Der Guten Morgähn-Smalltalk-Thread

Hi,
na, wie gehts?

Ich fand das nicht so witzig. Zwar erklärte der Vermieter diese Frage damit, dass er schon mal eine Mieterin gehabt hätte, die sich in ihrer Wohnung prostituiert habe, aber mir hat es trotzdem gereicht. Ich muss mich sowas doch nicht fragen lassen, nur weil ich jung und weiblich bin. -___-

Du siehst doch selber, wie nervig der Job eines Vermieters sein kann. Stichwort : Mietnomade.Da kann ich es doch irgendwie verstehen.

Natürlich kann ich das verstehen. Ich beantworte gerne Fragen, die mit der Finanzierung oder meiner beruflichen Situation zu tun haben. Immerhin will der Eigentümer sein Geld pünktlich haben und die Wohnung sollte pfleglich behandelt werden. Fragen zu Haustieren und Besuch sind auch völlig in Ordnung, man will die anderen Mieter ja nicht belästigen.

Aber hey, wenn sich mir eine junge Frau vorstellt, dann frage ich die nicht aus heiterem Himmel, ob sie aus ihrer Wohnung einen Puff machen will. Das ist einfach indiskret und unverschämt. Zudem ich mehrfach erwähnt habe, dass ich mit meinem Freund in die Wohnung ziehen möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hat der Vermieter keine Lust, dauernd so weit zum Puff zu laufen...

Hast du dich über die Wohngegend informiert?
Vielleicht ist da ja sowas üblich und du magst nicht wirklich dahin?

Hast du dich über die Wohngegend informiert?
Vielleicht ist da ja sowas üblich und du magst nicht wirklich dahin?

Die Wohngegend gehört zu den besseren Gegenden der Stadt, ich kenne mich dort aus. Das Rotlichtviertel und die fiesen Ecken sind nicht mal ansatzweise in der Nähe. Viele Eigentumswohnungen, gehobene Gastronomie, moderne Architektur, hohe Mietpreise, gute Nachbarschaft.

Zudem ging es bei dem Fall, von dem der Eigentümer sprach, um eine Wohnung in Bochum. Es hat also nicht mal etwas mit der Gegend zu tun, sondern damit, dass der Eigentümer scheinbar jungen Frauen generell solche Unterstellungen macht.

Da haben doch -ja, du schaust kein TV und ich auch Ewigkeiten nicht mehr- Taff und wie auch immer..nen Test gemacht, wieviele Frauen dazu bereit wären.
Die haben natürlich nur die "großen" Zahlen ausgepackt. Aber viele Frauen bieten sich da an..
Vermieter sein kann viel Geld bringen, aber Spaß machen tut das mit Sicherheit nicht.

Du negierst die Fragen und hast damit warscheinlich schon nen tollen +Punkt.

Warscheinlich ist es auch einfach Teil der "Bürde" einer schönen Frau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte bei dem Kerl direkt ein komisches Gefühl. Kommt in Hemd mit Palmenprint, Badehose und Schlappen, meckert mich aber an, weil ich Turnschuhe getragen habe und er das unseriös fand. O-Ton: "Das hier ist ein Bewerbungsgespräch, sie sind nicht in der Uni!" Dabei habe ich extra eine lange Hose und eine elegante Bluse getragen und dazu schicke Ohrringe und eine Hochsteckfrisur kombiniert.

Wie auch immer, ich schaue mich jetzt nach einem guten Makler um, dann muss ich mich mit solchen Typen in nächster Zeit nicht mehr beschäftigen.

Köstlich
Aber schad drum..

Viel Glück auf der Suche

Ich hatte bei dem Kerl direkt ein komisches Gefühl. Kommt in Hemd mit Palmenprint, Badehose und Schlappen, meckert mich aber an, weil ich Turnschuhe getragen habe und er das unseriös fand. O-Ton: "Das hier ist ein Bewerbungsgespräch, sie sind nicht in der Uni!" Dabei habe ich extra eine lange Hose und eine elegante Bluse getragen und dazu schicke Ohrringe und eine Hochsteckfrisur kombiniert.

Ahaha, was geht da denn ab?

You've been hit by a smooth criminal
4312356075744959294981946446142n916b0e91jpg.jpg

Wie auch immer, ich schaue mich jetzt nach einem guten Makler um, dann muss ich mich mit solchen Typen in nächster Zeit nicht mehr beschäftigen.

Haha, ich kann's mich richtig vorstellen. Am besten noch mit Schnäuzer, untersetzt, Sonnenbrillen - wie ein in die Jahre gekommener Magnum.

Haha, ich kann's mich richtig vorstellen. Am besten noch mit Schnäuzer, untersetzt, Sonnenbrillen - wie ein in die Jahre gekommener Magnum.

War mehr eine Mischung aus südländischem Autoverkäufer und holländischem Rentner mit Wohnmobil.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

O-Ton: "Das hier ist ein Bewerbungsgespräch, sie sind nicht in der Uni!" Dabei habe ich extra eine lange Hose und eine elegante Bluse getragen und dazu schicke Ohrringe und eine Hochsteckfrisur kombiniert.
oO - na ich denke auch so einen Vermieter will man sich nicht aufhalsen!

Ein Hoch auf alle anstaendigen Vermieter/innen (wie meine momentane) und moegen all die schmierigen Miethaie (wie mein vorheriger) auf ihrer Schleimspur die Treppe hinunter segeln...

Zurück