Der Heildruide im PvE (Wotlk-Aktualisierung)

also ich muss sagen ich merke den 6 Sekunden Cd bei Wildwuchs so gut wie gar nicht. Der einzige Bosskampf, wo ich ihn mir hin und wieder wegwünsche ist eigentlich Gluth, nach dem Dezimieren. ansonsten sind es eh nie so viele die gleichzeitig DMG bekommen, und da Wildwuchs 7 Sekunden tickt, juckt mich der 6 Sekunden Cd nich im geringsten.. Ist im Endefekt nur eine Art eingebauter Noobfilter

Pflege find ich eigentlich ganz nett, gerade um mal Dmg-Spitzen auszugleichen, weil die Hots ticken eh, und wenn man eben schnell Heilung her muss is Pflege da erste Wahl.. z.B. Frostdings bei KelThuzad o.ä. (Verjüngung + rasche Heilung und dann noch ne Pflege und das Opfer is wieder voll)

@TE super gemacht, danke Dir
 
Schöner guide! nice job
smile.gif
 
Würd mal gerne meine aktuelle Skillung / equip zur diskussion stellen.

Link: http://eu.wowarmory.com/character-talents....ock&n=Enlil

Glyphen: HB / nachwachsen / Rasche Heilung

Diese Skillung ist auf crit ausgelegt um in verbindung mit anmut der natur und der heilenden Berührung einen sehr starken (5k normal / 8k crit heilwert) Flashheal als baum zu bekommen.

nachwachsen wird somit zu meinem oh shit butten, einmal instant gecastet mit sdn plus nochmal da adn ja 0,5s den nächsten cast verschnellert.

alle ticker sind durchgeskillt, wobei ich bei meinen rotas (situationsabhängig nat.) sehr auf verjüngung vertraue und meist blühendes leben weglasse oder nur nebenher einstreue.

wildwuchs hat dauer cd ^^

mich würde mal eure meinung zu dieser skillung interessieren, wenn euch nciht klar ist warum ich manche pkte verteilt habe wie ich sie verteilt habe kann ich hier noch detaillierter auskunft geben

lg enlil
 
Du hast so eine mischung aus Direktheilung und Hotheilung.
Nachwachsen nutzt du als Notfallcast, hast aber 5 Punkte in verbessertes Nachwachsen gesteckt.
Die hätte ich eher in gelassener Geist investiert.
 
Hallo,

die Grundidee dieser Skillung ist meines Erachtens sicherlich interessant, jedoch ist der Druide -in der allgemeinen Betrachtung- halt keine Heilklasse die sich als "Flashhealer" darstellt.
Das zeigt schon die Aufteilung des Skillbaumers in dem Du mit "Reichweite der Natur" -klassisches Gleichgewichtstalent- als Füllpunkt "mißbrauchst", um "Himmlischer Fokus" skillen zu können.

Ich werde Deine Skillung nicht als gut oder schlecht werten, da es auch immer auf die eigene Heilweise, und den Raid ankommt.
Denke nur ab Patch 3.1 wirst Du damit arge Manaprobleme bekommen, also denk nochmal darüber nach
smile.gif


Wenn Du damit zurechtkommst, dann ist es ja gut.

Ich hätte mit der Skillung sicherlich ein Problem
smile.gif
.

Lg

Faenis


Würd mal gerne meine aktuelle Skillung / equip zur diskussion stellen.

Link: http://eu.wowarmory.com/character-talents....ock&n=Enlil

Glyphen: HB / nachwachsen / Rasche Heilung

Diese Skillung ist auf crit ausgelegt um in verbindung mit anmut der natur und der heilenden Berührung einen sehr starken (5k normal / 8k crit heilwert) Flashheal als baum zu bekommen.

nachwachsen wird somit zu meinem oh shit butten, einmal instant gecastet mit sdn plus nochmal da adn ja 0,5s den nächsten cast verschnellert.

alle ticker sind durchgeskillt, wobei ich bei meinen rotas (situationsabhängig nat.) sehr auf verjüngung vertraue und meist blühendes leben weglasse oder nur nebenher einstreue.

wildwuchs hat dauer cd ^^

mich würde mal eure meinung zu dieser skillung interessieren, wenn euch nciht klar ist warum ich manche pkte verteilt habe wie ich sie verteilt habe kann ich hier noch detaillierter auskunft geben

lg enlil
 
Wann kommt denn in etwa die letzten Punkte dieses schönen Guides, wie Sockel, Verzauberungen und Glyphen?
 
naja ich finde pflege auch ganz nütlich vorallem mit dem 4erboni von t7
smile.gif
zugegeben davor war er überflüssig ,nachwachsen war einfach effektiver ,aber so kommt man mit vollen hots auf über 10kcrits mit pflege wobei nachwachsen nur mit 6-7k crittet ... ein krasserunterschied auf wenn nachwachsen einen hot hinterlässt. Und die HT glyphe ist eigentlich crap da einem so ein wichtiger oh shit boutton genommen wird s.o. und der heilwert sehr gering ist ( ich benutz die glyphe persönlich nicht aber wenn ich mal rechene HT non crit 9,5k - 50% = 4750 crit : 4750*150% = 7125 ) und da ht nicht von einer tollen erhöhten critchance prfietert und man kaum mehr als 16% crit als bäumchen hat lohnt sich die glyphe nicht .
nur meine meinung
smile.gif
 
naja ich finde pflege auch ganz nütlich vorallem mit dem 4erboni von t7
smile.gif
zugegeben davor war er überflüssig ,nachwachsen war einfach effektiver ,aber so kommt man mit vollen hots auf über 10kcrits mit pflege wobei nachwachsen nur mit 6-7k crittet ... ein krasserunterschied auf wenn nachwachsen einen hot hinterlässt.
Punkt 1: Nachwachsen crittet derzeit dafür aber wesentlich öfter (50% öfter, um genau zu sein)
Punkt 2: Da Nachwachsen öfter crittet, pflanzt du dementsprechend öfter ein Samenkorn und erhält ebenso oft Anmut der Natur.
Punkt 3: Da Pflege ja bei dir "angeblich" mit 10k crittet, dürfte die Zaubermacht also ca. bei 2k liegen, mit T7-4er-Bonus und allen HoTs oben wohlgemerkt. Und wenn Nachwachsen dann bei dir "nur" mit 6-7k crittet frage ich mich allen ernstes, welchen Rang von Nachwachsen du verwendest. Auf jedenfall nicht den höchsten, denn der crittet bei 2k Zaubermacht und nur einem HoT (Nachwachsen-Glyphe) auch schon mit 9-10k.

Oder redest du vom PTR und hast die Pflege-Glyphe und den 25% Crit-Bonus auf Pflege?
 
also wegen der crit frage in baumgestalt ... ich habe atm unbuffed ca 23% crit auf heilzauber ... das wird im raid entsprechend höher natürlich.

meine HB flashes kommen zw 5-6k heal und crit zw 8-9k ... dieses flashen ist sehr angenehm wenn zb ein mage mal wieder meint tank sein zu müssen o.ä.

durch die recht hohe crit rate und die damit verbundene zauberzeit verkürzung kann ich somit auch mit den anderen flash-heal klassen mithalten.

in der skillung habe ich alle relevanten punkte für alle Ticker mitgeskillt, was mich für mich zu dem schluss kommen lässt, dass ich mit dieser HB variante noch mal schneller / flexibler geworden bin.

Natürlich IST der grße nachteil das ich sehr viel an manareg verliere, ABER ich hatte noch nie manaprobleme in etwaigen raids und ich habe sogar zm flasks / buffood nehmen könenn und konnte ohne probleme durchheilen. Man muss halt auf seinen Manahaushalt achten.


was ich auch noch erwähnen wollte:
Erfrischung: meiner meinung nach ein sinnfreies talent, da NUR bei verjüngung pro tick (insg. 6 ticks) bei 15% eine Chance besteht viel zu wenig zu regenerieren
Samenkorn: also mein talisman der vorhersehung (ich hoff der heist auch so) der bringt genausoviel wie das samenkorn und hat ZM und kostet keine Skillpunkte auch dieses Talent bringt zu wenig als das es einen punkt wert wäre
gelassener geist: hätte ich gerne 5 pkte wegen billigerem HB, jedoch für gelassenheit brauch ichs nicht und pflege caste ich nicht (zu langsam und zu schwach) somit muss ich hier verzichten auf die pkte.
Gabe der erdenmutter: hab ich ansich auch ganz gern ... nur blühendes leben heilt zu ineffizient wildwuchs hat 6 sec cd und nur für verjüngung sind es mir die punkte nciht wert hier drinnen (zumal mir auch keine übrig bleiben ^^)

das wars mal von meiner seite, ich kann jedem der gerne heilt mal empfehlen diese Skillung auszuprobieren, ich hatte es recht einfach da ich viele teile meines eulen equips für crit heranziehen kann, wers nach dem testen immer noch für schlecht empfindet dann is auch gut
smile.gif


ich wollts probieren eigentlich nur fun halber, bin aber atm sehr begeistert von dieser zusammenstellung.


lg enlil
 
Wir Druiden sind ja eine Hotklasse - leider kommen viele Hotter nicht mit dem Hotten zurecht (ich liebe das Wort
tongue.gif
)

deswegen hab ich bei uns im Forum einen kleinen pve HealDruiden Guide geschrieben. Ich gehe nicht so sehr auf Skillung und Spells ein, sondern erklär unseren Druiden eher, wie man effizient heilt. Da hier sowas irgendwie noch fehlt, paste ich es einfach mal. Wenn dir davon was zusagt, kopiers dir einfach
smile.gif


Wie man hottet
Wenn man Hots auf einem Ziel erneuern will oder zum ersten mal appliziert, dann sollte man das nicht wahllos tun.
Wir gucken es uns an:

was wir brauchen:
Nachwachsen - 2sec cast mit Initialheal
Verjüngen - instant, heilt erst in 3 sec
Blühendes Leben - instant, heilt in 1 sec, aber wenig
Wildwuchs - instant, heilt in 1 sec, etwas mehr
Pflege - ist gar kein hot, brauchen wir aber trotzdem mal 1.5 sec castzeit
rasche Heilung - auch gar kein Hot, braucht aber Hots


Wenn das Ziel "einfach nur so" gehottet werden soll, also kein Notfall anliegt, dann schaut man, dass man regelmäßig Hots ticken hat:
Nachwachsen - blühendes Leben - Verjüngen - blühendes Leben, blühendes Leben.
Warum? Ganz einfach: macht man Nachwachsen - Verjüngen, ticken beide Hots "gleichzeitig" das heisst, die Chance auf Overheal ist groß und die Lücke zwischen 2 heals ist auch groß
durch blühendes Leben bringt man eine Lücke zwischen die 2 großen Hots und hat so alle 1-2 Sekunden einen dicken hot ticken. Das bringt eine viel glattere Basis, als alle 3 Sekunden einen Hot, der dafür für mehr tickt. Ich habe lange rumprobiert und finde, dass man damit einfach am besten fährt.
BL lässt man einfach rollen und erneuert es bei Bedarf - WIldwuchs kann man auch mal einstreuen...  Die Zeit muss man sich nehmen

Wenn das Ziel "am Ar***" eh.. "low" ist gibt es verschiedene Ansätze, die Situationsbedingt anzuwenden sind. Nur durch Erfahrung  des Baumes kann hier richtig entschieden werden
Nachwachsen - Pflege - rasche Heilung - Wildwuchs - blühendes Leben - verjüngen - bL - bL
Oder: Pflege, Nachwachsen, rasche Heilung, Pflege, Wildwuchs, blühendes Leben etc.

ist das Ziel RICHTIG low
instant HT, Nachwachsen, swiftmend, Pflege, Pflege, rest hots

Den Raid hottet man am besten mit Verjüngen, wenn abzusehen ist, dass wohl schaden reinkommt, oder schon welcher anliegt (aoe dots, etc - Sapphiron). Sind die Spieler low und werden wieder Schaden kriegen - Nachwachsen in den Raid. Wildwuchs immer in Camps einstreuen


Erfrischung wird mit 3.1 interessant, vorher isses nur n gimmik... habs momentan geskillt, weil ichs nochmal testen wollte ^^ aber... pff... ich wart da mal auf 3.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht doch gut aus. Wenn du dann mehr raiden gehst als Heros, nimm die 2 Punkte von "Gelassenheit" und steck sie in
"Anmut der Natur".
Die geskillte Gelassenheit ist für 5er noch nice, aber im Raid nahezu nutzlos.
 
/sticky!!!^^

Hätte da eine Frage: meine Druidin ist erst 69. Manchmal kommt es vor, dass ich keine gruppe für eine Ini finde oder einfach mal ein paar normale Quest absolvieren möchte, etwas farmen muss etc. Heißt, ich bin dann auf mich alleine gestellt. Was empfehlt ihr mir dann für's Solo Spiel? Ohne Gestalt rumrennen und GG Zauber nutzen, oder als Katze/Bär (mit entsprechendem EQ natürlich) rumrennen? Bisher habe ich halt immer die GG Zauber benutzt aber das ist ziemlich anstrengend, vor allem wenn man 2 Nahkampfgegner hat, da komm ich schon echt ins Schwitzen, muss mich ständig heilen etc. Da frage ich mich ob es als Katze/Bär besser gehen würde. Allerdings müsste ich dafür erst EQ hertun. Also was meint ihr?^^
 
naja ich renn meistens in der castergestallt rum und nerve die mobs mit sternenfeuer/wucherwurzeln. wenn du ein paar mobs mehr am arsch hast, schmeisste dir ein paar hots (blühendes leben +verjüngerung reicht meistens locker aus) und machst weiter schaden auf den gegner.
 
naja grad meele mobs sind doch als ehiler eine freude zuhotten mit nachwachsen verjüngung bl alles pullen baumrinde an und hurrikan an .
das lustige ist es dauert zwar 2 hurrikans lang allerdings bekomm ich so 4-6 mobs in der selben zeit down wie sons2 nacheinander ;-)

und meine grüner balken is danach wieder bei 100% ;-)
 
hmm mal ne frage sollte man blühendes leben auslaufen lassen für die endheilung oder nur erneuern damit der bei 3 stacks bleibt?
 
hmm mal ne frage sollte man blühendes leben auslaufen lassen für die endheilung oder nur erneuern damit der bei 3 stacks bleibt?

In der Regel nicht auslaufen lassen, weil das erneute Aufbauen der 3 Stacks mehr Mana verbraucht, als wenn du nur immer eins obendraufsetzt.
Andererseits kann eine günstig gelegene Auslaufheilung von BL einem Tank schonmal den Ar.... retten.
Also Stacks obenhalten und situationsbedingt evtl. bei genug Mana auch mal auslaufen lassen wenn es denn nötig ist.
Fazit: Vorrausschauendes Heilen, dann ergibt sich deine Verhaltensweise von selbst.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück