Film "Trainspotting" durch den Kopf, in der der Typ zu nem Vorstellungsgespräch gehn muss (Arbeitsvermittlung), zu dem er gar nicht hin will. Also rät ihm ein Freund, er soll mit Drogen vollgepumpt da hingehn. Das kommt dabei raus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und nein, ich hab heute weder Zeug genommen, noch mich absichtlich schlecht rübergebracht. Bin da hin, hatte nen professionellen Auftritt - wie immer - und hab dann zusammen mit dem Auftraggeber festgestellt, dass ich offenbar nicht so ganz auf ihr Profil passe. Ich hoff ma das hat gefruchtet

Definiere "arbeiten". Richtig "arbeiten" tu ich erst ab nächstem Jahr, jetzt ist noch Schule.

Zurück