Der Handy-Thread

ich habe mal eine etwas peinliche frage zu meinem iphone 4s.

also wenn mich jemand anruft und der bildschirm gesperrt ist, bekomme ich nicht die möglichkeit den anruf anzunehmen, wenn im hintergrund noch apps laufen.

ich habe das gestern alles 1000x durchprobiert und bin fast verzweifelt.

 

also wenn mein bildschirm gesperrt ist und apps offen sind, bekomme ich auf dem bildschirm keine anrufanzeige und keine möglichkeit abzunehmen. bis ich dann den bildschirm entsperrt habe, die app gewechselt und auf das telefonbuch switche, ist schon 5x die mailbox dran.

 

wenn der bildschirm gesperrt ist, keine app offen ist bekomm ich ganz normal auf dem bildschirm auch die anzeige wer anruft und die möglichkeit direkt abzunehmen ohne erst den ganzen käse zu entsperren.

 

IOS ist die aktuellste version installiert. muss ich irgendwo einstellungstechnisch was umstellen oder was läuft da falsch ?

 

Ich habe auch ein 4s und das Problem ist mir neu. Da du meinst das du das neueste iOS drauf hast, gehe ich mal davon aus das du kein Jailbreak hast.

Hast du denn irgendwelche "Telefon" Apps drauf?
 
ich habe eine app um meine kontakte einfacher zu verwalten. obs an der liegt ? leider kann ich jetzt auch nicht sagen ab wann das merkwürdige verhalten angefangen hat
 
Ja das wäre jetzt so meine Idee gewesen, das eine App das irgendwie Blockt, obwohl die iOS Architektur recht robust gegen solche Apps ist, das alles was erst mal iOS eigen ist vor rang hat.

 

Du hast aber nicht die "Nicht Stören" Funktion drin oder?
 
 

Laber! Das mit den Pferden im Video geht doch nie und nimmer. 

 

Das muss alles funktionieren sonst würden sich die Werbetexter ja nicht an ihren Schwur halten:


 

 

Ein Werber gelobt die ewige Tapferkeit.
Sein Herz kennt nur die Tugend.
Sein Schwert verteidigt die Hilflosen.
Seine Macht unterstützt die Schwachen.
Sein Mund spricht nur die Wahrheit.
Sein Zorn zerschlägt die Bösen.
 

mfg René
 
Ja das wäre jetzt so meine Idee gewesen, das eine App das irgendwie Blockt, obwohl die iOS Architektur recht robust gegen solche Apps ist, das alles was erst mal iOS eigen ist vor rang hat.

 

Du hast aber nicht die "Nicht Stören" Funktion drin oder?

 

eigentlich nicht. die app wurde aber laut info auch schon aktualisiert. ich probier das dann heute vll nochmal aus mit deinstallierter app. komischweise bekomm ich ja 0 anzeige auf dem display bei der geschichte. also es bleibt auch einfach schwarz, nur der klingelton ist zu hören.
 
Zurück