Der Handy-Thread

Mitglied seit
03.06.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Welches Handy habt ihr? Welches wollt ihr? Welche Spiele spielt ihr da drauf?



__________________
 

Fremder123

Welt-Boss
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
531
Kommentare
463
Buffs erhalten
178
Ich habe seit Release das Samsung Galaxy S5. Bin damit rundum zufrieden, groß-scharf-schnell. Da ich vorher ein Smartphone mit 400 MB internem Speicher hatte genieße ich die 16 GB jetzt in vollen Zügen. Spiele habe ich jetzt nicht so viele, halt die üblichen Verdächtigen: Plants vs. Zombies 1 und 2, World of Goo, Cut the Rope 2 etc. Nur für zwischendurch halt. Nutze es bisher eher zum chatten (Whats App, Hangouts) und als Plattform für die Runtastic-App zum Aufzeichnen meiner sportlichen Outdoor-Aktivitäten (Radfahren, Joggen, Nordic Walking etc.). Und zum fotografieren natürlich.

Fazit: Tolles Teil, wird mich erstmal auf längere Zeit begleiten. Ach ja, telefonieren kann man damit glaub auch. Hab ich gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sozialinkompatibel

Welt-Boss
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
3.633
Reaktionspunkte
254
Iphone 5, und meistens spiel ich nichts drauf, gibt momentan meiner Meinung nach nichts was sich wirklich lohnt oder Spaß macht. Geschweige denn das Spiele wie Infinity Blade auch unendlich (haha Wortspiel...) Akkuleistung zieht.
 

Fremder123

Welt-Boss
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
531
Kommentare
463
Buffs erhalten
178
Das was mich am meisten stört sind zum einen die unverschämten Rechteforderungen vieler Apps sowie verkappte oder unverhohlener Inapp-Kauf-Irrsinn. Hab letztens mal meinen guten alten Gameboy (Advance) reaktiviert und war sowas von erleichtert dass es auch ohne solchen Mist geht und die Spiele teils deutlich mehr Spaß machen. Soll nicht heißen dass per se aufm Smartphone alles schlecht ist diesbezüglich, aber man muss schon ordentlich aufpassen.
 

Davatar

Raid-Boss
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
6.365
Reaktionspunkte
110
Kommentare
73
Buffs erhalten
28
Ich hab ein iPhone 5, es ist ok, aber dass mans nicht als Device nutzen kann und der iTunes-Zwang nervt mich schon extrem. Hatte davor ein iPhone 3 GS, das hat mich damals schon gestört. Aber beide Handies waren umsonst, da sagt man nicht nein. Beim aktuellen ist der Knopf oben rechts kaputt und der Home-Button funktioniert auch nur in 2/3 der Fälle, zudem behauptet das Handy ab und zu einfach mal, dass keine SIM-Karte eingelegt sei. Dann muss ich das Teil neu starten... Also müsst ich mir wohl mal ein neues zulegen. Allerdings kämpf ich noch mit mir, ob ich mir wirklich nochmal ein iPhone antun soll oder nicht. Von nem Fingerscan halt ich gar nix, daher wärs wohl nochmals n iPhone 5, falls man das überhaupt noch erhält oder alternativ dann ein Android. Der Mist ist einfach, dass wenn man den Anbieter wechselt, alle Daten und Apps verloren sind...
Insofern werd ich mein Handy wohl noch behalten, bis es komplett den Geist aufgibt.

Besonders tolle Spiele hab ich auch nicht. Angry Birds hat vermutlich fast jeder, ansonsten hab ich noch sonen Bubble-Shooter und ein Sudoku. GTA Vice City hab ich mir mal gekauft und durchgespielt, allerdings ists im Vergleich zur PC-Version recht schwierig zu steuern, Autoaim ist doof, würde aber ohne aufm Handy gar nicht funktionieren, aber das Schlimmste: Man kann die Radiosender nicht wechseln. Das heisst, der Radiosender ist jeweils ans Auto gebunden und wenn man nen andern Sender hören will, muss man das Auto wechseln!
 

Davatar

Raid-Boss
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
6.365
Reaktionspunkte
110
Kommentare
73
Buffs erhalten
28
Und wie funktioniert das? Kann man da das iPhone-Backup auswählen und er zieht sich das Zeug raus?
 

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Spielemäßig mittlerweile am liebsten SNesoid und dann sowas wie Chrono Trigger.
 
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
1
Sony Xperia Z2. Einfach hammer dat Ding
Spielen tue ich aufm Smartphone immer seltener, aber wenn doch dann: Chrono Trigger, Final Fantasy V, QuiZUp und Spirit Stones.
 
S

seanbuddha

Guest
Das super-bonzige Nokia 108. Simkarte jeweils für Deutschland und Schweiz drin.
 

Dominau

Welt-Boss
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
3.201
Reaktionspunkte
39
Kommentare
9
Und wie funktioniert das? Kann man da das iPhone-Backup auswählen und er zieht sich das Zeug raus?

Ich selbst habe ein WindowsPhone, da gibts es 2 Apps die für das tauschen von Kontakten und Apps da sind.
Das tauschen von Apps ist eher schwieriger, bei der WindowsPhone App bekommt man vorschläge
zu Apps die die selbe funktion haben.
Ich tippe einfach mal darauf das es solche Apps auch für iOS/Android gibt.

@Thread:

Ich nutze seit es draußen ist das Nokia Lumia 920. Mein erstes Smartphone, bin zufrieden. WP bekommt immer mehr funktionen und es toll das mit zu erleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sozialinkompatibel

Welt-Boss
Mitglied seit
21.05.2012
Beiträge
3.633
Reaktionspunkte
254
Das was mich am meisten stört sind zum einen die unverschämten Rechteforderungen vieler Apps sowie verkappte oder unverhohlener Inapp-Kauf-Irrsinn. Hab letztens mal meinen guten alten Gameboy (Advance) reaktiviert und war sowas von erleichtert dass es auch ohne solchen Mist geht und die Spiele teils deutlich mehr Spaß machen. Soll nicht heißen dass per se aufm Smartphone alles schlecht ist diesbezüglich, aber man muss schon ordentlich aufpassen.
this.

Das ist es was mir so den Spaß am Spielen auf dem iPhone verdorben hat. Hatte Beginn 2011 ein Iphone 4 da gab es diesen Inappkauf so gut wie gar nicht. Da hat man seine 0,79.-/Spiel gezahlt und die Sache war gegessen. Heute zahlst du entweder 2-3.-/Spiel + Inappkauf oder Gratis + Inappkauf. Das dreiste ist das es ohne diese oftmals schlichtweg fast unmöglich ist voran zu kommen.

Das hätte Apple wirklich nicht erlauben dürfen.

Ein weiteres Problem ist halt wirklich die Touchsteuerung, gerade bei Prügelspielen, Shootern oder GTA, unpräzise, wacklig, unbequem und einfach nervig.

Was ab und an mal Spaß macht ist Game Dev, bzw allgemein die Spiele von Kairosoft.
 

Aun

Raid-Boss
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
7.776
Reaktionspunkte
393
Kommentare
421
Buffs erhalten
228
also zu meiner zeit waren handys noch zum telefonieren da.......
und nicht für diesen sinnbefreiten mist, den es heute gibt.

hab grad wieder mein gutes altes c55 in betrieb genommen
 
S

seanbuddha

Guest
Nicht schon wieder so einer.

JuvJWq7.jpg
 

kaepteniglo

Teammitglied
Mitglied seit
07.06.2007
Beiträge
7.731
Reaktionspunkte
323
Kommentare
1.122
Buffs erhalten
916
Ich hab seit ca. 1 Jahr ein Lumia 925. Verschiedenste Xbox Live Spiele drauf (fast alle Gratis-Spiele und die Angry-Birds-Spiele). Einige Sport- und News-Apps. Wetter, DB und (fast) alle Nokia Apps

Bin zufrieden mit dem Teil. Zum Glück hab ich die 32GB-Version und nicht nur die Standard-16GB-Version.
 

Piti49

Rare-Mob
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
7
Kommentare
361
Buffs erhalten
239
Ich hab seit Veröffentlichung das Xperia Z2.
Anfangs war ich skeptisch da ich vorher vom Iphone 4 aufs S2 gewechselt bin, aber das S2 war eine Katastrophe, dann aufs Iphone 5 gewartet und nach 2 Jahren hab ich gedacht, mmhhhhh Sony und die vorabtest waren überzeugend.

Und jetzt wo ich es ein paar Wochen habe bin ich manchmal immer noch mega begeistert Die Verbindung vieler Konten auf dem Handy und die Verknüpfungsmöglichkeiten mit anderen Sonygeräten sind sehr angenehm und leicht zu händeln.
Die Kamera überzeugt, besser wie beim Iphone, aber ob es die beste ist mag ich nicht zu behaupten. Der Sound ist Hammer besonders die Kopfhörer dabei, aber auch die Stereolautsprecher sind ziemlich nice.

Und Blitz schnell alles kein Plastik und tatsächlich wasserdicht, fals man mal 3 Minuten in der Badewanne tauchen will und dabei Order and Chaos Online Spielen will............. =


Spiele: Alles bekannte und beliebte wird angeschaut. überzeugt und eine Zeit gespielt hab ich Dungeon Quest und Order and Chaos online sowie das Kartenspiel davon gehören einfach mit drauf ^^
 

Davatar

Raid-Boss
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
6.365
Reaktionspunkte
110
Kommentare
73
Buffs erhalten
28
Und Blitz schnell alles kein Plastik und tatsächlich wasserdicht, fals man mal 3 Minuten in der Badewanne tauchen will und dabei Order and Chaos Online Spielen will............. =
Krass :O Funktioniert auch der Touch unter Wasser oder ist das wasserdicht-sein einfach dazu da, damit das Handy den Tauchgang überlebt?
 
Oben Unten