Der Heildruide im PvE (Wotlk-Aktualisierung)

Im 10er versuchen wir uns auch gerade am Protodrachen (der ja Gott sei Dank nicht entfernt wird
tongue.gif
), nur leider ist durch den Sommer in den letzten 3 IDs nichts passiert :/
Bei uns heilen meistens ein Schamane, ein Priester (Holy) und ich (Druide). Mal sehen, wie lange das reichen wird oder ob für irgendwas der Schaden nicht reicht. Sind jetzt glaub ich bei 7/13, noch viel zu tun^^
 
Gerade die letzten Kommentare bezüglich MT-Heal und "Heilende Berührung" haben mich nachdenklich gestimmt. Eine wirklich ernstgemeinte Frage: wieso braucht man für MT-Heal Heilende Berührung? Ist da Pflege bzw. Nachwachsen (jeweils mit Glyphe) nicht viel effektiver, sowohl von der Castzeit her als auch vom Manaverbrauch? Oder reden wir hier von der geglyphten Berührung mit 1 Sek. Castzeit?

Wenn ich MT-Heal mache, sind grundsätzlich alle HoTs außer Wildwuchs oben. In 90% der Fälle reicht das auch schon aus. Auch bei vielen Bossen in Ulduar. Aufgrund der Tatsache, das Pflege mit Glyphe und/oder T7-Bonus von jedem HoT profitiert und 49% Crit-Chance bei mir hat, spam ich bei härteren Bossen einfach zusätzlich Pflege durch und halte jeden HoT stehts oben. Die Heilung, die dabei rumkommt, könnte ich mit Heilende Berührung vom Heilwert niemals erreichen.

Daher nochmal meine Frage: wieso braucht man für MT-Heal Heilende Berührung? Was habe ich übersehen?
 
HB macht keinen Sinn zZ...aber wenn er meint
smile.gif
.

Davon abgesehen: Der Baum ist auch kein MT Heiler...das kann sogar der Schami besser. Ich weiss ja nicht wie euer MT ausschaut aber selbst wenn du alles auf den Tank draufballerst und meinetwegen 4K HPS fährst wirst du bei Schadenssitzen Probleme haben den MT am Leben zu halten.
 
Im 10er versuchen wir uns auch gerade am Protodrachen (der ja Gott sei Dank nicht entfernt wird
tongue.gif
), nur leider ist durch den Sommer in den letzten 3 IDs nichts passiert :/
Bei uns heilen meistens ein Schamane, ein Priester (Holy) und ich (Druide). Mal sehen, wie lange das reichen wird oder ob für irgendwas der Schaden nicht reicht. Sind jetzt glaub ich bei 7/13, noch viel zu tun^^

Also die ersten Hardmodes sind "einfacher" mit 2 Heiler, würde da Druide und Priester Holy/Diszi empfehlen. Ab den Wächtern wird es dann spannend, da kommt man um drei Heiler eig nicht rum.

Hodir ist easy, kann man zu 2. machen.
Freya braucht viel Heilung und Timing 3 Heiler.
Thorim braucht viel MT Heal in letzter Phase eher 3 Heiler.
Auriya sollte auch mit 2 gehen.
Rat braucht man 3 Heiler für.
Wir haben für die mit drei Heilern Druide, Schamane und Diszi gemacht, bei 2 nur Druide und Disz.

Bei Mimiron muss man 3 Heiler haben und KR in Phase 2 nutzen, sonst stirbt die Gruppe einfach weg. Der ist echt hart.
Bei General 3 Heiler besser wegen 2 Phase.
Bei Yogi reichen 2 Heiler und 1 Tank dicke aus.
 
Wie gesagt --> ansichts sache^^

Ich denke wenn ich alles draufspamm hab ich einen manaverbrauch wie nochwas ....

HB ist nicht meine mainheilung wie ich in meinem ersten post ja bereits erwähnt habe... nur machts die sache für mich interessanter
wink.gif


is eig nur als funaspekt gedacht und ich wollte auch einfach mal ins leere argumentieren.

Grüßle

Sangria||Arguswacht

PS: Die Argumente hat mir noch keiner wiederlegt!
biggrin.gif
wink.gif
 
[..]
Davon abgesehen: Der Baum ist auch kein MT Heiler...das kann sogar der Schami besser. Ich weiss ja nicht wie euer MT ausschaut aber selbst wenn du alles auf den Tank draufballerst und meinetwegen 4K HPS fährst wirst du bei Schadenssitzen Probleme haben den MT am Leben zu halten.
Das sehe ich etwas anders ... derzeit ist das Bäumchen sowohl als Gruppenheiler als auch als MT-Heiler ziemlich stark. Richtig geheilt steckst du normalerweise jeden MT-Healer problemlos in die Tasche. Gerade mit Pflege gleichst du sehr schnell und effektiv Schadensspitzen aus. Ich mein, mit Pflege 10k alle 1.2 Sekunden (im Idealfall) plus HoTs plus abgelaufenes BL im Notfall (tickt bei mir schon mal mit 24k aus) plus Instant-HB plus Rasche Heilung ... da hängst du auf Dauer auch die Palas mit ihren permanenten 24k Crit-Heals ab. Wundert mich eigentlich, das Blizzard hier nicht schon die große Nerf-Keule geschwungen hat. Ok, BL-Endheilung wird mit dem Patch generft ... aber sonst? Meiner Meinung nach ist das Bäumchen derzeit ziemlich OP, was das Heilen angeht. Aber mich freuts und zu laut darf man das gar nicht sagen =)
 
Dafür hast du jetzt 5 Millionen Bäume rumlatschen..und mind 70% kannste von denen in die Tonne hauen :/
 
Dafür hast du jetzt 5 Millionen Bäume rumlatschen..und mind 70% kannste von denen in die Tonne hauen :/
Ja, das kann ich bestätigen, wobei ich hier eher auf 95% tippe. Richtig heilen können mit dem Druide nur sehr wenige (meine persönliche Erfahrung). Wir hatten letztens z.B. einen Random-Heal-Dudu für Ulduar 25er ... der war aufm letzten Platz im Healmeter. Auch wenn Healmeter nicht viel aussagt (Stichwort: Schadensvermeidung, kann der Dudu aber nicht), aber er war mit solch einem Abstand auf dem letzten Platz, das man sich fragt, ob er überhaupt irgendwas gemacht hat. Selbst wenn man sich dämlich anstellt und nur Wildwuchs spammt, ist es schon eine Kunst, mit einem Druiden SO schlecht zu heilen =)

Ich kenne tatsächlich sehr viele Spieler, die einen Healdruiden haben. Aber nur 2 davon können wirklich vernünftig heilen (sogar mit schlechtem Equip)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnt ihr mir vl einen tipp geben und mir sagen, welcher der beste metasockel für einen healdruiden ist ? wäre sehr nett.
 
hmnetter thread die ersten 2 post hab ich aufmerksam durchgelesen und viel drausgelernt xd

nun eine frage:

ich habe eine Eule ich möchte aber mal was sinnvolleres machen als dauernd nur auf meine 4 tasten zu hämmern

deswegen meine Frage:

kann ich mit dem eulenequip meiner eule problemlos in naxx heilen? (ja ich weiß naxx is easy^^)

link zur eule

hoffe auf kommentare aber sinnvolle und vlt auch vorschläge auf was ich umsockeln sollte bzw. auf was ich dann beim equip achten muss.

fragen kostet ja nix
mfg dark
 
philits:


Darkguard: genug ZM hast du, WK könnte besser sein aber evtl. bekommste da ja noch was nettes und zur not haste du ja noch dein Anregen für dich.
btw. der beste Metastein für die Eule ist und die als Hosenverzauberung ist für Eule und Baum am besten, es sei denn du machst PVP. Ausdauer bekommt man aber eher durch den Priesterbuff
wink.gif
.
 
hmnetter thread die ersten 2 post hab ich aufmerksam durchgelesen und viel drausgelernt xd

nun eine frage:

ich habe eine Eule ich möchte aber mal was sinnvolleres machen als dauernd nur auf meine 4 tasten zu hämmern

deswegen meine Frage:

kann ich mit dem eulenequip meiner eule problemlos in naxx heilen? (ja ich weiß naxx is easy^^)

ja kann man...zumnidest hab ich das gemacht. im 10 sowie im 25er. Ich hab zwar bei fast jedem Boss Anregen gebraucht, weil der Manareg so schlecht ist, aber dafür ist es ja da.

Weiss nicht wies bei Ulduar ausschaut aber Naxx ging bei mir im DDeq problemlos.
 
Also Naxx sollte/ist kein Problem, da man den fehlenden Manareg durch Manapool und Anregen ausgleichen kann.

Ulduar würde ich bis auf einige Ausnahmen wohl eher nicht als "Eule" heilen, da ist Manareg schon sehr wichtig, kommt aber auch immer auf deine Begleiter an.
 
k cool dann mal ran an den speck xD danke für die Antworten werd mal dual secc holen und steinchen xD
 
was ist mit dem dem meta sockel der manaregeneration gewährt?

da hat sich mal jmd rangesetzt und durchgecastet und kam nach seiner rechnung auf einen effektiven mp5 von 88 wenn man das umrechnet-siehe link comments: http://wowdata.buffed.de/?i=41401#comments

wäre meiner ansicht nach auch ne gute alternative

und dann noch ne frage von mir:
samenkorn des lebens: erblüht das korn bei jedem schadensinput(zB kel-frostblitz, XT-koller) oder wenn der betroffene vom boss focus-dmg(zB kologarn strahl) bekommt?-bzw in wie weit lohnt sich samenkorn des lebens(ich arbeite viel mit nachwachsen und pflege-bei geringem schadensinput auch BL/verjüngerung in der grp, wildwuchs mal aussenvor gelassen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts eigentl schon eine gute healskillung für patch 3.2 ? da machtvolle berührung ja jez auch die effektivität von Pflege steigert, ist ja das schon fast ein pflicht-talent. hab das vor dem patch nie mitgenommen, wüsst aber nicht, wo ich die 2 punkte jetzt rausnehmen soll. vl aus der aggroreduzierung ?
 
ich hab die 2 Punkte aus Gelassender Geist rausgenommen - da ich aktuell nie manaprobleme habe (Anregen geht jetzt öfters, und Manareg würde auf den items auch erhöht)
 
Zurück