Der Hexenjäger nach dem Patch?

Wunde

Rare-Mob
Hallo,

ich hab da mal ein paar Foren (englisch) durchgestöbert...das was noch am meisten Informationen gab, war Warhammeralliance.

Und da gab es nun in der Tat wirklich interessante Änderungen, die ich auch teilweise hier im allgemeinen Forum gefunden habe:

----------------------
Witch Hunter

Balance Changes

* The rate that Witch Hunters gain Willpower, Toughness and Ballistic Skill has been updated. Because of other changes noted below, Witch Hunters will no longer gain a large bonus to Ballistic Skill. Instead, they will get slightly more Toughness and Willpower, and much less Ballistic Skill than they currently receive. Because of this change, it was necessary to refund all Mastery and Renown points for Witch Hunters. Please make sure to visit your trainer as soon as possible after logging in to retrain your Mastery and renown points.
* Absolution: This ability will now gain bonus damage from Strength instead of Ballistic Skill.
* Trial By Pain: This ability will now gain bonus damage from Strength instead of Ballistic Skill.
* Dragon Gun: This ability will now gain bonus damage from Strength instead of Ballistic Skill.
* Exit Wound: This ability will now gain bonus damage from Strength instead of Ballistic Skill.
* Blessed Bullets of Purity: The damage done by this ability will now be Spirit damage and will be affected by resists. The damage from this will no longer gain benefit from stats and will not be able to critical hit.
* Blessed Bullets of Confession: The damage done by this ability will now be Spirit damage and will be affected by resists. The damage from this will no longer gain benefit from stats and will not be able to critical hit.
* Blessed Bullets of Cleansing: The damage done by this ability will now be Spirit damage and will be affected by resists. The damage from this will no longer gain benefit from stats and will not be able to critical hit.
* Burn Armor: The damage of this ability has been increased slightly, and has been set to Spirit. The damage from this will no longer gain benefit from stats, and will not be able to critical hit.
* Sudden Accusation: The damage of this ability has been increased slightly, and has been set to Spirit. The damage from this will no longer gain benefit from stats and will not be able to critical hit.
* Fanatical Zeal: The damage of this ability has been increased slightly and has been set to Spirit. The damage from this will no longer gain benefit from stats and will not be able to critical hit.
* Encourage Confession: The extra damage given to Blessed Bullets of Confession by this tactic has been increased and will now do Spirit damage.
(Quelle: http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...d.php?t=256561)
----------------------------

Tjo, ne wirklich angenehme Überraschung, daß Mythic endlich auf die Bitten eingeht....gut der Patch ist noch nicht live, aber meiner Meinung nach war das nur eine Frage der Zeit

Und dann hab ich noch weitere Updates gefunden, die wirklich interessant waren:
------------------------------
* Fanatical Clensing will have its effect replaced with a Mirror to WE increased pain (+50% Crit damage)
* Emperors Commendation will have its effect changed to all attacks from rear position will restore AP, does not work on Auto attack
* Sanctified Bullets will have its healing portion increased in effectiveness
* Pick Lock will not break stealth when used
(Quelle: http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...d.php?t=257602)
-------------------------------

zuerst hab ich gedacht...wtf IP (increasing pain) nun auch für die Hexenjäger?? das darf doch nicht wahr sein....was haben denn die geraucht....ich war also ein wenig ungläubig. Warum sollte man den Damage vom Hexenjäger so enorm Boosten?

Natürlich läuft das englische Hexenjägerforum gerade heiß...flames, whine, imbageheule (sogar auch von Hexenjägern
tongue.gif
) und auch ein paar niedliche aber meiner Meinung nach eher sehr sehr idealistische Berechnungen...zum Beispiel in einem Beitrag w es übers Absospamming geht:
--------------------------------
With Atonement and my actual crit rate, my Absolution crit rate will be WELL over 50%.

If my bullets hit for 300 - 400 and my Absolution has a base damage of 400 - 500 at two accusations (Flowing Accusations proc), that means I'd be doing 300 - 400 + 800 - 1000 on a crit. That is 1100 - 1200 damage that is spammable from 30 feet. Not to mention, the first tick of BaL hits right at its application, along with bullet damage. Non-crit, that is 300 - 400 + (At five accusations in 1.2) 400 - 500 damage. If critical, the first tick of BaL will deal, again, 1100 - 1200 damage. The other two ticks until the final tick also pose to crit for 800 - 1000 damage (PER TICK). The final tick, non-crit, will hit for 1300-1500. If critical... this is amazing... that's 2600 - 3000 damage. Compound that with the fact that last BOOM tick hits directly after the third tick in the DoT, and that's a potential 4500 damage. Overall, that's a potential 7000 damage of a single move. Basically, if your crit is high enough, you can build to Burn Away Lies, strap it to any non-tank, non-healer class, cover it with a Fervor and a Burn, Heritic, and run away. Free kill.

We REALLY don't need Increased Pain.
(Quelle: http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...d.php?t=257638)
-----------------------------------

Gut 7000 damage in einem Tick ist Wunschdenken....aber ich dachte mir, vielleicht hat ja noch einer irgendwas gepostet, was das etwas festigt, und bessere Zahlen gibt, als irgendwas aus der Luft gegriffenes. Und siehe da, ich hab sogar einen schönen Damagevergleich in Bildern gefunden:

Bild 1 auf dem Live-Server:
vhunter0014.jpg

Bild 2 auf dem 1.2 PTS:
vhunterv001.jpg

(Quelle: http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...d.php?t=257787)

Wobei der Themenersteller auch meinte, daß er nicht gerade die Highendausrüstung hat...naja...stats und so, kann man ja betrachten.

Sooooooo,

fazit, ich bin wirklich sehr sehr gespannt, ob das Wirklichkeit wird....und wenn ja...wie lange wir warten müssen auf den nächsten nerf...(denn obwohl das alles noch nicht auf dem liveserver ist schreien alle schon nach nerf....wirklich lustig
biggrin.gif
)

W.

Hatte bis jetzt nicht das Gefühl, dass der HJ zu schwach wäre. Außerdem wird über den Choppa auch geheult ohne ihn im Gegensatz zum HJ je aufm Liveserver in Action erlebt zu haben.

Bin mal echt gespannt, wie lange ein HJ mitm Schwerpunkt auf Dots jetzt für einen Tank brauchen wird.

Heute gelesen, daß zwar bei 1.2 anscheinend stärke komplett als stat dienen soll und ballistik in willenskraft umgewandelt wird (1.2...1.3?) aber daß angeblich die taktik die gleich ist mit der von den Hexen ... increase pain angeblich erst mit einem nachfolge patch kon 1.2 kommen soll....angeblich mit 1.2b oder 1.3. Und das auch das Ändern aller stats auf den Items erst mit 1.3 abgeschlossen sein wird....naja, mal schaun was rauskommt.
smile.gif

Krass wäre es natürlich, nur kommt es denke so sicher nicht. Vergesst nicht nur weils aufm Test-Server ist, muss es so nicht kommen. Freuen tut es mich auf alle Fälle.

LOOOL es ist genauso heute gekommen....

ich hab einen Lachanfall nach dem anderen....
Abso mit 2000+ Krit....
Torrment von vorne (ohne Rüstungsignor) für 1000 krit an nem Stoffi....
Lügenwegbrennen für nen rohen Gesamtschaden von 3000 unkritisch....

total bescheuert. Wäre zwar nicht nötig gewesen...aber danke
biggrin.gif

das wird bestimmt sehr schnell wieder geändert werden. die 50%crit dmg taktik werden wir nicht lang haben vermute ich mal stark.

ich komm mit meinem WL mit 1,1k str nichmal ansatzweise an das ran was ich zur zeit mitm HJ raushau. PvP crits jenseits der 2k und mit nem IB als caller und armor debuffer an die 3k. pve last tick von BaL 3,5k crit. an die 2k kommsch mitm WL nur mit Urzorn+flankieren+ausgewachsen+robust str und SA.
nich das ich das ganze nicht genießen würde, aber das is wohl zuviel des guten
smile.gif

und morgen ( donnerstag ) is ja DT. so durften wir uns einen tag gut fühlen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wird bestimmt sehr schnell wieder geändert werden. die 50%crit dmg taktik werden wir nicht lang haben vermute ich mal stark.

also wenn ich von den ganzen Forenbeiträgen auch aus dem englischen herauslese, war diese Taktik schon zu anbegin den Hexen sowie den Hexenjägern versprochen. In der Beta soll sie angeblich noch vorhanden gewesen sein. Aber dann wurde sie bei release herausgenommen. Und nach etlichen weinthreads bezüglich ungerechter Behandlung und Benachteiligung in allen möglichen englischen Foren nun letztendlich wieder reingepatcht.

Ich vermute, daß diese Taktik bestehen bleibt, vielleicht werden Modifikationen am Damage vorgenommen (was ich auch begrüßen würde, denn zur Zeit ist es keine Herausforderung einen Hexenjäger zu spielen. Ich habe es regelrecht genossen mein Ziel anzugreifen und nicht zu wissen ob ich selbst den Kampf überlebe), aber die Taktik wird denke ich mal nicht wieder entfernt. Außerdem ist PVE auch übel geworden...du stehst hinter dem angetankten mob...schnell mal 2-3 1500 reingedrückt...aggro... tot. Hätten vielleicht zusätzlich zu dem Boost auch noch gleich eine Aggroreduce taktik mitliefern sollen/können.
rolleyes.gif

w.

PS.: nur was ich wirklich sehr gut finde, daß du als Hexenjäger nun wirklich sehr große Schwierigkeiten hast gegen Tanks zu kampfen...da geht der Damage jetzt wirklich teilweise in die Knie.

Aber Wunde du hast doch die detaunt-ability =)

Ich lach mich jedes mal Tod, wenn ich ein paar der best ausgestatten Tanks aufm Server mit Lügen wegbrennen den Lastdmg von 2000-3000 dmg reindrücke =)

Irgendwie find ichs komisch, dass hier fast nur HJ's von Averland diskutieren, anscheinend haben die anderen das noch gar nicht mitbekommen =)

Ich lach mich jedes mal Tod, wenn ich ein paar der best ausgestatten Tanks aufm Server mit Lügen wegbrennen den Lastdmg von 2000-3000 dmg reindrücke =)

Das klingt doch schon mal sehr vielversprechend, da freut man sich doch glatt als Tank darüber.
rolleyes.gif

Aber Wunde du hast doch die detaunt-ability =)

Irgendwie find ichs komisch, dass hier fast nur HJ's von Averland diskutieren, anscheinend haben die anderen das noch gar nicht mitbekommen =)

Nix detaunt....entweder oder...Sekt oder Selters....wenns mich zerreist dann steht meistens nur ein müdes "GZ" des Tanks im Chat...aber das Beste, bei allem anderen was keine anti-rezz Aura hat ist das für mich nur ein besserer Aggroreset
biggrin.gif

Und warum nur HJ's von Averland hier schreiben, schätze, bei den anderen ist es wirklich noch nicht vorgedrungen....denn viele haben ja ihren Hexenjäger eingemottet und spielen den höchstens noch als Twink oder gar nimmer.

Und Tanks, jo, ich muß eigentlich sagen, daß ich Tanks nur sehr sehr selten kritte, was wiederum ein starker Damageverlust ist und die meisten drehen mir auch sofort immer die Front zu. Aber wenn mir Tanks den Rücken zudrehen und meinen sie stecken die lustigen krittischen 1000-1500 Qualschläge oder fröhlich kritischen 800+400 Absos + den Herzenswarmen unkritischen 600-700 BaL-Ticks mit nem unkritischen 1500-2000 Ende lange weg, naja....shame on you
tongue.gif

Angeblich soll der Finisher "Burn away lies (BAL)" nach dem Hotfix und der downtime gefixt worden sein....

----------------------------------------------------
From the Hot Fix category we have: Hot Fixes 3/10/2009

Greetings!

We have the following Hot Fixes implemented during today's downtime:

General Changes & Bug Fixes

* The Bitter Rivals event has come to an end! Those who completed the Bitter Rivals event may now play as one of WAR's deadly new careers! Unsheathe your blades and unleash carnage as the Orc Choppa or the Dwarf Slayer a full week before your fellow players get a crack at them!
* Fixed several issues which were affecting client stability.
* Fixed an issue which was preventing players on servers with the Open RvR ruleset from using the Imperial Hunting Hound and Warlord’s Fell Hound Recruit-a-Friend rewards.

Capital Cities

* Lycithas the Harridan Seer will no longer attack players until Stage 3 of the Monolith Public Quest in Contested The Inevitable City.

Combat and Careers

General

Tank Archetypes

* Challenge: Fixed a tooltip error for this ability.

Archmage

* Run Between Worlds: This tactic will now reduce the cooldown of the ability “Walk Between Worlds” by a percentage rather than a flat value.

Witch Elf

* Broad Severing – Fixed a bug that prevented the ability “Sever Limb” from firing when this tactic was slotted.

Witch Hunter

* Burn Away Lies: The damage done by the damage-over-time portion of this ability has been increased, while the finishing damage has been reduced.

Content

* Fixed a terrain issue within The Lost Vale.

Items

* Potions and thrown items: The following items will now require line of sight: Scorching, Scorching Blast and Sticky Bomb.
* Battle Brew Backpack: This item will no longer ignore line of sight.
* Nepenthean Tonic: The cooldown on this item has been increased to 15 minutes.

Quests and Public Quests

Quests

* Players who abandoned the quests “Taking Flight” or “Getting off the Ground” will now be able to receive credit for acquiring the Schematics.

Realm vs. Realm

* Fixed an issue that was causing the Goblin Artillery Range battlefield objective not to award renown upon being captured.
* Fortress Guards will no longer drop loot unless the campaign has progressed to the Fortress they are guarding.

Quelle: http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ad.php?t=265190
Ursprungsquelle: http://herald.warhammeronline.com/warheral...icle.war?id=690
-------------------------------------

Somit freut es mich, daß ich wenigstens die kurze Zeit solange es andauerte mal richtig hohe Zahlen genießen durfte
biggrin.gif

Die neuen Zahlen sind:
New damage is 1890; 975 ending tick. laut warhammer allianze, desweiteren sind es nun 4 statt 3 ticks.

Nun ja, es ist auf alle Fälle nötig gewesen, denn 4,3k Schaden bei nem Kritischen endtick war schon sehr heftig. Was ich aber um einiges schlimmer finde ist, daß angeblich das ganze sich auf 4 ticks auswirkt...sprich, der Totalschaden blieb zwar fast gleich (knapp 3k) aber die dots wurden stärker und wieder schwächer....stärker, weil dotschaden höher, schwächer, weil der Teiler nun durch 4 statt durch 3 ist.

Hat jemand eine ordentliche Skilling parat?

Bei den Rufpunkten sollte man jetzt alles in Stärke investieren, oder auch Wiederstand oder änliches?

Zurück