Der Heildruide im PvE (Wotlk-Aktualisierung)

Ich benutze eigentlich nur noch Verjüngung und Wildwuchs, dazu die Verjüngungsglyphe.
Mit T8 4er Setbonus hauts auch derbst rein.
Nachwachsen und Blühendes Leben eigentlich nur für die Tanks und Pflege immer dort wo es benötigt wird.


Netter Guide!
 
/push

damit es nicht zu weit nach hinten rutscht
wink.gif
 
Hallo,

also mich würde es sehr Freuen, wenn am Pre-Raid EQ ein wenig gearbeitet wird :> Da ich ein wenig als Heiler einsteigen will und auch nen bischen EQ Sammeln müsste bräuchte ich da vllt ein wenig Hilfe
wink.gif
Und da dieser Threat der einzige ist, den ich bisher gefunden hab, der sowas bietet wäre es sehr Hilfreich^^

Btw: Schöner Guide und Vote 4 Sticky
tongue.gif


So long, Green
 
@Greendesert:

Wenn du magst saug dir sonst halt einfach mal Altlasloot (enhanced) runter und stöber dort... Da ist so ziemlich alles fein säuberlich nach Fraktionen, PVP, Instanzendrops (und den dort zu bekommenden Questbelohnungen), Markenitems oder herstellbarem (inklusive Juwi und Verzauberer) geordnet. Da kannste prima ingame stöbern, und dir sogar eine Wunschliste mit Items erstellen ^^

Alle Items die möglich sind und ganz gut wären hier zu posten würde irgendwann den Rahmen sprengen schätz ich mal ^^
 
oder noch einfacher mit lootrank bzw pawn arbeitn
 
schöner guide....
stackt die glyphe "Pflege" mit t7/4er boni????
Nachwachsen würde ich nicht überbewerten aber auch nicht unterschätzen...
meine rota is

Nachwachsen
ggf. pflege
ggf. blühendes leben (bei constantem schaden)
verjüngung ist immer drauf bei mir....
und ich heile fast ausschließlich mit Pflege....
Sollte man einzelne heilen wollen ist es natürlich zu langsam ve4rjüngung und dann pflege draufzuhaun
da empflieht sich --> Nachwachsen u./o. Blühendes Leben

Die Glyphe Verjüngung ist sehr sinnvoll wenn man den 4er t8 boni hat... das heilt dann so schön viel <3

grüßle

Sangria // Arguswacht
 
warum ist das noch immer kein sticky?

go back on the top!
 
Oranius: Fängst du dann mit Verjüngen oder mit Nachwachsen an?

Ich persönlich fange immer mit Blühendes Leben an und zwar bevor der Tank Aggro hat wegen Heileraggro die er dann bekommt. Bei Verjüngen passiert es leider zu oft, dass der Tank nicht aufpasst oder Fernkänpfer auf den Heiler ballern...das sollte man vermeiden
smile.gif
.

Rotation:

Blühendes Leben (verlängern falls nicht benötigt)
Verjüngen
Nachwachsen
Pflege
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man heilt nich mit rotation, man heilt wies grad am besten is. Grundsätzlich braucht man eigentlich nur noch Reju und WG, letzteres auf cd halten und ersteres durch den Raid spammen. Sollte man für einen tank eingeteilt werden, redet man es den Raidleiter aus.
 
Es geht mehr um eine Stanardvorgehendweise...das was man generell draufpacken sollte, wenn man weiss, dass Schaden kommt (z.B. vor der Flugphase von Malygos). Andere Klassen sind als Tankheiler sicherlich besser...kommt auch aufs Euqip drauf an und welchen Content man raidet.

Wenn du erst dann heilst, wenn der Schaden bereits da ist dann solltest du keinen Druiden(heiler) spielen, Nihlo
smile.gif
.
 
widerspricht sich nich, reju und wg einfach durchn ganzn raid...es fängt an zu ticken wenn der schaden kommt.
 
man heilt nich mit rotation, man heilt wies grad am besten is. Grundsätzlich braucht man eigentlich nur noch Reju und WG, letzteres auf cd halten und ersteres durch den Raid spammen. Sollte man für einen tank eingeteilt werden, redet man es den Raidleiter aus.

wth Oo

schonmal tank geheilt mit reju, bl + pflege? Oô irgendwie nicht oder?
biggrin.gif
 
man heilt nich mit rotation, man heilt wies grad am besten is. Grundsätzlich braucht man eigentlich nur noch Reju und WG, letzteres auf cd halten und ersteres durch den Raid spammen. Sollte man für einen tank eingeteilt werden, redet man es den Raidleiter aus.
das stimmt beim heilen hängt vieles von vielen Faktoren ab , kommt viel,kommt wenig schaden ,kommt ae schaden und so weiter. Das beste ist hier Reju (verjüngung für leute die keinen englischen client haben) und WG (wildwuchs) da der druide hauptsächlich ein gruppen heiler ist. sicherlich können wir auch tanks heilen allerdings würde ich da dann doch immer einen dizi , pala oder schami den vorzug lassen
smile.gif

Healing is art!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ blindhai

ich finde man sollte die Heilung nicht in eine Rotation verfallen lassen

allerdings gibt es (bei mir) eine art Heilungsbühne:

Im Hintergrund (immer laufend und am anfang stehend) Nachwachsen(1), Verjüngung(2)
Im vorderen Hintergrund (Manaabhängig) Blühendes Leben.
Da die durch HoTs wirkende Heilung nicht immer oder meist garnicht reichtsteht
Im Vordergrund Pflege sowie die gute alte Heilende Berührung die wie in BWL eingesetzt wird:
Heilung anfangen, 90% warten, Leben des Ziels anschauen ( das Ziel sollte zu Beginn der Heilung zwischen 100 und 90 % des Lebens sein)

Option a) Durchcasten lassen
Option b) Abbrechen durch Escape/hochspringen/etc.

Ich weiß nicht grundlegend sollte jeder SEINE Heilung selbst rausfinden bzw. SEINE Rotation oder nicht.
Ich würd mich nie auf einen Post in einem Forum verlassen, sondern immer auf gewohnheiten zurückgreifen wenn nicht sicher ist, was denn der Post im Forum besser macht/verschlechtert.

Daher ist der Einwand von Nihlo völlig berechtigt. Man heilt so wie mans denkt, bzw. den Umständen immer entsprechend

Grüßle

Sangria || Arguswacht
Edit: Stackt die Glyphe "Pflege" denn jetzt mim t7 / 4 boni???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Stackt die Glyphe "Pflege" denn jetzt mim t7 / 4 boni???
Ich kann´s langsam nimmer hören :/
Ja!

Mich würde noch interessieren, warum du Heilende Berührung benutzt. Selbst "die Blauen" sagen, dass das Teil nur Sinn im Levelbereich und als instant hat. Warum? Weil Pflege einfach höhere HPS und HPM bietet, übrigens kannst du auch das abbrechen.
 
Ich benutze Heilende nur als MT healung...einfach weil ich da in die 5 Sekunden zur Manaregeneration besser reinkomm

Ansichtssache, allerdings hast du bei Heilende Berührung einfach durch die erhöhte castzeit die chance ins Manareggen zu kommen.
Das hast du bei Pflege nicht, da du mehr zauber wirken musst um mehr zu heilen...
Bei HB --> 1 Heal reicht aus meistens um den MT ca 40% zu healn. Und der Manaregaspekt eben....
Ich benutze eher Pflege, allerdings macht mir persönlich HB mehr Spaß - wieso? kA wie gesagt: Ansichtssache!^^

Naja is egal
wink.gif
^^

Grüßle
Sangria||Arguswacht
 
Du kommst aus der 5 Sekundenregel raus? oO Was heilst du denn da so?^^
 
...Bei HB --> 1 Heal reicht aus meistens um den MT ca 40% zu healn. Und der Manaregaspekt eben....

oO 40% vom MT das kann eig nicht sein, es sei denn, du sprichst hier von einem crit
5 sek Regel ist für mich in Ulduar eig völlig uninteressant, ich regge eig immer nur in phasen wechseln oder eben nicht

HB ist nur als instant mit schnelligkeits makro zu gebrauchen so meine meinung, ich habe es auch nur als dieses makro in der leiste (lvl Bereich außen vor)
und Schnelligkeit hab ich als single cast um instant battle rezz machen zu können, das ist verdammt nice...päm steht er wieder, überlege eh die Glyphe dafür mal einzubauen auf die glyphe rasche heilung kann ich glaube auch verzichten, wird eh alles mit verjüngen gehottet

wer und wie viele heilen bei euch so bei den Hardmodes in 10ner?
 
Zurück