Der Handy-Thread

Krass :O Funktioniert auch der Touch unter Wasser oder ist das wasserdicht-sein einfach dazu da, damit das Handy den Tauchgang überlebt?

Nein, es funktioniert nicht, ist Technisch gar nicht möglich. Ich nehme meins aber auch gerne mit unter die Dusche, einfach zum Musik hören + nebenbei sauber machen
Was aber geht ist, Playsi Gamepad mitm Z2 verbinden, den kA mehr wie er heißt Modus an, so dass das ganze Wasser nicht am Display rumpfuscht, und so zocken, wenn mans braucht
 
Krass :O Funktioniert auch der Touch unter Wasser oder ist das wasserdicht-sein einfach dazu da, damit das Handy den Tauchgang überlebt?
Die Touchfunktionen sind schon mit "nur" feutchten Fingern (etwa nach dem Fahrradfahren bei Regen) eine Qual. Unter Wasser geht dann nix mehr.

Ach ja: Bei aller Begeisterung für das Galaxy S5 stößt es mir extrem sauer auf dass da kein UKW-Radio drin ist. Bei dem gesalzenen Preis eigentlich eine Frechheit, selbst mein voriges 200€-0815-Smartphone hatte eines. Stream nützt mir nix, da es entweder ständig buffert wenn ich den Standort wechsle oder erst gar nicht funktioniert, außerdem saugt das ruckzuck das Volumen leer. Hab dafür wieder meinen kleinen Sony Walkman aktiviert. Da sollte Samsung für zukünftige Spitzen-Smartphones nochmal in sich gehen. Nicht jeder hört ausschließlich die Plattensammlung oder Internetradio.
 
Hab nach mehreren Iphones ein Nokia Lumia 920 mit WP 8.1,und bin super zufrieden damit.Bis jetzt vermisse ich keine app darauf.super find ich das Induktions Akku laden,und das man den touchscreen auch mit Handschuhen bedienen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nach mehreren Iphones ein Nokia Lumia 920 mit WP 8.1,und bin super zufrieden damit.Bis jetzt vermisse ich keine app darauf.super find ich das Induktions Akku laden,und das man den touchscreen auch mit Handschuhen bedienen kann.

Kann man mittlerweile auf recht vielen Smartphones.
 
Motorola Moto G (16GB)

Mein Galaxy Note 1 ist letztens kaputt gegangen, da musste "günstiger" Ersatz her.

Bin vollkommen zufrieden - Kitkat drauf, Bildschirm tol, Quadcore, usw. - aber ich schreib eh nur bei Whatsapp usw.
 
*Scam gelöscht*
 
Ich habe mir jetzt das Iphone 6 von 7.mobile gekauft und bin so zufrieden damit.  Habe echt gedacht, dass es nur ein Abklatsch vom Iphone5S wird, aber es ist deutlich besser und mit dem neuen betriebssystem sit alles noch schneller als vorher.  Die, die sich für Apple begeistern würde ich auch jeden fall das neue Iphone empfehlen :)

 

P.s.: Von Samsung bin ich auch nicht abgeneigt :)
 
Mittlerweile hab ichs endlich mal geschafft, mich von iPhones abzuwenden und mir ein Samsung S5 gekauft. Das war ne fantastische Entscheidung! Zuerst muss man sich ein Bisschen mit dem System vertraut machen und die AutoUpdates deaktivieren, danach flutschts aber wie ne Forelle. Dass man das Handy als Device benutzen kann ist einfach unschlagbar. Ich werd definitiv nie wieder zu nem iPhone zurückkehren. Nicht falsch verstehn, das 3GS war damals schon toll und das 5er war auch ok, aber so wirklich richtig zufrieden war ich mit beiden nie. Vor allem ist man einfach total eingeschränkt in vielen Dingen und wird auch noch zu *würg* iTunes... gezwungen...

 

Was mich erstaunt ist, wie gut das Display vom S5 reagiert. Beim iPhone konnt ich das Display vergessen, wenn ein paar Wassertröpfchen drauf waren. Das S5 kann ich auch in strömendem Regen noch ganz normal bedienen.

Und schön ist natürlich auch, dass man solche Handies problemlos mit in die Dusche (also nicht die Dusche aber den Raum mit der Dusche drin) mitnehmen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass es durch den Wasserdampf beschädigt werden könnte.

 

Ich kann jedem wasserdichte Handies anraten :)
 
Ich kann jedem wasserdichte Handies anraten :)


 

sind die nicht alle per se "wasserdicht" / dampfdicht ? hatte bisher eigentlich weder bei mp3 playern noch div. handys probleme mit feuchtigkeit und trage die bei wind und wetter in der trikottasche beim radeln. mehr schlecht als recht in ne tüte gewickelt, die nur das gröbste abhält. ging noch nix kaputt :D

 

bin leider immer noch bei den apple-jüngern. aber auch nur weil ich sowohl ein 3gs als auch aktuell ein altes 4s geschenkt bekommen habe und mir ehrlich gesagt >150€ für nen telefon auch zuviel sind. wobei mich apple mit o.g. restriktionen schon ankotzt. überlege das 4s zu verkaufen und ein 80€ win-phone zu holen. allerdings müsste ich 100% sicher sein das whatsapp da problemlos funktioniert. ansonsten nutze ich handys eh nur mal alle 3 monate für navigation beim autofahren oder mal irgendwelche apps. sofern der empfang es zulässt. denn hier ist ja selbst 3G eine seltenheit. eben nicht nur festnetzinternet wird hier steinzeitlich behandelt ^^
 
Also ich nutz mein Handy durchaus zum arbeiten, zum Mails verschicken, PDFs durchlesen, Meetings organisieren, Kalender und Termine einhalten, Youtube-Videos gucken :) Musik hören

und ich hatte sogar mal sone Mobile-MMO-App, aber nach ner Woche verging mir die Lust dazu.

 

myadictivo: wasserdicht heisst halt auch, dass Dir das Handy mal in ne Pfütze fallen könnte unds noch funktionieren würde. ich meine mich zu erinnern, dass ich mal ne Statistik gesehn hab, in der stand, dass zu den häufigsten Wasserschäden bei Handys der gehört, dass das Handy ins Klo fällt. insofern würds das dann auch überleben ^^

und WhatsApp läuft glaub ich auf allen gängigen Systemen, aber Angabe ohne Gewähr.
 
Whatsapp ist wirklich leistungsabhängig. Bei älteren Modellen ists ne Qual.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die günstigen Windows-Phones kann ich voll empfehlen.
WA läuft auf jeden Fall problemlos und ansonsten sind die in der Preisklasse auch unglaublich schnell.
 
naja, gestern gabs wohl kurzzeitig bei base das y330 für 19€. da hätte ich ja gerne zugeschlagen. android kenne ich zumindest ansatzweise auch vom tablet und für mich hätte es von der technischen seite vollkommen ausgereicht..

und das 4s hätte ich auch 100% noch gut verkauft bekommen. aber wat solls :D zu weihnachten vll ein win8 phone.. je nachdem wie oft mir das 4s noch runterfällt oder der erst kürzlich erneuerte akku schlapp macht
 
Wirklich niemand das Oneplus One? Ich finds toll.

Technisch auf einer Ebene mit den aktuellen High-End Telefonen aber kostet nur die Hälfte :D

 

Spiel damit aber eigentlich nicht. Facebook, eMail, Whatsapp, Telefonieren. Dient also immernoch hauptsächlich der Kommunikation.
 
LG G3. Kann sogar die Vorlesungsaufzeichnungen (pdf mit handgeschriebenen Anmerkungen oder komplett handgeschrieben) öffnen. Mein altes Samsung Galaxy S4 konnte das nicht. Außerdem ist der Name schön kurz, dann muss ich nicht so viel tippen, wenn mich jemand fragt, welches Handy ich habe xD

 

Spiele habe ich tatsächlich keine, ich lese immer im Internet, wenn ich mal nichts anderes zu tun habe (oder etwas anderes zu tun habe, auf das ich keine Lust habe).

 

Die Aufnahme von 4K-Videos geht auch, ist aber vollkommen nutzlos, da die Bildqualität nicht so gut ist...

 

Ansonsten bin ich aber zufriedener als mit dem Samsung Galaxy S4. Die Akkulaufzeit ist auch deutlich höher (bis zu 6 Stunden kann der Bildschirm an sein) trotz größerem Bildschirm und höherer Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt nur Handy. Aber ich find das Werbevideo von Adobe so geil

 

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=PlLR9ANGsOo[/youtube]

 

Surface 3 und Windows Handy hab ich ja schon. Jetzt fehlt mir nur noch das Adobe Package und TALENT ;)
 
ich habe mal eine etwas peinliche frage zu meinem iphone 4s.

also wenn mich jemand anruft und der bildschirm gesperrt ist, bekomme ich nicht die möglichkeit den anruf anzunehmen, wenn im hintergrund noch apps laufen.

ich habe das gestern alles 1000x durchprobiert und bin fast verzweifelt.

 

also wenn mein bildschirm gesperrt ist und apps offen sind, bekomme ich auf dem bildschirm keine anrufanzeige und keine möglichkeit abzunehmen. bis ich dann den bildschirm entsperrt habe, die app gewechselt und auf das telefonbuch switche, ist schon 5x die mailbox dran.

 

wenn der bildschirm gesperrt ist, keine app offen ist bekomm ich ganz normal auf dem bildschirm auch die anzeige wer anruft und die möglichkeit direkt abzunehmen ohne erst den ganzen käse zu entsperren.

 

IOS ist die aktuellste version installiert. muss ich irgendwo einstellungstechnisch was umstellen oder was läuft da falsch ?
 
Nicht direkt nur Handy. Aber ich find das Werbevideo von Adobe so geil

Surface 3 und Windows Handy hab ich ja schon. Jetzt fehlt mir nur noch das Adobe Package und TALENT ;)

 

Laber! Das mit den Pferden im Video geht doch nie und nimmer. 
 
Zurück