Der Icq-Trick

T

Toxxical

Guest
Da ich schon öfters im offiziellen Forum davon gelesen habe möchte ich nochmal darauf hinweisen das niemand Gegenstände oder sonstiges über Icq handeln sollte!

Bsp: Jemand Verkauft einen Gegenstandscode, dieser bekommt ein äußerst lukratives Angebot von 10k Gold.
Der Käufer will aber den Handel über Icq abschließen und bei 10k Gold greift man ja gerne zu.
In diesem Moment kann kein Gm mehr nachvollziehen wie der Handel verlaufen ist.
Gleich wird ein Ticket geschrieben mit dem Inhalt das dem Käufer 10k Gold abgenommen wurden ohne eine Gegenleistung.

Die Folge -> Der ahnungslose Verkäufer bekommt das Gold abgenommen und einen Bann für 3h-1Tag. Auf diesen Trick sind laut offiziellen Forum schon einige reingefallen.

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich gerade wer sich die mühe macht und das extra über icq machen würde -.-
Wäre mir persöhnlich zu umständlich.
Ist genauso wie diese Tollen e-mail in den man millionen beträge versprochen bekommt aber man zuerst eine "überweisungs gebür" von mehreren 10.000 euro zahlen muss, wer auf sowas reinfällt ist einfach selbst schuld, und sollte noch mit bestraft werden!

Finde den Hinweis gut, sinnvoll und berechtigt.
Ist eine Masche, die es immer häufiger gibt und die hier noch nicht wirklich angesprochen wurde.

Bei "Trick" dachte ich grad eher an sowas, dass die schon, wenn man nur auf "sperren" klickt wenn die in die liste wollen, nen trojaner auf den weg bringen.

Aber dieser, so genannte, trick, ist genauso dämlich wie das E-Mail Ding. Und wenn ich mal ehrlich bin, jeder der darauf reinfällt hat es nicht verdient nicht drauf reinzufallen. Das zeugt nur von dummheit.

Der Käufer ist der betrügende und der Verkäufer der betrogene.

Ach wirklich. ^^ Sorry dann hatte ich die Geschichte falsch verstanden. Da hätte ich noch eine Frage: "Wurdest du denn schon von einem Spieler betrogen oder wieso kommst du auf den Thread?"

Zuletzt bearbeitet:
Wie können einem denn 10k Gold "abgenommen" werden? Wenn ich mit jemandem Handel und 10.000 Gold ins Fenster setze auf "handeln" drücke, ist dass doch mein Problem oder nicht?

Wie können einem denn 10k Gold "abgenommen" werden? Wenn ich mit jemandem Handel und 10.000 Gold ins Fenster setze auf "handeln" drücke, ist dass doch mein Problem oder nicht?

Hast du noch nie mitbekommen wenn jemand etwas Hergestellt bekommen wollte und der Hersteller einfach nach dem Handeln der mats ausloggt ist ohne etwas erstellt zu haben?
So ähnlich kann man diesen Fall auslegen.

jo, solange nichts korekte vorher besprochen wurden ala "ich gebe, dir gold du machst rüstung uga!" dann kann selbst ein gm nicht mehr machen!

hm isses nicht so, das auch wenn es die gm's nachvollziehen könnten es ihnen ziemlich piepegal wäre? heist es nicht immer das die spieler sowas untereinader ausmachen sollen? is doch das gleiche mit ninjalootern, leute die einem gold fürs ziehen versprechen und dann abhaun, leute die einem 1k g für ein gewonnenes duell versprechen und es nie zahlen .... die liste is lang und alles is den gm's so ziemlich scheißegal xD

Schön, ich würd' mir nicht die Umstände machen -.-'

MfG Luc -

öhm mal ganz ehrlich...wer so blöd ist sowas über icq abwickeln zu lassen der ist selber schuld

der hexer wollte den typen eh nur abzocken.. in anderen foren gibts "guides" zu genau diesem scam

Willst mal wissen, wie man sich davor schützen kann?
Gib mir 100g und ich erzähls dir über ICQ. Eeehrlich! xD

Zurück