Der Heildruide im PvE (Wotlk-Aktualisierung)

und noch einer -.-
nochmal ganz langsam: es ging darum, dass man LB auf dem tank sehr wohl aufrecht erhalten kann, ohne manaeinbußen zu haben.
es kostet genauso viel, kein mana zurückzubekommen und es zu erneuern, wie wenn man es 3x castet und mana zurückbekommt.

mag schon sein, aber ich heil im raid nunma selten den mt von daher läuft es eh meist aus, da hau ich halt 1x drauf und sonst pflege, weil der heal über pflege leider derzeit viel chilliger geht.

ob wille oder mp5 muss jeder selber wissen, gibt zwar paar schlaue leute die da was hochrechnen, werd aber trotzdem weiterhin beim wille bleiben.

na klasse, dann lass doch bitte deinen unnötigen kommentar. es ging nunmal um tank-heilung...

Klärt das per PN, wir warten hier auf die To-Do-Liste...
rolleyes.gif

sicher ist es das -.-
Klar natürlich da hast du recht
wink.gif
du weißt schon das dir beim auslaufen nur 3 stakcs 50 % des manas wieder erstattet werden oder? das heißt wenn du es aufrecht erhältst kriegst du die dafür investierten 714 mana NICHT zu 50% zurück. Wenn du das machst würd ich gern ma deinen manabalken nach 1min fight sehn
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar natürlich da hast du recht
wink.gif
du weißt schon das dir beim auslaufen nur 3 stakcs 50 % des manas wieder erstattet werden oder? das heißt wenn du es aufrecht erhältst kriegst du die dafür investierten 714 mana NICHT zu 50% zurück. Wenn du das machst würd ich gern ma deinen manabalken nach 1min fight sehn
tongue.gif

omg... ich zitier mich einfach mal selber:

und noch einer -.-
nochmal ganz langsam: es ging darum, dass man LB auf dem tank sehr wohl aufrecht erhalten kann, ohne manaeinbußen zu haben.
es kostet genauso viel, kein mana zurückzubekommen und es zu erneuern, wie wenn man es 3x castet und mana zurückbekommt.

Da hast du recht die frage ist nun lohnt es sich bei so hohen manverbrauch ÜBERHAUPT LB auf den Tank oben zu halten weil es ist nunmal scheiße teuer und mit meinen manablaken ganz ehrlich nicht zu vereinbaren . so und nicht anders war es gemeint. Natürlich lässt man es nicht auslaufe um es wieder hochzustacken weil da verbraucht man ja unnötig viel mana (25% mehrum genau zu sein). Da man meistens im Raid damit betraut ist den Tank zu hotten und Gruppenheilung zu machen (so ist es bei mir jedenfalls so) und man nicht der einzige Heiler auf den Tank ist sollte man meiner meinung nach LB nur in kritischen phasen (auryaia pull/ kurz vor enrage bla blubb) auf den Tank hochstakcen. Ich hätte mich vielleicht genauer ausdrücken sollen um dich nicht zu nötigen die SELBST (omg^^) zu zitieren

Schöner Guide hilft mir etwas =)
Aber mal 'ne Frage: Was genau ist Globale Abklingzeit der HoTs? Heißt das das man schneller den nächsten bernutzen kann?
Und noch eine Frage: Wenn ich alle HoTs draufhabe, womit heile ich dann? Mit Pflege?
Und wie siehst so im Low-Levelbereich aus? Da benutzt man Heilende Berührung noch mehr, oder?

Alsooo erstmal: ICH LEBE NOCH!!!
biggrin.gif

Ich habe einiges überarbeitet und Glyphen und VZ ergänzt.
Zu dem Beitrag über mir: Die Globale Abklingzeit liegt normalerweise bei 1,5 Sekunden, das heißt du kannst normalerweise nur einen HoT alle 1,5 Sekunden verteilen. Über Tempowertung und Skillung kannst du diese Zeit auf 1 Sekunde runter drücken, das heißt, du hast sofern dein Mana es dir erlaut, die möglichkeit in der gleichen Zeit mehr HoTs zu verteilen.
Und ja wenn du die Glyphe hast würde ich empfehlen wenn du ein paar HoTs drauf hast hauptsächlich über Pflege zu heilen.
Und zum Low-Level-Bereich: Ich muss sagen, ich spiel Heiler seit Stufe paarunddreißig und hab dann bis auf 70 gelevelt und dort Heilende Berührung so gut wie nicht benutzt außer als Notfallbutton. Wenn mal mehr Schaden kam, halt Nachwachsen. Von 70 auf 80 hab ich mal die Heilende Berührungs-Glyphe ausprobiert und das ging eigentlich sehr gut. Also ich würd auch beim Leveln sagen, wenn HB dann als Notfallbutton oder eben mit Glyphe.

edit:
Zu der Diskussion von dadrüber: Mal abgesehen davon, dass ich selten für reine Tankheilung eingeteilt werde, muss ich zugeben meißt lass ich BL auch auslaufen. Ich stacke aber auch nicht unbedingt die ganze Zeit auf 3 hoch. Hab das jetzt auch so im Guide geschrieben, wenn jemand das anders Handhabt, bin ich gerne für Vorschläge offen.

Naja ich habe als Bäumchen wenig bis gar nicht HB genutzt. Das hab ich eigentlich nur in Verbindung mit "Schnelligkeit der Natur" getan, wenn es Bsp. beim Tank mal eng wurde. Die Glyphe für HB habe ich auch mal ausprobiert und fand es zwar von der Geschwindigkeit her toll, aber die Heilung war ja weniger.
Größten teils habe ich Nachwachsen benutzt, weil eben die crit Chance da war und es eben einen Hot hinterlassen wurde.
Jeder hat ja seinen eigenen Heil-Stil! Es heißt ja nicht, nur weil man so viele Heilzauber hat, das man die auch alle Gebrauchen muss.

Ich bin z.B. komplett auf Pflege umgestigen, wegen der ganzen Boni.
Da ich wild mit "Wildwuchs" und "Verjünung" um mich hotte(Revitalisieren ftw), ist min. immer 1 Hot aktiv und die Heilung kommt
A. schneller an und
B. kostet weniger Mana als Nachwachsen
C. hat gleiche, wenn nicht bessere Heilung
D. hinterläßt Hot durch "Talisman der Vohersehung"

Zu dem habe ich nochmal die Glyphe von Pflege mit reingepackt und muss sagen, das meine HPS z.B. jetzt bei Flickwerk deutlich besser ist und es weniger an Mana kostet. Alleine aus dem Grund, kann ich nur jedem Bäumchen empfehlen, öfter Pflege zu nutzen.

mfg groll

Bäumchen Mythen?

Ist es richtig, dass die Aggro die durch die (Abschluss-)Heilung von BL entsteht dem gutgeschrieben wird. auf dem sie wirkt? Sie wäre somit nur auf einem Tank wirklich sinnvoll...

Hmm, ich weiß, dass früher im Recount die Abschlussheilung immer dem Target zugeschrieben wurde, weil im Log nicht stand, von wem die Heilung kam. Aber soweit ich weiß wurde selbst das geändert. Würde mich arg wundern, wenn die Aggro dem Target zugeschrieben wird. Ausprobiert hab ichs bisher nicht, ich schau mal ob ich irgend wen finde mit dem ich das nachher mal ausprobier ^^ Ich meine mich aber dumpf zu erinnern, dass das schonmal von jemanden getestet wurde und die meinten der der gewirkt hat kriegt die Aggro. Aber das war noch zu 70er Zeiten also mal schaun ^^

Es geht bei diesem "Mythos" nicht generell um die Abschlussheilung, sondern um folgende Situation:

- Wenn man VOR DEM PULL z.B. dem Tank sämtliche Hots auftut, dann wird die Heilaggro dieser HoTs solange dem Tank zugeschrieben, wie der zuständige Heiler OUT OF FIGHT bleibt.

Mach ich (wenn der tank nicht allzu hektisch ist) immer gerne vor Bosspulls - HoTs setzen, Tank losrennen lassen und derweil das verbrauchte Mana wieder reinfuttern - dann erst in den Kampf eingreifen, wenn die LB Endheilung durch ist.

Naja und wenn Omen mich nicht täuscht, dann funktioniert das tatsächlich

Muss ich auch mal ausprobieren ^^, danke für den Tipp.

Lifebloom (Rank 1)
28% of Base Mana 40 yd range
Instant cast
Requires Tree of Life Form
Heals the target for 224 over 7 sec. When Lifebloom completes its duration or is dispelled, the target instantly heals themself for 600 and the Druid regains half the cost of the spell. This effect can stack up to 3 times on the same target.
da liegt das geheimnis^^
das ziel heilt sich selber und somit müsste es auch die heal aggro bekommen.

Mal eine Frage:
Wie benutze ich Rasche heilung?
Soll ich dann schnell Verjüngung nachbuffen damit es für Nachwachsen wirkt? Bräuchte ein paar Tipps ^^

verjüngung für nachwachsen? steh grad auf dem schlauch^^
ansonsten einfach glyphe mitnehmen...

aaahh, ich glaube, ich verstehe^^
du willst beeinflussen, ob rasche heilung verjüngung oder nachwachsen benutzt?!
es heilt mehr, wenn verjüngung benutzt wird, aber kann man dasn überhaupt beeinflussen? steht ja nur da "einen Effekt von Verjüngung oder Nachwachsen".

edit: ah ich seh grade, es wird immer der mit der kürzesten zeit genommen. also die antwort auf deine frage: NEIN
smile.gif

Zurück