Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

this! iwann ist das maß voll. und solange stimmungsaufhellender unfug geduldet wird, arbeitet auch jeder optimal.

Damals war bei uns halt ne viel entspanntere Atmosphäre als heute (auch wenn "damals" erst zwei Jahre her ist), da hat man gerne mal freiwillig Überstunden geschoben, ab und zu mal was zusammen unternommen, es gab offizielle und privat organisierte Firmenanlässe...wurde dann alles gestrichen als der neue Geschäftsinhaber die Leitung übernahm. Diesen Winter wurde sogar die Weihnachtsfeier gestrichen, dabei war die immer top bei uns!
Aber naja, ich hab meine Konsequenz gezogen und gekündigt. Irgendwann reichts halt...

Habe die Geschichte ja in ´nen anderen Beitrag gelesen!2013 wird ja wohl richtig gut bei dir.Freut mich!
Aber darf man fragen,was du beruflich Anstellst?

und solange stimmungsaufhellender unfug geduldet wird, arbeitet auch jeder optimal.
Richtiiiiiig

Habe die Geschichte ja in ´nen anderen Beitrag gelesen!2013 wird ja wohl richtig gut bei dir.Freut mich!
Aber darf man fragen,was du beruflich Anstellst?
Offiziell arbeite ich als Software-Entwickler, aber ich bin grad daran, mich Richtung Projektmanagement und Projektleitung weiterzuentwickeln und konnte auch schon das eine oder andere kleinere Projekt leiten.

Kartoffeln schälen
Möhren schaben
derweil sich schon am Weißen laben
Fisch beträufeln
und gelassen
den Roten abseits atmen lassen
Tomaten vierteln
Schoten waschen
na gut - nochmal vom Weißen naschen
Fischbett machen
Ofen wärmen
vom Bukett des Roten schwärmen
Fisch ins Bett
Bett ins Rohr
schmeckt der Weiße nach wie vor ?

durchaus ! Chapeau !

war auch nicht billig
der Rote riecht extrem vanillig
geiter Zwang
Quatsch zweiter Gang!
Weißer - bist ein guter Fang!
Wühnchen haschen
äh Hühnchen waschen!
wird daschu der rote paschen?
Mussisch kosten
Junge Junge der liegt ewig auf der Zunge
tut mir leid - Hicks
tut mir leiter
dagegen ist der Weiße zweiter
Huhn muß raten?
Braaaaaten! Rohr -
Fisch vergessen - kommt mal vor !
Kann nix machen
Muß zum Müll
er Rote macht mich lall und lüll
dummes Huhn bis morgen dann
heut leg ich keine Hand mehr an
dein Fl- dein Fl- dein tzartes Fleisch
wo far denn noch die Wlasche gleisch?
Versteckdichnich!
ich finde dich!
heutkochich nich heuttrinkichdich!
Da bissuja
mein roter Bruder
dadi dadu daidi daduda!"

Offiziell arbeite ich als Software-Entwickler, aber ich bin grad daran, mich Richtung Projektmanagement und Projektleitung weiterzuentwickeln und konnte auch schon das eine oder andere kleinere Projekt leiten.

Klingt nicht schlecht!

------------

Ich muss so lachen-

Eine FRAU glücklich zu machen ist ganz einfach!

Man muss nur ein...

1. Freund
2. Partner
3. Liebhaber
4. Bruder
5. Vater
6. Lehrer
7. Erzieher
8. Koch
9. Mechaniker
10. Monteur
11. Architekt
12. Stylist
13. Elektriker
14. Klempner
15. Gynäkologe
16. Psychologe / Psychiater
17. Therapeut
18. Lebensberater

und dabei muss man(n) gleichzeitig...

19. zuvorkommend
20. sympathisch
21. durchtrainiert
22. liebevoll
23. aufmerksam
24. gentlemanlike
25. intelligent
26. einfallsreich
27. kreativ
28. einfühlsam
29. stark
30. verständnisvoll
31. tolerant
32. bescheiden
33. ehrgeizig
34. fähig
35. mutig
36. entschieden
37. vertrauensvoll
38. respektvoll
39. hingebungsvoll
40. leidenschaftlich
41. und vor allem zahlungsfähig sein!

Gleichzeitig sollte man darauf achten, dass

a) man nicht eifersüchtig ist, aber dennoch nicht uninteressiert.
b) man sich mit seiner Familie gut versteht, ihr aber nicht mehr Zeit widmet als der Frau.
c) man ihr Raum lässt, sich aber besorgt zeigt, wo sie war und was sie gemacht hat.

Einen MANN glücklich zu machen ist bei weitem nicht so leicht!!

Der Mann braucht:

1. SEX
2. ESSEN

Die meisten Frauen sind mit diesen vielfältigen Bedürfnissen natürlich TOTAL überfordert.

Was lernen wir daraus?

Ein harmonisches Zusammenleben ist gar nicht so schwer - würden wir Männer ENDLICH erkennen, dass wir unsere hohen Ansprüche ein klein wenig zurückschrauben müssen !!!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

der film wird 25 jahre alt. hab ich es geliebt

Was muss man als Projektleiter so alles machen? Kannst du das etwas genauer beschreiben? Wir müssen nämlich unseren Projektleiter bewerten, der unser "Software Engineering I"-Projekt im Studium leitet (und ich bin der Meinung, dass er nicht alles richtig macht).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten Planen, Peitschen, Koordinieren.

tumblr_me8ehr3Gbt1r3ssloo1_500.jpg
so in etwa ^^

Was muss man als Projektleiter so alles machen? Kannst du das etwas genauer beschreiben? Wir müssen nämlich unseren Projektleiter bewerten, der unser "Software Engineering I"-Projekt im Studium leitet (und ich bin der Meinung, dass er nicht alles richtig macht).
Gute Frage, kommt aufs Projekt, die Projektgrösse, das Projektbudget und die Firmengrösse des Projekts an

In ner KMU ist der Projektleiter oft ein Bisschen das Mädchen für alles, das heisst er ist Ansprechspartner zum Kunden/Project Owner, er macht Projektanalyse, definiert Anforderungen, leitet daraus Tasks/Aufgabenpakete ab und je nach Entwicklungs-Modell ist er oft auch Scrum Master oder sowas Ähnliches, respektive der, der darauf schaut, dass die Entwickler ihre Aufgaben in angemessener Zeit ausführen. Ausserdem leitet er das Testteam und die Abnahme des Produkts beim Kunden.
In ner grösseren Firma oder in nem grösseren Projekt sieht das aber meist ganz anders aus. Bei nem sehr grossen Projekt mit nem sehr grossen Budget und vielen Beteiligten ist der Projektleiter meist effektiv nur der, der, wie Zam so schön gesagt hat:
Den Arsch hinhalten, wenn was schief geht, sich verzögert oder nicht funktioniert.
Ansonsten Planen, Peitschen, Koordinieren.
macht.
Dort hat man in der Regel nen Business-Analysten, der die Anforderungen aufnimmt, nen Entwicklungs-Leiter, der die Tasks daraus ableitet und der oft auch gleich Scrum Master oder sowas ist, "ein eignes Testteam" (haha der war gut...) und jemanden, der für die Abnahme zuständig ist. Der Projektleiter selbst überprüft dann eigentlich hauptsächlich nur noch, dass die Leute das tun, was sie sollen, aber eher weniger, was sie effektiv tun (bzw. eher stichprobenartig).

Jetzt ist halt die Frage, wie Euer Studentenprojekt aussieht. Bei uns gabs sowas damals auch, da war dem Projektleiter die zweite Variante zugedacht, allerdings im Endeffekt musste er eher die erste Variante ausführen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

vytoC.gif

btw django unchained ist der hammer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub wenn wir uns mal live sehen würden wären wir die besten Kumpels.

Nabend

Ich geh jetz ne Runde einkaufen und dann..und dann...

Keine Ahnung

Zurück