Wir Druiden sind ja eine Hotklasse - leider kommen viele Hotter nicht mit dem Hotten zurecht (ich liebe das Wort
)
deswegen hab ich bei uns im Forum einen kleinen pve HealDruiden Guide geschrieben. Ich gehe nicht so sehr auf Skillung und Spells ein, sondern erklär unseren Druiden eher, wie man effizient heilt. Da hier sowas irgendwie noch fehlt, paste ich es einfach mal. Wenn dir davon was zusagt, kopiers dir einfach
Wie man hottet
Wenn man Hots auf einem Ziel erneuern will oder zum ersten mal appliziert, dann sollte man das nicht wahllos tun.
Wir gucken es uns an:
was wir brauchen:
Nachwachsen - 2sec cast mit Initialheal
Verjüngen - instant, heilt erst in 3 sec
Blühendes Leben - instant, heilt in 1 sec, aber wenig
Wildwuchs - instant, heilt in 1 sec, etwas mehr
Pflege - ist gar kein hot, brauchen wir aber trotzdem mal 1.5 sec castzeit
rasche Heilung - auch gar kein Hot, braucht aber Hots
Wenn das Ziel "einfach nur so" gehottet werden soll, also kein Notfall anliegt, dann schaut man, dass man regelmäßig Hots ticken hat:
Nachwachsen - blühendes Leben - Verjüngen - blühendes Leben, blühendes Leben.
Warum? Ganz einfach: macht man Nachwachsen - Verjüngen, ticken beide Hots "gleichzeitig" das heisst, die Chance auf Overheal ist groß und die Lücke zwischen 2 heals ist auch groß
durch blühendes Leben bringt man eine Lücke zwischen die 2 großen Hots und hat so alle 1-2 Sekunden einen dicken hot ticken. Das bringt eine viel glattere Basis, als alle 3 Sekunden einen Hot, der dafür für mehr tickt. Ich habe lange rumprobiert und finde, dass man damit einfach am besten fährt.
BL lässt man einfach rollen und erneuert es bei Bedarf - WIldwuchs kann man auch mal einstreuen... Die Zeit muss man sich nehmen
Wenn das Ziel "am Ar***" eh.. "low" ist gibt es verschiedene Ansätze, die Situationsbedingt anzuwenden sind. Nur durch Erfahrung des Baumes kann hier richtig entschieden werden
Nachwachsen - Pflege - rasche Heilung - Wildwuchs - blühendes Leben - verjüngen - bL - bL
Oder: Pflege, Nachwachsen, rasche Heilung, Pflege, Wildwuchs, blühendes Leben etc.
ist das Ziel RICHTIG low
instant HT, Nachwachsen, swiftmend, Pflege, Pflege, rest hots
Den Raid hottet man am besten mit Verjüngen, wenn abzusehen ist, dass wohl schaden reinkommt, oder schon welcher anliegt (aoe dots, etc - Sapphiron). Sind die Spieler low und werden wieder Schaden kriegen - Nachwachsen in den Raid. Wildwuchs immer in Camps einstreuen
Erfrischung wird mit 3.1 interessant, vorher isses nur n gimmik... habs momentan geskillt, weil ichs nochmal testen wollte ^^ aber... pff... ich wart da mal auf 3.1