Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

BTW: Das was letztens in dem Ich hab was Neues Thread passiert ist, habe ich schon live mitbekommen, bevor der Rest (leider) gelöscht wurde. Ich fands höchst amüsant und beschämend zugleich.

War das nicht der Bilderthread wo es etwas eskaliert ist? ^^ Oder hab ich was verpasst?

*auf Töpfen mit Kochlöffel rumschlag*

AUFSTEHEN!

Moin!<br><br>Bad Luck Davatar: Lerne ein Mädel auf nem Schiff kennen. Als ich sie nach ihrer Nummer fragen will, legt das Schiff an, gefühlte hunderttausend Menschen drücken Richtung Ausgang, 30 Sekunden später ist der Spuk vorbei und Davatar steht allein auf Deck -.-<br><br><br>...naja, guten Wochenstart Euch allen!

AUFSTEHEN!

Danke, seit 7:00 Uhr auf Arbeit. Du bist halt doch meine liebste [] <-was kann ich da jetzt reinpacken ohne dass ich mal wieder eins aufn Sack krieg, weil ich Dinge über dich nenne, die ich im Internet nicht verstreuen darf?

Um 7 Uhr arbeiten...machst Du das freiwillig?

Dass ich mir immernoch überlegen muss, was ich Morgen auf Arbeit überhaupt machen werde 1/5

Zu wenig Spaß im Büro? Wie wäre es mit einem Büro-Spiel namens "Das traust du dich sowieso nicht?" Wer am Tagesende mehr Punkte hat, gewinnt.

1 Punkt gibt's hierfür:
• Eine Runde in voller Geschwindigkeit um alle Schreibtische laufen.
• Laut im WC stöhnen und seufzen, während sich mindestens 1 Nichtspieler in der Toilette befindet.
• Hinterlasse den Kopierer in alter Troll-Manier mit folgenden Einstellungen: Papier: A3, Vergrößerung 200%, Anzahl der Kopien: 100
• Die ersten 5 Kollegen, die einen "Guten Morgen" wünschen, einfach ignorieren.
• Jemanden in der Firma, den man nicht kennt, anrufen und sagen: "Ich wollte nur sagen, dass ich momentan keine Zeit habe zu reden." Und auflegen.
• Das Ende einer Unterhaltung durch das Zuhalten beider Ohren signalisieren.
• Mindestens 1 Stunde mit offenem Hosenstall herum laufen.
• Jeden, der einen darauf hinweist, mit der Bemerkung "Ich habe es lieber so." abkanzeln.
• Den Weg zu und vom Kopierer seitwärts gehen.
• Im Lift jedes Mal, wenn die Tür aufgeht, laut hörbar Luft holen.

3 Punkte gibt's hierfür:
• Zum Chef sagen "Ich finde Sie cool!" und dabei mit den Fingern eine abfeuernde Pistole imitieren.
• Unverständliches Zeug auf einen Auszubildenden einreden und dann sagen: "Hast Du das alles verstanden? Ich hasse es, wenn ich mich wiederholen muss."
• Sich selbst über die Lautsprecheranlage ausrufen, ohne die Stimme zu verstellen.
• Wahllos laut Zahlen in den Raum rufen, wenn jemand etwas zählt.

5 Punkte gibt's hierfür:
• Am Ende einer Besprechung vorschlagen, dass alle zusammen händehaltend ein "Vater unser" beten. Extra Punkte gibt's, wenn man selbst damit anfängt.
• Jeden, mit dem man spricht, mindestens eine Stunde lang "Herbert" nennen.
• Bei der nächsten Besprechung laut ankündigen, dass man kurz raus muss um "gross" zu machen.
• Jeden Satz mit dem Wort "Alder" in einem ziemlich harten Akzent beenden. "Der Bericht liegt auf dem Tisch, Alder." Mindestens 1 Stunde durchhalten.
• Während der Abwesenheit eines Kollegens dessen Stuhl in den Lift fahren.
• Sich in einer Besprechung oder einer Gruppe wiederholt auf die Stirn schlagen und murmeln: "Seid doch mal ruhig! Ich wäre so froh wenn ihr alle mal endlich ruhig sein würdet."
• In den Tagesplaner eines Kollegen eintragen: "Wie findest Du mich in Strumpfhosen?"
• Die eigene Tastatur zu einem Kollegen tragen und fragen: "Willste mal tauschen?"
• Folgende Unterhaltung mindestens 10 mal hintereinander mit irgendeinem Kollegen führen: "Hast du das gehört?" - "Was?" - "Egal, ist nicht so wichtig."
• In voller Kampfkleidung ins Büro kommen und wenn man nach dem Grund gefragt wird erwidern: "Ich darf nicht drüber reden."
• Bei einem Gespräch einen Punkt, etwa 10 cm über dem Kopf des Gesprächspartners, fixieren und grinsen.
• Während einer wichtigen Telefon-Konferenz mit einem Akzent sprechen (sächsisch, schwäbisch, hessisch, platt, bayerisch, ...)
• Jede Strecke größer als 3 Meter prinzipiell nur mit dem Bürostuhl zurücklegen. Dies gilt natürlich auch für Toilettenbesuche.
• Klopapier aus der Hose hängen lassen und echt überrascht sein, wenn jemand darauf hinweist.
• Den Teilnehmern bei einer Besprechung Kaffee und Kekse hinstellen und dann jeden Keks mit der Hand zerbröseln.
• Während einer Besprechung langsam mit dem Stuhl immer näher zur Tür rutschen.
• Playmobilfiguren bei Besprechungen gemäß der Sitzordnung anordnen und wenn sich jemand meldet oder etwas sagt die betreffende Figur dazu bewegen.

Bonuspunkte:
• 100 Punkte für denjenigen, der danach noch seinen Job hat.

Um 7 Uhr arbeiten...machst Du das freiwillig?

Ich find um 7 Uhr anfangen zu arbeiten ist doch ne super Zeit... Da wäre ich schon um 16 Uhr ausm Büro raus, dementsprechend mehr Freizeit...die bringt mir morgens sowieso nix, müde bin ich eh egal wann ich aufsteh .

Wer im büro arbeiten muss bekommt von mir gratis nen Korb mitleid

8 stunden vorm rechner hängen, da würd ich mir nach 3 Wochen die Kugel geben
In dem Sinne, guten morgen! *erdbeeren nasch*

3 Punkte gibt's hierfür:
&#8226; Zum Chef sagen "Ich finde Sie cool!" und dabei mit den Fingern eine abfeuernde Pistole imitieren.
Den würd ich gern mal bringen Aber wir sind hier alle per Du, hirarchieebenenübergreifend (was für ein Wort ), da ist das dann leider nicht so lustig.

&#8226; Bei einem Gespräch einen Punkt, etwa 10 cm über dem Kopf des Gesprächspartners, fixieren und grinsen.
Das hab ich tatsächlich schonmal gemacht

Ich find um 7 Uhr anfangen zu arbeiten ist doch ne super Zeit... Da wäre ich schon um 16 Uhr ausm Büro raus, dementsprechend mehr Freizeit...die bringt mir morgens sowieso nix, müde bin ich eh egal wann ich aufsteh .
Müde bin ich auch egal wann ich aufsteh, aber wenn ich um 7 schon im Büro bin, bin ich bis 10 völlig unbrauchbar. Wenn ich um 8 im Büro bin, bin ich nur bis 9 unbrauchbar Und wenn ich so früh aufsteh, bin ich nach der Arbeit so kaputt, dass ich eh nix mehr machen kann. Da bringts mir dann herzlich wenig, um 16 Uhr Feierabend zu haben Aber ich hab Tag-Menschen eh schon immer beneidet. Am besten leistungsfähig bin ich von 19-03:00 Uhr

Edit: Letzten Freitag hab ich homeoffice gemacht. Schlafen bis 8 Uhr, dann gemütlich anfangen zu arbeiten, zum mittagessen was kochen früh ins Wochenende. Das hatte was

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den würd ich gern mal bringen Aber wir sind hier alle per Du, hirarchieebenenübergreifend (was für ein Wort ), da ist das dann leider nicht so lustig.

Das hab ich tatsächlich schonmal gemacht

Müde bin ich auch egal wann ich aufsteh, aber wenn ich um 7 schon im Büro bin, bin ich bis 10 völlig unbrauchbar. Wenn ich um 8 im Büro bin, bin ich nur bis 9 unbrauchbar Und wenn ich so früh aufsteh, bin ich nach der Arbeit so kaputt, dass ich eh nix mehr machen kann. Da bringts mir dann herzlich wenig, um 16 Uhr Feierabend zu haben Aber ich hab Tag-Menschen eh schon immer beneidet. Am besten leistungsfähig bin ich von 19-03:00 Uhr

Edit: Letzten Freitag hab ich homeoffice gemacht. Schlafen bis 8 Uhr, dann gemütlich anfangen zu arbeiten, zum mittagessen was kochen früh ins Wochenende. Das hatte was

Nja, ich bin dann immer total kaputt während des Frühstücks/je nach Tagesform auch noch auf dem Weg hin, aber im Regelfall bin ich spätestens wenn ich im Geschäft hock einigermaßen wach.
Und kaputt bin ich zwar nach Geschäft auch, aber das gibt sich meist sobald ich zuhause bin und in bequeme Kleidung gewechselt hab (naja, meine Geschäftskleidung ist auch relativ bequem, aber wenn ich Zuhause bin gehört für mich Jogging/Sporthose mit T-Shirt einfach dazu ).
Dazu sei gesagt das ich momentan leider "erst" um 8 Uhr anfange zu arbeiten, bis 17 Uhr.

@Thema Homeoffice: NEID, DER PURE NEID!!! Ich würde es absolut LIEBEN von Zuhause zu arbeiten (arbeite als Entwickler), aber leider geht das in meiner aktuellen Situation nicht da noch zu kurz bei aktueller Firma/zu wenig im Projekt etc. .

Ich mach gelegentlich auch gerne Home Office. Allerdings brauche ich schon irgendwie das Büro. Daheim hab ich immer Angst abgelenkt zu werden.

Bei mir gibts im Home Office 2 Varianten, entweder halt ich das strickt ein und dann gibts keine Ablenkung (das mach ich vor allem, wenn ich zu Hause bin, um auch nicht von Arbeitskollegen abgelenkt zu werden) oder ich lass mich gern auch ablenken, aber arbeite dann entsprechend länger. Ein gutes Beispiel ist zB, wenn man nen Tag lang nur irgendwelche eher unwichtigen Dokumente vervollständigen muss (User Guides beispielsweise). Da lass ich mich gern mal ablenken, schau zwischendurch sogar auch mal nen Film oder geh einkaufen oder so, aber hole die Zeit dann halt auch nach. Ein solcher Arbeitstag dauert dann auch wesentlich länger, als wenn ich im Büro gewesen wäre, dafür ist er aber auch recht chillig.

[...] halt ich das strickt ein [...]

Wenn ich mir unsicher bin, ob ich das an einem fraglichen Tag packe, dann frage (ist ja eigentlich eher bescheit sagen) ich auch gar nicht erst.
Normalerweise gibt es aber auch einen guten, wenn ich frage.

Bin beim surfen grad auf diese informative, aber extreeeeem Augenkrebs erregende Seite gestossen:
http://www.timekeepingsite.org/clock.htm

Jetzt hab ich irgendwie das dringende Bedürfnis, entweder durch den Weltraum oder die Zeit zu reisen

AUFSTEHEN!

*Töpfe und Kochlöffel wegnehm* Deswegen konnte ich nicht richtig schlafen!

Jetzt hab ich irgendwie das dringende Bedürfnis, entweder durch den Weltraum oder die Zeit zu reisen

tumblr_lzyn6tSciJ1r31gdso1_500.gif

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

und halflife 3 ^^

098c561e30429c71043ebnsiy.jpeg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Haha, das war toll.

Zurück